Aus Mangel an Tatendrang gibt es heute frisch geernteten Salat und dazu alles, was der Vorrat hergibt. Dressing ist wie fast immer im Kühlschrank, also die ganz faule Nummer.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ragout aus Kohlrabi, Möhren, Sellerie und Hähnchen, dazu Reis
Verliebt war die Köchin heute nicht, am Reis hat sie das Salz vergessen. Und die Zwiebeln für's Ragout lagen auch noch feinstgeschnitten auf dem Brett, als der Rest längst fertig war. Zwiebeln wurden also im Nachgang für sich weich geschmort und dazugegeben und der Reis nachgesalzen. Dazu geben ist immer noch einfacher als was Falsches oder ein Zuviel wieder rauszubekommen.
Gleich wird noch ein Linsen-Gemüse-Feta-Salat für ein Mitbringe-Buffet am Abend zusammengemischt. Mal sehen, ob da alles drin landet, was ich mir vorgenommen habe.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Süßkartoffelpommes aus der HLF, Möhren-Zucchinigemüse mit etwas Rosmarin, Knoblauchgarnelen (hab heute frischen Knoblauch bekommen), und einen griechischen Salat.
Eigentlich sollten es Tintenfischringe (Calamares) werden, aber Tochter hat statt der Tintenfischtuben die Garnelen aus der TK angeschleppt - auch ok.
Verschiedenes Gartengemüse vom Grill, dazu lege ich noch einen Ziegencamembert und platt gedrückte vorgekochte Kartoffeln, sogenannte Smashed Potatoes.