Nachdem es am Wochenende ordentlich Regen und Schnee gab, wird es (leider) ernst mit der Gartenarbeit. Heute zwei Hochbeete mit frischer Erde befüllt... und weiter prokrastiniert. (Die Katzenbande freut sich!)
@LadyE, ich habe mir von Quedlinburger so Saatmatten fürs Hochbeet gekauft dieses Jahr. Einmal Frühlingsgemüse und einmal Sommergemüse. Bin gespannt, ob die was werden.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, ich hab nach Saatmatten gesucht, aber nix gefunden. Hilf mir bitte mal aufs Pferd.
Emelia, ins Hochbeet sollen aus Samen Karotten & Radieschen, Bete, Erbsen gelb & grün, Mangold, Pflücksalat, Rauke und später Spinat. Als Pflänzchen kommt noch eine Aubergine dazu und vielleicht noch Rotkohl, Sellerie, Kohlrabi.
Weiter ein Kartoffelturm mit Annabelle und mehrere Kübel mit Tomaten (Ochsenherz, S. Marzano, irgendwas mit Ananas und Cocktail, alle aus Samen gezogen). Je ein Kübel mit Liebstöckel und Pfefferminze sowie Erdbeeren, die noch eine Unterbringung brauchen. Mit dem Kräutergarten bin ich noch unschlüssig. An den Rand der noch zu bauenden Terrasse, Kübel, ein extra Beet, doch ins Hochbeet? Vielleicht auch erst mal ein paar gekaufte Pflänzchen aufs Fensterbrett und nächstes Jahr richtig.
Dann je ein Apfel-, Kirsch- und Pfirsichbaum sowie eine Brombeere. Himbeere und Weinbergspfirsisch bekommen wir noch geschenkt.
Ich hätte gern Haselnüsse im Garten, aber dagegen ist unser lieber Nachbar extrem allergisch. Wir sprechen alle Pflanzungen mit ihm ab.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Heute kann ich mich gerade gar nicht aufraffen.... Die Nacht war nicht so gut, Kind ist nachts ausgelaufen (sie ist eigentlich nachts trocken, aber nun ja, das passiert). Also erstmal alles trockengelegt so gegen 1:30 🙈
Wir haben heute in der Kita eine Spendenveranstaltung für die Ukraine. Dafür muss ich noch Magdalenas backen. Bin aber grad zu faul.... Wollte auch noch das EG aufräumen und entstauben. Ich hoffe, ich kriege mich gleich aufgerafft.
Edit um 9:45: Ich kann vermelden, dass der Teig gerade ruht. Immerhin.
11:45, ich editiere mal fröhlich weiter 😉 Die Magdalenas sind fertig. Was ich leider völlig vergessen hatte, war ein Termin mit dem Schornsteinfeger hier um 10:30, der sich den Schacht für unseren (hoffentlich bald) Kaminofen ansehen wollte. Oops. Ich dachte, das wäre morgen, und wollte heute noch aufräumen dafür im EG 🤭 Nun ja. Er war auf jeden Fall da, es gibt leider noch 3 Reparaturen, die am Schacht auszuführen wären.... Seufz. Tja, altes Haus.
Wir haben im Januar 21 nochmal eine Betriebserlaubnis für unseren Kohlenherd Baujahr 1928 und Schornstein bekommen und ihn dann sechs Wochen später rausgeworfen und den Schornstein stillgelegt. Wir dürften beides reaktivieren.
Meine Vormittagsplanung war für die Füße, erst hab ich mich am Kindergarten verquatscht, dann habe ich mein Frühstück runtergeschmissen und durfte das komplette Erdgeschoss von Scherben, Milchkaffee, Gelee, Butter und weichem Ei befreien, um sodann einen Termin mit Mini wahrzunehmen, den ich fast verpennt hätte.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1809 Meine Vormittagsplanung war für die Füße, erst hab ich mich am Kindergarten verquatscht, dann habe ich mein Frühstück runtergeschmissen und durfte das komplette Erdgeschoss von Scherben, Milchkaffee, Gelee, Butter und weichem Ei befreien, um sodann einen Termin mit Mini wahrzunehmen, den ich fast verpennt hätte.
Oje, das klingt anstrengend, liebe Piazza!
Rhett macht heute Homeoffice und hatte morgens als Erstes eine Online-Besprechung. Aus irgendwelchen Gründen hat er so laut gesprochen, dass ich ihn durch zwei geschlossene Türen nicht nur gehört, sondern sogar jedes Wort verstanden habe. Da konnte ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und habe darum erst einmal einen kleinen Einkauf gemacht. Auf dem Weg zum Supermarkt habe ich eine Nachbarin getroffen. Wir haben uns verquatscht, und schon nach 1,5 Stunden war ich wieder daheim.
Mittags haben wir uns rituell etwas zum Essen bestellt. Rhett hat sich zur Mittagspause abgemeldet, als der Lieferant geklingelt hat. Nach gefühlt 3 Sekunden war er schon bei uns oben. Rhett war noch nicht da, und ich hätte mindestens 5 Hände gebraucht, um das Essen zu bezahlen und alles entgegenzunehmen. Dummerweise habe ich nur 2 Hände, und vermutlich darum ist ein Behälter mit Dip auf den Boden im Gang gefallen. Ich habe vor dem Essen nur kurz das Nötigste aufgewischt. Nach dem Essen habe ich den Gang komplett gewischt, denn der Dip war auf dem gesamten Gang verteilt. Immerhin ist das jetzt erledigt, und das war echt kein Luxus.
Jetzt muss ich noch eine wichtige Email an einen Kunden schreiben, und dann geht's mit der Arbeit weiter.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Guten Morgen und Muh!!!!! Liebe Emelia ich bin nicht am laufenden was war und warum du dich gelöscht hast. Ich möchte mich bei dir bedanken für deine PN s für deinen Weg dich mit dir auseinanderzusetzen und Lebensbaustellen anzugehen verdienen meinen Respekt. Deinen Kindern alles erdenklich Gute. Deinem einen Kind: der Weg ist steinig und hart, aber der einzig wahre Weg. Gott schütze euch!
Und was war bei mir los? Nichts ich habe das Forum prokrastiniert. Und gestern eigentlich den ganzen Tag.
Nein halt stimmt nicht: ich habe unsere Glasdusche sowas von grundgereinigt, dass sie als Ausstellungsstück durchgeht.
Und gekocht.
Was steht an? Ein VHS Termin. Und Was im Haushalt. Ich hab ja überall Chaos. Also ganz langsam.... Und das Bett muss ich neu beziehen: Hormongedöns aus heiterem Himmel.. ..... Kann vorkommen
Guck mal auf der Startseite bei den Neuanmeldungen. Es gibt (gab?) die Regelung zur Spamabwehr, dass neue User erst nach 24 Stunden auch schreiben können.
Heute ist bei uns Sturm angesagt. Also erst mal den Jüngsten in den Kindergarten expedieren, dann den Garten sturmfest machen und mit Kind2 einkaufen und endlich zur Bibliothek gehen. Sie hat schon Ferien, die Lehrerin hat Corona und es gibt keine Vertretung.
Hallo ihr Lieben, Ihr ward wieder alle so fleißig. Ich hab grad das Gefühl, ich hangel mich von Tag zu Tag. Das nötigste wird erledigt, dann bin ich wieder platt. Mit den ToDos für das große Projekt anzufangen trau ich mich noch nicht, frühestens nach den nächsten Terminen und Untersuchungsergebnissen. Das fühlt sich grad noch wie ein riesiger Berg an, obwohl ja noch Zeit ist. Aber es fühlt sich halt an, als schiebe man es vor sich her und das mag ich nicht….
Ich habe gerade Nervereien mit einer alten Kundin. Ich habe von ihr nicht viele Aufträge bekommen, aber doch regelmäßig, und immer lief alles gut. Nun entwickelt sich diese Dame anscheinend immer mehr zur Chaotin, und ich habe dadurch zusätzliche Arbeit. Sie ist kürzlich umgezogen und hat die Aufträge irgendwo eingepackt. Sie tauchen nach und nach wieder auf und sind dann eilig - Termin am besten vorgestern. Super... Ich schicke Ihr die bearbeiteten Aufträge ausgedruckt in Papierform. Natürlich lese ich vorher alles mehrmals auf Fehler durch und korrigiere die Fehler. Sie hat schon wiederholt zwei Aufträge verwechselt, "korrigiert" auf meinem Ausdruck die vermeintlichen Fehler mit Rotstift, in Wirklichkeit verwechselt sie die Texte von Auftrag A und Auftrag B. Ich muss dann alles wieder ausdrucken und erneut verschicken. Ich habe ihr schon mehrmals auseinandergesetzt, dass es sich hier um Verwechslungen ihrerseits handelt, sie sieht das aber anders. Nachdem ich im Moment anderweitig mehr als ausgelastet bin, werde ich ihr demnächst schreiben, dass ich mindestens die nächsten 6 Wochen keine Aufträge von ihr bearbeiten kann. In der Zeit denke ich nach, ob eine Zusammenarbeit mit ihr überhaupt noch Sinn macht. Für mein Gebiet hat sie zwar nur mich, aber das will ich nicht zu meinem Problem machen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Scarlett, owei, das klingt anstrengend. Alles Gute für dich. Übernimmt dich bitte nicht 💐
@BBB, oja, diese Müdigkeit ist krass. Naja, man hat ja auch einiges zu tun 😉
@Kuhliebe, wow, um die Dusche beneide ich dich schon ein wenig....
@Piazza, oh, corona-Ferien 🙈 Bin mal seht gespannt, wann es uns trifft. Hoffentlich nicht an Ostern... Ich überlege auch gerade, Mini die 4 Tage nächste Woche zu Hause zu lassen, aber sie geht gerade so gern, das will ich auch nicht boykottieren... Denke aber auch mal, dass nächste Woche nicht viel los ist in der Kita.
Hier: Habe dem Kind versprochen, für den Spielbesuch heute nochmal ein paar Magdalenas zu backen, nachdem sie gestern nur 1 mitbekommen hat. Das mache ich gleich mal als erstes. Dann ist das EG dran, das habe ich gestern prokrastiniert wegen des Schornsteinfegers. Heute Nachmittag sind wir eingeladen.