Heute bleibt die Küche kalt. Wir machen später einen Ausflug ans Meer oder irgendwohin, wo Wasser ist. 🌊 Gegessen wird dann unterwegs oder vor Ort. 🤷🏼♀️
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Da wir endlich mal wieder frische Bio-Hähnchenleber bekommen haben, gibt es diese heute mit Apfel, Zwiebel, Majoran gebraten un Nudeln und Gurkensalat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Saltimbocca (Kalbfleisch), dazu einen sommerlichen Salat mit grünem Salat, Fenchel, Avocado, Frühlingszwiebeln und Ziegenkäse. Mit Himbeerdressing und gerösteten Pinienkernen.
Zitat von Hillie im Beitrag #15055Da wir endlich mal wieder frische Bio-Hähnchenleber bekommen haben, gibt es diese heute mit Apfel, Zwiebel, Majoran gebraten und Nudeln und Gurkensalat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gern, lasst es auch schmecken. Bei mir bot es sich für heute an, weil in meiner gestern gelieferten Gemüsekiste wunderbar knackfrische grüne Bohnen, Tomaten und Kartoffeln waren.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Steak, Pommes und Salat. Bistroküche 😉 Ich hatte so einen Hunger auf rotes Fleisch, da muss mein Körper nach irgendwas geschrien haben. Hat er bekommen (geplant war ein vegetarisches Gericht, aber nachdem ich seit gestern Abend vom Steak geträumt habe... Naja 🙄)
Auf Wunsch der Liebsten gibt es Hamburger. Selbstgemachte knusprige Milch-Brötchen, mit leckerem Belag. Die Pattys sind mit Wildschweinhack. Die Brötchen werden mit wenig frischer Hefe, Mehl, kalter Milch und Salz gebacken. Lange Ruhezeiten. Weil die Teiglinge vor dem Backen kurz in heißes Wasser getaucht werden ist die Kruste besonders knusprig.
Ich habe Seehecht vom Hafen mitgebracht. Den gibt es auf der Haut gebraten, dazu Selleriepüree, grünen Spargel, Erbsen und Beurre blanc aromatisiert mit Petersilienöl.