Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Die Warensendung darf insgesamt 5cm Dicke haben. Wenn Du das 5cm dicke Buch in eine Luftpolstertasche gepackt hast, werden das mehr als 5cm sein. Du hättest es als Päckchen für 3,99 Euro versenden müssen. Es wird wohl wieder bei Dir landen mit dem Vermerk dass nachfrankiert werfen muss.
Ich habe solche Bücher auch schon nur in Packpapier gewickelt, damit ich nicht über 5cm komme.
Und ja, bei diesen Versandkosten kauft das keiner mehr.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Ich gebe Bücher (gerade ältere TB) oft einfach gegen Versandkostenerstattung ab. Ob ich noch einen Euro fürs Buch an sich bekomme, ist mir relativ egal, Hauptsache, es ist aus dem Haus.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Also gut, wenn es zurückkommt, überweise ich das Geld zurück. Demnächst überlege ich mir eine flachere Verpackung oder packe das Buch gleich in einen Karton, den ich vor die Tür stelle. Bei mir ist nicht so viel Platz für Bücher, deshalb muss ich mich trennen. Die 20 oder 30cent, die ich bei Rebuy bekommen würde, brauche ich nicht.
Was mich sehr wundert: der Briefkastenschlitz an meinem öffentlichen Briefkasten ist weniger als 5cm breit. Warensendungen mit 5cm passen da nie rein und ich muss immer zur Post. Daher würde ich davon ausgehen, wenn es in den Briefkasten gepasst hat, ist es okay. Oder sind die Schlitze unterschiedlich? Das fände ich seltsam. Bitte erzähle mal, wie es ausgegangen ist.
Ich habe 2 Briefkästen in der Nähe. Einer ist zu schmal für dickere Bücher, der andere breiter. Ich habe gerade bei Booklooker gesehen, dass dickere Bücher einfach mehr kosten. Dafür sind dann die Versandkosten moderat, unter 3€. Das werde ich auch so machen.
ich habe bei uns ind er Schweiz auf ricardo (ähnlich ebay) einen Verkäufer entdeckt, der die Bücher in der Mitte aufschlägt und dann so verpackt. Da sind sie demzufolge halb so dick wie normal. Vielleicht das eine Lösung?
Das geht nicht mit Taschenbüchern. Ich müsste den Preis eines Buches um 1,30 erhöhen, dann könnte ich es als Päckchen versenden. Zum Glück stehen hier nur noch dünnere Bücher, die ich verkaufen will.
Zitat von Thinking im Beitrag #156ich habe bei uns ind er Schweiz auf ricardo (ähnlich ebay) einen Verkäufer entdeckt, der die Bücher in der Mitte aufschlägt und dann so verpackt. Da sind sie demzufolge halb so dick wie normal. Vielleicht das eine Lösung?
HILFE, das ist ja totaler Frevel. Also im Ernst, Taschenbücher muss man so lesen, dass der Rücken keine sichtbaren Knicke bekommt.
Man kann alte, nicht mehr gelesene Bücher auch falten und zerschneiden, um dekorative Kunstobjekte zu erhalten.
Das kann man machen - ist aber ganz was anderes, als ein verkauftes Buch vor dem Versand unnötig zu zerknicken. Ich würde mich als Empfänger nicht freuen über so ein gequältes Buch :(
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
na ja, wer gebrauchte Bücher kaufen will, dem ist das doch egal. Und das Porto ist wesentlich niedriger. Das lohnt sich hier schon. Und der Verkäufer gibt das vorher schon an, damit keiner ne böse Überraschung erlebt.
Mir wäre es nicht egal, zumindest wenn das Buch als "wie neu" oder Zustand "sehr gut" deklariert wird, denn wie neu ist es danach garantiert nicht mehr.
Aber wenn der Verkäufer das zuvor angibt, ist es ja OK, war mir zuvor nicht ganz klar.
ich wollte das mal ausprobieren und gucken wie die dann ankommen. Und das vielleicht dann selber mal so anbieten. Ich kauf ja auch lieber neue Bücher, nur weiss ich auch noch nicht, wie ich sie loswerden soll. Momox und dergeichen gibt's hier nicht.
Also ich kaufe auch gebrauchte oder reduzierte Bücher und mir ist es nicht egal, wie die Bücher ankommen. In Deutschland ist der normale Versandpreis jetzt bei 2,70€ bis 1000g. Das wird auch nicht billiger, wenn man das Buch knickt, aber man hat einen verärgerten Kunden. Ich würde sowas zurückschicken. Dann wirklich lieber im Karton auf die Straße. Bei mir landet auch mal was im Papiercontainer.
Zitat von Hattima im Beitrag #153Also gut, wenn es zurückkommt, überweise ich das Geld zurück. Demnächst überlege ich mir eine flachere Verpackung oder packe das Buch gleich in einen Karton, den ich vor die Tür stelle. Bei mir ist nicht so viel Platz für Bücher, deshalb muss ich mich trennen. Die 20 oder 30cent, die ich bei Rebuy bekommen würde, brauche ich nicht.
die nehmen auch nicht alle Bücher, nicht einmal für 20 Cent
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Mal sehen, was ich noch verkaufe. Mein Mann hat mir von einem entfernten Edeka Post Shop 15cent Briefmarken mit gebracht, das wird erstmal als Ergänzung passen.
Besonders mies finde ich, wenn momox einen guten Preis für ein Buch bietet, und schickst du es ein, dann hat es angeblich Mängel...laut Bewertungen scheint dies kein Einzelfall zu sein.
Zitat von mytholon im Beitrag #171Besonders mies finde ich, wenn momox einen guten Preis für ein Buch bietet, und schickst du es ein, dann hat es angeblich Mängel...laut Bewertungen scheint dies kein Einzelfall zu sein.
Ist mir auch schon passiert. Deswegen verkaufe ih auch nichts mehr an momox.
Ich habe mal wieder ein Buch bei Booklooker gekauft - frankiert mit 2,25 € . Es ist befördert worden, obwohl schon seit einiger zeit 2,55€ fällig sind. Mein verkauftes Buch ( das Dicke ) ist bis jetzt nicht zurückgekommen. Bei Momox kaufe ich nicht mehr und verkaufe schon gar nicht.