Genug ist genug. Habe viele Zubereitungen getestet. Hatte zu viel, auch die Nachbarn wollten keine mehr. Heute gibt es zum letzten mal Zucchini. Sind 2 Große. Fülle sie mit vorgekochtem Vollkornreis, Petersilie, Tomatenwürfeln, vielen Gewürzen und meinem Lieblingskäse, einem kräftigen Bergkäse. Sind in ca. 20 min im Ofen fertig. Kommen noch einige Blüten nach. Die tue ich dann füllen und Ausbacken.
Wir bekommen Besuch. Es gibt Antipasti (Auberginen, Champignons, Paprika, Vitello, Oliven, eingelegte Zwiebeln, Aioli, Tapenade, Brot), dann Bistecca Fiorentina vom Grill mit Rosmarinkartoffeln und Salat, dann eine Joghurt-Eiweiß-Creme mit pürierten Erdbeeren. Mjamm. Ich freu mich schon 😁
Bratpaprika, Hirtenkäse, dazu gebratene Würfel aus einer Mischung aus Polenta, Reis und Amaranth.
Die Mischung koche ich immer zusammen auf Standard im Reiskocher. Kommt immer über Nacht in den Kühlschrank, weil ich die KH in resistente Stärke umwandeln will. Läßt sich dann kalt auch gut in Würfel schneiden. Kann man auch gut in Salaten verwerten.
Heute gab es Buffet: Piroggen, Ofenkartoffeln, Schollenfilet, Bohnenzwiebelgemüse, diverse Salate, Kuchen, Espresso, dazu Bier und für mich einen Pinot Noir. Für die Fleischesser war natürlich auch genügend Schweinefleisch da.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."