Hier im Süden erwarten wir dreißig Grad, was nachher wieder schön kuschelig im Irrenhaus werden könnte. Der Legionär faulenzt noch im Bett herum, was trauriger wäre, wenn ich nicht wüsste, daß der Erstgeborene schon seit vier Uhr morgens im Werk schuftet. Ich ahne, wie er sich fühlt, wenn er das Haus verlässt - da ist es noch nicht mal richtig hell...
Das Wetter scheint im Nordosten und Südwesten unterschiedlich zu werden. Im Süden bleibt/wird es sehr warm, hier durchmischt. Ich kann mich freuen, dass die Temperaturen hier moderater sind, dafür haben wir es grad düster. Wann ist es eigentlich mal wieder normal schön?
Liebe Bonnemine, ich habe mir schon gedacht, dass es mit einer Frauengeschichte zusammen hing. Du hattest das Thema erwähnt. Da war also erst der Anfang.
Vielleicht musst du darüber nachdenken, aber denk immer daran, dass es in der Vergangenheit liegt. Das fällt mir auch oft schwer, obwohl ich durchaus dem Jetzt zugewandt bin. Dann habe ich beides parallel.
Gute Besserung für die Leiste!
Auch für deine Baustellen, Kaffeesahne, die schon so lange da sind.
@Bunte Sehr erfreulich, dass der Große Vorsitzende dein Vorhaben ohne Tam Tam geschluckt hat. Vielleicht sieht er ja auch, was du schon alles getan hast.
Wir haben zwar 31°C aber zur Zeit mit Wind, deshalb sind an drei Seiten Fenster und Türen offen, so dass es schön durchbläst. Bewegte sehr warme Luft ist immer noch angenehmer als stehende warme Luft.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Also hier hat es sicher keine 30 Grad, wobei ich jetzt zu faul bin nachzuschauen. Es weht auf alle Fälle ein frischer Wind. Und es ist sehr bewölkt. Bin jetzt wieder daheim, die Arbeit springt mich an, aber bis jetzt kann ich sie gut abwehren
Zitat von PeggySue im Beitrag #33354Wir haben zwar 31°C aber zur Zeit mit Wind, deshalb sind an drei Seiten Fenster und Türen offen, so dass es schön durchbläst. Bewegte sehr warme Luft ist immer noch angenehmer als stehende warme Luft.
Dann darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn Du heute abend wieder 31° in der Hütte hast. Hier sinds draussen auch 30° oder mehr, alle Fenster und Türen nach dem Durchlüften am frühen Morgen bei 18° (wenn ich schon mal auf bin ) zugemacht. Schlanke 20 ° in der Hütte
In a world full of Kardashians be a Morticia
Ich benutze oft das generische Femininum, Männer sind selbstverständlich immer mitgemeint
Es war heute früh schon sehr warm im Haus. Am Abend kommt es dann hoffentlich wieder kühler hereingeweht. Nachts im Schlafzimmer ist es angenehm. Da mache ich das Fenster erst auf wenn ich ins Bett gehe, also ab 1 Uhr oder später.
Zitat von Alina61 im Beitrag #33353@Bunte Sehr erfreulich, dass der Große Vorsitzende dein Vorhaben ohne Tam Tam geschluckt hat. Vielleicht sieht er ja auch, was du schon alles getan hast.
Der weiß durchaus zu schätzen, was er an mir hat und drückt das auch aus (nicht nur durch mein ansehnliches Salär). Und weil ich ab Donnerstagmittag nicht mehr zur Verfügung stehe, tobt er sich eben vorher aus. Heute hatte ich einen Schwung wichtiger Dokumente zu bearbeiten und auf den Weg zu bringen. Offiziell hatte ich schon Dienstschluss, doch natürlich mache ich das dann fertig.
Das Problem war nur, daß es zunehmend warm im Schreibstüberl geworden ist und meine Hirnleistung rapide nachgelassen hat. Hoffentlich hab ich nix übersehen oder vermurkst, denn das könnte peinlich werden. Nach der Arbeit habe ich acht Einschreiben persönlich aufgegeben und dann habe ich es tatsächlich noch geschafft, ein bißchen frisches Grünzeug zu besorgen.
Nach dem Heimkommen war es wie immer, wenn der Legionär Urlaub hat: ich bin noch nicht ganz über die Schwelle drüber, da erzählt er mir schon, was er alles gemacht hat und was er zum Mittagessen mitgebracht hat und ich muß ihn dann erstmal ausführlich loben, dabei will ich nur meine Ruhe haben.
Morgen halte ich das nochmal durch (Buchhaltungsmittwoch) und konzentriere mich auf Donnerstag, denn wenn ich mittags heimkomme, packe ich meinen Wochenendkoffer und wir fahren bis Sonntag in die Sommerfrische nach Bad Gastein. Ich freue mich schon jetzt auf ein lauschiges Plätzchen am imposanten Wasserfall und auf das Schwimmbad im Hotel.
Irgendwie habe ich beim Treffen mit meiner Freundin C. Pech. Immer sind Bekannte da, die sich dazu setzen und das Gespräch beherrschen. Wir haben als Ausgleich noch bei ihr etwas getrunken und sie hat erzählt. Ich höre gerne zu, aber manchmal würde ich auch gerne reden. Irgendwie habe ich einen für mich unsichtbaren Stempel auf der Stirn zu haben: Quatsch mich zu.
Zitat von lyanna im Beitrag #33350Heiss? Es ist heiss bei dir, K.S.?
Und ich hab heute überlegt, ob ich mein Elektroöfchen anmache? Ich hab gefröstelt ...
Ja, @lyanna , heute waren es wieder 31°C... Wenn du es heiß magst ( @Alina61 und @Bonnemine1 wissen, was ich meine), dann komm mal rüber! Ich koch uns Kaffee;-)
Ich hab schon mal einen für die Mittwochsfrühschicht gemacht....
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Ich hätte gern so mittlere Wärme ...nicht mehr als 25 Grad ... das würde mir gefallen. Nun schlaf ich halt wieder mit Pyjama und zwei Wärmflaschen ...für Füsse und Rücken.
Ne Tasse Kaffee hab ich mir stiebitzt, ich hatte noch einen Haferkeks zu verputzen ... zum Keks nehme ich gerne Kaffee.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #33361... Ich hab schon mal einen für die Mittwochsfrühschicht gemacht....
Recht herzlichen Dank, ich kann ihn brauchen.
Mittlerweile sehen beide Augen so aus, als hätte ich stundenlang geheult. Das ist der "Peak", ab morgen wirds dann wieder besser.
@ Minchen: du musst da rigoros bremsen, wenn du zu Wort kommen willst. Ich bin auch eine Schwafeltante (mündlich und schriftlich), die gern und viel erzählt. Manchmal brauche ich einen entsprechenden Hinweis und dann halte ich mich etwas zurück und höre zu/lese, was andere zu sagen haben. Das fällt mir nicht leicht, aber wenn ich das kann, kann es deine Freundin bestimmt auch. Sprich es an.
Zitat von lyanna im Beitrag #33362Ich hätte gern so mittlere Wärme ...nicht mehr als 25 Grad ... das würde mir gefallen. Nun schlaf ich halt wieder mit Pyjama und zwei Wärmflaschen ...für Füsse und Rücken.
Ne Tasse Kaffee hab ich mir stiebitzt, ich hatte noch einen Haferkeks zu verputzen ... zum Keks nehme ich gerne Kaffee.
Nachtiiiiiiiiii
Das kann ich alles genau so unterschreiben, hätte von mir sein können. Nur anstatt Wärmflasche habe ich bis jetzt zusätzliche Wolldecke.
Meine Freundin ist auch eine Sabbeltante. Sie redet ohne Punkt und Komma. Bricht öfter Sätze ab weil sie den nächsten nicht schnell genug heraus bringt. 😉 Aber sie ist für mich eine richtige Freundin. Schon lange. Kennengelernt habe ich sie, weil ich sie zur Ausbildung bekommen habe. Wenn es mir zu viel wird mit der Sabbelei dann schalte ich auf Durchzug 😉
Wärmflasche und Wolldecke hatte ich gestern beim Fussball gucken. Nach einiger Zeit war es mir dann viel zu warm.
Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #33360Irgendwie habe ich beim Treffen mit meiner Freundin C. Pech. Immer sind Bekannte da, die sich dazu setzen und das Gespräch beherrschen.
Dann lade deine Freundin doch einfach zu dir ein, dann kann sich niemand dazusetzen.
mir derzeitig auch wieder zu warm und heute nix mit kühler,sondern 31Gräder.Hat mich nicht gehindert Aprikosenmarmelade mit Lavendel einzukochen.Jetzt sitze ich vorm Ventilatoni und lass mich befächeln.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von Scooter im Beitrag #33369Jetzt sitze ich vorm Ventilatoni und lass mich befächeln.
pass auf deine Augen auf, so habe ich mir die erste Bindehautentzündung meines Lebens geholt weil ich mich noch nie so lange anblasen ließ wie letzte Woche.
Ich habe diese Woche vom Tod eines lieben Freundes erfahren. Er wohnte weiter weg, war plötzlich nicht mehr zu erreichen... Und jetzt habe ich die Gewissheit. Was passiert ist, weiß ich nicht.
Er teilte mit mir ein Hobby, und darüber habe ich die Info.
Eine Woche vorher war er noch bei mir und brachte mir Fische - er angelte. Ich glaube, das es ihm gut geht, wo er jetzt ist.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!