Das, was er zu sagen hatte, war nicht so schön ...ich guckte erstmal etwas sparsam, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. Er hat mir Dinge angeraten, die jetzt getan werden könnten - oder sollten ...ich aber nicht mehr will ... wir haben uns geeinigt, soweit ich mich mit einem Arzt überhaupt einigen kann, und es geht alles seiner Wege.
Zuhause habe ich mich dann etwas schlauer gemacht, obwohl ich sonst keine ärztlichen Dinge google, diesmal schon. Ich habe dann aufgehört zu lesen, weil es sich nicht aufbauend liest, was da zu lesen ist.
Manche schon passierten Sachen erklärten sich durch das Lesen, dennoch hätte ich besser nicht gelesen... wie immer - selber schuld. Auf der anderen Seite ist es auch ganz gut, dass ich weiss, woran ich bin, obwohl es ja auch ganz anders kommen kann. Heute jedenfalls gehts mir ganz gut! Das ist ja das, was zählt.
"HEUTE ist mein bester Tag!" Ich weiss gar nicht, ob es das Buch noch käuflich zu erwerben gibt? Ich kann es nur empfehlen. Für mich ist grade wieder hochaktuell.
Was morgen ist, weiss keiner so genau und was in der nächsten Zeit sein wird, auch nicht. Letztendlich sitzen wir alle irgendwie im selben Boot - früher oder später. Es kommt halt, wie es kommt.
Meine Symptome sind keine Einbildung ...ich fühlte mich ernst genommen, ein Gefühl, das ich sonst nicht immer hatte, wenn ich mal beim Arzt war. Ich bin froh, dass der Arzt für mich gut erreichbar ist, doch wenn es nicht anders geht, macht er auch Hausbesuche. Das finde ich beruhigend und gut zu wissen.
Vielleicht musste das auch mal sein, um mit den anderen mitreden zu können, Mine? Wie fühlst du dich denn nach diesem Abend ...einfach nur so, nicht wegen der ausgegebenen Summe.
Hat es dir Freude gemacht und hast du Spass gehabt? Dann hat es sich doch gelohnt, und das Geld war gut eingesetzt.
Mir ist auch kalt, Alinchen ...ich kuschle mich auch gleich in meine Goldwolke, so heisst mein Bettdeck. Es wärmt mich gut, dennoch habe ich noch eine Wolldecke in Reichweite liegen ...für alle Fälle.
Seid ihr auch immer so müde um die Äuglein rum? Nach 2 Stunden Aufsein fallen mir die Augen fast schon wieder zu. Wahrscheinlich hätte ich mich wieder hingelegt, doch dann kam der Hund mit seiner Mama ...und die Zeit verrann im Nu. Kennt das noch jemand?
Heut morgen in der Strassenbahn, da fing die Sache an, da haute mich ne alte Frau um eine Kippe an ....usw. Tsch tschu tschu, die Zeit vergeht im Nu.
Gute Nacht und schlaft alle gut, erholt euch vom Tagesgeschehen ... und wunderschöne Träume.
Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #33927Liebe lyanna, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Es ist selten, dass ein Arzt noch Hausbesuche macht. Das würde mich auch beruhigen.
Deswegen habe ich es geschrieben, Mine. In der Praxis geht auch noch jemand ans Telefon, zwar nur zu bestimmten Zeiten von 8.30 bis 11 Uhr, aber dass überhaupt der Hörer abgenommen wird und miteinander gesprochen werden kann, grenzt heutzutage fast an ein Wunder
Gute Nacht, liebe lyanna. Im Großen und Ganzen war der Abend gestern schön und ich bereue es nicht._ Wie schön, dass es noch Hausärzte der alten Schule gibt. Schlaft alle gut. Schu-huu.
Guten Morgen - und alles Gute für dich, Lyanna. Wenn der "Feind" erstmal einen Namen hat, ist er besser zu bekämpfen, finde ich - wörtlich und im übertragenen Sinn.
Es ist Mittwoch und auch hier im Süden morgens noch reichlich kühl. Ich hab mir gerade eine Decke über die Beine geworfen - schwitzen werde ich erst später im Irrenhaus, wenn die Sonne durch die entlaubten Bäume auf meinen Schreibtisch scheint. Und genug Stauwärme von gestern steht vermutlich sowieso noch in den Räumen und Fluren.
Kanns kaum erwarten.
das KuhSinchen... testet nebenbei ein paar neue Modelle
Lyanna, wie gut, dass du einen passenden Arzt gefunden hast, der notfalls sogar Hausbesuche macht. Das ist Gold wert! Eine ernste Disgnose ist weniger schön. Was will man machen. Anscheinend der Lauf des Lebens. Damit setze ich mich auch grad auseinander, dem Lauf des Lebens.
Ich wollte nur aus Erfahrung noch zum Thema Internet und Krankheiten sagen: Man kann sich gut über alles informieren. Aber oft ist dort auch der Worst Case aufgezeigt. Es muss nicht all das Schlimmste eintreten! Natürlich ist es unterschiedlich und man weiß es nicht. Aber ich habe es selbst erlebt und auch bei meinem Vater, dass nicht immer alles gleich so schlimm kommt. Ein Freund von mir hatte kein Glück, ist schnell verstorben. Mein Vater hat mit zwei heftigen Diagnosen noch 10 Jahre gut gelebt. Nur die letzten Monate waren zu anstrengend für ihn.
Lyanna, jetzt weißt du, was mit dir los ist. Mir geht es wie der bunten Kuh, wenn die Sache einen Namen hat, kann ich besser damit umgehen. Und wie eine liebe Nachteule zu sagen pflegt: alles raus, was keine Miete zahlt! Ich wünsche dir, das es dir gut geht. Fühl dich umarmt!
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
@ Alina: es ging so. Ich habe mich geärgert, weil vieles von dem, was ich in den letzten beiden Wochen gemacht habe, gar nicht nötig war und das, was so pressiert hat, daß es der Scheff sogar aus seinem Urlaub bei mir in Auftrag gegeben hat, liegt seit Montag herum und wird nicht weiter verfolgt.
Also mache ich jetzt stur was anderes (meinen eigentlichen Job, nämlich) und warte ab, ob und was da noch nachkommt in Sachen Demonstration und Sternfahrt. Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Mit Frau Buchhaltung konnte ich gestern auch einiges besprechen und gleich werde ich entdecken, was mir gestern noch alles ins Körbchen gepackt worden ist - versehen mit bunten Post-its, auf denen draufsteht, was ich im jeweiligen Fall zu tun habe. Heissa, was für ein Spaß!
Zitat von Alina61 im Beitrag #33937Bei mir regiert wie immer zur dunkleren Jahreszeit wieder morgens die Müdigkeit.
mich schaffen die Temperatur/Wetterwechsel und machen mich müde, was aber nicht weiter schlimm ist solange keine Termine anstehen. Ab 23 Uhr bin ich fit und könnte nonstop weiter fernsehen. Ich muss mich jede Nacht von meiner derzeitigen Lieblingsserie losreißen. Läge mein Mann dann nicht schon seit Stunden im Bett bliebe ich noch länger auf
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Mein neuer Laptop will nicht mit mir spielen - oder ich habe das Internet kaputt gemacht... @bunte Kuh , das finde ich auch ärgerlich. Hast du mal gesagt, wie das für dich ist?
@PeggySue , ich dachte, bei euch wäre es noch durchgehend heiß? Hier geht es rauf und runter. Die Nächte sind sehr verschieden: nach einer Nacht bei 12 Grad Tiefsttemperatur sind es in der nächsten Nacht 19 Grad. Fies.
Ich bin heute krank aufgewacht. Eigentlich sollte heute mein millionenmal verschobener Vorsorgetermin stattfinden. Toll. Nächster Termin: Dezember. Und mir ist so übel, Hunger und doch nicht, wackelig. Ich gehe jetzt mal ein paar mal im Hof hin und her.
Schuhu!
Magen-Darm geht seit Wochen rum. Gute Besserung! Weil du fragst, bei uns hat es stark abgekühlt. Gestern früh hatte ich zuerst noch meine Radlerhose und ein ärmelloses Top an, beides habe ich später gegen wärmere Sachen eingetauscht. Es hatte mittags 25°C
Guten Morgen, der Kaffee steht drüben und gleich mach ich mich an die Wäsche. Zum Einkaufen brauche ich heute nicht, denn am Wochenende bin ich Strohwitwe und für mich ist genug Futter im Haus. Und ins Irrenhaus fahre ich auch nicht - habe kurz darüber nachgedacht, weil da wirklich viel Arbeit rumliegt.
Doch "früher" ist das Zeug noch viel länger rumgelegen; als ich damals angefangen habe, hatte ich Fälle auf dem Tisch, die schon ein bis zwei Jahre (!) auf dem Buckel hatten. Mittlerweile sind wir runter auf max. zwei Monate, was immer noch viel ist, aber nicht unsere Schuld. Etliche der Papiere müssen mehrfach hin- und hergeschickt werden bzw. es dauert einfach, bis wir die entsprechenden Daten bekommen, um damit abrechnen zu können.
Also lass ich das bleiben und überlege, ob ich zuhause ein gewisses Projekt beginne, das mir schon länger die Seele blockiert: mein Arbeitszimmer ausräumen und entrümpeln. Wobei: das meiste da drin ist auch Papierkram, noch aus den Theaterzeiten.
Grmpf. Ich weiß nicht, ob ich das allein schaffe. Mal sehen, was Miss Kuh heute so vorhat.
Neckisches Avatar, Frau Kuh! Ich bin auch dabei, mein Arbeitszimmer wieder in eines zu verwandeln. Es tarnte sich lange als: "dreckiges Eck", wo alles, ALLES irgendwie zwischengeparkt ist. Mein Neffe hat mir assistiert. Also, ganz fertig ist es noch nicht - er war bass erstaunt, wie anders die Wohnung dadurch jetzt wirkt.. Was lange währt...
@lyanna , wie isset? hat sich das Wissen schon ein bisschen gesetzt?
@binauchda , ich ahne, was für ein Traum. Fühl dich mal virtuell umarmt, wenn du magst..
So, mit der Kraft der Gedanken hälst du Gewitter auf? Gute Superkraft!
@lyanna , wie isset? hat sich das Wissen schon ein bisschen gesetzt?
Aber ja doch, liebe K.S. ich wusste es doch schon seit längerem ...nur nicht so detailliert. Das, was JETZT ist, ist für mich schön, ...andere würden es nicht als schön bezeichnen ...doch was kümmern mich die anderen? Ich wünsche mir, dass es lange so "schön" für mich bleibt.
Allen ein schönes Wochenende, hier bei mir ist es nasskalt ... nix mit Wärme oder schwüler Wärme. Ich weiss nicht, was ich lieber hätte ...vorhin hatte ich für eine Zeit mein Elektroöfchen an ...mich schüttelt es vor der Stromrechnung ...
Zitat von lyanna im Beitrag #33946hier bei mir ist es nasskalt ...
Hier hatte es heute 32°C, ich habe den ganzen Tag über geschwitzt. Morgen Vormittag soll es kühler werden und regnen. Am Sonntag dann wieder wärmer. Wir planen mit der Enkelfamilie zu grillen.
@Bonnemine1, wie cool, das du noch schwimmen kannst. Es sieht in den nächsten Tagen gut aus dafür! @Alina61 , hast du es auch wieder warm? @PeggySue , ich weiß nicht, wie du die Hitze meisterst..
Hier sind viele krank, wie ich. Und gleichzeitig viele Partys, so das ich denke, nächste Woche liegen alle flach.
Liebe Grüße an die, die ich nicht angesprochen habe: ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Schuhu!
Nein, richtig warm ist es hier nicht mehr. Oft ist es mittags noch sommerlich. Aber am Abend ist bei mir jetzt definitiv Herbst. Immer kühl in der Wohnung. Tagsüber ist es unterschiedlich, je nachdem ob ich mich in dem alten Haus aufhalte oder in der kleinen Dachwohnung. Aber abends immer etwas Heizlüfter oder Elektroheizung und gestern habe ich mein dickes Winterbett vorgeholt. Das wäre wohl einigen zu warm, aber wenn es kein richtiger Sommer mehr ist, brauche ich sowas.
Die Übergangsheizung reicht mir immer mal so 20 Minuten, tagsüber noch gar nicht. Im letzten Jahr habe ich dadurch keine besonderen Stromkosten festgestellt.
Aber nach den heißen Wochen und meiner absoluten Hitzeerfahrung im Juni in Rheinland-Pfalz kann ich gar nicht glauben, dass es schon wieder soweit ist...
Ich hoffe, deine Übelkeit ist wieder besser!
Später ist bei mir noch etwas Arbeit auf dem Dachboden angesagt. Dauert zum Glück nicht allzu lang. Verstaubte Abdeckplanen austauschen.
Der Dachboden im Haus meines Vaters sieht dagegen schlimm aus, Chaos.