Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #29853Moinsen- ganz gegen meine Gewohnheiten. Hier wird das Gerüst abgebaut und sie rennen vor meinen Fenstern herum..
Sei froh, daß nix einstürzt - wie der olle Turm in Rom. (Den ich zufällig kenne, weil "unser" Hotel unmittelbar daneben liegt.)
Und heute ist Tutench-Amun-Tag, weil Howard Carter am 04.11.1922 auf den Treppenabsatz gestoßen ist, der zu einer versiegelten Tür führte.
Wach bin ich mittlerweile, im Irrenhaus auch, nachdem ich morgens das Auto zum ersten Mal freikratzen musste und genieße die Ruhe (Scheff noch nicht da, Kollegin krank, anderer Kollege kommt erst gegen Mittag - wenn überhaupt). Ich hätte mehr als genug zu tun, aber blöderweise so was von gar keine Lust dazu. Nicht mal was "Hirnloses" wie Ablage oder Rechnungen eintüten ist da, womit ich einsteigen könnte. Nur komplizierte, doofe Angelegenheiten, soweit das Auge reicht. (seufz) Nu denn, es hülfet nix. Ich machma weiter. Frohen Dingstag!
das Avatar-KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Loriot ("Bildnis einer Dame mit Gefühl")
Ich werde nachher zum vorletzten Mal an der Schulter bestrahlt, bin ich froh wenn das vorbei ist! So viel zeitlicher Aufwand für 70 Sekunden Bestrahlung und ob es tatsächlich hilft weiß kein Mensch. Wenn ich den Arm längere Zeit belaste bekomme ich immer noch Schmerzen. 🙄 Aber zum Trost gibt es dann anschließend frische Brötchen zum Frühstück und vielleicht auch wieder warmen Leberkäse, denn der Metzger ist gleich ums Eck.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Als bislang stille Mitleserin möchte ich auch mal was beitragen: ich habe diese Bestrahlungen auch bekommen, da ich in den Händen teils äußerst schmerzhafte Arthrose habe (Daumensattelgelenk, Zeigefinger vor allem). Ich musste jedesmal hin und zurück je 30 km fahren, was auch schön war. Aber nach ganz anfänglicher Steigerung der Schmerzen ist es jetzt wesentlich besser geworden. Ich habe auch einen Flyer dieser Praxis und da steht auch drin, dass es ein paar Wochen dauern kann, bis es richtig wirkt. Also: nur Geduld! Nur nach 2 Stunden Laubrechen und zusammenraffen und entsorgen ist ein Tag Schmerzen angesagt. Was ja auch nicht wirklich ein Wunder ist...
Bonnemine, du hast recht, meistens werden meine kleinen Reisen doch ganz gut. Aber vorher bin ich aufgeregt und es ist schwierig. Hoffen wir mal das Beste. November ist ja auch schon fast Winter, zum Glück noch nicht ganz.
Schön, dass bei dir anscheinend alle Sanierungsarbeiten am Haus fertig sind :)
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag. Hier war es sonnig und ich konnte im Park sitzen. Jetzt schaue ich alte Märchenfilme, das ist gut für die Seele. Kommt gut durch die Nacht. Schu-huu.
Ich habe seit gestern das Heinzelmann-Heizgebläse ("Es bläst und wärmt der Heinzelmann ...") wieder im Auto. Also kann ich gleich dafür sorgen, daß der Kugelblitz vorgewärmt ist, bevor ich starte. Die Zeit der zugefrorenen/innen anlaufenden Scheiben hat nämlich begonnen... und ich hasse es.
Meine merkwürdige Stimmung schiebe ich auf den massiv zunehmenden Mond - morgen haben wir Vollmond und in manchen Monaten bilde ich mir ein, den Einfluss stärker zu spüren.
Frohen Mittwoch, allerseits. Ich bin heute nur kurz im Büro, weil um elf der Kaminkehrer kommt und mal wieder außer mir niemand abkömmlich ist, um ihm die Tür aufzumachen. Leider habe ich das erst gestern erfahren, sonst hätte ich den Termin auf irgendwann nach 13:00 Uhr verschoben, aber jetzt ist es eben so.
Mir nicht ganz unrecht; ich erledige zwei wichtige Angelegenheiten und dann reichts mir. Frau Buchhaltung sieht mich heute nicht.
das Avatar-KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Loriot ("Bildnis einer Dame mit Gefühl")
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #29862@PeggySue und @Anemone , ich wünsche euch Wohlgefühl in den Gräten!
Danke! Meine Schulter schmerzt seit der gestrigen Bestrahlung und morgen kommt schon die nächste. Meine Hoffnung ist einfach, dass das bedeutet, dass es wirkt und irgendwann dann auch eine Verbesserung kommt. Immerhin kann ich den Arm wieder ganz hochnehmen und beidhändig unter der Dusche die Haare einschäumen. Nur nicht mit der Hand in den Nacken fassen. Aber dafür hat mich meine Waage heute mit einem satten Minus belohnt, das tut der Seele gut
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Meine Balkonpflanzen stehen noch in voller Blüte.. Ich hoffe, das bleibt noch länger so. Bunte, bei mir wirkt sich der Vollmond auch immer aus, ob ich ihn nun sehe oder nicht. PeggySue, das ist doch schon eine Verbesserung! Möge es so weitergehen. Käffchen, das waren mehrere. „Das kalte Herz“, „Der kleine Muck“ „Schneewittchen“ etc. Habt einen schönen Tag!
[/quote] Meine Hoffnung ist einfach, dass das bedeutet, dass es wirkt und irgendwann dann auch eine Verbesserung kommt. Immerhin kann ich den Arm wieder ganz hochnehmen und beidhändig unter der Dusche die Haare einschäumen. Nur nicht mit der Hand in den Nacken fassen. Aber dafür hat mich meine Waage heute mit einem satten Minus belohnt, das tut der Seele gut [/quote]
Ich wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen, Peggy!
Ich suche jetzt mal den Supermond. Da ich den Mond so gut wie jeden Abend sehe, müsste ich ihn auch finden, oder. Ach ja, ich hab den Rollladen schon runter ...und ich wundere mich, dass es da so dunkel ist, kein Stern zu sehen und den Mond ...ich werde ihn shcon finden ...
Die Strahlen, die du in die Ämchen kriegst, Peg, kriegt ich vor Jahren in die Knie ...das fing ganz langsam an, ich glaube mit 10 Sekunden. Die Zeit verlängerte sich von Mal zu Mal. Schlussendlich hat es bei mir nichts gebracht. Um zur Bestrahlung zu kommen, musste ich 30 Stufen hochkrabbeln, und selbst wenn es etwas genützt hätte, wäre der Erfolg durch die Treppen zunichte gemacht worden. Ich hühnere auch noch mit meinen Schultern rum, zum Haarewaschen brauchte ich Hilfe. Früher mal eben schnell selbst, jetzt gucken, wer kommt und wem ich das zutraue? Vielleicht lass ich mir nen Ratzputz rasieren? Die langen Haare machen echt Arbeit und so nach und nach fallen sie auch aus, vor allem, wenn sie nass sind.
Irgendwas ist ja immer ...wenn es nix schlimmeres is ...na dann.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #29870Vollmond is aber erst morgen.
Der Legionär wollte gerade ein Foto machen, aber das kommt irgendwie nicht so gut raus. Und wie gesagt: ein bißchen was fehlt noch.
nein vollmond war heute nachmittag, laut mondkalender hier waren heute abend etliche vollmondveranstaltungen, vom wellnessabend mit außenschwimmen bis hin zum fondueabend unter freiem himmel der vollmond ist auch wunderbar am abendhimmel zu sehen, eine sternenklare nacht
Bei mir war der Supermond heute nicht zu sehen oder ich hab ihn verpasst, wenn er nachmittags schon da war. Manchmal hängt er mitten in meinem Gärtchen ...heute hat er sich versteckt ...wahrscheinlich bin ich zu aufdringlich ...ich rede öfter mal mit ihm ... Nagut, heute nicht, dann vielleicht das nächste Mal?