Heute Mittag kommt unsere Leihenkelin zu uns, weil wir am Nachmittag ihr Geburtstagsgeschenk zusammen kaufen. Also gibt’s mittags auf ihren Wunsch Kekspudding.
@Ranunkel : also es ging. Nicht bestens, ein bissi zu trocken (dafür fettarm und weniger Aufwand). Ich würde beim nächsten Mal noch ein wenig Öl nachsprühen zwischendrin. Cross waren sie, geschmacklich auch ok. Das Rezept war stimmig grundsätzlich, ich musste aber für mich ein wenig anpassen weil ich 2 Riesenchargen angesetzt hatte (2 x 1,5 kg).
Hat mir aber so gefallen, dass ich das jetzt erstmal immer so mache.
Soll ich mal nach dem Link schauen und dir per PN schicken?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hallo Marieken, für mich darfst du dein Bratkartoffel-Airfryer-Rezept gern in den 'Rück's raus'-Strang stellen. Ein Bratkartoffelrezept würde mich sehr interessieren. Ich habe bisher nur Röstkartoffeln im Airfryer gemacht, so wie Backofen-Kartoffeln. Die schmecken uns gut, aber es darf gern auch mal was anderes sein.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Dankeschön, Marieken, lieb von dir, aber ich glaube, für uns zwei bleibe ich dann bei der Bratpfanne. (Ich habe keinen Airfryer, bin noch unschlüssig).
Zitronenkartoffeln, Fischfilet (entweder aus der Pfanne oder auch im Ofen gegart), Gurkensalat mit viel Dill
Von den Kartoffeln bereite ich gleich die doppelte Menge zu, der zweite Teil kommt morgen in einen Kartoffel-Mangold-Auflauf.
(Zurzeit koche ich nur für mich allein, mein Mitesser ist nicht da. Da muss ich immer recht kartoffellastig kochen, um die Wochenportion aus der Gemüsekiste zu verarbeiten.)
Wir sind heute zum Rudelgucken ⚽ bei Freunden. Da wir zu zehnt sind, bestellen wir ein paar Familienpizzen. Von mir gibt es noch ein Schüssel Pflücksalat mit Baumspinat und Brunnenkresse und als Dessert einen Zitronen-Mascarpone-Kuchen.
Rindergulasch mit Nudeln, das ist kein Hitzegericht, ich weiß, aber wir hatten wieder mal Lust drauf, weil wir es schon lange nicht mehr gegessen hatten.
Bei mir gab es wie geplant einen Kartoffel-Mangold-Auflauf mit den schon gestern mitgegarten Zitronenkartoffeln.
Bei der Würze bin ich den Kartoffeln gefolgt und habe den Mangold auch mit Zitrone, Senf, Rosmarin und Oregano gewürzt, für etwas mehr die Farbe habe ich noch eine Möhre reingeschnippelt und dann mit einer Eier-Milch-Sahne-Mischung aufgegossen und mit Käse bestreut. War sehr lecker, wird es so oder ähnlich bestimmt nochmal geben. Eigentlich schon morgen, da die Menge mal wieder zu groß geworden ist.