@spreefee: Das finde ich mutig von Dir, dass Du alleine wanderst! Ich hätte da totale Panik dass mir unterwegs irgendwas passiert und mir keiner Hilfe holen kann..... Aber ich habe ja auch eine generalisierte Angststörung....
@Alina61: Dankeschön!🤗😘🥰 Das Antibiotikum muss ich insgesamt 10 Tage nehmen. Penicillin war die erste Wahl, aber dagegen bin ich hochallergisch.
Wenn Du PayPal hast, ist Temu das einfachste shoppen der Welt. Man kann sogar, zumindest in der App, am Ende jeder Bestellung, für kleines Geld einen Baum pflanzen lassen! Das mache ich immer! Also Temu ist nicht nur schlecht....😉 Die geben sich auch große Mühe! Manche Sachen die man bestellen kann, haben sogar ein lokales Lager. Aber ich gebe zu, davon nehme ich eher Abstand, weil die Produkte sehr teuer sind.
Ihr Lieben, ich bin mal wieder eine Nachtheule. Auf der Fahrt zu der Lokalität am Rhein sind wir an dem Haus vorbeigekommen, in dem ich von meinem 11. Bus zum 23. Lebensjahr gewohnt habe. Und ganz in der Nöhe der Häuser, die ich als junge Frau mit Familie wohnte. Es ist der schönste Stadtteil von Mainz und hat eine sehr gute Infrastruktur, man findet alles und muss nicht in die Stadt. Ich würde so gerne wieder da wohnen, aber das ist nicht mehr machbar. Die Erinnerungen haben mich so überfallen- ich bin fix und fertig.
Gute Besserung weiterhin, Aquavenus. Und euch allen einen schönen Abend.
Ach Minchen ..auch die allerschönsten Erinnerungen können weh tun ...gerade die ...Gründe gibt es dafür viele ...
Aqua, ich bin auch hochallergisch gegen Penicillin ...seit sehr langer Zeit... nach einer Injektion wachte ich unterm Sauerstoffzelt wieder auf und wusste gar nicht, was geschehen war. Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich noch eine Penicillinspritze nicht überlebe ...ich nehme auch kein Penicillin oral ein.
Spreefee, ich kann es immer gar nicht fassen, was du für Strecken hinter dich bringst und dabei auch so fröhlich bist, doll.
Schu-huu. Hier gewittert es gerade, das kam plötzlich und unerwartet. Und von Erfrischung oder Abkühlung kann keine Rede sein.
Ich sollte ins Bett, aber ich muß mal eben noch ein Gedicht schreiben. Man hat mich gebeten, etwas für die Hochzeitszeitung von Bekannten zu machen. Morgen soll es fertig sein und normalerweise arbeite ich unter Zeitdruck am besten (die Bitte kam quasi zum Abendessen daher). Doch heute ist mein Kopf matschig vom Wetter und darum fällt mir das Reimen schwer.
Zwei Möglichkeiten: ich geh ins Bett und um zwei fallen mir dann die besten Verse ein, die ich sofort wieder vergesse, wenn ich nicht zum Laptop krieche und sie notiere.
Oder ich bleib einfach so lang hier sitzen, bis ich ein "Gerüst" habe, an dem ich morgen noch ein bßchen feilen und schrauben kann.
Guten Abend, gute Nacht - vielleicht lesen wir uns nachher nochmal.
Ja, liebe lyanna, die schönen Erinnerungen schmerzen noch mehr als die schlechten.. Bunte, Reimen kannst Du auch? Du bist wirklich ein Multitalent. Viel Glück beim Dichten.
Oh Gott @lyanna das hört sich ja ganz extrem an!😳 Ich hoffe doch stark, Du hast so einen Ausweis im Portemonnaie, wo drauf steht, dass Du hochallergisch dagegen bist, ja?! Damit ist ja echt nicht zu spaßen!
@bunte Kuh: ich beneide Dich um Deine Energie und Kraft und Deinen Tatendrang! Bewundernswert. Mich würde so viel Leistungsdruck total fertig machen. Aber ich bin ja auch nicht aus Jux und dollerei verrentet.😞
Liebe Bonnemine, schöne Erinnerungen können Einen leider sehr fertig machen, ich kenne das leider auch.... Deswegen bin ich kein Freund davon wie besessen neue, schöne Erinnerungen schaffen zu wollen! Irgendwann tun sie nur noch weh! Da habe ich mehr davon, wenn ich mir schöne Sachen kaufe, das richtet sich nicht irgendwann gegen mich.... Also ich persönlich habe da mehr von, als in den Urlaub zu fliegen, die wenigen Urlaube die ich gemacht habe, habe ich auch in schmerzlicher Erinnerung.😢 Gut getan haben mir die paar Wochen, rückblickend nämlich ganz und gar nicht!
Ich nehme Dich mal ganz lieb in den Arm und tröste Dich!🤗😘❤️💕💋💖 Ich hoffe so sehr es geht Dir emotional bald besser! Was macht denn Dein NouNou???☺️
Danke, liebe Aquavenus. Du hast so Recht.. KouNou liegt unter meinem Bett, da ist der Boden schön kühl. Heute Morgen hat er sich eine kleine Kabanossi aus der Tüte stibitzt und gefressen, der Schlingel.
Ohho, liebe Bonnemine, da würde ich aber zwischen gehen! Kabanossi ist doch Rohwurst aus Schweinefleisch, gell? Da können Katzen totkrank von werden! Mein Ricki ist deswegen gestorben, weil ich ihm immer erlaubt habe sowas zu fressen.... Er hatte immer schlimmer werdende Durchfälle, später erbrach er sich auch ständig und wurde immer dünner. Kein Tierarzt wusste was los war! Blut und Stuhl Untersuchung waren unauffällig. Letztlich konnten wir ihn nur einschläfern.... Ich habe mein "eigenes" Baby zu Tode gefüttert.... Das werde ich mir nie verzeihen! Meine Schwester sagte mir das später, dass Katzen von rohem Schweinefleisch unheilbar krank werden....😭😢
Ich wünsche euch täglich schöne Träume, und zu mir kommen grad nur merkwürdige Träume.. Ich wollte schon länger einen Traum-Strang aufmachen....
Jetzt ist Donnerstag!
Guten Morgen ihr Hübschen! Habt einen schönen Tag!
Frau Kuh schnarcht leise vor sich hin, da schießt ihr etwas in den Sinn. "Heureka!" - das ist wunderbar! Im Traum erscheint ihr alles klar. Doch auch wenn es jetzt ist so nett, wie kommen die Verse aus dem Bett? Da erscheint ihr Kaffeesahne im Traum, es ist verrückt, man glaubt es kaum, Bringt Stift und Papier - Gedicht, bleib hier! Die Bunte schreibt dann alles nieder.... ..und erinnert sich wach an alles wieder!
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Sehr hübsch, Sahni - auch wenn es ganz anders war letzte Nacht.
Guten Morgen. Ich habe tief und weitgehend traumlos geschlafen, fürchte aber, eine Mücke hat mich heimgesucht. Genaueres weiß ich erst gegen Nachmittag, da beginnen bei mir die nächtlichen Stiche erst zu jucken.
Und ich bin leider NICHT aktiv und voller Tatendrang: ich "arbeite" solche Dinge vom Sessel aus ab, mit hochgelegten Beinen und bei eingeschalteter Flimmerkiste. Da, wo andere Leute nebenbei stricken, Kreuzworträtsel lösen oder Diamond Painting machen, mach ich meine Mosaiken aus Pixeln. Und das Schreiben (geradeaus oder in Versen) passiert genau so nebenbei.
Davon abgesehen bin ich ein echtes Faultier; ihr solltet mal die Küche oder die Wäscheberge sehen, die sich türmen... oder mein Arbeitszimmer, das ich schon seit Monaten aufräumen will. Nach der bezahlten Arbeit habe ich keine Energie mehr für die freiwilligen Leistungen.
A propos: es wird Zeit fürs Irrenhaus. Schnell noch den Zauberkaffee gurgeln und dann gehts los. Hab ich schon erwähnt, daß ab nächster Woche eine weitere Straße im Dorf gesperrt werden soll? Langsam wirds echt albern und ich muß demnächst über "die Stadt" ausweichen, um an meinen Arbeitsplatz zu kommen.
KouNou liegt unter meinem Bett, da ist der Boden schön kühl .
Das macht beim Job unsere Heimkatze Lieschen auch: mit Vorliebe quer im Flur und die Senioren kurven vorsichtig mit Rollstuhl und Rollator um sie herum, damit sie nicht aufgescheucht wird.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #22684Ohho, liebe Bonnemine, da würde ich aber zwischen gehen! Kabanossi ist doch Rohwurst aus Schweinefleisch, gell? Da können Katzen totkrank von werden!
Ja, das ist gefährlich! Aber es kommt tatsächlich auch auf die Art der Cabanossi an, da gibt es nämlich unterschiedliche Herstellung: die eine Sorte ist rohes Fleisch, die andere Sorte wird als Brühwurst hergestellt. Aber im Heim wird immer allen Senioren,Angehörigen und Mitarbeitern eingetrichtert „Kein Menschenessen für die Tiere“, damit nichts schief geht.
Da kommt mir eine lustige Erinnerung: ich fand es als Kind immer köstlich von den Breckies der Katze zu naschen 😂
Aqua - ich hoffe die Tabletten zeigen erste Wirkung und dir geht heute schon etwas besser.
Bunte - das kenne ich leider auch: erschöpft vom Job, dass man daheim dann kaum noch Energie hat und notwendige Arbeiten bleiben liegen. Haushaltskram war eh noch nie mein Vergnügen und ich drücke mich besonders gerne, wenn ich im Job schon viel aufräumen+putzen musste, dann mag ich zum Feierabend daheim nicht noch damit weiter machen.
Kommt alle gut durch den Tag, hier ist es heute nicht mehr heiß dafür viel Luftfeuchtigkeit
Hier gewittert und regnet es gerade- kein Schwimmen heute.
NouNou hat sich die Miniwurst ja geholt, als ich schlief. Er hat es aber gut verkraftet. Den Rest habe ich natürlich sofort in den Kühlschrsnk getan. Wenigstens waren Körner drin. Ansonsten bekommt er natürlich auch kein Menschenesden, ganz selten mal ein kleines Stück Käse.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch ohne Job im Moment null Bock auf Haushalt habe. Aber ich habe erst am Samstag gründlich saubergemacht und Wäsche fällt gerade nicht viel an.
Kaffeesahne, da hat Dich die Muse aber schön geküsst. Ich habe früher Lieder und Reime auf meine Kinder gemacht, als sie noch klein waren.. Die Enkel sind zwar zurück aus dem Urlaub, aber der Kleine und der Papa haben Covid mitgebracht. Ich weiß also nicht, wann ich sie wiedersehe.
Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #22690Schönen Spruch gelesen: Die Stechfliegen sind nicht zu bremsen.
Ich hab's aufgegeben und schleppe beim Wandern auch noch Autan mit. Wirkt gut und ist angeblich unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt. Trotzdem unsympathisch. Aber was soll man machen, die Bremsen sind gierig und zahlreich.
Heute war es hier sehr heiß. Mittags draußen gar nicht gut. Langsam wird es besser, morgen soll auch Regen kommen. Zum Glück aber wohl kein Dauerregen.
Tara, Breckies naschen...! Kann ich mir nicht vorstellen. Wie schmecken sie?
Die Belohnung gibt es an den heißen Tagen am Abend. Abends um 20.30 Uhr Blumen im Garten gießen ist sehr schön. Es hatte 25 Grad und war schon leicht bedeckt.
Bonnemine, sitzt du manchmal abends auf deinem Balkon? Und Lyanna, Was macht Terese? (Wer es nicht kennt: Das ist Lyanna's Terrasse).
Hier ist ein wunderschöner lauer Sommerabend, genau wie gestern. Draussen sitzen kann man kaum Auch mit Mückenschutz sind die viecher äußerst lästig. Sehr schade
Gestern war meine Tochter krank, ich hab sie zum Arzt gefahren, weil ich grad bei ihr war. Heute schreibt sie: Corona 🥴 Ich hoffe, ich hab noch genug Schutz vom Dezember..
Tara, Breckies naschen...! Kann ich mir nicht vorstellen. Wie schmecken sie?
Da müsste ich heute noch mal probieren 😂 Ich erinnere mich nur, dass ich sie als Kind probierte bei Nachbars Katze und sie so lecker fand, dass ich immer mal wieder ein paar naschte.
Gestern war meine Tochter krank, ich hab sie zum Arzt gefahren, weil ich grad bei ihr war. Heute schreibt sie: Corona 🥴
Seufz, das erwischt gerade wieder viele. Neulich im ICE waren nach langer Zeit auch wieder einige Fahrgäste mit FFP2 Maske, weil sie Bedenken hatten, sich im vollen Zug Viren ein zu fangen. Ich drücke beide Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast und deiner Tochter toi toi toi, dass die Symptome nicht so schlimm werden und baldige Besserung!
Keine Ahnung wieso, aber um mich machen die Stechinsekten dieses Jahr weiterhin einen Bogen.
Keine Ahnung, ob ich die heute auch noch lecker fände 🤷♀️
Ich war experimentierfreudig als Kind 😂 Mutprobe Regenwurm schlucken ging, lecker fand ich den nicht. Ameisen essen wollen, war eine ziemlich blöde Idee, das kribbelte und brannte scheußlich im Mund. Heulend damit zu Mama konnte ich aber natürlich auch nicht, dann hätte ich den Unfug mit den Ameisen beichten müssen.
Da war ich meistens brav 🙂….die wilde Tara durften meine Eltern bändigen. Ich fürchte, das ist dem Umstand geschuldet, dass ich mir als Jüngste ja immer irgendetwas einfallen lassen musste, irgendwie anders zu sein als die drei älteren Geschwister.