Heute Abend gehen wir zum Forellenessen. Es ist ein uriges Lokal mitten im Spessart, eine ehemalige Kartause mit Forellenteichen. Es war lange Zeit geschlossen und hat jetzt unter neuer Leitung wieder geöffnet.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Kopfsalat mit Paradeiser Blätterteigtaschen mit Schinken, Käse & Champignons/Zuckermais Panna Cotta
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Hillie im Beitrag #14484Heute Abend gehen wir zum Forellenessen. Es ist ein uriges Lokal mitten im Spessart, eine ehemalige Kartause mit Forellenteichen. Es war lange Zeit geschlossen und hat jetzt unter neuer Leitung wieder geöffnet.
ihr geht bestimmt in die kartause gruenau, viel spass und berichte mal, wie der neue wirt sich anlaesst und auf public viewing muesst ihr dort auch nicht verzichten 👍
Also sagen wir es mal so: Früher war es besser. Der Koch hatte was vor und so gab es nur kalte Speisen und Suppen! Und das hat uns nicht vom Hocker gerissen
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Habe von einem Freund frischen Zander bekommen. Den gibt es heute mit einer Zitronensauce und Salzkartoffeln. Als Dessert gibt es Erdbeereis aus eigener Produktion.
Zitat von Hillie im Beitrag #14488Also sagen wir es mal so: Früher war es besser. Der Koch hatte was vor und so gab es nur kalte Speisen und Suppen! Und das hat uns nicht vom Hocker gerissen
oh, das ist aber schade ich habe es bisher eher selten erlebt, das sich mit einem neuen wirt eine gaststaette wirklich verbessert
Zitat von Hillie im Beitrag #14493Herr Hillie bekommt heute einen frischen Saibling Müllerin, ich ein Doradenfilet, auch Müllerin und für beide Bratkartoffeln und Spargelsalat.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #14498@Marieken Hobelt ihr die Zucchini dann einfach roh, oder wie macht ihr das? Es klingt so einfach und gut.
Zucchini dünn hobeln und auf einem Teller überlappend kreisrund verteilen. Dünn hellen Balsamicoessig und Olivenöl darübergeben, salzen. Ggf. Ein bisschen ziehen lassen…muss nicht. Ich gebe noch Pfeffer frisch gemahlen hinzu.
Dann Knoblauchöl, frisch gepressten Knoblauch oder gepressten Knoblauch in Olivenöl (das war ergänzt von mir) darüber. Schön dick feingeriebenen Parmesan und anschließen reichlich gehackte Petersilie als Abschluss. Bei mir oft TK.
Kann man so gut essen, gewinnt aber, wenn es ein wenig zieht.
Das ist ergiebiger/sättigender als man denkt. Ich habe heute mit dem bisschen Nachtisch 4 Personen mit 2 Zucchini von insgesamt 460 g sattbekommen. Wir lieben es.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.