Zitat von mühe1 im Beitrag #12Ich schicke gelegentlich mal ein Paket zu Momox
das habe ich auch wieder vor, hier stapeln sich überall Bücher weil die Regale voll sind. Ich möchte auch nur noch meine Lieblingsbücher behalten. Mir ist es relativ egal wie viel ich dafür bekomme, es ist immer noch besser als wegwerfen. Bei Momox kann man sie ab einem bestimmten Betrag portofrei verschicken.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich kann leider auch bestätigen, dass bei Momox oft Preise abgezogen oder das Produkt gleich ganz verweigert wird, obwohl es definitiv in Topzustand und enthalten war. Mir geht es auch mehr ums Loswerden als um den Preis, aber ich finde es dreist und man hat keine Chance, das Gegenteil zu beweisen. Umgekehrt hab ich dort dann schon eine angebliche „wie neue“ Lernhilfe gekauft, die zu ca. 25% bearbeitet war, beim Verkauf sind sie also nicht so streng…
Sind Eure Erfahrungen mit Rebuy besser? Eigentlich fahr ich nicht gern mehrgleisig, aber eigentlich lasse ich mich nicht gerne vera… und würde dann ggf. dorthin wechseln.
Bei Rebuy hatte ich das mit der Ablehnung noch nicht, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt.
Bei Momox frage ich mich auch manchmal, ob das nur Getue ist, um nicht zahlen zu müssen, und sie die Dinger am Ende dann doch verkaufen. Aber wie Stina schon schreibt, nachweisen kann man's ja schlecht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Es müsste im Bücher-Unterforum sogar einen entsprechenden Thread geben, in dem Bücher zum Verkauf/Verschenken/Tausch angeboten wurden. Der kann bei Bedarf sehr gerne reanimiert werden.
Danke fürs Erinnern, ich hab schon ewig nicht mehr daran gedacht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von PeggySue im Beitrag #101Bei Momox kann man sie ab einem bestimmten Betrag portofrei verschicken.
Oder auch zu Hause abholen lassen, dann muss man die schweren Pakete nicht zur Post wuchten.
Das wusste ich nicht, wer holt die Pakete denn ab und ist es dann trotzdem portofrei? Ich hätte nämlich zwei große stabile Kartons die gefüllt sehr schwer wären.
Ich habe gerade bei Momox gesucht und gefunden, ab 15€ Verkaufswert werden die Pakete kostenlos geholt. Es stand nur nicht dabei wer sie holt, ich vermute DHL? Das wäre toll, dann muss sich mein armer Mann nicht damit abmühen. Der Abholer hat bestimmt eine Sackkarre dabei. Ich werde dann berichten wenn es soweit ist.
Ich weiß ja nicht, welche Bücher ihr verkauft. Ich habe mal ein paar Bücher aus dem Regal genommen und bei Rebuy eingegeben. Die Hälfte würde gar nicht angenommen werden und die restlichen hätten 2,94€ gebracht. Nein Danke.
Ich verkaufe gut erhaltene, relativ aktuelle Kinder- und Jugendbücher, da bringt manchmal schon eines 3-4 Euro. Manche natürlich auch weniger, oder sie werden nicht genommen. Je aktueller und je höher der Originalpreis, umso besser. Welche Art von Büchern wolltest du verkaufen?
Da der Strang anscheinend wieder von vorn anfängt, zitiere ich mich mal selbst:
Zitat von mühe1 im Beitrag #71Alles, was erstmal noch eine Weile im Bücherschrank rumsteht, womöglich sogar Jahre, kann man für den Verkauf vergessen, wenn man nicht gerade eine fest verschlossene Bibliothek hat, wo nichts vergilbt oder einstaubt.
Als privater Verkauf bei ebay oder so kann es natürlich trotzdem noch weggehen, wenn Nachfrage besteht.
Meistens Krimis, Taschenbücher aber auch ein paar gebundene Bücher. Bei Booklooker verkaufe ich auch ältere Bücher. Früher habe ich bei Amazon verkauft, aber das waren andere Zeiten. Viele Menschen lesen jetzt wohl am Kindle. Meine Schwester kann kleingedruckte Schrift nicht mehr lesen.
Zitat von eva im Beitrag #114solange nicht ALLE User hier geteilt haben, was sie jeweils mit gebrauchten Büchern machen, hat der Strang doch Potential.
Dinge ändern sich und evtl kommt noch DIE zündende Idee
das Foto ist klasse, das könnte man als Geschenk gestalten, ich könnte damit sämtliche Freunde, Verwandte und Bekannte beglücken, so viele Bücher habe ich die ich loswerden möchte
Hab ich auch kein Problem mit. Man wirft ja auch Klamotten weg, die man selbst und auch niemand sonst mehr haben will.
Ansonsten, ja, es gibt verschiedene Basteltipps für alte Bücher. Man kann Sterne aus den Seiten falten oder Sukkulenten reinpflanzen usw. Aber hier war ja ausdrücklich nach Verkaufsmöglichkeiten gefragt.
Zitat von PeggySue im Beitrag #110Es stand nur nicht dabei wer sie holt, ich vermute DHL? Das wäre toll, dann muss sich mein armer Mann nicht damit abmühen. Der Abholer hat bestimmt eine Sackkarre dabei.
Ich meine, bei Momox könne man zwischen DHL und Hermes wählen.
Es gibt allerdings eine Gewichtsbeschränkung (ist sicherlich auch im Interesse des Paketboten). Ich packe meist mehrere, handlichere Pakete, wenn ich viele Bücher verkaufe.
Hab gerade mal nachgesehen, es sind maximal 31,5 kg. Das ist doch mehr, als ich gedacht habe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man als Normalverbraucher überhaupt so viele Bücher auf einmal zusammenbekommt, die für Momox genehm sind.
Kommt drauf an, wenn viele dicke Hardcovers dabei sind zum Beispiel ist das doch einigermaßen schnell erreicht.
Ich packe schon in meinem eigenen Interesse lieber mehrere kleinere Paketchen, schließlich muss ich die Dinger innerhalb des Hauses transportiert kriegen.
Ich habe jetzt probeweise 2 Bücher bei Momox und reBuy eingescannt, beide haben beide Bücher nicht ankaufen wollen. Eines davon ist ein gebundener Huby. Ich glaube ich kann das Verkaufen vergessen. Die wollen wohl nur neue Bücher, solche die ich eigentlich behalten möchte. Blöd.
Es ist sehr unterschiedlich, was angenommen wird. Für einzelne Bücher lohnt es sich nicht, bei einer größeren Menge kann man es schon probieren. Ich bin da auch schon Diätratgeber von anno Tuck losgeworden. Es ist halt Glückssache.