Stimmt Convallaria, der Nudelsalat war echt sehr lecker. Ich stehe auf Nudelsalate in vielen Varianten.
Zu Mittag im Ofen gebackene Auberginenscheiben mit Rucola und Kirschtomaten garniert. Dazu Baguette.
Am Abend sind wir auf einen runden Geburtstag eines Kochfreundes meiner Männerkochgruppe in eine Grillhütte eingeladen. Mein Mitbringsel wird ein Spaghetti-Salat mit Avocado, Salatgurke, Babyblattspinat und Räucherlachsscheiben sein.
Brauch heute nix kochen. Auf der gestrigen Grillfeier wurden am Schluss die Reste verteilt. Ich habe von verschiedenen Salaten etwas mitgenommen und 2 Nackensteaks.
@spreefee Nein, in Nordhessen kommen die hartgekochten Eier in die Grüne Soße, und es ist vegetarisch. Auch die Kräuter unterscheiden sich etwas von der Frankfurter Variante.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Lecker lecker! Ich stamme nicht aus Hessen, bei mir kommt natürlich auch das hartgekochte Ei in die Sauce, aber das ganze dann zu gekochtem Rindfleisch. An Kräutern nimmt man da die TK-Kräutermischung, die gerade nicht ausverkauft ist 😁 Jedenfalls hab ich jetzt mächtig Appetit bekommen 🤤
Ja klar. Die ist aber von jeder Marke und von jeder Eigenmarke unterschiedlich. Pimpinelle und/oder Sauerampfer sind nicht immer drin. Verklagt mich meinetwegen, aber ich schmecke sie sowieso nicht heraus.
@spreefee Ich kenne es halt nur vegetarisch...als traditionelles Gericht am Gründonnerstag. Im Frühsommer habe ich die 7 Kräuter kleingehackt, mit 10% Salz vermischt und im Kühlschrank aufbewahrt. 👍🏻
Dann nix wie los. 😜 Irgendeine Mischung wirst Du ja bekommen und schnell gemacht ist es auch...ohne Rindfleisch. 😅
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Kartoffel-Fenchel-Pfanne und Linsen-Bratlinge aus dem Ofen
Bratlinge habe ich gleich wieder mehr gemacht, auch für den TK-Vorrat. Ich vergesse jedes Mal, dass die doch ganz schön Arbeit machen, und bin immer froh, wenn sie backfertig auf dem Blech liegen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Eine größere Portion Gulasch nach Szegediner Art. Der Rest wird eingefroren. Im Orginal wird ja Schweinefleisch genommen. Ich mache es mit Rindergulasch, Sauerkraut und Schmand. Dazu gibt es Pellkartoffeln.