Würziger Porree-Eintopf. Dazu essen wir ne Scheibe feines Roggenbrot was ich gestern gebacken habe. Knusprige Kruste, feinporige leckere Krume, lange haltbar.
Liebe Hillie, ich nehme an bei dem lauwarmen Salat von Ranunkel steht das Wort "lauwarm" für auf beiden Seiten kurz angebratenen Römersalat, der dann zu den anderen Salatzutaten dazu kommt. Wir essen oft lauwarmen Salat, auch mit gebratenem Kopfsalat, ist bekömmlicher.
"Salade tiède" (Salat lauwarm) habe ich in Belgien kennengelernt.
Zu "normalen" kalten Salatzutaten werden gebratene oder gekochte Zutaten gegeben, dann ist das Ganze lauwarm (sofort essen). Schmeckt sehr gut und ist bekömmlicher.
In diesem Fall waren es die frischen Erbsen.
Kleine Römersalatherzen anbraten habe ich auch schon gemacht, oder gebratene Pilze dazu...
Zitat von Marieken im Beitrag #14737Den Salat gibt es doch erst heute, nach dem Shoppen gestern haben wir uns so halb notdürftig eine Portion Currywurst-Pommes-Mayo geteilt.
Berichte mal, wie er Dir geschmeckt hat. Hier steht er die nächsten Tage auch nochmal auf dem Speiseplan.
Aber erstmal gibt's heute den gestern handwerkerbedingt ausgefallenen italienischen Salat.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Der Salat ist lecker! Und so schnell. Bis auf die Avocados sind das ja alles Dinge, die bei den meisten im Vorrat sind. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass da keine Blattsalate drin sind, aber passt gut so 👍.
Ich habe noch ein paar Tomaten reingeschnitten und die Zwiebeln lieber gewürfelt und angebraten, aber sonst das Rezept befolgt. Rucola, Frühlingszwiebeln und zig andere Sachen gingen bestimmt auch gut. Danke für das Rezept!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich stelle mal meine frage, obwohl es nicht so ganz passt, ich aber hier vielleicht schnell antwort bekomme. Ich will winen herzhaften cake mit ziegenkaese und Zucchini machen, als gewuerz ist Kerbel angegeben. Nun findet sich der aber nirgends. Wie kann ich ihn ersetzen?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #14743Ich stelle mal meine frage, obwohl es nicht so ganz passt, ich aber hier vielleicht schnell antwort bekomme. Ich will winen herzhaften cake mit ziegenkaese und Zucchini machen, als gewuerz ist Kerbel angegeben. Nun findet sich der aber nirgends. Wie kann ich ihn ersetzen?
Kerbel ist hier nur im Frühjahr üblich....
Ich würde entweder fr. Basilikum nehmen oder getr. Thymian
Kerbel ist so bissl zart Anis-duftend. wenig! Thymian kann das nachbauen
Tradition ist auch so "Kräuter die die Ziege frisst" (Oregano, Majoran, ....)
Theoretisch auch Minze, aber ich hasse Minze
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.