Zitat von Vielzuviel im Beitrag #14525Urlaub vorbei, ab heute wird wieder gekocht. Heute gibt es vorab etwas Wassermelone mit Bresaola, danach eine Sauerteig-Pizza mit Mozzarella, Räucherlachs und Rucola.
Wir werden uns heute Abend vom Abendessen abmelden und gehen selbst essen. Das vom Reiseleiter hoch gepriesene Buffet ist in Ordnung, aber 08/15 und kein tschechisches Essen. Halt das, was für Reisegruppen geeignet ist. Ich werde berichten.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Das glaube ich Vielzuviel. Die Zutaten mag ich alle. Besonders die Wassermelone.
Wir grillen heute wieder. Als Vorspeise gibt es gegrillte Wassermelone. Die ca. 3 cm dicken Wassermelone-Scheiben werden mit Olivenöl eingepinselt und gewürzt. Dann kommen sie pro Seite 5 min auf den Grill. Serviert werden sie mit Ziegenkäse und Basilikum-Pesto beträufelt.
Nachdem sich die Gruppenphase der EM langsam dem Ende nähert, gibt's hier auch mal wieder was zu melden. 😜 Heute hatte ich Mantı mit Knoblauchjoghurt und zerlassener Paprikabutter.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
In einem einheimischen Lokal gab es gestern Abend: böhmische Knoblauchsuppe und anschließend gerupftes (pulled) Lammfilet auf geröstetem Brot mit Feldsalat, Champignons, marinierten roten Zwiebeln und Röstzwiebeln belegt. Dazu Bier bzw. Rotwein. Ein Abendessen so ganz nach unserem Geschmack.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Krosse Chicken Wings vom Grill. Die werden gleich mit einem würzigen Rub einmassiert und bis zum Grillen im Kühlschrank ziehen lassen. In der Endphase vom Grillvorgang werden die Hähnchenflügel mit einer Glasur von Ahornsirup, Butter und Chilisauce bepinselt. Dazu gibt es Gemüse vom Grill.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #14536Nachdem sich die Gruppenphase der EM langsam dem Ende nähert, gibt's hier auch mal wieder was zu melden. 😜 Heute hatte ich Mantı mit Knoblauchjoghurt und zerlassener Paprikabutter.
Oh, die esse ich so gerne. Machst Du die selbst oder hast Du eine gute Quelle?
Nach vier Wochen urlaubsbedingter Kochpause, von vereinzelter aufgewerteter Zubereitung von Fertigessen abgesehen, geht es hier wieder in der heimischen Küche los. Auch wenn wir so nach und nach gute Restaurants am Urlaubsort entdeckt haben, freue ich mich doch auch schon wieder auf das selbst gekochte Essen.
Heute noch Kochen light: Kartoffeln aus dem Airfryer, Linsenfrikadellen aus dem TK, Jogurt-Kräuter-Dip und eine große Portion grüner Salat.
Außerdem wurden heute schon Mangold und Spitzkohl blanchiert und eingefroren, waren in der Gemüsekiste und müssen erstmal zwischengelagert werden, weil es viel Salat (Kopfsalat, Rucola, Gurke) gab, die zuerst verbraucht werden wollen.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Im Lidl dank App gab es gestern gratis Gurke, Brokkoli und Kräuterquark. Ergo gibt es nun Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Brokkoli, dazu in Sesam panierten Feta mit Honig, und ein grüner Salat mit Gurke und Tomaten.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #14536Nachdem sich die Gruppenphase der EM langsam dem Ende nähert, gibt's hier auch mal wieder was zu melden. 😜 Heute hatte ich Mantı mit Knoblauchjoghurt und zerlassener Paprikabutter.
Oh, die esse ich so gerne. Machst Du die selbst oder hast Du eine gute Quelle?
Äääh, nein...dafür habe ich keinen Nerv. 🙈 Ich kaufe einfach fertige Türkische in einem arabischen Supermarkt. 😜
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Wir waren wieder auswärts essen. Es gab Knoblauchsuppe für Herrn Hillie und für beide frische Forelle mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. Dazu Pilsner Urquell und zum Verdauen je einen Becherova.
Solange das Wetter so anhält werden bei uns die Mahlzeiten Auf/Im Gasgrill zubereitet, und wird auch draußen gegessen. Habe zwar auch einen Schwenkgrill, aber der wird nur benutzt wenn wir mehr Personen sind. Zum gegrillten gibt es meistens Salate aller Art oder Brot.
Heute wird es gefüllte Ochsenherztomaten vom Grill geben. Für die Füllung schwebt mit allerlei mediterranes vor zb. grüne Oliven (ohne Stein) usw.
Sicher gibt es hier noch einige, wo bei schönen Wetter der Backofen aus bleibt und gegrillt wird.