Zitat von Mariell im Beitrag #14700Darf ich bitte die erprobten Rezepte bekommen?
Du brauchst nur beim Teig für den Biskuit einen Teil des Mehls durch Kakaopulver ersetzen, wie groß deine Torte wird hängt von der Teigmenge und der Blechgröße ab. Einfach ausprobieren. Der fertige Boden wird dann ein oder zweimal durchgeschnitten und mit Kirschwasser bepinselt. Der Kirschsaft wird mit Mondamin, Zucker und Kirschwasser zu einer Creme aufgekocht, die abgetropften Kirschen untergehoben und auf dem Boden verteilt. Darüber kommt steif geschlagene Sahne (pro Becher ein Vanillezucker und ein Sahnesteif) die ganze Torte wird mit Sahne eingestrichen, mit Sahnetupfer dekoriert auf die jeweils eine Kirsche gesetzt wird und mit Schokoladenraspeln verziert. Fertig!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Prima Peggy, gestern wäre es bei uns nicht gegangen. Gewitter und Sonne haben sich abgewechselt in rascher Reihenfolge. Hoffe auf das Wochenende. Sind 2 mal auf Grillfeste eingeladen.
Bei uns gibt es Heute einen frischen Gartensalat als Hauptgericht. Dazu backe ich nachher knusprige Hefeteig-Wassersemmeln. Wenig frische Hefe, lange Ruhezeit. Inspiriert von einem Rezept von Lea Linster.
Hier gibt's heute Bratwurst, Kohlrabi und Kartoffeln...ist zwar mit 2 Kochplatten nicht ganz so ideal, aber die "Campingzeit" in meiner Wohnung ist hoffentlich bald vorbei.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Zitat von Hillie im Beitrag #14712Koch doch die Kohlrabi und Kartoffeln zusammen zu einem Gemüse.
Das wäre eine Möglichkeit, aber ich mag so ein Durcheinander nicht. 😅 Beim original Wiener Schnitzel letztens vor Ort habe ich schon mit dem Gemisch von Feld- und Kartoffelsalat gekämpft...also mit mir. 😜
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Eigentlich waren wir heute auf ein Grillfest eingeladen. Aber hier regnet es volle Kanne und soll heute auch nicht aufhören. Das Grillen fällt aus. Hole Pizza vom Lieblingsitaliener und mache dazu einen Tomatensalat.
Heute kommen Freunde zum Essen. Es gibt erst Melone mit San Daniele Schinken, danach Penne mit Schafskäse und Tomaten aus dem Backofen, zum Nachtisch ein Semifreddo.
Heute soll es den sehr lecker anmutenden Salat mit Avocado, Thunfisch und Ei von Meatloaf geben. Könnte aber sein, dass Shopping dazwischen kommt und er auf morgen verschoben wird.
Und wenn ich nach draußen schaue, wäre die Zeit auch mal wieder reif für Sauerkraut und Rouladen 🙄 😅.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.