Ich bin heute abend bei der Miniserie "Marzahn, mon amour " hängengeblieben ...mit Jördis Triebel. Gefällt mir sehr gut ...endlich mal was ganz Normales ...mitten ausm Leben.
Zitat von Vanessab im Beitrag #30914Ich komm an die frische Luft und hab Spaß. Win win.
Süßer Hund, aber ich wollte trotzdem keinen, dieses Gassigehen müssen würde mich irgendwann nerven. Somit muss mir mein Mann als Mitbewohner genügen wäre ich aber alleine lebend würde ich mir eine Katze holen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hattest du nicht einen Boxer, Peg? Oder waren das deine Töchter? Ich hab immer gedacht, ein Boxer (Hund) wäre bei dir zuhause? Wie komm ich bloss darauf?
Bei "The fate of Ophelia" sage ich dann mal gute Nacht ...kalt isses, ich war grad noch mal auf Terese. um zu sehen, wie das Wetter ist. hab nix Neues gesehen, die Kälte habe ich gespürt ... jetzt aber schnell ins Bett, die heissen Wärmflaschen habe ich schon verteilt ...ganz wichtig die für die Füsse.
Guten Morgen - wir waren das mit dem Boxer. 1998.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die neun Jahre mit Tscharlie waren für mich - als Katzenmensch - sehr anstrengend. Dummerweise hat mich die Töle geliebt und diese permanente Anbetung ist mir fast noch mehr auf die Nerven gegangen als die sonstigen Hunde-Unarten.
Hier hat es minus ein Grad und das fühlt sich direkt mild an. Es geht ein leichter Wind und ist etwas heller, aber weiter bin ich noch nicht mit den Beobachtungen. Ich bin gerade erst aufgestanden, was ein Fehler war: ich habe nach dem ersten Aufwachen um sechs unglaublich viel Schmarrn geträumt, weil das Hirn die Arbeit schon aufgenomen hatte. Das hängt mir noch nach.
Genau wie die gestrige Lametta-Fitness; ich spüre das Schleppen und Kraxeln in mehr als einem Knochen. Aber es hat sich geloht, denn die gute Stube ist jetzt wieder weihnachtsfrei.
Frohen Samstag, allerseits. Der Plan für heute: Wäsche (mit Unterstützung) und Faulenzen.
das Avatar-KuhSinchen... feiert Yennayer, das Neujahrsfest der Berber (Algerien) - Happy 2975!
Der Vorteil von dem kleinen Hund ist, dass ihm der Weg zu uns und wieder nach Hause gut reicht. Ich bin auch ein Katzenmensch, allerdings hochgradig allergisch. Deshalb haben wir keine. Unser Hund ist 2016 gestorben. Ein neuer war bis jetzt nie ein Thema. Ich liebe den kleinen Pflegehund sehr, aber er ist auch ganz schön anstrengend. Ich möchte aktuell keinen eigenen Hund. Das kann sich ändern, aber momentan nicht
Sehr gut, Bonnemine ! Hier war heute Mittag auch stundenlang schöne Sonne am Fenster. Wenigstens das. Und weil ich Zeit zum lesen und PC hatte, konnte ich sie genießen.
Deine Exschwiegereltern scheinen auch im realen Leben nicht sehr angenehm gewesen zu sein.
Ich wollte erst noch dazu schreiben: oder es war Bunte mit dem Boxer ...da hab ich meine Antwort. Mei ist der Boxer schön, danke für das Foto. Ich liiiieeebe Boxer. Bei mir gegenüber wohnt auch einer ...ein wunderschöner ...gut erzogen, aber trotzdem noch stürmisch. Von dem Gedanken, mal wieder selbst einen Boxer zu haben, musste ich mich kleinlaut entfernen, der wäre nicht zufrieden mit einmal um den Block. Das müsste schon der Wald sein oder wenigstens viel freie Fläche, am besten mit Schafen besiedelt ...eine Wonne für Hunde, für mich auch, wenn ich es noch schaffen würde. Doch der Zug ist längst abgefahren ... auf alle Fälle weiss ich jetzt, wen ich um den Boxer im Nachhinein beneiden kann.
Als mein Mann noch da war, hatten wir auch nur Pflegehunde ...Boxer ...Kimba und Elvis ... die himmelten meinen Mann an, mich nahmen sie gottergeben auch als Zugabe mit an ...
Ich habe jetzt eine Pflegekatze. Am letzten Sonntag habe ich den Rest von der Schwarzwälder Kirschtorte auf den Gartentisch gestellt, mit Haube. Am nächsten Morgen war die Haube beiseite geschoben und es waren Katzentatzen auf dem Tisch. Sie hatte von der Torte geschleckert. Die weiße Katze habe ich hier schon öfter rumstromern gesehen. Sie tat mir soooo leid und ich war ihr überhaupt nicht böse. Jetzt habe ich Trockenfutter für sie gekauft und stelle das Futter und abends warmes Wasser auf den Gartentisch. Seit Mittwoch kommt sie pünktlich gegen 23.00 Uhr und frist alles auf. Ich kann sie durch die Pliseevorhänge sehen. Hoffentlich trinkt sie auch. Das Wasser war noch nicht gefroren. Ach ja, und eine Decke habe ich auf den Gartenstuhl gelegt. Der Schnee kommt da nicht so hin. Ich freue mich sehr für die Katze 😍
Ich kenne mich mit Katzen nicht so aus ...aber ich glaube mal, jetzt hast du eine Katze. Besser kann sie es ja gar nicht haben, es sei denn, sie ist eine Wohnungskatze ..doch dann wäre sie wohl nicht bei dir, denke ich. Gratulation zum Neuzuwachs, für den du gar nicht weiter tun musstest, als etwas zum Fressen hinzustellen. Die Decke auf dem Stuhl ist noch ein Gutsel obendrauf ...
Ja, finde ich auch, Aniram. So fing damals meine Katzrnliebe an: mit einer wilden „Terrassenkatze“.
Alina, meine Schwiegermutter war eine Superhausfrau und für ihren Sohn war ich sowieso nicht gut genug. Sie hat immer versteckte Spitzen gegen mich losgelassen. Und mein Exmann hat sich nicht deutlich hinter mich gestellt. Ist lange her- aber hat genügend angerichtet, dass ich von denen träume. Lyanna, schöne Namen hatten Deine Boxer. Der Boxer meines Cousins hieß Cassius- fand ich auch witzig.
Du hast mich wiedermal zum Überlegen gebracht, Mine.
Meine eigenen Boxer hiessen: Barry, Cäsar, Boss, Anja, Andrew, Ajax, Schröder. Dann war da noch ein Bobtail namens Bobby und mein Yorkie Funny, ausserden ein Schäferhund, der auf Hildegard hörte, doch eigentlich Lady hiess, wir nannten sie irgendwann nur noch Hildi.
Kimba und Elvis waren die Pflegehunde.
Nun bin ich ohne Hunde, und es fehlt mir einer ... jetzt schaff ich es aber nicht mehr, mich um einen zu kümmern. Fressen und Schmusen schon, aber auch ein alter Hund muss mal raus, das ist bei mir nicht gewährleistet.
Schade, dass ich nicht Katzenaffin bin, dann hätte ich vielleicht was zum Indenarmnehmen? Leider habe ich unheimlichen Respekt vor den Raubtieren, nein, eher Angst, angegriffen zu werden ... ich falle ja heutzutage sofort um, wenn mich eine mopsige Katze anspringt...und hochheben könnte ich sie auch nicht mehr.
Ich mags auch nicht, wenn sie in meinem Essen rumlaufen würde, und gleichzeitg mit ihr von einem Teller zu essen, finde ich auch nicht so prickelnd. Manch einer mag das ja so handhaben, doch ich hab ja gar keine Katze und muss mich darum nicht sorgen.
Hier läuft nebenbei irgendeine Scifi Serie "a better Place", eigentlich nur, dass jemand spricht, hingucken kann ich nicht. Vielleicht ist die Serie hochinteressant, aber das, was jetzt grad als Weltgeschehen abläuft, hab ich alles schon irgendwann und irgendwie in irgendwelchen Filmen gesehen, egal, ob es um was es ging: Geld, Macht, Ansehen, Wirkungsweise, Medikamente, Weltall, Raumstationen, neue Planeten, Technik, Krankheit, Siechtum,Tod, Mord, Totschlag oder das, was ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht denken kann ...
Die Phantasie des Menschen ist unendlich ...und nix ist unmöglich ...(Toyota)
Ich geh jetzt zu Bett und wünsche allen einen schönen Sonntag. Hoffentlich kann ich morgen mal richtig ausschlafen? Das wünsche ich mir.
Das wünsche ich Dir auch, liebe lyanna. Du hast ja wirklich viele Hunde gehabt. Aber irgendwann geht es halt nicht mehr.. Ich habe vorhin zwei Filmvariationen der „Frauen von Stepford“ angeschaut. Eine mit HappyEnd, die andere negativ- wie es das Buch auch ist. Beide sehr interessant.
Schlaft gut!! Ich bin gerade eben auf dem Sofa aufgewacht… und sollte mich noch paar paar Stündchen hinlegen… Hirn ist aber gerade ganz munter, grrr
Hier übrigens auch eine Katzenfrau - die mit Hunden großgeworden ist. Ich mag sie, bekäme aber nie einen. Hundekuscheln finde ich nämlich irgendwie widerlich… Aber ich gehe gerne mit ihnen spazieren und erziehe sie (so im Freundeskreis… die sind alle zu sehr auf gentle patenting eingestellt, um einen Hund anständig zu erziehen, Rückruf und so…)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ja, ungewohnt frostig: hier trotz bald Mittag noch -10 Grad; man nennt das Winter 😂
Ich mag beides: Katzen+Hunde, habe selbst aber kein Haustier und werde in absehbarer Zeit auch keins anschaffen: bin zu oft und zu unstet nicht daheim. Und Tiere laufend im Zug oder Auto(was ich nicht habe) mitnehmen finde ich per se nicht gut, auch wenn einige Tiere das gut mitmachen.
Ausleihhund ist doch eine prima Lösung: Wenn es passt kümmert man sich, aber man weiß, es ist eine begrenzte Zeit; ebenso wenn man Urlaubsbetreuung einer Katze macht. Mit so einem kleinen Racker ist die Gassirunde eher fertig, obwohl ja auch einige Kleinhunde sehr ausdauernd sein können. Mich erinnert das immer an meinen Ausleihhund im Süden -> Husky: mit dem konnte ich 4-5h durch den Wald rasen und dann guckt der einen vor der Haustür an "Was ??? Jetzt ist schon Schluss ???" 😂 Er hat eine sportliche Familie mit insgesamt 4 Menschen und sie waren dennoch froh, wenn Freunde mal eine längere Gassirunde übernehmen. So ein Ausdauerläufer beansprucht doch einiges an Zeit. Aber mit genug Auslauf konnte er dann drin eine höchst gemütliche ruhige Seele sein.
Ich treffe hier in der neuen Stadt zwar viele Hunde, aber das sind mit oft unliebsame, nicht so tolle Begegnungen 🤷♀️ Deshalb hat sich auch noch keine neue Hundefreundschaft ergeben, wo ich mal die Gassirunde übernehmen würde. Katzen trifft man hier in der Stadt kaum draußen. Ich würde sie auch nicht rauslassen, wenn es meine wäre: ist mit dem Verkehr viel zu gefährlich. Da muss man mehr außerhalb wohnen, wo es auch ruhige Seitenstraßen und Häuser mit Gärten gibt. Auch wenn es viele reine Wohnungskatzen gibt, wäre das für mich keine Option. Ich finde Begegnungen mit anderen Lebewesen auch für Tiere wichtig; dass man nicht nur im allerengsten Umkreis hockt.Liegt sicher auch daran, dass ich so aufwuchs, dass Tiere auch immer Freilauf haben. Ich kannte als Jungspund nicht mal Schweine oder Hühner, die nur im Stall sind.
Zitat von lyanna im Beitrag #30928Hattest du nicht einen Boxer, Peg? Oder waren das deine Töchter? Ich hab immer gedacht, ein Boxer (Hund) wäre bei dir zuhause? Wie komm ich bloss darauf?
Ich hatte nie einen Hund, aber früher eine Katze. Vor ein paar Jahren bekam die Katze meiner älteren Tochter bei uns Asyl weil sie sonst im Tierheim gelandet wäre. Als unsere jüngere Enkelin laufen konnte und häufig langanhaltende Zornausbrüche mit Gekreische hatte fing die Katze an wild im Haus zu pinkeln. Das begann, als sie nach einem Aufenthalt bei uns während ihre Familie im Urlaub war wieder abgeholt wurde. Nachdem sie dann wieder bei uns einzig hörte das Wildpinkeln auf. Der große Hund und die zwei Kater ab4d4ae7d058446dbdee1595f992529c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) gehören der jüngeren Tochter. Das ist ein Alaskan Malamute.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)