@Test00 : du hattest und hast hoffentlich einen richtig schönen Geburtstag! Glückwunsch zum 72-sten!
Bei uns von gestern, da vorgekocht. Die griechischen Bohnen von oben sind mega lecker, das gibt es jetzt öfter. Bestimmt auch mal der Einfachheit halber mit pürierten Tomaten und Bio-TK-Bohnen. Lecker, schnell und gesund sind mir ja die liebsten Rezepte. Und dann noch vegetarisch und keiner meckert, weil das Fleisch fehlt 😍.
Den Stapel frische Bohnen zum Vorbereiten hatte ich aber diesmal an die Schwiemu delegiert (muss zugeben, frische grüne Bohnen vorzubereiten könnte ich sowas von…). Ich lerne immer wieder dazu 😬. Letztens bekam sie schon eine Ladung Kartoffeln. Das kann sie noch gut, ist froh um die Aufgabe, ich spare Arbeit und sie profitiert vom Essen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Danke ihr Lieben, wir hatten ein schönes Geburtstagsessen beim Lieblingsitaliener. Es gab klassische vegetarische italienische Küche. Als Vorspeise Bruschetta und auch das Hauptgericht, eine Cannelloni mit Ricotta und Spinat war wie gewohnt vortrefflich zubereitet. Am Samstag gibt es dann ein Grillfest bei uns im Garten.
Heute gibt es eine Bolo mit Rinderhack, roten Linsen, Makkaroni und Mozzarella.
Heute gibt es auch eine Bolo mit Rinderhack, Möhren, Zucchini und Zwiebeln. Dazu Tomatensalat. Gleich gehe ich zum Friseur, vor dem Urlaub noch mal schön machen.
Viel Freude, Pelzpfote mit der neuen Heizung.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
@ganda 🌻 Der Herd geht. 😁 Und den Brenner haben wir schon letzten Herbst bestellt, Lieferzeit verzögerte sich immer wieder. Gott sei Dank hat es jetzt vor dem Winter noch geklappt.
@Hillie Es ist nach wie vor eine Ölheizung, aber eben wesentlich moderner und somit effektiver. Fürs Warmwasser haben wir ja immer schon Sonnenkollektoren auf dem Dach.
Kartoffeln mit Quark, Zwiebeln und Leinöl, dazu ein bisschen Rohkost
Morgen gibt es Schmorgurke, darauf freue ich mich schon. Bin heute extra einen Umweg gelaufen, um eine zu kaufen. Die gibt es bei uns nur in wenigen Läden und die Saison ist kurz, ja schon fast wieder vorbei.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Würziges Mangoldgemüse zu einem mit niedriger Temperatur gegarten Putenbraten und Drillingen. Heute ist Mangold-Tag. Habe massenhaft roten Mangold. Bereite den vor zur Aufbewahrung im TK. Der nächste Winter kommt bestimmt. Da ist es immer gut etwas Vorrat zu haben.
Schmorgurke (leicht süßsauer mit saurer Sahne und viel Dill), Kartoffeln und Bratwurst
Leider war meine Gurke durch und durch etwas bitter. War noch essbar, manchmal hat man ja Pech und sie sind ungenießbar bitter, hat aber meine Freude doch etwas getrübt. @Ranunkel Ja, bei uns gibt es Schmorgurken zu kaufen, aber erstaunlicherweise auch in der Hauptsaison nur in wenigen Läden, obwohl Gurken hier gut wachsen und in der Nähe eine bekannte Anbauregion ist.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
@Lea58 Bei den Bauerngurken (so heißen sie bei uns) schneide ich immer erst an beiden Enden eine Scheibe ab und probiere, ob sie bitter ist. Wenn sie natürlich durch und durch bitter ist, hilft das nichts.
Bei uns gabs heute Gabelspaghetti mit einer Soße aus Tomatenstückchen, gelben Paprikastreifen und Frühlingszwiebeln.