Wir haben heute Mittag in Eger lecker zu Mittag gegessen: jeder ein Rindersteak aus "gereiften" Rindfleisch, für Herrn Hillie mit Pfeffersauce und für beide leckere Pommes dazu. Anschließend gab es noch für jeden ein Stück Schokosahne und einen Latte dazu. Damit ist die Schlemmerwoche beendet
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Was macht deinen Salat italienisch, @Meatloaf? Bei mir wäre das z.B. Mozarella. Interessiert mich wirklich. Heute habe ich vom Autoradio gesagt bekommen, was der Unterschied zwischen Kräutern der Provence und typisch italienischen Kräutermischungen ist. In die italienische müssen Basilikum und Oregano, der Rest ist ähnlich (Thymian, Rosmarin ...).
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
@ganda Gute Frage...ich denke, in erster Linie die Kräutermischung. Mozzarella mag ich nicht so, nehme also was Kräftigeres. Ansonsten kommen noch gek. Schinken, Ei, Zwiebel, Gurke und div. Blattsalate rein.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Bei mir wird heute nur eine Kartoffelsuppe aus dem TK heißgemacht (auf dem Herd ).
Ist nicht ideal in meinen ohnehin kartoffellastigen Single-Wochen, aber ich wollte die Suppe aus dem TK haben. Brauche Platz für meine Kaffeelieferung.
Bei italienischem Salat muss ich sofort an einen Fertigsalat aus meiner Kindheit denken, der auf Brot gegessen wurde. Das war nach meiner Erinnerung eine Art Fleischsalat mit Erbsen, Möhren und Mayonnaise. Keine Ahnung, wie der zu der Bezeichnung "italienisch" kam.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Marieken: Wie Piazza auch weißen Pfeffer, dann noch Salz, Zitronensaft, feingehackte Kapern und Geflügelbrühe aus eigener Herstellung.
Bei uns gibt es Heute gibt es Lachspäckchen aus dem Ofen. Zu den Lachsstücken im Pergamentpapier gesellt sich noch ein klein gewürfelter Gemüse-Mix und Zitronenscheiben. Dazu Couscous und Kopfsalat.
Danke, PiazzaNavona. So hatte ich auch schon gedacht, insbesondere beim Muskat. Die Zitrone finde ich super, wird gemacht, den Weißwein überlege ich noch.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marieken im Beitrag #14587Bei uns gibt es heute endlich das Hühnerfrikassee.
Gab es glaube ich schon 20 Jahre nicht und früher hab ich so ein Fertiggewürz dafür genommen 🫢 😝.
Womit würzt ihr eures?
vielleicht hilft dir das weiter
fuer frikassee mache ich eine mehlschwitze, loesche mit weißwein ab, dann wird mit der erwaermten bruehe vom huhn kochen aufgefuellt ich lasse es noch ein wenig einkochen gewuerzt wird mit weisser pfeffer, salz, curcuma, cayenne pfeffer, eine prise zucker, und einem spritzer zitrone ich mache noch ein wenig sahne rein, und ganz zum schluss wird es mit einem eigelb legiert
eines der wenigen gerichte fuer die ich kein rezept habe, sondern es einfach aus dem aermel schuettel 😉
Ich durfte heute einfach nur hinsitzen und essen, Spaghetti mit Tomatensoße, vom schwäbischen Bruddler selbst gekocht. Also Salzwasser aufgesetzt und Beutel und Tütchen aufgerissen aber es schmeckt halt trotzdem gut und Pastagerichte sind die beste Nervennahrung
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)