Heutzutage würde ich auch die Polizei anrufen. Ich wohne ja Parterre und hab den Garten ...da kann jeder rein und in mein Fenster schauen, wenn er will. Ich mache die Rollläden runter, wenn ich schlafen gehe, das gibt mir Sicherheit. Die Wohnungstür schliesse ich 2x ab und stelle mein Rollwägelchen davor, damit ich den Krach höre, wenn jemand ungefragt reinwollte ... Bei mir ist es halt schon viele Jahre her, dass ich so eine Situation hatte ...möchte ich auch nicht wieder haben.
Bei mir gäbe es nichts zu holen, aber eigentlich möchte ich nur geladene Gäste reinlassen ...
Das ist eine gute Idee mit dem Krachmacher vor der Tür..... Bei mir ist auch nix zu holen. Aber die Polizisten fragten, ob es einen Zugang zum Laden gäbe. Gibt es nicht, aber das wissen Einbrecher ja nicht unbedingt..
Könnte es vielleicht auch ein Übriggebliebener von einer Weihnachtsfeier mit etwas zuviel Alkohol im Blut gewesen sein, der unorientiert herumirrt und sich in deiner Wohnung wärmen wollte`?
Vor ein paar Jahren klingelte ein Volltrunkener alle Klingeln durch, wollte ins Haus und er liess nicht locker ... irgendjemaand drückte dann den Summer (ausgerechnet die, die sowieso nie die Tür aufmachen wegen Schwerhörigkeit) und wie hatten den kerl dann im Hausflur. Wir wären verpflichtet, ihn zu versorgen ..phhh ...dann erfuhren wir noch, dass der Busfahrer ihn aus dem Bus geschmissen hatte. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich die Polizei anrufe, die bringt ihn nach hause. Er wollte aber auch gern hier im Haus schlafen ... Die Polizei kam und bugsierte ihn aus dem Haus.
Ich hörte ihn noch eine halbe Stunde später mit der Polizei draussen rumstreiten ...die wollten ihn wohl auch nicht in ihrem Wagen mitnehmen? Ich habe nicht verstanden, worum sie gestritten haben ... aber hier kam er nicht mehr her.
Die schwerhörigen Nachbarn habe ich erstmal geimpft, dass sie nachts um 3 keinem die Tür aufsummen sollen, es sei denn, sie erwarten Besuch! Nachts um 3.
Guten Morgen, mir macht die Kälte grad sehr Probleme. Gestern waren tagsüber 1 Grad, heute werden es nicht viel mehr. Damit komme ich nicht klar. Gestern war ich ein letztes Mal vor Weihnachten kurz in der Stadt, wegen der Kälte auch nur Schnellversion, möglichst nicht aus dem großen Kaufhaus raus. Ich merke das körperlich, es schlägt mir auf den Magen.
Zum Glück soll es wieder ein paar Grad wärmer werden in den nächsten Tagen.
Wie Vanessa beschreibt, konnte ich auch die erste und zweite Adventswoche etwas genießen. Aber gegen Weihnachten ist das meist vorbei.
Ich war schon beim Einkaufen, die Küche ist aufgeräumt, das Mittagessen vorbereitet und vielleicht schaffe ich es heute, ein bißchen Deko-Kram vom Dachboden zu holen. Da wir an Weihnachten nicht da sind, hab ich bisher nicht großartig dekoriert.
Doch es fehlt mir irgendwas, also brauche ich wenigstens meine schöne Krippe, ein paar Engel und die hübsche Lichterkette für den Eingang.
das Avatar-KuhSinchen... zum Tag der heißen Maronen (Roastet Chestnut Day)
Liebe Kaffeesahne, was für ein Schreck! Ich hoffe, Du konntest trotzdem noch erholsam schlafen. Das kann mir im vierten Stockwerk nicht mehr passieren, aber als ich noch Hochparterre wohnte, habe ich auch mal die Polizei gerufen wegen Geräuschen im Hof. War auch niemand mehr da, aber die Polizisten waren auch sehr freundlich.
Liebe Alina, ich leide auch sehr unter der Kälte. Ich weiß, es ist Winter, aber ich bin nun mal ein Sommerkind.
Hier waren gerade die Zeugen Jehovas, ich war aber noch nicht angezogen und sie haben mir nur eine Broschüre hereingereicht.
Ich schaue oder höre Weihnachtssendungen aus dem 2. Weltkrieg. Es berührt mich sehr- die Propaganda ist natürlich schlimm.‘Aber die Musik und die Grüße der Soldaten gehen an‘s Herz. Wieviele wohl nicht zurückgekehrt sind? Meine Eltern wurden vertrieben, meine Schwester wurde auf der Flucht geboren, da war mein Vater an der Front. Wir sind noch relativ gut weggekommen, mein Vater hat alle möglichen Arbeiten angenommen. Aber wenn ich sein Passbild von damals anschaue- wie der Tod auf Latschen. Als ich dann zur Welt kam, war es schon viel besser.
Es ist für Normalsterbliche wieder sehr spät.. Daher wünsche ich euch eine recht gute Nacht! Ich war heute wieder seelsorgerisch unterwegs. Es ist schwer; wenn man selber belastet ist. Aber ich weiß, wie es ist, hängengelassen zu werden: Und solange ich noch kann..
Guten Morgen, heute scheint mal etwas Sonne ins Fenster. Das ist sehr angenehm, um sich wacher zu fühlen.
Ich kann gar nicht glauben, dass übernächste Woche Weihnachten sein soll.
Bei uns dieses Jahr noch etwas mehr durcheinander. Für mich ist es eh nichts, da die Familienverhältnisse kompliziert sind. Meine Tochter mag Weihnachten sehr, aber sie haben jetzt ihre neue Wohnung, wo ihr Freund erstmal Zeit mit ihr und seiner Schwester verbringen will. Dann kommen sie noch schnell hierher für ein paar Tage. Anders als sonst.
Ich finde es schön, meine Tochter und ihren Freund zu sehen, aber bin immer froh, wenn die Feiertage selbst rum sind. Passt ja einfach nicht wirklich zu allem.
Schön, Mine, dass du gerade etwas Kraft hast. Das ist mein Eindruck.
Ich habe die Sterne ans Fenster gehängt und die Krippe aufgestellt. Immerhin.
2024.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier wird Weihnachten in diesem Jahr auch komplett anders verlaufen als bisher: wir sind nämlich nicht da. Der Legionär feiert am 25.12. einen runden Geburtstag und haut darum mit seiner Familie ab. Ich schwanke im zehn-Minuten-Takt zwischen Vorfreude und Panik.
Doch jetzt erstmal frohen dritten Advent für alle Eulen.
das Avatar-KuhSinchen... zum Tag der heißen Maronen (Roastet Chestnut Day)
@bunte Kuh: Wie schön die Dekoration bei Dir aussieht! Toll! 👍
Liebe @Kaffeesahne: mein Gott, was für eine Horror Nacht hast Du da hinter Dir? Du Arme! 😢 Ich wäre komplett am Rad gedreht! Du bist eine ganz starke Frau!😘🤗
@Alina61: mir macht die Kälte auch sehr zu schaffen, habe bis heute Nachmittag geschlafen und friere nur, obwohl wir die Heizung angemacht haben.
Die Pickel sind fast alle weg, aber natürlich noch Male.... Aber die Trockenheit um die Augen ist so extrem. Ich hab's wohl mit dem Öl viel schlimmer gemacht.... Und die Kälte tut ihr übriges....
Sehr schön, Bunte :) Hast du die Sterne alle einzeln aufgehängt?
Ich habe jetzt einen kleinen roten Stern mit Kabel (vom Weihnachtsmarkt) und Zeitschaltihr. Ansonsten würde das mit den Batterien zu viel werden. Habe da schon mehrere Kleinteile.
Zitat von lyanna im Beitrag #25243Dein Adventskranz ist auch wunderschön, Peg. Selbst gebastelt oder gekauft?
ich schmücke mich mit fremden Federn, das Foto ist "geklaut" ich habe nach einem Foto gesucht das man auch als Profilbild noch gut erkennt.
Ist trotzdem schön, Peg!
aber ich kann euch ein Foto unserer Krippe zeigen, der selbstgestickte Nikolausschlitten verdeckt die Stereoanlage auf der die Krippe steht. SDC11320.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)