Eigentlich hatte ich schon geschlafen, aber un-eigentlich hat mich der Legionär aufgeweckt, als er ins Bett gegangen ist. Dann war der Akku von meinem iPod leer und ich kann keine Einschlafmusik hören. Also schaue ich noch ein bißchen "Papillon" und plaudere mit dem Erstgeborenen, der seine letzten Ferientage so lang wie möglich ausdehnt.
Gleich starte ich den nächsten Versuch beim Matratzenhorchdienst. Schu-huu!
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #23440Guten Morgen. Beim Aufstehen ist der Kreislauf liegen geblieben, darum starte ich heute etwas später. Ich muß mich erst noch berappeln.
Der Kaffee ist sehr hilfreich dabei.
@ Sahni: "positives Zeichen" ist doch schon mal eine gute Sache. Ich drücke die Daumen, daß es nicht nur beim Zeichen bleibt.
Danke!
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Ich habe die Mülltonne nicht mehr aufgemacht, außen war nix mehr. Ende der Woche word sie geleert, dann mach ich sie sauber. Alles gut bei dir? Ist der Schwindel noch mal gekommen?
Sahni, ich weiß Bescheid. "Versailles" mag ich auch; mein Favorit ist der ewig grantige Geheimdienstchef. Und ich liebe die Aufmachung der wunder-wunderschönen Damen am Hof.
Davon abgesehen ist es Mittwoch, der Scheff hat sein nächstes Projekt angekündigt (das wird eine saublöde Geschichte, ich seh es kommen) und die Frau Buchhaltung kommt ebenfalls. Zum Glück habe ich in dieser Woche nur ein paar Fälle, die ich mit ihr klären muß. Die Scheffin kommt hoffentlich auch mal wieder persönlich vorbei.
Komm‘ gut durch, liebe Bunte. Ich muss später in die Stadt wegen der Ohrstöpsel. Wird heute wohl nicht ganz so warm und ich weiß nicht, was ich anziehen soll.
Heute ist hier Hitze, 30 Grad. Habe am Mittag 2 Stunden Büro geschafft und dann schnell weg. Leider wird es bis nächste Woche heiß bleiben.
Kaffeesahne, musst du eine richtige große Mülltonne reinigen? Stelle ich mir auch nicht toll vor, habe ich noch nie machen müssen in meinem Leben. Um die Tonnen kümmert sich bis jetzt noch mein Vater. Wenn du es geschafft hast, erzähl bitte mal, wie das am besten und einfachsten geht. Bekomme schnell Ekel vor Abfall.
Hier sind 20°C und ich atme auf - morgen bis Sonntag sollen es dann wieder über 30°C sein...
Alina, es ist eine mittlere, ich weiß nicht, wie man das benennt. Wenn sie geleert ist, kippe ich mehrere Eimer sehr heißes Wasser mit Spüli rein, kippe es aus und lass die Tonne geöffnet richtig trocknen. So wurde mir das erklärt.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #23458Ich habe die Mülltonne nicht mehr aufgemacht, außen war nix mehr. Ende der Woche word sie geleert, dann mach ich sie sauber. Alles gut bei dir? Ist der Schwindel noch mal gekommen?
besorge dir ein Spray gegen das Ungeziefer, das sprühst du in die Tonne und machst sie schnell wieder zu. Das tötet alles.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich wollte noch was schreiben, aber mich hat was in den Oberarm gestochen, da kann ich im liegen nicht schreiben. Daher: Schöne Träume! Und einen guten Start in den Donnerstag!
Ich geb mir Mühe, habe aber gewisse Startschwierigkeiten.
Die Nacht war zu kurz, weil ich gestern bei ein paar Jedis hängengeblieben bin. Danach war das Gewitter so laut, daß ich erst ins Bett konnte, als es sich draußen etwas beruhigt hatte. Das waren also höchstens sechs Stunden Schlaf und für mich ist das zu wenig. Den Vormittag krieg ich irgendwie hin, aber ab Mittag könnt ihr mich aufm Sofa finden, laut schnarchend.
Mensch @Kaffeesahne du nimmst diese Saison auch sämtliche Motten mit, was ..ich hoffe die Stiche quälen dich nicht zu arg. Bei mir ist Ruhe eingekehrt. Letzte Woche hab ich noch mal drei Stiche abbekommen, aber die zwiebeln schon nicht mehr so. Die Mücken haben schon keine Kraft mehr oder ich hab zu viele Antihistaminika genascht hihi
Ich warte auf die angekündigte Hitze! Ich hab wegen des Wetterberichts diese Woche meinen Gesundmarsch gestrichen, jetzt will ich auch die Hitze auch haben (dann kann ich ich besser alles durchwaschen, wo Daunen drin und Plüsch dran ist).
Guten Tag und Schu-hu! Ich wünsche euch nur kurz einen schönen Tag. Ich werde mich bald Richtung Schwimmbad bewegen. Nächste Woche ist‘s vorbei, bei 17 Grad kann ich nicht mehr, auch wenn das Schwimmbad bis 1.10. geöffnet hat. Kommt gut durch den Tag, was immer ihr tut.
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass.. Gerade hat mich ein Liebhaber von vor über 50 Jahren angerufen, gleich zweimal hintereinander. Er ist jetzt 84 und kriegt wohl auch so Einiges nicht mehr mit.
Was mich betrübt: Mein Sohn fliegt morgen nach Thailand und ich habe gerade ihn weder gesehen noch gehört.. Er hing mal so an mir.
@bunte Kuh, der Geheimdienstchef ist doch der Töter für alle Fälle? Den finde ich faszinierend, viele Szenen kann ich mir aber gar nicht angucken. Aber als er Charlotte gefunden hat und sie nicht allein hat sterben lassen, hat mich das sehr berührt. Ein vielschichtiger Mensch.
Ich beschäftige mich schon lange mit französischer Geschichte, und ich finde die Personen gut dargestellt, die Motivationen, die Ursachen ihres Verhaltens usw. Louis wurde nicht daran gehindert, ein Despot zu werden. Im Gegenteil.
Philippe wurde 60 Jahre alt. Er starb an einem Schlaganfall nach einem Streit mit Louis. Nachvollziehbar.. Hat noch jemand die Serie gesehen?
Faszinierend, das man da Hormonen bei der Arbeit zu gucken kann. Was ich mich da gefragt habe: Wie kamen die so schnell aus den Kleidern raus? Das waren doch so storksige Stoffe, und man brauchte Stunden, sich anzuziehen- bzw anziehen lassen. Hab ich mir so vorgestellt. Waren die Klamotten doch unkomplizierter?
Zitat von spreefee im Beitrag #23466Hab hier mal ein Stündchen kühl durchgelüftet -orgen kommt die Hitze wieder. Hoffentlich schmelzen den Kunden nach dem Einkauf nicht die Lebkuchen ...
War gerade Einkaufen. Es gab GAR KEINE Lebkuchen - also nicht die im 500g-Paket! Daher habe ich Baumkuchen (mit Zartbitterglasur) mitgenommen - und gleich in den Kühlschrank gelegt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...