Der Jüngste hat das Gebäude verlassen - um halb acht und so leise, daß ich es gar nicht gemerkt habe. Gestern war ich zu lang auf, mein Mutterherz war besorgt am chaotischen Flughafen von Palma und ich konnte erst ins Bett, als ich wusste, daß die Maschine in der Luft war.
Mittlerweile ist der Erstgeborene in seiner Studentenbude eingetroffen, von wo aus er heute nach Hause kommen wird. Das gibt noch mal einen Einsatz für die Waschfrau, denn morgen fahren wir für ein paar Tage in die Steiermark. Also habe ich heute auch für uns einiges vorzubereiten und für den Jüngsten einen Wochenvorrat "Arbeitshemden" zu präparieren.
Und der Urlaub mutiert gerade… oder fällt aus? Mir geht das Studium des Grosskindes auf den Zeiger.
Im Frühjahr waren wir nicht Skifahren, weil die Professora gemeint hat, eine Klausur recht kurzentschlossen nach hinten zu schieben… in die einzig-mögliche Woche (wegen diverser anderer Uni-Termine). Und alleine magt ich nicht! GsD ist die Hoteliers-Familie „Wahlverwandtschaft“, und Storno war kein Problem… Und jetzt schon wieder sowas.
Und mein Küchenrolladen ist kaputt. In Stellung unten. Küche dunkel. Küche nicht lüftbar. Haupteingang, weil direkte Verbindung zur Garage. HabichdenHalsoderhabichdenHals?
Aber Du hast recht. Wenigstens schneit‘s net..
Dafür liegt die Tasche mit de Wäsche noch im Wage… Die darf ich jetzt ums Haus rum schleppen. Und nachher zum Wäscheaufhängen „zur Haustür raus, ums Haus rum…“ Und mit den 3 Paketen, die der Postler unters Hinterdach gestellt hat. Fürs Großkind, das jetzt nicht hier ist, Dem ich das hinterherschickrn muss, weil, wenns nicht paßt, wieder retour…
Korrigiere: Wenns jetzt schneien tät, wärs auch schon egal.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Guten Tag, liebe Eulen. Nora, willkommen zurück- wenn auch alles nicht so rosig ist Kann Dein Großkind sich seine Sachen zu sich bestellen lassen?
Bunte, mit den Augen ist alles in Ordnung. Ich muss noch zwei Tage tropfen und am 5. August ist nochmal ein Kontrolltermin. Traurig bin ich über die Lieblosigkeit/Gedankenlosigkeit meiner Kinder. Bei mir ist doch für insgesamt vier Wochen der Rewe- mein einziger Laden in der Nähe- wegen Umbau geschlossen. Lapidare Aussage: Ist ja nicht so lang, musst Du eben bestellen. Dass damit mein soziales Leben noch mehr eingeschränkt ist, raffen sie nicht oder ist ihnen Wurscht. Schon gar nicht; Msma, wir machen einmal die Woche einen Einkauf mit Dir. Je älter ich werde und je mehr Zuwendung ich bräuchte, umso weniger bekomme ich. War aus diesem Grund mal wieder eine „Nachtheule“.. Wer von Deinen Kindern ist denn geflogen, die Miss?
Was ist eigentlich mit WhiteTara? Mach‘ doch mal „piep‘.
Lyanna, Ich bin gestern auch schon um Halb zwei eingeschlafen. Dadurch natürlich heute viel zu früh wach.
Bonnemine, wäre ein normaler Rhythmus, der sich an den tag und nacht Gegebenheiten anlehnt, nicht viel besser und auch gesünder für dich? Sonnenlicht ist gut gegen depressive Stimmungen. Und vielleicht könntest du ja doch das eine oder andere Unternehmen
Der Erstgeborene ist quasi direkt nach der letzten Prüfung mit seiner Klasse nach Mallorca geflogen - Abschlussfahrt. Irgendwann heute vor Morgengrauen war er zurück und mittlerweile steht er irgendwo bei Ingolstadt im Stau. Und morgen fährt er mit uns in die Steiermark. Der hat den totalen Ferienstress jetzt.
Wenn ich von meiner Brut etwas haben will, muß ich klare Aussagesätze formulieren - keine Fragen.
"Du fährst bitte morgen mit mir zum Einkaufen, ich kriegs allein nicht geregelt."
Das funktioniert ganz gut. Wenn ich warten würde, bis sie von selbst auf die Idee kommen, daß ich Hilfe brauche, könnte ich lange warten. Wobei die Söhne diesbezüglich feinere Antennen haben als die Miss.
Liebe Vanessa, es ist leider so, dass es bei mir andersrum ist. Natürlich mag ich die Sonne und bekomme auch genug davon mit- aber psychisch besser geht es mir, von Ausnahmen abgesehen, erst nachts. Irgendwie nach dem Motto: Jetzt kann mir keiner mehr was tun. Und eine Nachteule war ich schon immer, habe ja ewig als Lerche leben müssen. Jetzt kann ich es halten wie ich will. Gesünder ist das Andere sicherlich- aber mir geht es so insgesamt besser.
Kennt jemand noch „Die Nacht des Jägers“ mit Robert Mitchum? Den habe ich als junges Mädchen mit meinem Vater gesehen und habe gezittert vor Aufregung. Habe ihn gerade auf YouTube entdeckt. Ein wirklich fantastischer Film.
Ich glaube, heute sind Heißgetränke wieder angebracht!
Tee kann ich auch machen ?
Ich habe gestern den Schluß von „Airforce One“ mal wieder gesehen… Und tatsächlich bei der Rettungsaktion von Flieger zu Flieger mitgefiebert… Und als sie ihn doch noch in den Flieger holen konnten, bin ich begeistert rumgehüpft…
(Ja, ich wußte vorher, wie es ausgeht!)
Da hat Petersen ( R.I.P. ) echt eine dramaturgische Meisterleistung hingelegt!
Als dann die Jubelszenen kamen… im Kabinett, bei den Menschen mit Kerzen vor dem Weißen Haus, da dachte ich nur - „die haben um ihn gebangt, weil er ein „guter Präsident“ war. Wenn das jetzt „in echt“ passierte…“
Ein gutes hatte der Film aber definitiv! Es war danach (1997) recht problemlos möglich, Menschen in den U.S. klarzumachen, woher ich komme… „My parents live near Ramstein!“ (Aussprache „Ramm-S-tein“)
(Nicht, daß sie dann „wirklich“ wußten, wo das ist. Aber sie hatten eine konkrete Idee!)
Kommt gut in den Tag. Ich glaub‘ ich gehe jetzt spazieren, bevor der Regen kommt! Versprochen ist er!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.