Eben vorgekocht für morgen: Ein Curry aus Zucchini, Champignons, Paprikaschote, Möhren und roten Linsen. Und Reis als Beilage.
Reicht vielleicht auch noch für Mittwoch.
Wenn ich Gemüse auf meine indisch angehauchte Art mit roten Linsen zubereite, mache ich keine Kokosmilch oder Sahne o.ä. dran, mit den Linsen und Brühe/Wasser wird es sämig genug, finde ich.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Wir waren jetzt seit Freitag im Kurzurlaub und haben das unglaubliche Ergebnis, bei wechselnden Orten an drei Tagen ein jeweils richtig leckeres Essen in drei verschiedenen Restaurant verspeisen zu dürfen. Hatten recherchiert vor Ort oder auch sonstwo und natürlich Abgleich im Internet.
Meist Steak und Salat. Da Niederlande Frietjes dazu. Und Mayonnaise natürlich 😃. Aber jedesmal super auf den Punkt, zart und der Salat schön divers und frisch. Wer sich auskennt, weiß, dass das um die Mittagszeit (Lunch!) in dem Land eher schwierig ist.
Morgen zaubern wir etwas aus den Zucchini, Gurken und dem Salat aus dem Garten.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Rösti von der Süßkartoffel mit im Ofen gebackenen Champignons (ohne Stiele, aus denen mache ich nach dem Trocknen ein Pilzgewürz) und Pochierten Eiern. Angerichtet wird wie folgt. Die Rösti und darüber Pilze und Eier. Das Ganze mit einem Chili-Zitronen-Dressing beträufeln.
Vom Sturmfreiwochenende des Nachwuchses sind noch Nudeln da. Dazu verarbeite ich die dicke Zucchini aus dem Garten in einer Tomatensauce. Außerdem die Gurke in einem Salat.
Heute Abend möchte ich Flatbreads mit Tomaten und Mozarella und ein bisschen Salat fabrizieren, dafür muss ich noch das Netz durchstöbern für Inspirationen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Wir wollen den Gefrierschrank leeren, jeden Abend kommt mein Mann mit einem Überraschungspäckchen hoch, gestern waren es Putenschnitzel. Die gab es heute paniert mit Kartoffelsaat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Gehe nachher über den hiesigen Markt und und schau mal was mir in den Sinn kommt. Mir schweben Zutaten zu einer Suppe vor. Vielleicht eine rote Suppe mit Tomaten und roter Paprika oder eine Kaltschale mit Obst.
Wir begleiten heute die Urne meiner verstorbenen Schwägerin in einem Friedwald zum Urnengrab und anschließend geht die Familie zum Italiener essen. Ein schöner Abschluss. Es kommen viele, die wir länger nicht gesehen haben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."