Ich höre schöne alte Musik aus der Zeit mit meinem Mann. Er hat mein Leben entscheidend geprägt- ich war ja noch so jung und unerfahren. Ich kann nur sagen, für mich sind alle diese Sprüche Quatsch: wenn eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere, Du wirst zu Dir selbst finden, Dein Leben ohne ihn wird besser sein., Mein Leben wurde von einer Stunde auf die andere ein komplett anderes- und es tut mir immer noch weh. Aber es kann ja nicht sein, dass ich mir so liebe Musik nur wegen der Heulerei nicht anhöre.. Heute Abend hatte ich den Ex aus Anlass seines Geburtstages zum Griechen eingeladen, teuer und schlecht.
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben für immer. Schade, daß das Essen nix war.
Guten Morgen.
Hier sieht es nur so aus, als würde es regnen wollen, aber bis auf die achtundvierzig Tropfen gestern morgen um halb vier (hat der Erstgeborene gesehen, wir haben nichts davon gemerkt) ist wohl nichts in Sicht. Ich werde nachher gießen oder Wäsche raushängen müssen, das erhöht die Regenwahrscheinlichkeit um ein paar Prozentpunkte.
In dieser Woche ist der Scheff nicht da, was bedeutet, daß ich mich auf die alten Vorgänge konzentrieren kann, die immer liegenbleiben, wenn er mit seinen Spezialfällen daherkommt. Und ich habe einen Praktikanten, der sich am Telefon zu artikulieren weiß - der telefoniert seit gestern den ganz ollen Kamellen hinterher und hat die Jammer-Masche schon perfekt drauf: "Ich bin hier nur der Praktikant, die ham mir nur gesagt, ich soll dies und das fragen und jetzt weiß ich auch nicht..."
Zu ihm sind die Leute hilfsbereiter und freundlicher als zu mir. Vor mir hamse Angst.
Guten Morgen, bei mir ist heute ein merkwürdiger Tag. Ich flüchte, weil mein Mann (mit dem das Verhältnis ja eh angespannt ist) sein neues Auto bekommt. Das ist immer eine große Aktion (alle drei Jahre) und nichts für mich.
Liebe Mine, mit Ex gestern Abend meintest du aber den Exliebhaber, nicht deinen Exmann, oder? Da gibt es keinen persönlichen Kontakt, oder?
@Kaffeesahne Wie geht es dir? Sind die Temperaturen für dich erträglich?
Liebe Alina, ja, ich meinte den Exliebhaber. Mit dem Exmann gibt es nur ab und zu Kontakt- meistens, wenn eine Person aus dem Freundeskreis gestorben oder dement ist. Und an den Geburtstagen. Hier regnet es seit einiger Zeit.
Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #32415ich habe mir ein Herz gefasst und konnte sie tatsächlich nehmen und in die Freiheit entlassen.
wie schön, dass du es geschafft hast! Das war anschließend bestimmt ein gutes Gefühl.
Die Grüße an die Freundin muss ich per WhatsApp hinterher schicken, denn solange sie hier war kam ich nicht dazu im Forum zu lesen. Es gab soooo viel zu sabbeln Wir hatten Spaß, waren gestern noch lecker essen und heute fuhr sie dann weiter Richtung Süden. Bis jetzt hat alles gut geklappt und ihr nächstes Etappenziel hat sie wie gewünscht erreicht.
Nur wenige Erfindungen feiere ich so sehr wie das Handy und WhatsApp. Egal ob Freunde oder die Familie, es ist einfach schön immer " mit dabei sein" zu können.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Peggy. das freut mich sehr, dass Du eine schöne hattest. Ja, als ich die Taube „gerettet“ hatte, war ich sehr froh. Wenn ich könnte, hätte ich viel mehr mit Tieren aller Art zu tun. Im nächsten Leben will ich Fischotter hsben..
Schlaft alle gut, NomNom schnorchelt schon.. Schu—huu!
Anundpfirsich wollte ich heute nicht schreiben, aber ich möchte euch doch an meinem Erlebnis teilhaben lassen, Der Rohrreiniger war wieder da war, ziemlich genau zwei Monate, nachdem der andere Rohrreiniger schon Verstopfungssachen und Bauschutt beseitigt hatte. Diesmal wars ein anderer Mann, der den Auftrag erledigen sollte ...ein Riese von der Statur her. Wenn der mich mit dem kleinen Finger anstupsen würde, landete ich glatt vor der Heizung, er hat mich aber nicht angestupst.
Nachdem ich das Bad ausgeräumt hatte und keinen Schritt mehr machen konnte, sagte er, er macht den Schaden vom Keller aus weg. Er hat über eine Stunde das Haus wackeln lassen, dh. es gab Geräusche, die wir hier noch nie hatten. Der arme Mann ist bestimmt zwanzigmal vom Keller nach oben gelaufen und wieder runter ...sein Overall war klatschnass und er selbst wohl auch. Dann sagte er, dass er den Mist aus der Badewanne noch wegmacht und dann bräuchte er meine Unterschrift.
Was wars denn nun, was hat den Abfluss verstopft? Bauschutt!
Da dachte ich, das Elend hätte ein Ende ...da hab ich mich schon wieder mal geirrt.
Als ich NomNom las, machte mir das Bock, euch an dem "Elend" teilhaben zu lassen ...der Duft der grossen weiten Welt ist nix für jedermann.
Morgen. Heute hat mich der Wecker wachgepiepst, weil ich gestern ziemlich spät ins Bett gekommen bin. Jetzt fehlen mir ein paar Minuten und ich muß zusehen, daß ich mit der Routine über die Runden komme, denn in zehn Minuten gehts los.
Ich komme nicht vorwärts, weil immer eins ins andere greift…
Schickt mir doch bitte mal eine Runde Stringenz und Durchhaltevermögen und Konzentration.
Ich hab ja gelernt, dass Wechseljahre sowas tatsächlich auslösen können - Ich war mal die Königin des „Sich-auch-im-größten-Durcheinander-konzentrieren-könnens. Aber im Moment habe ich einfach nur ein Fusselhirn !
Und ich habe einen Job, in dem ich das eigentlich gar nicht gebrauchen kann.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich habe schon einmal von Schwangerschaftsdemenz gehört, vielleicht ist das während der Wechseljahre ähnlich? Zumindest scheint es beides von verändertem Hormonstatus zu kommen. Bei mir wirkte sich das nur durch Hitzewallungen aus, meine Schwangerschaften liegen zu lange zurück, daran erinnere ich mich nicht mehr.
Lyanna, nun hattest Du schon wieder so viel Handwerkergedöns! Ich hoffe, bald ist das Schnee von gestern. Nora, meine Wechseljahre sind schon zu lange her. Aber ich schicke Dir gerne einen großen Sack von allem, was Du brauchst.
Nachdem es gestern quasi durchgeregnet hat, scheint im Moment die Sonne. Aber es ist sehr kühl. Und die Heizung ist aus…
Hier hat es vorhin kräftig gewittert und kurz, aber heftig geregnet. Doch wir hatten Glück, denn bei meiner Schwester und einer Kollegin weiter draußen auf dem Land hat es einen Hagelsturm gegeben. Keine Blüte mehr an den Bäumen, keine Blume mehr heil, das junge Gemüse ist nur noch grünes Konfetti und die Straßen waren zwischendurch nicht befahrbar.
Das tut mir so leid für sie, denn ihr Garten war gerade richtig schön, weil sie so viel Zeit und Mühe reingesteckt hat.
Fusselhirn ist echt doof, @Nora ... Das bleibt nicht ewig. Die Pubertät haben wir ja auch überlebt!
@lyanna , hab ich dich richtig verstanden, die Rohre waren von Bauschutt verstopft? Was für ein Stress... Ich schließ mich Bonnemine an, und wünsch dir, das der Zores jetzt rum ist...
Hier ist es heute schön frisch und klar. Ja, auch kühl. Aber kein fitzelchen von Schwüle oder so, als ich auf dem Friedhof war, konnte ich richtig durchatmen.
Heute hat mein Opa Geburtstag. Er ist vor 123 Jahren geboren. Und ich hab soviele Erinnerungen an ihn...
Hast du, K.S. du hast mich richtig verstanden. Der Rohrreiniger von vor zwei Monaten hat Bauschutt entsorgt ... ob die Handwerker ihre Müllreste ins Klo gekippt haben? Soviel Blödheit traue ich ihnen denn doch nicht zu ... Hauptsache, der Mist ist weg.
Ab jetzt gucke ich morgens als allererstes in die Badewanne ...ich hatte mich schon gewundert, dass mein Bad nicht so frisch duftete wie sonst immer ...
Bei mir geht sie weiter, in Kleinigkeiten im Alltag. Heute habe ich - beim spülen die Küche unter Wasser gesetzt, - beim kochen ist Gemüse aus der Pfanne in die ganze Küche gesprungen, - hab ein Tempo in der Hosentasche vergessen - die Waschmaschine hats gemerkt Und so weiter...
Ein Scheißtag also Kaffeesahne, ein Unglück passiert selten allein. Es gibt solche Tage, aber danach hat man meistens lange Zeit Ruhe. Alles was passiert ist hat keine bleibenden Schäden verursacht, oder? Tröste dich damit und erhole dich gut von deinem Ärger!
Ich hatte kürzlich eine ähnliche Woche, zuerst verbrannte ich mir die Hand beim Kuchen aus dem Backofen holen, dann den Arm am hohen Rand einer Pfanne als ich umrühren wollte und zuletzt habe ich Parmesan auf einer scharfen Reibe gerieben, bin abgerutscht und habe mir die Fingerkuppe abgeraspelt. Das hat verdammt weh getan. Jetzt ist alles verheilt, nur die Verbrennung am Arm sieht man noch. Den nächsten Parmesan darf mein Mann hobeln