Guten Morgen. Es ist stockfinster und kalt - aber da draußen singen die Vögel so laut, daß ich sie durch die geschlossenen Fenster und Türen hören kann.
Das werte ich als gutes Omen. Irgendwann wirds Frühling.
Hier ist nun der 2. Tag mit Nebelsuppe, nachts ist Frost und jetzt haben gerade so +1 Grad
Aber hier hört man auch, dass die Vögel wieder mehr trillern. Und die ersten Störche sind aus dem Winterquartier zurück. Am anderen Ende der Stadt waren gar nicht alle weg, aber dort ist auch wärmeres Kleinklima als hier bei mir im Flusstal schon einiges höher gelegen Richtung Berge.
Liebe grüße an alle Eulen Ich hab jetzt gerade in mein Mailpostfach geschaut, das ist sozusagen meine Zweitadresse. Da schau ich nur rein, wenn ich meine normale email nicht angeben will. Und normalerweise werd ich bei befriends Antworten nicht benachrichtigt. Nur von den Eulen hat sich da jetzt in sieben Monaten 4000 Mails angesammelt
Hier auch Nebelsuppe. Im Baum gegenüber baut gerade ein Eichhörnchen seinen Kobel . Das ist so süß anzusehen wie es raufflitzt, einen dünnen Ast abknabbert und den dann weiter unten verarbeitet.
Hallo, schön, wie ihr die ersten sicht- und hörbaren Tiere beschreibt :) Ich denke, ganz langsam geht der Frühling schon los.
Mine, es freut mich, dass dein Erlebnis mit dem Enkel dir ein gutes Gefühl gegeben hat und deine Anwesenheit ihm anscheinend auch gut getan hat. Als Mutter eines Kleinkindes damals habe ich manchmal auch dringend Hilfe benötigt. Wenn ich mich sehr erschöpft gefühlt habe z. B. . Ich wünsche dir, dass du dich nicht angesteckt hast oder zumindest nur minimal.
Hydra, ich wünsche dir auch erholsame Freizeit!
@White Tara Dein Themenweg oben auf dem Berg hört sich sehr schön an. Sowas könnte ich gegebenenfalls auch noch machen, weil man sich da wohl nicht so schnell verläuft, oder? Einfach in den Wald geht bei mir gar nicht. Auch die Beschilderung finde ich oft verwirrend. Habe aber auch nichts direkt in der Nähe, bin es nicht gewohnt.
Allerdings immerhin ein kleines Stück Mini-Wald am Stadtrand :)
Guten Tag, liebe Eulen. Es ist kalt und trüb und ich muss in die Stadt.. Heute wird meine Schwester 80, sehr zu ihrem Unwillen. Ich hatte ihr über FloraPrima einen Blumengruß geschickt, leider war sie nicht da oder hat geschlafen. Jetzt bekommt sie sie morgen. Ich hoffe, sie sind dann noch schön. Blöd, sowas.
Hier scheint die Sonne aber es ist klirrekalt, nur 2°C und da wir am Feldrand wohnen zieht es immer etwas. Egal, ich war eh bis gerade mit kochen beschäftigt, jetzt köchelt das Gulasch vor sich hin, der Reiskocher ist befüllt, den muss ich nachher nur rechtzeitig anschalten. Am Spätnachmittag geht es rüber zur Nachbarin, meine Friseurin und Freundin die im Ruhestand ist aber Verwandten und Freunden noch die Haare schneidet. Färben oder Dauerwellen macht sie nicht mehr, dafür ist sie nicht eingerichtet, aber mehr als einen neuen Haarschnitt brauche ich eh nicht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Mine, ich denke, die Blumen werden sich ein paar Tage halten. Ich habe das nur einmal gemacht, der Strauß war aber gut.
Praktisch, Peggy, die Nachbarin zum Haareschneiden zu haben :) Als Kind hat mir meine Mutter die Haare geschnitten, sie hatte Friseurin gelernt. Später als Verkäuferin gearbeitet, aber das Schneiden verlernt man ja nicht wirklich.
Ich muß mir mal eben die Haare waschen, denn ab morgen habe ich wieder ein besonders zimperliches Auge, an/in das kein Wasser kommen darf. Mir ist mittlerweile kotzübel, weil es mir so vor der Operation graust - gerade, weil ich weiß, daß sie zwar nicht lang dauern wird, aber äußerst unangenehm ist.
Da hilft es mich auch nicht, mich auf übermorgen zu freuen, wenn der Verband wegkommt und ich die Welt dann durch zwei neue, scharfe Turbolinsen sehen kann. LESEN kann ich nämlich nach wie vor nicht wirklich.
Und dann muß ich mit den Tropfen jonglieren: Linksi ist runter auf zweimal täglich und bekommt demnächst die anderen Tropfen (ohne Antibiotikum), Rechtsi fängt dann mit sechsmal täglich an und braucht das antibiotische Zeugs.
Endlich spricht mal "jemand" das aus, was ich mir schon lange denke, aber alle sagen nur: Das ist ja ein Klacks! Wenn du das machen lässt, ärgerst du dich hinterher, dass du das nicht hast längst schon hast machen lassen.
Bunte, ich wünsche dir alles Gute und eben auch, dass du hinterher gut mit der Tropferei klarkommst. besonders wünsche ich dir, dass du in Kürze gucken kannst wie ein Adler ... vielleicht nennst du dich dann sogar Eagle Eye?
Würde dir ein Kraftpaket Mut machen und das Grauen vor morgen etwas runterfahren`?
Herzlichst lieb gemeint von dir, aber nein, hilft nix. Was mir hilft, ist die Tatsache, daß ich schon gegen acht Uhr morgens unter dem grellen Licht liegen werde. Es ist KEIN Klacks, aber es ist wirklich nur kurz unangenehm. Bevor du mit dem Schreien anfängst, ist es quasi schon vorbei.
Trotzdem freue ich mich nicht darauf.
Ich freue mich auf übermorgen Vormittag, wenn der Verband runterkommt. Und dann möchte ich bitte ab dem 17.02. wieder Autofahren dürfen und ins Irrenhaus gehen können. Die Nachrichten meiner Noch-Kollegin sind alles andere als erfreulich. Es wird Zeit, daß sich jemand wieder um die Dinge kümmert.
Zitat von Alina61 im Beitrag #26260 @White Tara Dein Themenweg oben auf dem Berg hört sich sehr schön an. Sowas könnte ich gegebenenfalls auch noch machen, weil man sich da wohl nicht so schnell verläuft, oder?
Verlaufen muss man sich hier im Südschwarzwald schon Mühe geben: es gibt sehr gute Wegkennzeichnung: unterwegs immer wieder kl Schilder mit Symbolen, dass man merkt "aha, ich bin noch auf ausgeschildertem Wanderweg" und an Wegabzweigungen stehen Schilder wo es hin geht, samt Symbolen für Restaurant/Bushaltestelle/Aussichtspunkt und mit km Angabe. Themenpfade wie die Moorgeister, Jägerpfad, Geologierundweg und ähnliche bekommen ein zusätzliches Symbol z.B. Trauben für den Weinpfad und auf den Schildern an Weggabelungen haben Themenwege meist noch eine farbige Kennzeichnung. In der Touri-Info gibt es oft Faltblätter wo dann genau dieser eine Themenpfad beschrieben ist.
Die Moorgeister ist ein Spazierweg mit wenig auf und ab, gut gehbar. Dort flanieren sogar Menschen mit Rollator, die etwas Geruckele vom Naturweg und Bahnübergang bewältigen können. Meine Freundin kann aufgrund Rückenprobleme nur schlecht bergan gehen und auf Waldpfaden nur mit Walkingstöcken. Den Moorgeister-Weg konnte sie ohne Stöcke gehen. Ich war etwas erstaunt, dass sie dort noch nicht war. Sie kommt ja hier aus der Gegend, ich bin nur zugezogen. Aber zum Glück bekommt man heutzutage schon ganz gute Auskünfte bei der Touri-Information, welche Wege auch für Beeinträchtige zu schaffen sind und man wird überhäuft mit Prospekten, in denen genaue Wegbeschreibungen sind 👍
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #26264Mir ist mittlerweile kotzübel, weil es mir so vor der Operation graust - gerade, weil ich weiß, daß sie zwar nicht lang dauern wird, aber äußerst unangenehm ist.
ich kann dich gut verstehen Betsi und drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
@bunte Kuh Deine OP- und Heilungsberichte lese ich interessiert mit. Und für morgen wünsche ich dir alles Gute und wenig Schmerzen.
Dass du so unabkömmlich auf der Arbeit bist, spricht einerseits für dich, aber so richtig in Ruhe gesunden kannst du dann vielleicht nicht, wenn sich sonst keiner kümmert?
Da habe ich mehr Glück: alles, was ich auf der Arbeit mache, können auch andere in meiner Abwesenheit erledigen.
Heute war ich wieder in meinem Irrenhaus. Todmüde, aber es war zum Glück ruhig. Die schlimmen Abende sind erstmal vorbei, seit eine Ursache dafür rausgeschmissen wurde. Und die anderen schwierigen Kandidaten sind davon erstmal beeindruckt und verhalten sich zurzeit angemessen. Für uns Mitarbeiter bedeutet das: Erleichterung und mal Durchatmen. Nachteil: meine Kollegen hatten Zeit, um über das Dschungelcamp zu plaudern und über die Inflation und und.....
Gerade habe ich mal das Hasi-Zimmer in deren Abwesenheit gründlich sauber gemacht. Morgen folgt der Rest. Und wiedermal habe ich eine Stelle mit Schimmel an einer Wand entdeckt (und entfernt). Ich verstehe es nicht. Mittlerweile heize ich alle Räume, lüften sowieso und das Wetter draußen ist doch trocken. An den Außenwänden steht nichts, nicht mal ein Bild hängt dort. Was würden wohl Mieter machen, die Möbel haben und diese auch an die Wand stellen wollen (zumal die Wohnung fast nur aus Außenwänden besteht)?
Ich bin gedanklich auch grad bei dir, Bunte ...doch dann geh ich ins Bett. Schnell noch ein Tässchen Kaffee im Stehen ...danach schlaf ich besonders gut ...muss allerding leider häufiger in die Keramik. Irgendwas ist ja immer,
Habt alle einen guten Tag ...du nachher auch Frau Kuh ...dann ist es ja vorbei ...