@Hillie Kannst du mir bitte dein Rezept für die Zunge schreiben? Die gab es bei uns immer Weihnachten. Und seit meine Mutter tot is,t habe ich sie nicht mehr gegessen, weil ich das Rezept nicht kenne.
Zitat von Keela im Beitrag #14953@Hillie Kannst du mir bitte dein Rezept für die Zunge schreiben? Die gab es bei uns immer Weihnachten. Und seit meine Mutter tot is,t habe ich sie nicht mehr gegessen, weil ich das Rezept nicht kenne.
Ich hatte eine frische Rinderzunge, keine gepökelte. Ich habe sie mit Suppengrün, Piment, Lorbeerblatt, Pfefferkörnern in Gemüsebrühe 3 Stunden köcheln lassen. Dann die Haut abgezogen und in Scheiben geschnitten. Butter in einem Topf schmelzen, Mehl einstreuen, mit Weißwein und Brühe ablöschen, nochmal abschmecken und mit ein wenig süßer Sahne legieren. Fleisch einlegen und vorsichtig erhitzen.
Wir hatten heute einen längeren Termin in WÜ und waren griechisch essen: gegrillte Calamaris, Knoblauchkartoffeln, Salat und Ouzo. War wieder sehr, sehr lecker.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Hier gab es heute Kip Siam. Hähnchenfleisch, grüne Bohnen, gelbe Möhren, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch alles kochen/anbraten und dann ein Fertigsößchen darüber 🙃. Dazu Vollkornreis.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Komme gerade vom Zahnarzt. Heute ernähre ich mich weitgehend mit flüssiger Nahrung. 1/2 Bierchen sind auch dabei. Meine Liebste ist beim Sohn eingeladen.
Habe gestern aus einem Asia-Laden eine bunte Linsenmischung mitgebracht. Auch andere Zutaten für einen indisch angehauchten Linsen-Dal. Werde ein Naanbrot dazu reichen.
Ernte verkochen: Entweder Eintopf aus Kartoffeln, Bohnen, Kohlrabi, Möhren oder als Komponenten und was gebratenes dazu. Jedenfalls backe ich Zwetschgenkuchen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.