Kartoffelsalat nach griechischer Art (festkochende Kartoffeln, schwarze Oliven ohne Stein, Kichererbsen, bunte Kirschtomaten usw). Dazu kleine Lammhack-Feta Frikadellen.
Der Gatte wird heute 60. Also gibt es Schwarzwälder Kirschtorte, und heute Abend Schweinebraten mit Semmelknödeln, Bratensauce und Pfifferlingsrahmsauce, dazu einen grünen Salat aus eigener Ernte.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den Göttergatten liebe Skala__Rachoni. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen wenn ich das Geburtstagsessen lese. Besonders auf die Schwarzwälder stehe ich. Habe mich schon an einer kleinen Version versucht. Bekomme sie aber nicht ansehnlich Hin. Dekorieren ist nicht Meins. Die Schwarzwälder wurde gerade von der New York Times zum besten Dessert der Welt gewählt.
Lieben Dank euch! Ich richte es ihm aus. Er heißt tatsächlich Ber.d 😂
Die Schwarzwälder ist aber so supereinfach, Dieter! Der Biskuit macht's. Der Rest ist easy, auch die Deko - du streust großzügig Raspelschokolade über alles, und gibst darauf mit der Spritztülle die Tuffs, und auf diese je eine Belegkirsche. Ich backe die blind, übermüdet und besoffen - gelingt immer. Letztens für eine Hochzeit, das war ein Megateil, gut 20 cm hoch... hab dann statt in 12, in 18 Teile garniert.
Ein Prachtstück! Und richtig hoch ist sie auch. Toll, du kannst das.
(Zu besonderen Gelegenheit mache ich auf Wunsch eines einzelnen mir nahestehenden Herren auch mal eine Schwarzwälder Kirschtorte, komme aber nur bis zur Sahne und Schokoflocken oben drauf und rundherum. Meine Sahnetupfen würden die Optik eher verschlechtern. Aber schmecken tut sie uns und Gästen auch.)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Dem Mann und zur Torte. Das ist meine Lieblingstorte ♥️. Hab ich 1997 einmal selbst gemacht und mich dann nicht wieder getraut.
Ich könnte so reinbeißen *sabber*.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #14679Der Gatte wird heute 60. Also gibt es Schwarzwälder Kirschtorte, und heute Abend Schweinebraten mit Semmelknödeln, Bratensauce und Pfifferlingsrahmsauce, dazu einen grünen Salat aus eigener Ernte.
Herzlichen Glückwunsch! Wann gibt es das tolle Essen? Ich komme vorbei
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #14687Die Schwarzwälder ist aber so supereinfach, Dieter! Der Biskuit macht's. Der Rest ist easy, auch die Deko - du streust großzügig Raspelschokolade über alles, und gibst darauf mit der Spritztülle die Tuffs, und auf diese je eine Belegkirsche. Ich backe die blind, übermüdet und besoffen - gelingt immer. Letztens für eine Hochzeit, das war ein Megateil, gut 20 cm hoch... hab dann statt in 12, in 18 Teile garniert.
So habe ich schon mal eine dreistöckige Hochzeitstorte gemacht. Schwarzwäldertorte geht wirklich einfach, schmeckt klasse und macht optisch was her.
Hier wird heute gegrillt, ganz egal wann, sobald der Regen Pause macht, ICH WILL HEUTE ENDLICH WIEDER GRILLEN! Es gibt Rote und Spieße mit Rinderfilet, dazu einfach Brötchen und Tomate Mozzarella. Dieses Dreckswetter lässt keine Planung über mehrere Tage zu und jedes Mal wenn die Kinder hier waren hat es geregnet, es ist zum Kotzen!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Das gute Stück sieht toll aus. Skala ich schick dir mal das Rezept von meiner ersten und einzigen kleinen Schwarzwälder. Das Bild ist lang nicht so schön wie bei deiner Torte. Ist aber nicht schlimm. Mann muss ja nicht alles gut können. Torten überlasse ich seitdem meiner Liebsten. Dafür sind Brot und Brötchen mein Part.
Ich backe die Schwarzwälder, nur für uns zwei, auch immer in einer kleinen Form und sie wird immer lecker. Natürlich kann man eine kleine Torte nicht so opulent verzieren wie eine große.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Darf ich bitte die erprobten Rezepte bekommen? Am liebsten die für die kleinen Torten. Ich hab grad so Appetit auf Sahnetorte aber der Liebste darf keinen Zucker. Abgespeichert sind so viele Rezepte, man weiß ja nie🎂🍰🧁