Zitat von Hillie im Beitrag #14956Ich hatte eine frische Rinderzunge, keine gepökelte. Ich habe sie mit Suppengrün, Piment, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern in Gemüsebrühe 3 Stunden köcheln lassen. Dann die Haut abgezogen und in Scheiben geschnitten.
Entschuldige Hillie, aber mich schüttelt es bei dem Gedanken. Hirnsuppe dagegen liebe ich, das hat Schwiegermutter oft gekocht und ich habe selbstgemachte Suppenküchle beigesteuert.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Hillie im Beitrag #14956Ich hatte eine frische Rinderzunge, keine gepökelte. Ich habe sie mit Suppengrün, Piment, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern in Gemüsebrühe 3 Stunden köcheln lassen. Dann die Haut abgezogen und in Scheiben geschnitten.
Entschuldige Hillie, aber mich schüttelt es bei dem Gedanken. Hirnsuppe dagegen liebe ich, das hat Schwiegermutter oft gekocht und ich habe selbstgemachte Suppenküchle beigesteuert.
Mich schüttelt es auch oft.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nudeln mit einer Fertigsauce aus dem Glas, vorher nur Rinderhack angebraten und mit Knoblauch und italienischen Kräutern, Butter verfeinert. Parmesan. Faule Urlaubskocherei also. Noch nicht mal Salat, dafür in 25 Minuten auf dem Tisch 🙃.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Heute werden wieder unsere Freitagsgäste bekocht. Tomatensalat mit Mozzarella und frischem Basilikum, darauf noch karamellisierte rote Zwiebeln. Dann Spaghetti Carbonara und als Dessert Panna Cotta auf Pfirsichspiegel und frische Beeren dazu.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Kartoffeln aus der Heißluftfriteuse, grüne Bohnen und Matjes mit Zwiebelringen Milchreis (sehr, sehr viel für die nächsten Tage, weil ich mich beim Reis vermessen habe) und Kirschgrütze aus Kirschen aus dem Glas
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ach, @Lea58 , kannst du dich noch erinnern, an unsere Beiträge zu Ananas in Quark/Joghurt? Wird doch bitter, ich muss mich im Nachhinein korrigieren, du hattest Recht 🙃.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Das gestrige Essen wird auf heute verschoben. Mittagessen ist gestern ausgefallen, weil wir Rasen mähen und Hecken schneiden mussten. Abends gab es dann Wurstsalat.
Heute Abend gibt Muschelnudeln gefüllt mit Spinat und Mozarella.
Gestern wurde schon eine etwas exotische Torte gebacken: Pfirsich-Basilikum-Pistazien-Sahne. Zwar sehr aufwändig in der Herstellung, ist aber gut gelungen. Sie wird heute Nachmittag zum Kaffee probiert.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."