Dusche, das klingt nach kalkigem Wasser. :-/ Davon sind wir zum Glück vollkommen verschont, ich hab im Leben noch nichts entkalken müssen. Ganz weiches Wasser und alle Gäste freuen sich auf unseren Kaffee/Tee.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Piazza, google mal nach "Quedlinburger Easy Hochbeet" - bei uns gab es die im Toom Baumarkt.
@Kuhliebe, du hast nicht zufällig Lust, mal im Allgäu Urlaub zu machen? Unsere Glasdusche würde sich sehr über dich freuen ;-)
@Convallaria, drücke euch die Daumen! Wir hatten am Samstag ja Kita-Frühstück (also Kinder und Eltern) - und Dienstag kam die Meldung, dass ein anwesenden Elternpaar positiv ist... aber bislang alles gut bei Familie 666. Wäre auch echt fies, wir fahren morgen mit der Oma nach Südtirol (bzw. sie und Schwägerin heute schon, wir kommen morgen nach).
Diesen "Kurzurlaub" zu organisieren war gestern auch meine Hauptaufgabe. Einreiseformular für Italien ausfüllen (allerdings ist das kein Formular, sondern eine Krankheit), gestern beim ADAC Vignette und Maut kaufen, Klamotten herrichten. In der Bibliothek war ich noch GANZ ALLEINE OHNE KINDER, mei war das schön! Eigentlich hätte ich ja vormittags Sport gehabt und wollte nur kurz im Büro Post abgeben - dann waren leider 3 Kollegen da und der Kaffee lief schon... also kein Sport, dafür gemütlicher Ratsch. Noch ein paar Ostergeschenke besorgt und wieder mal festgestellt: für Kindersachen ist der TK Maxx eine Goldgrube! An einer leicht gefütterten Regen-Matsch-Jacke für die Kleine kam ich nicht vorbei (graublau mit Möwen drauf und tailliert 💖) und für den Großen gab es endlich einen neuen Badeponcho. Seiner ist ihm mittlerweile doch ein wenig kurz und außerdem ist er immer neidisch auf seine Schwester, weil die einen Tiger-Poncho hat. Er hat jetzt einen mit Drachen (oder Dino, also irgendwas grünes mit Stacheln).
Heute muss ich dann noch Reiseverpflegung besorgen.
Nochmal @Piazza, meine Schwester war letztes Wochenende in Trier, die Magnolien dort sind da megaschön! Bei uns bislang nur kleine Knospen...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Bin in der 12. Woche und habe nächste Woche dann so ein paar Untersuchungen, die ich einfach abwarten möchte, bevor ich eben die ToDos starte. Hoffe, dass dann auch die Müdigkeit bzw Erschöpfung noch etwas besser wird 😂
Judy, ein Kurzurlaub in Südtirol klingt super! Wir haben übrigens schon zwei Kurzurlaube im Allgäu gemacht, genauer gesagt im Ostallgäu. Es hat uns sehr gut gefallen.
So, die Kundin ist erledigt bzw. der Auftrag neu ausgedruckt. Dazu habe ich in einem Begleitschreiben ihre ganzen Verwechslungen genau aufgelistet. Sie hat ab etwa 8 Uhr vehement angerufen, aber das habe ich ignoriert. Ich habe zwei blöde Nachrichten von ihr auf der Mailbox. Dazu schreibe ich ihr am Nachmittag eine Email. Wenn sie so weitermacht, kann sie mich echt mal gern haben.
Jetzt mache ich mit dem Mammutauftrag weiter.
Ich schreibe es sicher nochmal, aber könntet Ihr Rhett am Gründonnerstag ab ca. 16.30 Uhr die Daumen drücken? Da hat er ein Vorstellungsgespräch. Die Firma klingt gut und ist von uns aus sehr gut mit dem ÖPNV. Die Fahrt dauert nur ca. 20 Minuten. W
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich drücke mit, Scarlett! Und ihr seid doch aus München, oder? Da ist (Ost-)Allgäu ja kein Urlaubsziel sondern ein Vorort 😄
BBB, beim 2. Kind hat es bei mir bis zur 17. Woche gedauert, bis mir nicht mehr übel war 😝 aber das mit dem Nicht-Erledigen-Wollen kenne ich gut. Das wird schon!
Ich hab vorhin das große Kind unter Protest vom KiGa geholt, ihn und Buggy im Regen zum Kinderyoga geschoben, um dann das kleine Kind abzuholen und zum Drogeriemarkt zu gehen. Und dann festgestellt: Geldbeutel liegt daheim 😒 also Buggy zurück zum Auto, Kind 2 abgeholt, heim, Geldbeutel geholt, zurück zum Parkplatz, mit einem Kind zum Yogaraum, mit Zweien zurück und mit dem Auto zum Rossmann am anderen Ende der Stadt. Puh. Jetzt hab ich keinen Bock mehr, was zu tun.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich danke Euch allen fürs Drücken! Ich schreibe Euch nochmal genau, wann Ihr drücken sollt.
@Judy, wir sind nicht aus München. Wir wohnen im Speckgürtel ca. 15 km östlich von Mǘnchen, aber in einem anderen Landkreis. Die Münchener Vororte sind ja weit gefasst. Eigentlich wohnen wir in einem Vorort von München, aber das ist Definitionssache.
Du hattest ja vorher viel Action wegen Deinem Geldbeutel. Erhol Dich gut!
Ich habe einen weiteren Teil mit der doofen Kundin erledigt. Morgen erfährt sie dann, dass ich nach dem weiteren Auftrag, den ich schon angenommen habe, jetzt leider erstmal keine Zeit für Ihre Aufträge habe.
Meine Wut auf sie habe ich auf dem Heimtrainer weggestrampelt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
BBB! Ich war immer zweimal bis ca. 15 Woche hundemüde. Aber dann,................ war ich es nicht mehr.
Judy666 ja also an Pfingsten wäre ich dann im Allgäu im Urlaub..... soll ich mal mein Putzzeug mitbringen?
Piazza, nein wir haben sogar hier keine Kalkwasser. Wir haben noch eigene Brunnen mit sehr weichen Wasser und die Gemeinde weigert sich, an den Zweckverband anzuschließen.
Jedoch benutzen wir ja Haarseife und Duschseife. Und da muss ich schon mal von Zeit zu Zeit durchschruppen. Wobei wir kein Schimmelproblem mehr haben. Ganz früher haben wir mal nach ein paar Jahren die Fugen erneuert zwecks Schimmel. Und das richtig machen lassen. Seither ist Ruhe und ich achte sehr auf eine gute Belüftung nach dem Duschen
Was war bei mir heute geboten. Zwecks Hormongedöns müde. Aber ich habe Brot gebacken, und zwei Hefezöpfe einmal Mohn und einen mit Quark.
Dann hatte ich einige Zeit bestimmt 3 Stunden zu tun mit vorbereitenden Arbeiten für mein neues Projekt. Und zwei mal Wäsche gewaschen. Eine muß noch auf die Leine.
zu Essen gab es Adel. Mein Mann ist heute nicht da.
Es stürmt und regnet hier seit ca. 4 Stunden wie blöd. Ein richtiger April.
Ich glaube Scarlett deine Kundin der Marke "extra nerv" ist auch so ein "April".
Mit was für Kleinigkeiten man so Mamas happy machen kann, oder? 😄 Alleine Bücher aussuchen, das ist wie Urlaub!
@kuhliebe, Pfingsten trifft sich gut, da hättest du völlig freie Hand! Wir sind da an der Ostsee. 🙂 Und wir haben wirklich kalkhaltiges Wasser. Aber laut Werbung vom Wasserversorger eines der Besten überhaupt.
@Scarlett, guter Plan mit der Kundin.
Hier stürmt es auch tierisch. Sämtliche Gartenstühle sind scheinbar müde und haben sich hingelegt.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1836Die Stelle hat sich leider, leider für jemand anderen entschieden. Yeah!!!
Schön, dass Du das mit Fassung trägst
Liebe Kuhliebe, ich danke auch Dir fürs Daumendrücken!
Zitat von Judy666 im Beitrag #1837 Und wir haben wirklich kalkhaltiges Wasser. Aber laut Werbung vom Wasserversorger eines der Besten überhaupt.
Unser Wasser ist auch extrem kalkhaltig. Soviel ich weiß, kommt unser Wasser aus dem Mangfall. Qualitativ ist es sicher gut, aber der ständige Kalk nervt trotzdem.
Zitat von Judy666 im Beitrag #1837 @Scarlett, guter Plan mit der Kundin.
Irgendwie muss ich ja mit ihr umgehen - und ich will zu ihr geschäftsmäßig-höflich sein. Ich kann ja schlecht schreiben, dass sie mich mal gern haben kann.
Auch ich vermelde Sturm. Lüften fällt erstmal flach...
Zitat von Blibliblupp im Beitrag #1828Bin in der 12. Woche und habe nächste Woche dann so ein paar Untersuchungen, die ich einfach abwarten möchte, bevor ich eben die ToDos starte. Hoffe, dass dann auch die Müdigkeit bzw Erschöpfung noch etwas besser wird 😂
Liebe BBB,
meine Miezen und ich drücken alle verfügbaren Daumen!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1840Und jetzt im Chor "Auferstanden aus Ruinen...".
Willkommen zurück.
Danke
Piazza - *mit dem Nudelholz aus der BRI winken wollte*
Sch...e, das trifft es gut.
Ich kenn ja das Forum seit fast auf den Tag genau 19 Jahren, bin nach einer Fehlgeburt in der BRI aufgeschlagen. Eigentlichweiß ich ja, wie der Hase läuft. Uneigentlich ist manches trotzdem immer noch schwer verdaulich.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten. - Mary E. Wilkins Freeman (1853 - 1930) -
Ein riesiges DANKE an Euch alle, ich war - unfreiwillig - ausgenommen damals in der BRI 2003 im "Wir planen ein Baby"-Forum sehr oft als Einzelkämpferin unterwegs, weil ich leider (wegen der Haltung meiner Eltern und dann auch noch Einzelkind) nie lernen durfte, wie Freundschaft und gelungene Kommunikation in der Peer Group funktionieren.
Aber zurück zur Prokrastination.
Letzte Woche kam Mr. Emelia nach Hause - es gab ein Chefgespräch - er ist zu teuer, Altersteilzeit ist angedacht.
Ich so: (unausgesprochen...) Das fehlt mir gerade noch :-)) Ich hoffe sehr, dass er 1. die Teilzeit und 2. die Pensionierung noch lange prokrastinieren kann.
Mit dem AMS ist (frau bedenke bitte alle dazugehörigen Umstände) abgesprochen, dass die Bewerbungen erst nach erfolgreich absolvierter Reha im Herbst losgehen. Dann will/muss ich unbedingt aus dem Haus... wenn wir beide daheim sind, ist es einfach nur nervig.
Heute Nachmittag geschlagene 2 Stunden in der Alkohol-Ambulanz unseres KH abgesessen, für ein 10 Minuten-Gespräch samt Alkomat-Test mit einem netten Arzt, der auch mein Sohn hätte sein können. Ab Montag soll ich täglich morgens auf der Entgiftungsstation anrufen, um mein Interesse zu signalisieren und auf der Warteliste zu bleiben. Beinahe hätte ich noch ein Strafmandat für Falschparken ausgefasst, weil ich die Wartezeit zu kurz eingeschätzt hatte. Ich war echt beeindruckt, wie viele Menschen aus doch recht unterschiedlichen sozialen Schichten da im Warteraum saßen und entschlossen sind, gegen die sch... Sucht anzugehen.. Auch junge Frauen, nicht viel älter als meine Große.
Dann habe ich meinen Mann noch zu einem Termin gefahren und bei Fressnapf eine Wochen- bis 10-Tages-Ration Nassfutter für die Katzen geholt.
Und zum guten Schluss noch ein "kulinarisches Erlebnis" betreffend Abendessen. Mein lieber Mann hat bei einem der beiden Diskonter ein Glas mit '"Kalbsragout mit Pilzen" gekauft, das wir heute aufgewärmt haben. Und in wundervoller, ehelicher Übereinstimmung wir so: "Mist. Kalt riecht es wie Katzenfutter. Warm riecht es immer noch wie Katzenfutter. Ungenießbar. Das Katzenfutter riecht besser (und schmeckt vermutlich besser).
Also Anruf beim Döner-Stammlieferanten.
Ich drücke Euch alle mal ganz fest in die Runde!
Ich möchte Euch noch etwas weiteres erzählen. Schon vor dem Tod meines Vaters 2015 ist mein Onkel Felix (zum ersten Mal, seit ich erwachsen war) ein bisschen in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Vater hatte mich in seinem letzten Lebensjahr gebeten, zu recherchieren, ob das Grab noch bekannt ist. (Vater hatte zwei ältere Brüder, er - Toni - war der Jüngste, Felix der Mittlere.
Es tut mir sehr Leid, aber damals 2014/15 habe ich gekniffen, weil ich mit dem Gedanken an die Endlichkeit meiner Eltern nicht klar gekommen bin. Der Krieg in der Ukraine spült so viel in mir hoch. Wie sehr muss meine Oma gelitten haben!!!
Das Portraitfoto von Felix hing im A4-Format in Omas Zimmer, so lange sie lebte. Ich bin und bleibe Pazifistin von Kindesbeinen an.
Ich wusste und weiß von ihm nur: Felix G. (ich heiße nun anders) - Felix, "der Glückliche" war Maurerlehrling, hatte eine Freundin, war völlig unpolitisch und ist wie zehn- nein hunderttausende weitere KINDER von den Nazis in Richtung Russland losgeschickt worden.
Letztes Jahr habe ich mich an den Volksbunnd Kriegsgräberfürsorge gewandt. Sein Grab ist bekannt. In der Nähe von Luhansk.
Felix war 19, als er sterben musste. Granatsplitter. Lazarett.
(Fortsetzung sofort)
Sorry, Ihr Lieben, ich muss noch ein weitreres Mal Emotionen und Angst hier abladen; und hoffe, Ihr habt ein bisschen Verständnis.
Ich wollte gerade einen Scan von Felix' Wehrpass aus 1942 hochladen .letztlich ist die Abbildung nicht ernsthaft wichtig. iNur: Unser Sohn Anton (Zweter kathol. Taufname b mefist jetzt 17, ok, er ist Brillenträger, aber er sieht seinem Großonkel - weit mehr als meinem Vater - derzeit so unglaublich ähnlich, dass es mir gerade das Herz zerreißt. Geradlinig, mitfühlend (und mit jeder Menge Quatsch im Kopf - so wie es sich gehört...
Seine Freundin, E., etwas jünger, noch im 1. Lehrjahr ist unvorstellbar liebenswert. Anfang Jänner 2021 ist ihre allerbeste Freundin - die zuvor(wie Marie) auf Reha in Einöd war - aber sie war über die Winterfeiertage zu Hause - hier in der Stadt vor den Zug gegangen. Im 13. Lebensjahr.
Sowas erfährst Du einfach nicht. E. und ich konnten darüber reden.
Von Maries Balkontüre (in Einöd) sind es ca. 150 Meter bis zu den Gleisen. Ohne Zaun. Ohne Irgendwas.
Ich muss diese #gleise sohsfnaccz Ich steh das durch.
Ich steh das alles durch.
Die Angst.
Und wer ohne Sünde ist, soll bitte den ersten Stein werfen.
E.
Emelia willkommen und egal was ist, immer raus hier. Ich weiß wovon ich spreche. Die Damen hier haben mich schon sehr getragen. Einer für alle - alle für einen.
Ich wollte gerade noch anmerken, dass das alles echt, ehrlich und nicht erfunden ist. (Ja, ich wurde unängst ein kleines bisschen getriggert...)
Hätte ich einen Feind oder eine Feindin, würde ich dem/derjenigen nur 3 Wochen Durchfall wünschen. Tauschen - nein - das wünsch ich niemandem.
Wobei - ich kann letztlich auch nur - einerseits - an den best-möglichen Ausgleich (eine lebensfrohe junge Frau) denken und andererseits an den Worst Case..
Sorry, ich wein gerade .
Ich hab so Angst um meine Marie.
erstmal auch von mir ein herzlich Willkommen zurück! Ich hätte es auch sehr schade gefunden, wenn du komplett gegangen wärst.
Zu deiner Geschichte: so wie ich dich hier lese, hat Marie eine sehr starke Mama. Die für sie da ist und sich um sie (und sich) kümmert. Ich glaube dir, dass du Angst um sie hast, vor allem mit dem Wissen von der Freundin. Aber sei einfach für Marie da, sei ein gutes Vorbild für sie. Dann packt ihr das auch alles.