Marieken: Danke, ist ne prima Inspiration dein Zucchinicarpaccio. Werde aber Pecorino nehmen, weil wir auf den stehen. Bei uns Heute. Spargelsalat mit rote Quinoa. In den Spargelsalat kommt kleingeschnittener gebratener Bleichstiftspargel, Rotweinessig, Olivenöl, Gewürze, Kirschtomaten, Kapern, Knobi, Radicchio, Pecorino und Basilikum.
Hey, fein, dann berichtet mal, wie es euch geschmeckt hat bitte.
Bei uns gab es heute Grillkäse aus dem Airfryer, Reste vom Zucchinicarpaccio und frischen grünen Salat aus dem Garten mit Luftzwiebeln, Schnittknoblauch, Frühlingszwiebeln und gerösteten Kernen.
(Für die, die es mitbekommen haben: Gartenzeugs mit Maske und Einmalhandschuhen geerntet und gewaschen. 🙄)
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Sind eingeladen zu einem Spargelfest zum Saisonabschluss. Gibt alle möglichen Spargelvarationen, auch vom Grill. Kaufe auch vom Hofladen zum letzten Mal Spargel. Ich habe Bruch bestellt. Der wird vorbereitet und eingefroren.
Ja was denn? Geburtstage sind schon rum, Hochzeitstage auch? Auf alle Fälle ein schönes, gutes Essen.
Hier gibt es auch zum letzten Mal Spargel in Form einer Lasagne mit grünem und weißem Spargel, Salat dazu. Ab morgen werden wir im Dreiländereck (Deutschland, Tschechien, Polen) verköstigt. Mal sehen was es gibt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nachtrag. Auf dem Spargelfest heute Mittag feiern wir unseren 52 Hochzeitstag. Ich hatte nicht dran gedacht. Die Liebste hat mich gerade erinnert. Muss mir was einfallen lassen wie ich das wieder gut mache.
Zitat von Test00 im Beitrag #14513Nachtrag. Auf dem Spargelfest heute Mittag feiern wir unseren 52 Hochzeitstag. Ich hatte nicht dran gedacht. Die Liebste hat mich gerade erinnert. Muss mir was einfallen lassen wie ich das wieder gut mache.
Tja, da wirst du dir schon etwas einfallen lassen müssen!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt’s bei uns Reis mit Schinken und Erbsen.
Gestern haben wir wieder hervorragend gespeist: Herr P. hatte die Rehkeule in Wacholdersoße mit Briocheknödeln und Blaukraut, ich hatte Burrata auf gebratenem Spargel (weiß und grün), dazu Röstbrot und Pesto - war einfach fantastisch! 👏
Tolles Wetter. Da wird der Tag natürlich im Garten verbracht und gegrillt. Es gibt Falafel vom Gasgrill, dazu einen Knobi-Dip (viel Knobi) und Kopfsalat.
Zitat von rosemary im Beitrag #14518Ich mach das Zucchini carpaccio ebenso wie marieken, streue wegen der Farbe aber noch winzig kleine Tomaten- würfelchen darüber
Auch eine gute Idee. Und geschmacklich sicher passend. 🙂
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Urlaub vorbei, ab heute wird wieder gekocht. Heute gibt es vorab etwas Wassermelone mit Bresaola, danach eine Sauerteig-Pizza mit Mozzarella, Räucherlachs und Rucola.