Dem schließe ich mich an! Ich kenne auch keinen Hausarztvertrsg. Sehr merkwürdige Praxis..
Liebe Alina, doch, es ist der Mann; der meine Freundin oft so schlecht behandelt. Wie ihre Gefühlslage derzeit ist- wohl ziemlich durcheinander. Wie Tara schrieb, man muss jetzt erst mal die endgültigen Ergebnisse-Tochter meinte, Anfang der Woche seien sie durch- abwarten und die Behandlung besprechen.
Ja, der Stammtisch tut mir gut und es kommen zwei Teilnehmer von weiter weg. Ein dritter, such von ziemlich weit weg, ist leider 2023 an Leukämie verstorben. Wir haben uns vor bald neun Jahren gegründet und es ist schon auffällig, wieviel jetzt auch über Krankheiten geredet wird. Aber wir versuchen, das Heitere überwiegen zu lassen.
@Hydra: Ich wünsche Dir auch, dass Du fix bei einem neuen, guten Hausarzt unter kommst! Und Dich dort wohl fühlst!😘🤗
@Bonnemine1: ja traurig wie die ganzen Krankheiten im Alter zuschlagen....😩 Ich wünschte auch, es wäre anders!
@Alina61: Das ist ja lustig, dass Du genau jetzt einen Artikel über das PCOS gelesen hast!😅 Traurig finde ich nur, dass es nicht heilbar ist und dass kaum ein Arzt sich damit auskennt.....😒
Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #25776 doch, es ist der Mann; der meine Freundin oft so schlecht behandelt. Wie ihre Gefühlslage derzeit ist- wohl ziemlich durcheinander.
.... uff, das ist dann irgendwie doppelt schwierig. Manchmal ist man echt sauer auf andere und könnte ihnen alles mögliche Schlechte an den Hals wünschen. Aber dann plötzlich die Tatsache zu haben "Jetzt ist es da das Schlechte....und mit der Diagnose kann auch ganz ganz schnell der Tod nahe sein"....püh, nein so etwas wünscht man sich dann doch nicht. Und man sieht sich schnell in der Verpflichtung, den anderen liebevoll zu unterstützen, in der Krankheit zu begleiten, obwohl man eigentlich denkt: du Blödmann, hast es verdient, dass ich dich damit allein stehen lasse.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #25777 Traurig finde ich nur, dass es nicht heilbar ist und dass kaum ein Arzt sich damit auskennt.....😒
Ja, es gibt für so manches keine Heilung. Aber wenn es einen Namen für die Gesundheitsprobleme gibt, kennt man den Übeltäter wenigstens und kann versuchen, die Tücken zu beeinflussen, den negativen Auswirkungen zu bremsen. Ich finde es durchaus normal, dass sich Ärzte in vielen Dingen auch nicht so gut auskennen, Die Medizin ist ein sehr weites Feld und leider gibt es auch höchst komische sehr, sehr, sehr seltene Erkrankungen 🤷♀️
Von solchen Hausarztverträgen hörte ich hier nun auch noch nichts. Ja, kenne zwar das Modell: erstmal Hausarzt, damit nicht jeder wegen Zipperlein die Facharztpraxis belagert. Aber das ess extra Verträge dafür gibt und HA Praxis sagt, wenn sie da nicht mit machen, behandeln wir sie gar nicht, finde ich schon krass.
Hier ist nun das Thermometer runter gerauscht von nachmittags 14 Grad auf nun gleich Frost.
Ich bleib im Winter vernünftigerweise drinnen ...besser ist das! Ich hab bei Schnee und Glatteis draussen nichts zu suchen, und die Zweieuro, die vielleicht unter dem Schnee liegen, sind höchstwahrscheinlich auch nicht meine ....
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #25779 Es war eben auf der Straße recht abenteuerlich!
Gut dass du heil angekommen bist 👍 Ich sah nur auf den Autodächern die ersten zarten Eisblumen, die Straßen/Fußwege waren noch ungefährlich. Und jetzt will ich nimmer raus, ist drin gemütlicher
WhiteTara, das hast Du sehr gut zusammengefasst, so ähnlich hat sich meine Freundin vorhin ausgedrückt. Ich war heute auch nicht draußen, aber ich glaube, glatt ist es nicht. Morgen soll es kalt, aber sonnig werden. Ich muss in die Apotheke, Rezept ist tatsächlich pünktlich angekommen.
Bei meinen Eltern war es so, das die Streitereien von vorher keine Rolle mehr spielten. Als mein Vater ins Altenheim kam, war es noch deutlicher. Der Alltag, die angewöhnten Dispute und Schuldzuweisungen fielen weg.
Sei ein Mensch! (Marcel Reif zitiert seinen Vater)
Guten Morgen. Wärs nicht so kalt, hätte ich kurz überlegt, im Irrenhaus vorbeizuschauen, um dort die in liebevoller Heimarbeit frankierten Rechnungen und Kuverts abzugeben und um zwei, drei Sachen zu erledigen, die ich gestern nicht geschafft habe.
Doch es ist kalt, glatt und dunkel... nah, better not.
@ Hydra: ich nehme keine Hormone, ich nehme seit Jahren Anti-Hormonie.
Wenn es um Wechseljahresbeschwerden geht wäre ich auch vorsichtig mit Hormonen. Ich hatte zum Glück "nur" Hitzewallungen vom Feinsten, das ist lästig und manchmal peinlich, aber das war's auch. Schlafprobleme hatte ich nie. Gegen die Hitzewallungen gibt es zig Mittelchen die aber alle nichts nützen, zumindest mir haben sie nicht geholfen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von WhiteTara im Beitrag #25778Ja, kenne zwar das Modell: erstmal Hausarzt, damit nicht jeder wegen Zipperlein die Facharztpraxis belagert
Ich meinte das Hausarztprogramm, bei dem der Patient einen Vertrag für ein Jahr mit der Krankenkasse unterschreibt und die ihn dazu verpflichtet, Überweisungen immer erst beim Hausarzt zu holen. Kündigt man nicht 2 Monate vor Ablauf des Jahres, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Bei Verstoß (ohne Überweisung zu einem Arzt gehen), kann der Patient haftbar gemacht werden.
Viele Hausärzte hier drängen auf die Unterschrift zur Teilnahme am Hausarztprogramm, weil sie pro Patient eine Pauschale von den Krankenkassen bekommen.
... "trotz Medikamenten" schrub ich. Die Anti-Hormone, die ich seit dem Ende der Chemotherapie nehme, haben mich quasi im Expresstempo durch die Wechseljahre katapultiert - mit geringen Nebenwirkungen. Das nehm ich in Kauf.
Heute Abend gehen wir mit Freunden aus und ich freu mich.
@Hydra Thema Hausarztprpgramm: Da bin ich ja froh, dass mich dazu niemand gedrängt hat.
Es gab ja mal eine Zeit (vor 10 Jahren, oder länger her?), da waren diese Überweisungen Pflicht. Das war so viel Lauferei bzw. Fahrerei, das fand ich ganz schrecklich. Man musste keinen Termin machen, aber sich an der Anmeldung beim Hausarzt immer eine Überweisung holen.
Ich habe heute morgen meine Tage bekommen und Unterleibsschmerzen vom feinsten. Gestern sind wir nicht zu meinem Vater gekommen, weil voll viel Schnee lag und es matschig und glatt war.... Hoffe morgen bzw heute klappt das Unterfangen! Er sagt immer, wenn wir fallen, wäre das nicht so schlimm, weil wir ja noch jung seien. Nun, das sehen wir anders. Erstens sind wir auch keine 20 mehr und wir haben auch keinen Bock, im schlimmsten Fall im Krankenhaus zu landen! Ich bin schon mal bei Schnee gestürzt, mein Mann auch und dementsprechend groß ist unserer Angst!
Wenigstens ist meine Haut gerade richtig gut, trotzdem ich die Periode habe, habe noch zwei kleine Pickelchen, aber die sind sehr klein und die kann ich gut kaschieren.... Male sind schon sehr zurück gegangen und ansonsten perfekte Haut. Keine Rötungen, keine Verhornungen, kein fetten, kein spannen! Auch keine Äderchen. Die ätherischen Öle von Shein vertrage ich, keine neuen Äderchen! Und trotz Kälte überhaupt kein Spannungsgefühl. Bin sehr zufrieden.
Vor allem egal was ich verwendet habe, ich hatte immer in den Nasenflügeln, in den Übergängen von Nase zu Wange, kleine Eiterpickel. Dachte das liegt an meiner Mischhaut. Seit der asiatischen Pflege ist das zum ersten Mal weggegangen. Da ist kein einziges Pickelchen mehr! Egal ob PMS oder Periode.... Komplett rein! Denke das liegt zum einen an den leichten Rezepturen und weil keine Reizstoffe enthalten sind.🥰 Ich dachte echt, ich muss damit leben....
Heute fühle ich mich ganz gut ausgeschlafen, es scheint auch die Sonne :)
Ansonsten ist es allerdings sehr kalt. Immer Frost für einige Tage. Ich mache gar nichts draußen. Nur immer wieder mal lüften wegen des Sauerstoffs.
@Aqua Es tut mir leid, dass du so Unterleibsschmerzen von der Periode hast. Damit hatte ich früher auch arg zu kämpfen. Ich schrieb ja schon, dass ich sehr froh war, als das Mitte/Ende 40 J. vorbei war.
Schön, dass deine Haut sich gut anfühlt und du sehr zufrieden mit deiner Hautpflege bist :)
Nun ist es ein paar Stunden später und nach wie vor sehr kalt draußen :( Es zieht mich runter. Morgen auch und Montag noch kälter. Dann ist es wahrscheinlich erstmal überstanden! Ein Glück. Für mich halt.
@WhiteTara Ich wollte dich zu deinen Veränderungen noch fragen- falls du dazu noch was schreiben magst- ob du diese Veränderungen von dir aus wünscht. Oder ob etwas von außen kommt, und du jetzt entscheiden musst, wie du reagierst, bzw. was du mitmachst.