Guten Morgen, ich melde mich mal zurück. ich habe mir zwei Tage eine Auszeit genommen. Mein Sohn geht heute wieder zur Schule, er hatte kein Corona. Es war eine normale Grippe. Aber er war krank. Ihr seit ja alle recht fleißig unterwegs gewesen. Und herzlich willkommen Pasdedeux. So und ich grüße aus dem Winterwonderland.
Ich habe soviel hier zu erledigen. Durch die Lichtverhältnisse seh ich was ich die letzten Monate nicht geschafft habe. Und von diesem Prokrastinieren bin ich im Moment selber total von mir genervt. Und könnte mich selber echt wo hin..... Aber vermutlich hab...e ich diese Zeit.
Egal ich fang heute hoffentlich mal an. Aber der Tag ist voll. Um 8.45 hab ich für ca. 40 Minuten laufen. Um 11 Zahnarzt Termin, kochen, und div. Telefonate. Mal sehen
Habe gerade bei Euch nachgelesen, bin aber gerade zu faul zum detaillierten Antworten 🙈 Freut mich aber, dass es den meisten doch eher normal bis gut geht!
Wir waren am Wochenende auf Familientour, Samstag Schwiegereltern, gestern meine Eltern. Haben hier also nichts gemacht, aber auch nicht viel durcheinander gebracht.
Heute: - Kaminbauer anrufen wg Termin - Dachdecker anrufen und drängeln - allgemeiner, täglicher Haushalt - Fenster ganz oben, aufräumen ganz oben
Nachmittags: Mit Kind die Schlafetage aufräumen, Badezimmerschrank von innen, Fenster im Bad.
Schaun wir mal. Könnte etwas zu viel sein, je nachdem, wie das Kind nachher drauf ist....
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1779Alle ! Familienmitglieder sind negativ getestet aus dem Haus. Jubel!!!
Super!!
Hier gleichfalls, wobei es eh nur ein kurzes Vergnügen zwischen mir und Herrn Snicket war, wir waren 4 Tage positiv, die Kids immer negativ.
Melde gehorsamst, ich bin hier auch eigentlich fehl am Platz, weil seit 10 Tagen am Schuften wie eine Wilde - dafür ist der Umzug über die Bühne gebracht und jetzt rotier ich hier vor PC und Telefon, weil ich noch Papierkram erledigen muss, aber keiner erreichbar - weder von Stadt A (Ex-Heimat) noch Stadt B (jetzige). Okay, zahl ich halt keine Gemeindeabgaben ...
Das einzige, was ich prokrastiniere, ist 10 Tage Forum nachlesen - konnte zuerst zeitmäßig nicht mehr rein, dann hatten wir noch kein Internet. Aber vermutlich hab ich eh nicht viel verpasst
@Kitty, herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne neue Heimat!
Hier gibt es nicht viel neues zu vermelden. Gestern 2 Maschinen Bettwäsche gewaschen, davon liegt eine noch im Trockner. Die andere ist verräumt, dito die Handtücher von letzter Woche. Buntwäsche hängt auf den Leinen, die schwarze Wäsche befindet sich in den jeweiligen Schränken. Gestern hatte ich kochfrei, da mein Mann sich zu seinem Geburtstag selbst in die Küche gestellt hat ;-) Dafür muss ich heute noch abspülen. Treppe hab ich heute früh schon runtergekehrt, Einkauf wurde auch gestern erledigt (die schimmligen Paprika habe ich heute früh vor der Arbeit gleich zurückgetragen und neue geholt).
Ihr seht also - der Haushalt ist auf dem Laufenden, dafür schieben wir andere Dinge vor uns her. Fliesen fürs Gäste-WC müssten wir aussuchen, die Werkstatt weiter aufräumen, die Gästebetten abziehen, Regale aufbauen. Müssten. Tun wir aber nicht. Schäm...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich war gerade meinen dienstäglichen Großeinkauf machen und erhole mich jetzt 😁 Übrigens hatten ca. 80-90% Masken auf. Gleich möchte ich noch die Schlafetage aufräumen und entstauben. Heute Nachmittag fahre ich mit Kind zu einem Geschäft für Kindersitze. Wir wollen mal gucken, ob vor der Urlaubsreise im Juni noch die nächste Größe her muss. Dann ggf noch zu einem dm, der auch Kindersachen hat. Tochter ist im Moment etwas anstrengend irgendwie, die Trotzphase lässt grüßen. Musste sie heute 2x frisieren, weil sie sich umentschieden hat, beim gewünschten 3. Mal hab ich dann gestreikt. (Mama, ich möchte jetzt doch lieber einen geflochtenen Zopf. Ich glaub, es hackt.). Folge: Gebrüll und Gemotze bis zur Kita. Naja. Ist wahrscheinlich auch nicht einfach als 3jährige 😉
Ich war grad noch Schuhe kaufen, weil meine guten Schuhe zum Anzug total verdätscht waren. Lagerschaden sozusagen. Immerhin war das einzige Modell in 43 tauglich. Hab ich erwähnt, dass ich Schuhe kaufen HASSE?
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Liebe Piazza, Glückwunsch zum Schuhkauf! Ich hasse Schuhe kaufen auch, und Klamotten kaufe ich mir auch nicht gerne. Die Auswahl an Schuhen in Größe 37 ist zwar groß, aber die meisten Modelle gefallen mir einfach nicht.
Bei Kleidung brauche ich Kurz- oder sogar Extrakurzgröße, und das ist auch nicht lustig.
Liebe Convallaria, ich war gestern einkaufen und hatte keine Maske auf. Aber wie bei Dir trugen 80-90% der Kunden Masken.
Ansonsten habe ich gestern einen neuen Mammutauftrag bekommen und bis jetzt leider niemand gefunden, dem ich was abgeben kann. Der Auftrag ist auch sehr speziell.
Ich habe noch mit dem Kunden diskutiert. Der Auftrag lag ewig lange beim Kunden und - oh Wunder - jetzt pressiert's, so nach dem Motto "Nichts ist so eilig, dass es durch langes Herumliegen nicht noch eiliger wird." Den Wunschtermin des Kunden könnte ich nur einhalten, wenn ich die nächsten 10 Wochen durchgehend 7 Tage pro Woche und mindestens 12 Stunden pro Tag arbeite und dazu keine anderen Aufträge bearbeite. Bei aller Liebe, das ist nicht machbar, da haut es mich zusammen. Gestern saß ich bis 20 Uhr am Schreibtisch, und das reicht mir erstmal. Ich habe dem Kunden meinen Zeitplan gemailt. Jetzt soll ich ihm in einem Monat das schicken, was ich bis dahin geschafft habe, und dann sehen wir weiter. Immerhin etwas...
Mein Drucker gibt wohl langsam den Geist auf. Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden. Leider wird das nicht mehr hergestellt, und ob das Nachfolgemodell mit Ubuntu geht (ich nutze Ubuntu), konnte ich nicht herausfinden. Ich habe mein Modell "professionell aufbereitet" gefunden und bestellt. Wenn dieser Drucker zu große Gebrauchsspuren hat, denke ich neu nach.
Ich fühle mich erkältet, aber mein Selbsttest war negativ. Hoffentlich kein Corona, aber eine Erkältung brauche ich auch nicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wäh, Scarlett, diese Kunden sind ätzend. Mein Mann macht im Nebengewerbe IT-Geschichten und vor ca. 2 Wochen hat er überlegt, ob er es aufgibt - genau wegen solchen Leuten. 3 Wochen nicht melden und dann soll er bitte vorgestern fertig sein. Und die meisten Kunden wissen, dass er einen Hauptjob und Kleinkinder hat.
Ich drück dir die Daumen wegen der Erkältung. Aber think positive - not be! Ich rotzle seit Donnerstag, aber eben auch nur erkältet. Und überraschenderweise ging es (dank Wick MediNait, mein neues Zaubermittel) ganz gut über die Bühne.
Schuhe kaufen mag ich auch nicht, trotz großer Auswahl in 38/39. Ich hab blöde Füße, mit einer Art Hallux an den kleinen Zehen. Und für die "Comfort-Linie" der meisten Marken fühle ich mich dann doch noch etwas zu jung.
@Convallaria, ich kann dich beruhigen: als 5jähriger ist das Leben auch nicht leichter, frag meinen Sohn 😄 Nach 3maligem Umentscheiden, welches T-Shirt heute genehm ist, ist meine Geduld nämlich auch am Ende. Und der erste Wutanfall heute morgen kam, weil die kleine Schwester VOR IHM ihr Toastbrot bekommen hat. Noch wackeln zwar keine Zähne, aber ich schiebe es einfach mal auf diese Wackelzahnpubertät. Oder die Zeitumstellung. Oder das Wetter.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Dann oute ich mich mal als Gerne-Schuhkäufer 😂 Da bin ich wandelndes Frauen-Klischee. Aber meistens hab ich mich im Griff.
@Scarlett, das klingt anstrengend mir dem Kunden. Alles Gute!
Zitat von Judy666 im Beitrag #1787Und der erste Wutanfall heute morgen kam, weil die kleine Schwester VOR IHM ihr Toastbrot bekommen hat.
Also DAS geht ja auch gar nicht. 😂 Kind muss auch immer alles als Erste haben, sogar die Stufe zuerst betreten beim Treppensteigen. Ich hatte gehofft, dass das nur eine kurze Phase ist 🙈
Kommt drauf an, wie du "kurz" definierst 🤣 beim Treppensteigen werde ich regelmäßig zur Seite geschoben. Dafür klappt - manchmal - der Wettbewerb mit "wer ist am Schnellsten angezogen" (aber nur sehr manchmal).
Ich prokrastiniere heute meine offizielle Mittagspause und höre dafür eine halbe Stunde früher auf. Hab ich eben beschlossen. Das Wetter lockt nicht zum Rausgehen, Mehl und Öl müsste ich eigentlich noch kaufen, das klappt aber evtl. auch morgen. Falls nicht, gibt es Buchweizenwaffeln oder welche aus Emmermehl oder so, "ungewöhliche" Mehle haben wir nämlich noch genügend daheim.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ab jetzt bitte drücken, dass sie mich nicht wollen.
Diese Kommission war ein Kuriositätenkabinett. Warum ich keine Zeugnisse vom Schülerjob 1998 mitgeschickt hätte? Ach, sie sind geimpft nja, ähm wirklich?
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
OK, ich drücke ab jetzt dass es nichts wird die Daumen, wenn du kein gutes Gefühl bei dem Arbeitgeber hättest.
Ich bin sehr müde heute. Aber ich glaube das wird etwas mal wieder mit Hormongedöns werden. Ansonsten geht es mir immer besser mental. Auch dank euch allen. Ich war heute 3 Stunden arbeiten. Das ist sehr schön gewesen. Dann habe ich meine Medizin bei meiner Ärztin abgeholt. Und eine Facharztübertweisung. Die wir aber vermutlich bis Ende Mai nicht mehr brauchen. Weil es mir in sämtlichen bereichen besser geht. Vorallem auch mit dem Hormongedönse. Huch es klingelt. Später mehr.