Suppe quer durch den Garten und TK (Zucchini, Zwiebel, Ringelbete, Möhren, Kohlrabi, Bohnen, Knoblauch, Erbsen, Spinat) mit Buchstabennudeln. Herrliches Sommeressen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Einen Bulgur-Salat zu gegrilltem und eine Mango Creme als Dessert für hinterher. Was gegrillt wird entscheide ich gleich beim allwöchentlichen Marktbesuch. Weil Freitag ist wird es wohl Fisch werden.
Eigentlich Broccoli mit Feta und Kernen aus dem Ofen.
Nach Sichtung der Vorräte wird der aber auf morgen verschoben und heute werden zwei Einheiten fertiger Tom-Kha-Gi-Suppe erwärmt. Überbleibsel aus dem Urlaub.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Kartoffelspalten aus dem Airfryer, Buttermais und ein Kotelett
In der Gemüsekisten waren diesmal Maiskolben und da ich nicht so gern aus den Händen esse, habe ich die Maiskörner nach dem Kochen vom Kolben gelöst und in Butter angebraten. Ursprünglich hatte ich Kräuterquark oder -rahm dazu geplant, aber die kleinen Koteletts in Bioqualität in der Fleischtheke habe mich dann so angelacht, dass ich umdisponiert habe.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir haben gestern wieder alleine gegessen. Deshalb sind wir gleich in der Stadt (Riga) geblieben. Es gab einmal Rumpsteak (perfekt gegrillt) mit Grillgemüse und für mich Tigerprawns in feurig-pikanter Sauce und Salat
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
VZV wünsche schönen Urlaub und bin ein wenig neidisch. Dort ist der Fisch viel frischer wie hier in Mittelhessen. Wenn du die Möglichkeit hast hol ihn direkt vom Kutter.
Bei uns bleibt heute die Küche zu Hause kalt. Wir sind Helferlein beim Stadtfest. Meine Liebste kümmert sich um den Dulges-Verkauf (Der Dulges wird von Landfrauen in einem Backhaus gebacken und angeliefert), und ich brate den ganzen Tag Kartoffelpuffer, dazu gibt es Apfelmus. Wir arbeiten am Stand der Lebenshilfe. Essen tun wir wenn mal Zeit ist zwischendurch. Wahrscheinlich vom Nachbarstand Wildschweinbratwurst mit Krautsalat.
Vorgekocht für die kommende Arbeitswoche wird eine Mais-Karotten-Cremesuppe. Eigentlich sollte es heute schon die erste Portion der Suppe geben, aber dann schauten mich die restlichen Tomaten aus der Gemüselieferung vorwurfsvoll an und sagten im Chor: "Wenn du uns nicht heute aufisst, matschen wir uns auf und davon."
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir waren heute alleine in einer Pizzeria: Bruschetta - Lachssuppe Pizza - langsam geschmorte Entenkeuke mit Ofenkartoffeln und Salat 2 Bier 2 Espressi
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."