Hier ist alles soweit OK. Heute nochmal Pooltest. Die infizierte Freundin hat unsere Tochter am letzten Freitag das letzte Mal gesehen; falls sie sich da doch infiziert hat, hat man wohl heute durchaus Chancen, das herauszufinden 😕 Montag war es ggf ja noch zu früh. Also, wir sind gespannt. Sie ist jedenfalls gesund und munter. Auf dem Plan heute: -kurz zu dm, Bilder abziehen -Erdgeschoss gäste fein machen -Essen gehen mit Herrn C 😊 -nachmittags Kinderbesuch (genesenes Kind aus gleicher Kita)
Mein Mann ist wieder positiv und gerade auf dem Weg ins Testzentrum. Meine "Erkältungssymptome" werden wieder deutlich stärker, aber meine Tests blasser.
Hallo zusammen! Ich habe heute schon 2 Stunden "Ehrenamt" Planungseinheit hinter mir. Ich bin sehr stolz darauf. Und ich glaube das Team passt.
Davor hab ich eine Hose geflickt und Wäsche sortiert und gewaschen. Muss ich jetzt noch aufhängen.
Das außer Haus kommen tut mir gut. Jetzt geh ich noch kurz raus in die Sonne ☀️ und dann möchte ich noch zumindest ein WC säubern also den ganzen Raum.
Corona ist jetzt in meinem Haus angekommen. Zwei Nachbarn - also zwei Paare - sind positiv mit Symptomen. Und was machen diese vier Herrschaften, die eigentlich in Quarantäne sind? Eben wollte ich nach meiner Post schauen und bin unverrichteter Dinge wieder nach oben gegangen, denn sie machen gerade eine hustend und schniefend eine fröhliche Stehparty im Treppenhaus. O-Ton: "Wir sind alle geboostert, darum interessieren uns die Quarantäneregeln nicht." AAAARRRGGGGGHHHH!
Liebe Lady Emelia, wir können gerne unsere Mobbing-Erfahrungen austauschen, aber das würde ich lieber per PN tun. Ist nicht böse gemeint, aber ich will manche Dinge einfach nicht öffentlich schreiben.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1705[...] Liebe Lady Emelia, wir können gerne unsere Mobbing-Erfahrungen austauschen, aber das würde ich lieber per PN tun. Ist nicht böse gemeint, aber ich will manche Dinge einfach nicht öffentlich schreiben.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1706Emelia, seid Ihr gut in der Klinik eingecheckt?
Liebe Piazza, ja, es hat alles gut geklappt. Gestern waren wir noch auf den letzten Drücker zwei Jeans und ein sehr feminines Frühlingstop kaufen, dann war für Marie Bubbletea mit Laura angesagt, Koffer und Reisetasche wurden fertig gepackt und natürlich noch gekuschelt.
Nach einer knappen Stunde waren wir am Ziel, dann gab es noch jede Menge Papierkram, einen weiteren PCR-Test, diverse Aufnahmegespräche (Pflege, allgemeinärztlich, fachärztlich - die ärztliche Leiterin ist ja ihre behandelnde FÄ), dann konnte ich wieder heimfahren. Laut Telefonat von eben läuft es für den Anfang gut... Gut möglich, dass ich Ende April eine Alles-Esserin zurück bekomme, bisher war sie ziemlich mäkelig.
Dir und allen Anderen einen ruhigen, angenehmen Abend!
Wie geht es den Krankenlagern? Ich hoffe, es geht aufwärts!
Unsere Tochter hatte gestern wieder einen negativen PCR-Pool, es sieht also so aus, als sei der Kelch tatsächlich nochmal vorüber gegangen. Aber wir werden sicherheitshalber am Wochenende nochmal testen.
Gestern hatten wir netten Spielbesuch hier. Das war schön!
Heute habe ich schon das Auto gewaschen (also in der Waschstraße...), den Garten gewässert, generell Klar Schiff gemacht und die oberste Etage, die momentan im Wesentlichen als Lagerraum genutzt wird, angefangen aufzuräumen. Da sind das Gäste-u d das Arbeitszimmer sowie der Zugang zum Speicher, und wir neigen leider dazu, alles, was auf den Speicher soll, erstmal da zwischenzuparken... 🙈 Habe dann nach 45 Minuten aufgehört, weil meine Stauballergie so schlimm wurde. Morgen geht's weiter.
Gleich wollen wir das 1. Mal wieder grillen, da freu ich mich. Herr C schrubbt gerade den Grill. Danach Kind einsammeln und ab in den Park 😁
Herzliche Grüße aus der spießigen Kleingartenanlage. Freunde haben ihren Garten gemacht und uns eine ganze Kiste Stauden und einen Obstbaum gebracht. Ist alles schon eingepflanzt.
Wir waren gerade Kind1 frei-testen. Nicht, dass für sie ein Absonderungsbescheid vorhanden wäre, aber ich kann mir ja die Fristen aus den anderen Bescheiden ermitteln. Morgen geht sie allerdings noch nicht zur Schule, da wäre Sporttag, das muss noch nicht sein. Aber sie ist frei, kann mal zum Briefkasten und beim Konditor Eis holen.
Kind2s und meine Tests werden blasser, und Kind3s Tests sind konstant negativ.
Heute war es hier besonders ruhig. Kein Wunder, Anton kommt erst morgen Abend aus der Berufsschule, Marie ist auf Reha... Ich habe ein bisschen an den Pflanzen rumgeschnipselt, mein Mann wollte das Wasser im Garten aufdrehen - leider sprudelt es an unerwünschten Stellen. Mit Glück kommt der Installateur schon morgen. Hier ist es extrem trocken, es gab im ganzen Monat 0 Niederschlag.
Hier ein aktuelles Foto meiner Teenie-Kater. 7 Monate sind die Burschen nun jung.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EddieMerlin.jpg
Gleich wollen wir das 1. Mal wieder grillen, da freu ich mich. Herr C schrubbt gerade den Grill. Danach Kind einsammeln und ab in den Park 😁
Seit ich mich bemühe, weniger zu trinken, denke ich viel zu oft ans Essen. Das kann in Zukunft ja noch heiter werden, mein BMI hat so schon eine 3 vorne...
Sobald Du trocken und adaptiert bist, geht auch Dein Gewicht runter, liebe Emelia.
So, des Jüngsten Heimtest war heute dünn positiv. Im Testzentrum natürlich negativ, also morgen nochmal. Mit ein bisschen Glück sind wir dann in der ersten Aprilwoche durch. Vier symptomlos Gefangene gehen mir hier ziemlich auf den Nerv.
Meine Symptome werden eher schlechter als besser, Husten und Müdigkeit, frei-testen wird bei mir nicht gelingen. Geruchs- und Geschmackssinn haben sich verabschiedet, ich schmecke nur noch sehr süß und bitter.
Kind1 hat einstweilen die Kochlöffelhoheit übernommen und war auch einkaufen. Es tut ihr gut, dass sie die einzige ist, die raus darf - und muss. In den letzten Monaten ist sie zu häuslich geworden. Eine Bewerbung und diversen Papierkram hab ich auch noch fertig gemacht und Kind1 hat dies und ein Paket zur seltsamen Postfrau gebracht. Da springt bestimmt nächste Woche ein neuer Asterixband für sie heraus.
In der Schule läuft grad nicht viel, die Reihen sind stark ausgedünnt, inklusive Kind2s Lehrkraft. Wir haben auf Uni-Modus umgestellt: Minimalaufwand mit den vorgegebenen Aufgaben und dann in Eigenregie ins Thema einarbeiten.
Liebe PiazzaNavona, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute! Mögen Deine Symptome bald besser werden und es bei Mini mild verlaufen.
Ich ertrinke gerade wieder in Arbeit und muss aufpassen, dass ich mir nicht zuviel zumute bzw. dass noch genug Zeit für andere Dinge bleibt. Grundsätzlich ist ein volles Auftragsbuch für mich als Freiberuflerin natürlich gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit fast zugesperrt hätte.
Geschafft habe ich heute nur den normalen Haushalt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich habe in 2 einschlägigen Foren bereits inseriert. Außerdem bin ich dort auf ein paar ehemalige Kommilitonen gestoßen und habe ihnen hierzu PNs geschickt. Eine Weitergabe an eine Kollegin würde zwar nur teilweise Sinn machen, aber auch das würde mir schon helfen.
Ansonsten war ich am Dienstag zum ersten Mal bei der Osteopathie. Im Vorgespräch wurde ich ausführlich über die möglichen Folgen und Nebenwirkungen informiert. Die Osteopathin scheint bei mir Einiges getriggert zu haben. Momentan erlebe ich offenbar eine Art Erstverschlimmerung meiner körperlichen Beschwerden, und auch psychisch ist irgendwas in Gang gekommen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, hoffe aber auf Besserung. Schläft alle gut!
Ihr Lieben, ich sende Euch zwei Hände voll Sonnenschein, Hoffnung, Energie und gute Gedanken!
Es scheint sich gerade zu etablieren, dass mein Mann, ich und die gerade verfügbaren Junioren immer Freitag Abend essen gehen. Der Inhaber unseres Lieblingsitalieners, ein Sizilianer, hat sich gestern mit immerhin 73 Jahren in die Pension verabschiedet. Dazu muss man wissen, er sieht keinen Tag älter aus als mein lieber 60 jähriger Ehegespons. "Schwiegersohn" hatte den Zug verpasst, also waren nur Christina und Anton mit uns. Sehr lecker, sehr nett!
Marie war grün vor Neid, bei ihr in der REHA gab es Gemüseauflauf ;-)
Heute Vormittag waren Mann und ich Lebensmittel und Auto kaufen.
Kein Witz.
Um 10.30 Uhr Probefahrt mit dem neuen Dacia Jogger, sehr sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Auto-Stop an der Ampel, SOS-Taste für Notfälle, Navi, Freisprechmöglichkeit u.a.m.; das Auto ist angenehm leicht, 110 PS, Benziner.
Um 11.45 Uhr haben wir das 7-Sitzer-Modell in terracottarot-metallic bestellt. Preis inklusive Anhängerkupplung und Fußmatten: Ca. 21.500 Euro.
Danach war ich mit Mutter einkaufen und bin anschließend so schnell mein Autolein und die Geschwindigkeitsbegrenzung es zuließen, in Richtung Marie gestartet. Wir haben in der nahegelegenen Stadt einige haltbare ("Über" :-)) -lebensmittel gekauft, dann die historische Altstadt besichtigt und anschließend an einem sonnigen Plätzchen am Traditionscafé Kaffee und Kuchen genossen. Ihr geht es (bis auf eine Panikattacke gestern) richtig gut.
Ich bin so unglaublich froh, dass sie jetzt auf die erhöhte Dosis von 10 mg. Escitalopram richtig gut anspricht. Jetzt könnte ich nicht sagen, sie ist so wie früher, weil sie ja 2 Jahre älter und eine wunderschöne, interessierte und empathische junge Frau geworden ist.
So weit möglich arbeitet sie auch beim Unterricht in der REHA gut mit (Medizinisches, Englisch), leider macht die Sozialphobie noch einige Striche durch die Rechnung.
Euch allen einen angenehmen Abend und einen guten Sonntag!
Lady E., das klingt aber sehr erfolgreich! Glückwunsch 🎉 😉
Scarlett, oje. Ist ja einerseits gut, viele Aufträge zu haben, aber pass gut auf sich auf!
Piazza, wie gehts dem Lazarett? Klingt ja nach dem aufsteigenden Ast, das ist gut!
Hier: Sonnenschein, Grillen... Herrlich. Heut Vormittag waren wir in einem netten (Fachwerk-) Stadtteil unserer Stadt, Kaminöfen gucken, einen Spielwarenladen beehren und generell schlendern. Das war nett. Dann haben wir gegrillt, im Sandkasten gebuddelt, einen Teil Keller entrümpelt, auf der Dachterrasse das Geländer geschrubbt, das Kind gebadet - und jetzt liegen wir im Bett. Aber das Wichtigste: Kind (3 Jahre, 5 Monate alt, fast auf den Tag) ist heute das 1. Mal ganz allein und im eigenen Bett eingeschlafen. Sie hat sich da vor 3 Tagen eine Höhle gebaut, hat es schon gestern und vorgestern probiert und kam dann immer mit den Worten "Mama, ich fühl mich da so allein" zu mir gekrabbelt... Heute nicht. Schaun wir mal! Besagtes Bett steht neben mir. Mal gucken, wie die Nacht so wird.
Ein großer Schritt für die Kleine! Und für Dich bestimmt auch, liebe Convallaria. Wir hatten die Kinder alle bis sie 3 ½ waren bei uns im Schlafzimmer oder mit der großen Schwester zusammen. Mini ist Mitte Januar in Kind2s Doppelbett gezogen.
Emelia, das Auto sieht vernünftig aus. Hat Marie in der Klinik ihren Schulunterricht aus der eigentlichen Schule oder lernt sie dort "Medizin für Patienten"?
Der Bürgertest von Kind3 hat heute angeschlagen, PCR wurde sogleich abgenommen. Bislang hat er keinerlei Symptome. Kind2 und ich können morgen frei testen, mein Heimtest heute war allerdings noch positiv. Die Mädchen sollen Montag wieder zur Schule. Der Arzt im Testzentrum hat mir versichert, dass es trotz Kind3s Infektion okay ist, die Damen zur Schule zu schicken. Ffp2-Maske tragen sie eh.
Den Tag haben wir weitgehend im Garten verbracht und gegrillt. Mein Mann entrümpelt weiter die Garage. Bettwäsche gewaschen und draußen getrocknet. So wenig Wäsche wie zur Zeit haben wir selten.
Dann hab ich noch meinen alleinstehenden Schwager angerufen. Wenn er krank wäre, würde das erst mal keiner merken.
Liebe PiazzaNavona, möge Kind 3 weiterhin symptomfrei bleiben!
Liebe Lady Emelia, ich schließe mich Convallaria an, was Du berichtest, klingt wirklich sehr gut!
Ich bin ziemlich erschöpft. Ich habe heute zwar nicht viel gemacht, aber ich bin einfach geschlaucht. Dazu ist meine Schmerzkrankheit zur Zeit wieder recht heftig, außerdem habe ich noch Wechseljahressymptome. Diese Kombination braucht man nicht unbedingt. Meine Laune ist entsprechend schlecht.
Göttergatte ist auch gestresst. Im Job läuft es bei ihm gar nicht mehr rund, seine Stellensuche gestaltet sich schwierig, und mit seiner Mutter muss er sich allmählich wirklich etwas überlegen.
Jedenfalls sind wir beide gestresst und haben uns irgendwann wegen Kleinigkeiten angeguckt.
In Sachen Schwiegermutter wäre eingehende Beratung bei einem Rechtsanwalt, der sich mit Betreuungsrecht auskennt, sinnvoll. So schrecklich ihre Allüren für Euch sind- die Dame ist geistig nicht (mehr?) gesund und gehört in Behandlung oder zumindest juristisch kaltgestellt, damit sie Rhett über das Haus nicht in Schwierigkeiten bringt.