Gekocht werden heute nur Kartoffeln, dazu gibt es den zweiten Teil des Gemüse-Hähnchen-Ragouts von gestern.
Dafür wurde heute schon ein Heidelbeer-Quarkcreme-Streuselkuchen gebacken. Mit meiner Gemüsekiste wurde auch ein Kilo oberleckere Heidelbeeren ausgeliefert.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Test00 im Beitrag #14799Verschiedenes Gartengemüse vom Grill, dazu lege ich noch einen Ziegencamembert und platt gedrückte vorgekochte Kartoffeln, sogenannte Smashed Potatoes.
Sogenannte kaputtene Kartoffeln
Zitat von Lea58 im Beitrag #14801Gekocht werden heute nur Kartoffeln, dazu gibt es den zweiten Teil des Gemüse-Hähnchen-Ragouts von gestern.
Dafür wurde heute schon ein Heidelbeer-Quarkcreme-Streuselkuchen gebacken. Mit meiner Gemüsekiste wurde auch ein Kilo oberleckere Heidelbeeren ausgeliefert.
Rückst du das Rezept für den Kuchen raus? Danke.
Heute gibt es gebratenes Merlanfilet und Kartoffelsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Lea58 im Beitrag #14801... Dafür wurde heute schon ein Heidelbeer-Quarkcreme-Streuselkuchen gebacken. Mit meiner Gemüsekiste wurde auch ein Kilo oberleckere Heidelbeeren ausgeliefert.
Rückst du das Rezept für den Kuchen raus? Danke. ...
Mach ich gern, nachdem ich den Kuchen gekostet habe. War ein frei Schnauze-Rezept.
Gegrillte Hähnchenbrust mit einem Salat aus blanchierten Gartenerbsen und jungen Zucchinistreifen. Das Dressing ist mit Rapsöl, Pfeffer, Salz, weißem Balsamico und Zitronenabrieb. Etwas Minze rundet das Ganze ab.
Spaghettisalat mit frischen und getrockneten Tomaten, Mozzarella und Rucola. Gegrillte Krakauer. Frisch gebackene kleine Brötchen mit selbstgemachter Kräuterbutter. Erdbeereis, auch selbstgemacht.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Frühstücks-Omelette mit Schinken, Mozzarella und Kirschtomaten. Heute Abend findet in einer Grillhütte das alljährliche Nachtgrillen meines Männerkochklubs statt. Jeder bringt sein Lieblingsgrillgut mit. Einige auch Salate. Ich steuere einen deftigen Grillkartoffel-Salat bei. Die Partnerinnen und Partner sind auch eingeladen. Sie werden kulinarisch 2 mal im Jahr von uns verwöhnt. Drückt die Daumen. Es sind ja erst für morgen Gewitter bei uns angesagt, aber man weiß ja nie.
Auberginen und Zucchini mit einer Füllung aus Champignons, Tomate, dem ausgekratzten Inneren der beiden Gemüse und Kräutern. Das steht jetzt vorbereitet im Kühlschrank und wird zu gewünchter Zeit mit Käse bestreut im Ofen gebacken. Dazu gibt es wahrscheinlich Couscous. Und hinterher nochmal Heidelbeeren.
Aber erstmal geht es mit Bekannten und deren Kindern auf Stadtbesuch in den Zoo.