Liebe beweme, das mit Deiner Schwiegerfamilie klingt wirklich anstrengend. Ich wünsche Dir gute Nerven!
Ich war gestern und vorgestern jeweils ein paar Stunden am Schreibtisch, aber jetzt lasse ich es bis übermorgen gut sein.
Heute Abend sind wir bei meinen Eltern. Bis dahin machen wir es uns gemütlich.
Ich sitze gerade auf unserem Südbalkon in der Sonne. Von dort aus sehe ich direkt in unseren Gemeinschaftsgarten, wo gerade 4 Parteien aus unserem 6-Parteien-Haus die Feier "für das ganze Haus" machen, zu der wir als einzige nicht eingeladen wurden. Einige Nachbarn haben mich gesehen und schauen betreten oder schuldbewusst. Tja, das kann ich nicht ändern, wegen ihnen verschanze ich mich nicht in der Wohnung.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ist schön da oben auf Eurem Balkon, ein gutes Stück näher an der Sonne 😎!
Wir haben Kaffeebesuch, und ich muss mich mal ein bisschen zurückziehen. Die Tiramisu-Biscuitrolle ist perfekt geworden, der Probelauf für die Kommunionsfeier von Freunden ist gelungen. Meine Torten schmecken allesamt super, sehen aber meist nach Sandkastenkuchen meines Jüngsten aus. Naja, besser als andersrum!
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1927Liebe beweme, das mit Deiner Schwiegerfamilie klingt wirklich anstrengend. Ich wünsche Dir gute Nerven!
Ich war gestern und vorgestern jeweils ein paar Stunden am Schreibtisch, aber jetzt lasse ich es bis übermorgen gut sein.
Heute Abend sind wir bei meinen Eltern. Bis dahin machen wir es uns gemütlich.
Ich sitze gerade auf unserem Südbalkon in der Sonne. Von dort aus sehe ich direkt in unseren Gemeinschaftsgarten, wo gerade 4 Parteien aus unserem 6-Parteien-Haus die Feier "für das ganze Haus" machen, zu der wir als einzige nicht eingeladen wurden. Einige Nachbarn haben mich gesehen und schauen betreten oder schuldbewusst. Tja, das kann ich nicht ändern, wegen ihnen verschanze ich mich nicht in der Wohnung.
Liebe Scarlett,
ich drück Dich nochmal wegen dieser absolut bescheidenen Situation.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
jedenfalls wünsche ich Euch allen für morgen noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Ostermontag!
Eine Kirchgängerin unter Euch?
Wir haben eine sehr große Kirche (Baujahr 1968 - so wie ich) mit ca. 350 Sitzplätzen. Heute um 5.30 Uhr zum Auferstehungsgottesdienst dürfte sie zu 2/3 voll gewesen sein. Ich war in der 9.00 Uhr-Messe, es war sehr schön ruhig, nur ca. 2 Handvoll KirchenbesucherInnen, ich habe die erste Lesung vorgetragen. Die liturgischen Texte liebe ich ja sehr, hingegen bekomme ich jedes Mal aufs Neue die Krise wegen der "Kirchenmusik". In Anführungszeichen, weil der Organist sich oft vergreift, und weil ich mit Liedern, die z.B. 1667 entstanden sind, nach ca. 50 Jahren Gottesdienstbesuch nichts mehr anfangen kann. Das Gotteslob hat an die 1000 Lieder, gespielt / gesungen werden aber nur immer die rund 15-20 gleichen Stücke. Schade.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Wenn wenigstens die alten Kirchenschlager gespielt würden. Ich bekomme die Krise beim "neuen geistlichen Lied" - das kann ich nicht von Sportfreunde Stiller oder Fahrstuhlmusik unterscheiden. Düdeldüdel Jesus ist mein Freund lalala. Gitarrenploing und Zweifingersuchorgel. Der ausgebildete Kirchenmusiker ist in die Landeshauptstadt abgewandert - recht hat er!, seitdem ist nur noch Not und Elend.
(Ich bin keine Kirchgängerin, wohne aber in Hörweite von zwei katholischen Altenheimen, Kloster und Pfarrkirche und aufgrund katholischer Sozialisation mit Gotteslob vertraut und sehr bibelfest.)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1931Wenn wenigstens die alten Kirchenschlager gespielt würden. [...] (Ich bin keine Kirchgängerin, wohne aber in Hörweite von zwei katholischen Altenheimen, Kloster und Pfarrkirche und aufgrund katholischer Sozialisation mit Gotteslob vertraut und sehr bibelfest.)
Da ist ja auch was dran. Wenn es aber jeden Sonntag, den der Herr werden lässt, nur (Gotteslob neu) die Messreihen 710 und 711 gibt, garniert mit einigen weiteren Liedern, die bei der Entstehung die 16 oder 17 vorne stehen haben; und es kommt leider dazu, das unser Organist - ach Mantel der christlichen Nächstenliebe drüber...
Ich war heute nochmals im Gottesdienst, weil ich das Evangelium von den Emmaus-Jüngern hören wollte. Und - siehe da - erstmals, seit ich mich erinnern kann, hielt der Priester ("neu" bei uns seit Herbst) auch eine Predigt, aus der ich sehr viel mitnehmen konnte.
Er sagte in etwa: Wie viele von den Jüngern Jesu waren bei der Kreuzigung dabei? Einer. Johannes. Aber die Frauen waren da. Nach der Kreuzigung und Grablegung Jesu hatten die Jünger solche Angst, dass sich einige in ihren Häusern eingeschlossen haben, andere wiederum nach Hause zu ihren alten Tätigkeiten zurück gingen. Durch die Begegnung mit dem Auferstandenen hatten die beiden "Emmaus-Jünger" den Mut, noch in der dunklen Nacht nach Jerusalem zurück zu kehren und Zeugnis zu geben von dem Erlebten.
Unser Dr. Charles ist in Uganda geboren und in gewisser Weise hier in der Mission. Ein erstklassiger Seelsorger.
Der Vorfall von Essen am Sonntagabend, bei dem zwei - Kinder - beim Driften vom Dach des Parkhauses gestürzt sind, hat mich sehr mitgenommen. Und habt ihr die teils zynischen und grausamen Kommentare auf Spiegel gelesen?
Unser Anton ist derzeit (wenn er nicht gerade schläft) nur unterwegs. Kommt mit der Maschin' heim, fährt mit dem Auto weg. 17 ist er. Trotzdem gönne ich ihm seine Jugend und den Spaß mit den "Kumpalan" von ganzem Herzen. (Aus einem anderen Strang mitgenommen): Es ist ein Drahtseilakt.
für Euch Alle!
Emelia, schreckliches Unglück in Essen. Kommentare in sozialen Medien usw. lese ich schon lange nicht mehr, meist sind sie nur zum Erbrechen.
Sei froh, dass Euer Anton so aktiv und lebensfroh ist. Wir sehen in der Nachbarschaft einen intelligenten, aber depressiven jungen Mann (Mitte 20), der seit fast zehn Jahren das Haus kaum verlassen hat, mehrere Beziehungs-, Schul- und Ausbildungsversuche in den Sand gesetzt hat, kein Führerschein, keine Sozialkontakte, Drogen usw. Die dazugehörige Mutter hat ihn als ihren Lebensinhalt deklariert, versinkt selbst auch in immer stärkerem Alkoholmissbrauch und will eine Therapie machen, "wenn der Junge aus dem Haus ist". Klassische Co-Abhängigkeit.
Wir haben gestern trotz Feiertags klar Schiff gemacht- die Bäder hatten es nötig uns es waren drei Maschinen Wäsche aufgelaufen, die Dank des schönen Wetters draußen schnell trocken waren. Nur eine Socke mehr hätte Chaos ausgelöst.
Der Papierkram mit den nervigen Folgeterminen ist nicht ganz so ätzend wie befürchtet. Es sind deutlich weniger Termine in zeitlich geringerem Umfang und der Mensch hat mir am Telefon mitgeteilt höchst coronaparanoid zu sein und eigentlich keine Leute sehen zu wollen.
Heute ist bei uns weitgehend Gammeltag. Die Kinder hängen mit dem Nachbarskind ab, lesen, chillen unterm Trampolin und futtern sich durch ihre Osternester. Mini und ich waren einkaufen, mein Mann hat einen Teil des Schuppens gestrichen und ist jetzt mal ins Städtchen gefahren ein bisschen bummeln.
Morgen wollen wir nach Trier fahren und sehen, dass wir fürs Wochenende Tickets für den Circus bekommen, der hier gastiert.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1935Emelia, schreckliches Unglück in Essen. Kommentare in sozialen Medien usw. lese ich schon lange nicht mehr, meist sind sie nur zum Erbrechen.
Sei froh, dass Euer Anton so aktiv und lebensfroh ist. Wir sehen in der Nachbarschaft einen intelligenten, aber depressiven jungen Mann (Mitte 20), der seit fast zehn Jahren das Haus kaum verlassen hat, mehrere Beziehungs-, Schul- und Ausbildungsversuche in den Sand gesetzt hat, kein Führerschein, keine Sozialkontakte, Drogen usw. Die dazugehörige Mutter hat ihn als ihren Lebensinhalt deklariert, versinkt selbst auch in immer stärkerem Alkoholmissbrauch und will eine Therapie machen, "wenn der Junge aus dem Haus ist". Klassische Co-Abhängigkeit. [...]
Liebe Piazza, glaub mir, ich bin sehr froh darüber, dass die beiden Älteren so gut unterwegs sind. Das Sorgenkind wird seinen Weg machen, davon bin ich fest überzeugt.
Diese Restwoche hat mein Mann Urlaub, was ich eher uncool finde, weil er mir immer Arbeitsaufträge gibt. (Wenn es dann erledigt ist, bin ich ja doch immer ganz froh).
Piazza, viel Spaß in Trier, uns hat es gut gefallen, Danke nochmal für die Tipps!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Der Ausflug heute wird nichts. Mich hat im Aufbruch ein Headhunter kontaktiert, ich sei die Kandidatin für seine Stelle. Naja, schau'n wir mal, die Bewerbung ist zumindest draußen. Wir haben kurzfristig umdisponiert und fahren jetzt zu einem schönen Waldspielgelände.
Trier ist toll, toll, toll, da würde ich gerne mal wieder hin.
Hier ist Land unter, ohne meine Schwiegerfamile wäre mein Leben echt entspannt.
Ich kann bald nicht mehr und wünsche mir Entlastung , leider werde ich von mehreren Stellen mit guten Ratschlägen bombardiert.
Morgen wird ein klärendes Gespräch stattfinden, entweder ziehen wir jetzt am selben Strang oder ich steige aus diesem Zirkus aus. Meine Schwiegerfamile handelt folgendermaßen:
Wir fahren schon mal los, wir wissen zwar nicht, wo wir hinwollen, aber Hauptsache, wir sind unterwegs.
Argh
Ich wünsche euch einen schönen Abend und melde mich wieder, wenn ich mal wieder Luft habe.
Beweme, ich drücke DIR die Daumen für das klärende Gespräch. Gut, dass Du Selbstfürsorge betreibst. Lese ich richtig, dass die Schwiegerfamilie grundsätzlich gut und willens ist, aber chaotisch und ineffektiv?
Der spontan umgeplante Ausflug heute war dann doch noch sehr schön, zumal wir Eltern heute körperlich angeschlagen waren. Wir waren auf einem super Abenteuerspielplatz und haben einen Stadtbummel mit köstlicher Eiscreme und einem Zwischenstop in einer netten Tagesbar (sagt man das so? Abends gehen da die Coolen aus, tagsüber gibt es Kaffee und Limo im Außenbereich.) gemacht. Mini ist tapfer die etwa sieben Kilometer marschiert.
Während mein Mann Abendessen gemacht hat, hab ich meine E-Mails gelesen und noch eine Stunde am Schreibtisch eingelegt, da wurden viele Dokumente angefordert. Bei einem Ding bin ich technisch gescheitert und habe einen lieben Freund um Hilfe gebeten, statt mich verrückt zu machen. Das werde ich heute Abend noch abschicken.
Einem Dokument laufe ich seit Monaten hinterher. Das werde ich jetzt selbst aufsetzen und dem Ersteller zukommen lassen- da steckt Prokrastination statt Unwillen hinter.
Morgen soll der Knabe in den Kindergarten gehen, seine Coronatests sind negativ und seine Rotznase seit einer Woche gleich. Ich hab dann einiges in der Kreisstadt zu tun, und die Mädchen machen Papatag.
@Piazza, euer Tag klingt sehr schön gestern! Alles Gute für die Job-Offerte. Daumendrück.
@Beweme, oh weia. Dann alles Gute auch für Euch. Ich finde sehr gut, dass Ihr da ein klärendes Gespräch habt. Das würde ich mir manchmal mit meinen Schwiegis auch wünschen, aber sie sind eher der Kopf-in-den-Sand-Typ und weichen allem Unangenehmen aus. Nun ja.
Hier ist ein bisschen Chaos, mal wieder. Kind hat auch eine gleichbleibende Schnupfennase ohne sonstige Symptome. Tests immer negativ, aber sie schläft sehr schlecht. Heute haben wir sie mit schlechtem Gewissen in die Kita verfrachtet, aber ich hab heut einen Handwerker hier und das wäre wirklich heute doof gewesen. Mal schauen. Heute Nachmittag wollen wir eigentlich in den Park, mal sehen, ob sie fit genug ist. Gestern waren wir bei einer Kita-Bekanntschaft. Ich bin etwas zwiegespalten, ob wir das fortsetzen sollen. Erstens mal war es nicht sonderlich harmonisch (als sie uns besucht haben, schon) zwischen den Kids, und zweitens war ich doch etwas unangenehm berührt wegen der extrem antiautoritären Erziehung, die dort praktiziert wird. Bzw ich wusste nicht so Recht, ob/wie das auf Mini so wirkt. Es war z. B. offenbar völlig normal, dass die Kinder sich zum Essen auf den Esstisch gesetzt haben. Hm. Naja, andererseits muss man auch andere Lebensweisen kennenlernen.... Schaun wir mal.
Zum Thema hier: Bin sehr müde, die Nacht war grottig. Minimalprogramm: -Grundaufräumen -Dachdecker verarzten -kleiner Einkauf
Der Mammutauftrag wächst und gedeiht. Die letzten Tage habe ich aber an einem älteren Auftrag gearbeitet, den ich auch irgendwann vom Tisch haben will. Die Rohfassung ist fertig, die Durchsicht habe ich für nächste Woche geplant.
Liebe beweme, die Situation mit Deiner Schwiegerfamilie klingt wirklich schwierig. Pass auf Dich auf! Ich finde es richtig, dass Du eine klare Ansage machen wirst. Anders geht das wohl nicht.
Ich leide momentan wieder unter diversen Zipperlein. Ich vermute, dass diese Zipperlein teilweise von den Wechseljahren kommen, und der Arbeitsstress tut ein Übriges.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Convallaria, hat Dein Mann Geschwister oder seid Ihr allein zuständig?
Scarlett, ich reiche Tee, Wärmflasche und den bequemsten Chefinnensessel der Welt.
Zu weiterem Bürokram war ich nicht mehr fähig und so haben Kind1 und ich passend zum Strangthema Saatgut ins Hochbeet ausgebracht, die Reihen mit bemalten Steinen markiert und dabei nett mit unserer dement werdenden Lieblingsnachbarin geplaudert. Heute hatte sie einen guten Tag, saß auf ihrem Platz in der Sonne und freut sich schon auf die Blumen. Dann nochmal Tomaten selektiert und die fünf besten Kandidaten eingepflanzt, alle Blumen versorgt, Saatkartoffeln zum Keimen ausgelegt und das neu angelegte Staudenbeet entkrautet. Mein Mann hat den Schuppen fertig gestrichen und einen Teil des Unterstands.
Dann waren wir sehr hungrig und ich habe eine große bunte Gemüsepfanne fabriziert. Leider komplett ungenießbar - ein Zucchino war bitter. Das improvisierte Alternativessen war dann auch okay.
@Piazza, mein Mann udn ich sind beide Einzelkinder, also allein zuständig. Schaun wir mal, wie das weitergeht.
Hier: War gerade das Auto vom Saharasand befreien und noch kurz einkaufen. Seit gestern bin ich matschig und verschnupft, ich nehme gleich mal eine Allergietablette und hoffe, dass es dann weggeht. Hoffen wir es mal.... Wollte eigentlich heute ein längeres Telefonat führen, aber meine Stimme ist da nicht so das Wahre für. Also erstmal ausruhen und ein bisschen den üblichen Haushaltskram erledigen.