Zitat von bunte Kuh im Beitrag #25022 Loriot können meine Sprösslinge textsicher mitsprechen, dafür habe ich beizeiten gesorgt. Und wenn ich mich konzentriere, bringe ich das Weihnachtsgedicht noch zusammen. Nicht das kurze, von Dicki Hoppenstedt ("Zicke-Zacke, Hühnerkacke."), sondern das lange, stimmungsvolle mit dem Försterhaus in der Winternacht...
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken...
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von phantomlake im Beitrag #25021"Was machst du hier?" - "Ich wohne hier!" - "Ja. Aber doch nicht jetzt - um diese Zeit!"
Das kann ich mir gerade bildlich vorstellen. Wahrscheinlich war es eine Zumutung, dass du so früh gestört hast.
Einige Kollegen von mir haben eine Kamera in der Wohnung installiert, um ihre Tiere von der Arbeit aus sehen zu können. Nette Technik-Gadgets, wenn man schon nicht Zuhause sein kann.
Bei mir läuft eine 24-Std.-Blutdruck-Messung. Mein Augenarzt hat es bei meiner Hausärztin veranlassen lassen. Diese hatte vor fast 2 Jahren bereits eine Messung gemacht. Die Werte fand ich schwankend, öfter am Tag auch viel zu hoch. Die Hausärztin orientierte sich aber am Durchschnitt und findet sowieso immer alles ok oder sagt "das hat man schon mal". Macht sie auch bei abweichenden Laborwerten.
Der Augenarzt wird ihr das nicht mehr durch gehen lassen, wenn die Werte wieder erhöht sein sollten und wird auf eine optimale Einstellung des Blutdrucks bestehen.
Was mich zögern lässt: ist das Aufpumpen anstrengend? Ich weiß nicht, ob ich so viel Kraft in den Händen habe.
Ich blase meinen immer wie einen Luftballon mit dem Mund auf 😂...das ist aber nur wenige Menschen praktikabel.
Wer blasen kann, ist klar im Vorteil! (Alte Weisheit aus dem Posaunenchor)
Mach das doch an der Tankstelle, da gibt's auch Druckluft. Ich habe zum Glück berufsbedingt eine Werkstatt in Reichweite, wo ich mal schnell mit dem Kompressor an den Ball...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #25021"Was machst du hier?" - "Ich wohne hier!" - "Ja. Aber doch nicht jetzt - um diese Zeit!"
Das kann ich mir gerade bildlich vorstellen. Wahrscheinlich war es eine Zumutung, dass du so früh gestört hast.
Ich glaube: JAAA!
Wenn man die kühle dunkle Wohnung so ganz allein für sich hat - ja, das fände ich auch nervig! Da geht man extra nach oben, um seine Ruhe zu haben (unten waren ja meine Eltern, die sind Rentner) - und dann das...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von phantomlake im Beitrag #25028Mach das doch an der Tankstelle
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Super Tipp. Hoffentlich wundern die sich nicht, wenn ich da mit einem Pezzi-Ball stehe. Aber da muss ich halt drüber stehen.
Zitat von Hydra im Beitrag #25030Hoffentlich wundern die sich nicht, wenn ich da mit einem Pezzi-Ball stehe. Aber da muss ich halt drüber stehen.
Als ich meinen ersten Pezzi-Ball gekauft hatte war ich beruflich noch in anderen Gefilden unterwegs und hatte keine Kontakte zu Druckluft! Das war im letzten Jahrtausend. Und da gab mir eine Bekannte den Tipp mit der Tanke. Die wohnte in Sichtweite eines Autohauses mit Tankstelle. Da bin ich dann hingefahren. Die haben sich überhaupt nicht gewundert - ich war die dritte oder vierte in der Woche, die mit so einem Ball ankam.
Zitat von Hydra im Beitrag #25027Einige Kollegen von mir haben eine Kamera in der Wohnung installiert, um ihre Tiere von der Arbeit aus sehen zu können. Nette Technik-Gadgets, wenn man schon nicht Zuhause sein kann.
Coole Idee! Wir hatten mal eine Katze in den 80ern, die sich immer wieder an Omas Kühlschrank (der stand auf dem Boden, das war keine Einbauküche) zu schaffen gemacht hat. Hat am Griff gezogen - aber der Unterdruck hat Stand gehalten. Das wäre bestimmt auch witzig gewesen, sie dabei zu filmen.
Zitat von Hydra im Beitrag #25027Bei mir läuft eine 24-Std.-Blutdruck-Messung. Mein Augenarzt hat es bei meiner Hausärztin veranlassen lassen. Diese hatte vor fast 2 Jahren bereits eine Messung gemacht. Die Werte fand ich schwankend, öfter am Tag auch viel zu hoch. Die Hausärztin orientierte sich aber am Durchschnitt und findet sowieso immer alles ok oder sagt "das hat man schon mal". Macht sie auch bei abweichenden Laborwerten.
Der Augenarzt wird ihr das nicht mehr durch gehen lassen, wenn die Werte wieder erhöht sein sollten und wird auf eine optimale Einstellung des Blutdrucks bestehen.
Durchaus berechtigt!
Diese 24-Stunden-Messung ist aber echt nervig! Beim Schlafen, beim Autofahren... Und einmal hat das Gerät nicht funktioniert, wie mir bei der Auswertung der Daten gesagt wurde. Also alles nochmal auf Anfang...
Ich glaube: JAAA!
Wenn man die kühle dunkle Wohnung so ganz allein für sich hat - ja, das fände ich auch nervig! Da geht man extra nach oben, um seine Ruhe zu haben (unten waren ja meine Eltern, die sind Rentner) - und dann das...
Zitat von phantomlake im Beitrag #25032Diese 24-Stunden-Messung ist aber echt nervig! Beim Schlafen, beim Autofahren... Und einmal hat das Gerät nicht funktioniert, wie mir bei der Auswertung der Daten gesagt wurde. Also alles nochmal auf Anfang.
Ja, schlafen werde ich damit nicht können, auch wenn sich das Ding nachts nur alle 30 statt 15 Minuten aufpumpt.
Witzigerweise hatte ich heute morgen den selben Gedanken: wenn das Gerät nicht funktioniert, muss ich noch mal an zwei Tagen zur Arztpraxis, früh aufstehen, noch Mal 4 Bustickets lösen....das wäre sowas von nervig und blöd. Aber ok, statistisch gesehen, wird das nicht passieren.
Immerhin habe ich mich mit Kuchen belohnt (und werde morgen zum Wiederholungstäter), weil es neben der Arztpraxis eine tolle Bäckerei gibt, zu der ich sonst nicht extra gefahren wäre. Dann wird es halt 4 x statt 2 x Kuchen geben.
Ja - das habe ich einem Freund geschickt, der freiberuflich Mitarbeiterschulungen macht. Und dann durch Corona so gut wie ausschließlich per Zoom-Meeting. Sein Kater war wohl auch nicht sooo begeistert, Herrchen dauernd zuhause zu haben...
Zitat von Hydra im Beitrag #25034Immerhin habe ich mich mit Kuchen belohnt (und werde morgen zum Wiederholungstäter), weil es neben der Arztpraxis eine tolle Bäckerei gibt, zu der ich sonst nicht extra gefahren wäre. Dann wird es halt 4 x statt 2 x Kuchen geben.
Hat die Bäckerei einen Deal mit der Arztpraxis?
Das könnte sein. Ich weiß, dass der Akustiker, der mir die Gehörstöpsel angepasst hat, einen Deal mit der HNO-Praxis schräg gegenüber haben muss. Er schickt jeden erst nochmal zur Ohrspülung.. Ich war bei den Enkeln, es war so mittel. Sie hören einfach nicht- wörtlich. Es ist, als rede man gegen eine Wand, sehr anstrengend. Aber wenn man leise „Schokolade“ flüstert, das hören sie sofort.
Zitat von Bonnemine1 im Beitrag #25037Ich war bei den Enkeln, es war so mittel. Sie hören einfach nicht- wörtlich. Es ist, als rede man gegen eine Wand, sehr anstrengend. Aber wenn man leise „Schokolade“ flüstert, das hören sie sofort.
Sind deine Enkel Katzen oder Hunde? Da gibt's das auch...
Also: Werte Nachteulen! Ich möchte die 1000ste Seite unseres Stranges zum Anlass nehmen, ein paar warme Worte zu sagen.
Seit 1000 Seiten haben wir hier ein zu Hause. Hier steht immer Kaffee und Tee auf dem Tisch, neben einem Plätzchenteller. Früher oder später trudelt die ein oder andere Eule ein (wieso muss ich jetzt an Errol denken?), um mal "piep" zu machen, oder einen Roman zu schreiben, oder ihr Leid zu klagen, oder andere Eulen in ihrem Leid anzuhören - und zu trösten und zu stärken.
Wir nehmen alle, wie sie sind. Wir kochen alle nur mit Wasser, und das wissen wir. Wir leben online quasi miteinander.
Das finde ich so schön. Dafür möchte ich DANKE sagen. Danke, das ihr da seid! Danke an das Team des Bfo, die das hier möglich machen!
Ist euch eigentlich bewusst, das nächste Woche noch ein Strang- Feiertag ist? Am 04.12.24 werden wir 3 Jahre alt!
Ich muss noch mal auf die Jubiläumsrede zurück kommen: Ist jemand aufgefallen, das dies der 25.000ste Beitrag war? Verrückt, oder?
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #25041Ist jemand aufgefallen, das dies der 25.000ste Beitrag war? Verrückt, oder?
Ist mir nicht aufgefallen. Dann bin ich jetzt der 25.001te Beitrag. Fantastisch wie fleißig hier alle schreiben.
Zitat von phantomlake im Beitrag #25036Hat die Bäckerei einen Deal mit der Arztpraxis?
Genialer Deal. Am besten die Wartezeit gaaaanz lang machen: "Ach gehen Sie doch gerne noch an die frische Luft oder zur Bäckerei ....es kann noch länger dauern, bis Sie dran sind."
Zum morgendlichen Kaffee gibt es… wieder höherdosiertes Cortison.
War nämlich am Freitag zur Kontrolle. „Irgendwie gefällt uns das nicht, besser, wir erhöhen die Dosis nochmal“… Immerhin weiterhin „nur“ aus Präventionsgründen, was richtig fieses ist anscheinend nicht akut.
Was ist los, @Nora? (Wenn du es nicht schreiben möchtest, verstehe ich das. Ich möchte nur sagen, das mich interessiert, wie es dir geht.) Hast du Schmerzen?