Zitat von Meatloaf im Beitrag #14584@ganda Gute Frage...ich denke, in erster Linie die Kräutermischung. Mozzarella mag ich nicht so, nehme also was Kräftigeres. Ansonsten kommen noch gek. Schinken, Ei, Zwiebel, Gurke und div. Blattsalate rein.
Denk ich auch. Es war der pure Zufall, dass ich gestern den Koch im Auto hörte. Griechischer Salat ist klar, mit Feta und grob geschnitzten Gurken samt Schale (brrr). Aber der Rest ist weit ... Hier gab's heute auch großen Salat, nochmal ganz anders, mit einem vollreifen Pfirsich, bisschen Fisch, gebratenen Zucchini usw., dazu Dinkelbaguette - war auch sehr lecker.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Oh, die weiteren Tipps zu, Hühnerfrikassee habe ich soeben erst gelesen. Kann aber vermelden, es schmeckt sehr lecker und es ist mehr als ein Schuss Weißwein drin. 200 ml halbtrockener Picccolo auf 12 Portionen (bin umgestiegen auf Piccolo beim weißen Kochwein, weil ich bei den normalen Weinflaschen nie weiß, wohin mit den Resten).
Also: Dankeschön!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
@ganda Dein Salat liest sich auch sehr lecker...nur Obst im Essen geht bei mir gar nicht. 🙊
Diese Woche ist bei mir eher kalte Küche angesagt, weil ich die Handwerker im Haus habe...und das bei dem Wetter. 🥶 Gestern gab's Brokkolisalat und heute Blumenkohlsalat mit Bratwurst.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Heute versuche ich die Auberginenfrikadellen aus dem Rück's Raus Strang, dazu Kartoffelpü und Erbsengedöhns (das heißt bei uns so, keine Ahnung wie das korrekt heißt - eine Dose Erbsen/Möhren in dickerer Bechamèlsauce). Und ein frischer grüner Salat.
Heute werden auf die Schnelle Reste aus dem Gemüsefach zusammengeschmort: Fenchel, Zwiebel, Knoblauch, vielleicht noch etwas Spitzpaprika und/oder Möhre, darüber vorgekochte Tomatensoße mit vielen Kräutern aus dem TK. Dazu gibt es Nudeln, wahrscheinlich Linsennudeln, Parmesan oben drüber und einen Blattsalat nebenbei.
Heute Abend kommt die neue Gemüsekiste für die Woche, da muss altes Zeug raus.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Sind heute unterwegs. Halten zwischendurch beim Lieblingsdöner an. Meine Liebste steht auf die Falafel. Ich ziehe mir einen extrascharfen Döner mit allem (viel Knobi) rein.
Kling mich mal einige Tage aus. Bin Helferlein bei einem großen heimischen Fest der Landwirtschaft mit Tierschau. Das findet nur alle 3 Jahre statt und dauert 4 Tage.
Esse zwischendurch mal vom Ochs am Spieß, Handkäse mit Musik oder auch Dämpfkartoffeln mit Quark vom historischen Kartoffeldämpfer. Bin Fan vom Riesenrad. Von dort oben werde ich euch zuwinken.
Heute Reste.... Morgen bin ich auf einem Markt, und Mann mit Kind auf einem Turnier. Da bleibt die Küche kalt - wie ich die zwei kenne, geht's hinterher zu McDoof und ich hol mir glaub eine Pizza beim Antico Casale, bevor der endgültig zumacht 😭
Nachdem ich heute einen Arzttermin zur Blutabnahme und zum allgemeinen Check hatte, haben wir erst danach ausführlich gefrühstückt - Mittagessen entfällt also.