Keine Lust zum groß kochen oder grillen Heute. Mache Pfannenpizza mit fertigem Pizzateig, fertiger Tomaten-Kräutersauce, Thunfisch aus der Dose, eingelegte Artischocken, Dosenmais, Basilikum und Pecorino.
Ravioli mit einer Ricotta-Birnen-Füllung in Salbeibutter, dazu glasierte Birnenscheiben und geröstete Pinienkerne (Walnuss habe ich gerade nicht im Haus)
Zitat von Sintonia im Beitrag #15006Ravioli mit einer Ricotta-Birnen-Füllung in Salbeibutter, dazu glasierte Birnenscheiben und geröstete Pinienkerne (Walnuss habe ich gerade nicht im Haus)
@Sintonia Hast du die Ravioli selbst gemacht? Das klingt toll.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15008 @Sintonia Hast du die Ravioli selbst gemacht? Das klingt toll.
Es gibt einen tollen Trick Ravioli selbst zu füllen, wenn man keine Nudelmaschine hat. Frische Teigplatten für Lasagne zweckentfremden 😉 Das Essen war super lecker. Ich habe allerdings die Salbeibutter durch eine Zitronensahnesauce ersetzt und mit ein paar Tropfen Basilikumöl aromatisiert. Ausserdem habe ich die Pinienkerne dann doch durch grob gemahlene Pistazien ersetzt. Passte besser in mein Farbkonzept. 😎 Dazu ein Glas Weißwein. Wird bestimmt wiederholt.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15010Ah. Könntest du bei Gelegenheit das Rezept bei "Rück's raus" einstellen?
Uff... das müsste ich erst einmal aufschreiben, und mengenmäßig ist das nicht so einfach, da ich immer nach Gefühl koche. Ich habe das nämlich nicht von irgendwoher nachgekocht (auch wenn vielleicht irgendwo so ein Rezept existiert) sondern einfach mit Zutaten aus dem Kühlschrank gearbeitet 😎
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #15010Ah. Könntest du bei Gelegenheit das Rezept bei "Rück's raus" einstellen?
Uff... das müsste ich erst einmal aufschreiben, und mengenmäßig ist das nicht so einfach, da ich immer nach Gefühl koche. Ich habe das nämlich nicht von irgendwoher nachgekocht (auch wenn vielleicht irgendwo so ein Rezept existiert) sondern einfach mit Zutaten aus dem Kühlschrank gearbeitet 😎
Mal zum Procedere: du hast die Lasagneplatten vorgekocht, auf jede einen Klacks Füllung, zusammengeklappt. Aber wie dann verschlossen?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ganz sicher nix warmes. Vielleicht ein Gartensalat oder ne geeiste Gurkensuppe. Habe auch noch selbstgemachtes Eis in der Truhe. Ist lecker für Eiskaffee.