Liebe Scarlett! Der Rundumschlag ist mega von der Ärztin! Wenn in Sachen Hormonwerte was rauskommt bitte mitteilen. Da bin ich voll neugierig!
Deine Angst vor Ärzten kann ich mit deiner Geschichte nachvollziehen.
Ich bin nachmittags noch einmal kurz raus. Und dann ging es deutlich besser gekocht habe ich nicht. Es waren viel Reste von Gestern da. Alles weg. Und dann hab ich mich endlich wieder endlich zu meiner Lieblingshandarbeit hingesetzt.
Scarlett, herzlichen Glückwunsch zur neuen Hausärztin!
Kuhliebe, mei, das klingt auch bei Dir nach montagigem Montag.
Judy, auf die Ausgrabungen bin ich neidisch, sowas liebe ich sehr! Just in dieser Sekunde habe ich beschlossen, in den Osterferien mit den Kindern nach Trier zu fahren. Da gibt es viel antikes zu gucken und das inmitten einer modernen Stadt, in der man auch prima shoppen und vortrefflich essen kann.
Kluge Taktik mit dem umgeplanten Hausputz, Convallaria.
BBB, gibts bei Euch eigentlich Neuigkeiten? Erzählt mal.
Mein Mann und ich waren am Vormittag zusammen und unbekindert im Super- und Baumarkt. Das kommt etwa alle Schaltjahr mal vor. Das Hochbeet ist jetzt fertig gefüllt und ein paar Tüten Kräutersamen habe ich auch noch gekauft. Haushalt lief heute auf Sparflamme, die Klamotten werden nicht trocken, also ist Stau bei der Wäsche. Mini war nachmittags ziemlich knatschig, er baut noch Kondition für die Tage im Kindergarten auf und ist ziemlich erschöpft. Zudem kamen heute viele Nachrichten von Schule und Kinderaktivitäten = viel mental Load und Papierkram. Zu mehr als Fahrdienst zur Jugendgruppe hat mir der Elan gefehlt. Abendritual allein mit der Bande war nicht so toll, ich hatte das Gefühl chinesisch zu sprechen. Jetzt sitze ich mit einem Glas Rivaner auf dem Sofa und schaue Harry Potter.
Wir haben zwei neue Schüler an unserer Grundschule: Geschwister aus der Ukraine, die mit ihrer Mama bei Verwandten untergekommen sind. Die Familie kann gut russisch und sogar ein paar Brocken Deutsch und die russischsprachigen Kinder dolmetschen. :-) Kind1s Freund spricht ein bisschen ukrainisch, und die Kinder haben heute schon zusammen Gummitwist gespielt. Das ist mir ein Lichtblick!
Ich warte noch auf meinen Mann, und dann möchte ich zeitig ins Bett.
ächz! Habe gerade einen monstermäßigen Großeinkauf gemacht 😂 dm, Aldi, Edeka, Buchladen, Klamottenladen. Puh. Jetzt kurze Pause, dann essen. Dann Kind abholen und beim Bürgeramt ihren Pass erneuern lassen. Das Amt ist in der Innenstadt, wenn es nicht zu voll ist, gehe ich mir ihr mal ne Runde. Sie war das letzte Mal im Alter von 14 Monaten in der Stadt. Vor über 2 Jahren.
@Convallaria, tapfer! So Großeinkäufe stressen unheimlich, finde ich. Auch wenn ich meistens recht gerne einkaufe, aber nach so etwas muss ich mich daheim dann auch immer erstmal hinsetzen und nix tun.
@Piazza, in unsere "Konkurrenzstadt" (in Sachen älteste Stadt Deutschlands) will ich auch mal wieder, ich war als Kind mit meinen Eltern mal in Trier.
@kuhliebe, du achtest echt sehr gut auf dich! Dein erster Post gestern nachmittag klang ja nicht so toll, der zweite am Abend dafür um so besser!
@Scarlett, sehr schön mit der Ärztin! Und toll von ihr, dass sie sich gleich die Zeit für den CheckUp genommen hat und dich nicht nur kurz abgefertigt. Kommt selten vor, die behältst Du! (Was mich darauf bringt, auch endlich mal Arzttermine auszumachen...)
@me: gestern war ich hauptsächlich damit beschäftigt, dem jammerigen Sohn klar zu machen, dass ich leider auch andere Dinge zu tun habe, als mit ihm zu Spielen. Aber nach ein paar ernsten Worten hat er mir dann bei der Wäsche geholfen, beim Kellerregal aufräumen und beim Vanillesoße kochen. Dann hatten wir doch noch Spielzeit vor dem Abendessen.
Hier ist heute ein total gruseliges Licht, so richtig schwefelgelb. Ganz komisch...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, wie, du kannst nicht die Ganze Zeit spielen? 😂 (Die Diskussion kenne ich auch sehr gut!) Schwefelgelbes Licht: Das bedeutet, zumindest wenn die Wolken gelb sind, meistens Hagel. Hier jedenfalls. Oder Dunst mit Sonne drüber 😁
Hier: Leute, meine Laune ist schlagartig gestiegen - hatte vorhin einen Anruf aus F, wir können im Juni unseren Gutschein einlösen, den wir noch aus einer Appartementanlage hatten. 3 Wochen Mittelmeer ☀️🏖️
Ja Convallaria Glückwunsch zum Gutschein für den Urlaub! Das freut mich jetzt richtig.
Judy bei dir ist immer was los.
Ja Piazza ich denke es war ein doofer Montagmorgen gefolgt von einem doofen Dienstagmorgen. Ich musste gegen neun Uhr mich übergeben. Dann war ich so klapprig das ich mich hab auf Sofa gelegt habe und richtig eingeschlafen bin. Hausarbeit hin oder her. Meine Prioritäten sind zwei Arbeitstermine morgen und am Ende der Woche mit jeweils 3 Stunden zu schaffen. Also Ehrenamt sowas wie Teambesprechung.
Ich habe mir soviel aufgebaut bzw. in die Wege geleitet...... Das schaffe ich
Ich bin schon am überlegen ob es noch etwas Long Covid mit Depressionen und Frühjahrsmüdigkeit sein kann.
Egal jetzt mach ich dann was für meinen Sohn und mich zu essen und dann möchte ich WC putzen und etwas handarbeiten... Und den Kamin anfeuern. Es ist kalt bei uns.
Convallaria, das sind tolle Nachrichten aus Frankreich. Da freue ich mich für Euch mit :-) !
Kuhliebe, wie geht es Dir jetzt?
Bei uns ist seltsames Psychofilm-Licht. Es wird nicht richtig hell, alles ist gelbgrau, zwischendutch schüttet es und die Zeit scheint nicht zu vergehen.
Das beschreibt auch ziemlich genau das Aktivitätslevel aller Familienmitglieder. Am Morgen hab ich Staub gesaugt und Wäsche aufgehängt. Mein Mann hat nochmal 1 m³ Krempel aus der Garage auf diverse Mülltonnen verteilt. Ab Mittag war die Luft raus. Alle Hausaufgaben sind erledigt und die Kinder dürfen jetzt einen Kinderfilm anschauen.
Bei der Kita-Testung wurden heute 5 von 50 positiv herausgefischt. Morgen also wieder Exklusivbetreuung für die fünf geimpften Kinder.
Unsere Oma hat heute einen Arzttermin wahrgenommen, auf den ich gute zwei Jahre hingewirkt habe. Meine Laiendiagnose hat sich bestätigt, es kann gut behandelt werden und die Lebensqualität sollte sich rasch verbessern. Da musste ich telefonisch noch Nachsorge betreiben. Wegen der vielen Coronakontakte im Kindergarten treffen wir uns gerade nicht live.
Liebe Convallaria, wenn Du für einen Urlaub noch eine Dolmetscherin brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung Ich freue mich für Dich. Ich bin ja gespannt, wie es bei uns heuer mit Urlaub wird. Nachdem Rhett auf Stellensuche ist, ist es halt doof mit der Urlaubsplanung.
Ich bin froh, dass sich die Ärztin soviel Zeit genommen hat und gleich den Rundumcheck gemacht hat - aber andererseits stelle ich mich auf sowas gerne ein paar Tage ein. Meine Entzündung ist bis jetzt trotz der Zugsalbe unverändert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da bis morgen viel tut. Hoffentlich bleibt mir der Besuch beim Chirurgen erspart.
@Kuhliebe, Gesundheit ist wichtiger als Haushalt. Es ist gut und richtig, dass Du Dich um Dich kümmerst.
Ich habe heute einen kleinen Einkauf gemacht und die Betten neu bezogen.
Rhett macht heute Home Office. Das will er jetzt einen Tag pro Woche machen. Da muss ich natürlich auch anders kochen. Heute Mittag habe ich Gnochiauflauf gemacht, bei dem ich auch diverse Reste verwertet habe - ein paar Oliven aus dem Glas, Käsereste, ein paar Tomaten etc. Es hat sehr gut geschmeckt und kaum Arbeit gemacht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallöchen und ein dickes gääähhhhn! Ich hab Vesper mit dem Sohn gemacht dann hab ich ihn in die Kreisstadt gebracht und nach 3 Stunden wieder abgeholt. Weil der Bus ausgefallen ist sonst hätte er zurück fahren können.
Dann ist um 15 Uhr mein Mann heimgekommen. Er hat vor dem Regen noch Dünger auf unsere Wiese. Und er war genauso müde wie ich. Allerdings war in der Früh eine voraussehbar unendlich Telko zwecks Zukunft mit gefühlt 100000 Honks.
Nachdem der Kamin warm war haben wir uns zum Gespräch aufs Sofa mit Tee gelegt und sind eingeschlafen.
Also mein Sohn ist ebenfalls sehr platt und müde.
Wir hatten abends Pute mit Reis. Jetzt ist mein Mann in einer Online Vereinssitzung, mein Sohn in der Badewanne und ich ja wieder einmal hundemüde am Sofa mit einer dunklen heißen Schokolade.
Übel ist mir nicht mehr. Aber heute konnte ich nur schlafen.
Wir hatten ab 12 Uhr in etwa auch diesen ganz komischen Himmel. Und irgendwann hat es zu regnen gegen 16 Uhr begonnen.
Es ist Sandstaub. Mein weißes Auto hat es deutlich gezeigt beim Abholen meines Sohnes.
Aber das ist mir jetzt egal. Ich glaube ich geh heute noch vor irgendwelchen Hühnern ins Bett.
@all, vielen Dank, dass Ihr Euch mitfreut ❤️ bin immer noch ganz beschwingt.
Wir haben heute den Pass für das Kind abgeholt und direkt Sommerklamotten gekauft. Wenn man schon mal in der Stadt ist. Hat Spaß gemacht! Es hat sich viel verändert in der Innenstadt. Aber klar, nach so langer Zeit. Wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1586Heute ist in ganz Deutschland die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen.
Hallo Piazza, das wundert mich nicht so sehr - hier bei uns sah es dank dem Saharastaub seit dem späten Vormittag aus wie eine extralange Sonnenfinsternis. Zwischendurch hatte ich den Gedanken "apokalyptisch"...
Anton ist tatsächlich negativ, liegt aber mit einem richtig fetten grippalen Infekt und erhöhter Temperatur sehr, sehr flach (und leistet sich den Luxus, das medizinisch interessierte K3 schon mal als "Krankenschwester" einzuteilen. (Feminismus ade, Machismo olé )
Marie (K3) und ich haben vor 20 Minuten Katze Trixi ein frisches Flohhalsband verpasst. Mein linker Unterarm sieht aus, als hätte ich ein dreimal so großes Raubtier gebändigt.
Ja, es war Saharastaub. Auch wenn es auf dem Auto und den Dachflächenfenstern ziemlich nervt, freue ich mich doch immer so ein kleines bisschen über diesen Gruß aus der Wüste.
@Kuhliebe, das mit der Übelkeit klingt ja nicht schön... Schlaf dich gesund, okay?
@Convallaria, Urlaub ist immer schön! Wir fahren Anfang Juni an die Ostsee, da freue ich mich auch schon wie ein Schnitzel und würde am Liebsten schon anfangen zu packen. Nur den Zwischenstop in Leipzig zwecks Zoobesuch müssen wir noch buchen.
Mein Großer war heute bei der Oma, ich habe also daheim einiges geschafft. Die Kleine ist ja bislang zufrieden damit, Leere Flaschen von einer Treppenstufe auf die andere und wieder zurück zu stellen und fragt nicht dauernd wegen Spielen :-)
Ich konnte also Spülen, Essen vorbereiten, Wäsche verräumen, Kaffeemaschine sauber machen, Treppe kehren und der positiven Freundin und ihrem potentiell positivem Sohn eine kleine Aufmunterung in den Briefkasten werfen.
Gerade habe ich noch Augenbrauen gezupft, mit Mama telefoniert und jetzt geh ich dann ins Bett.
Schlaft schön!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
heute am späten Nachmittag bin ich durch Zufall auf einen Spiegel-Artikel zum Thema ADHS gestoßen, der unter anderem auch das Phänomen ADS hypoaktiver Mädchen / Frauen zum Inhalt hat. Weitere Recherche hat mich auf die Seite
Und dort mindestens 90% meines Wesens und Lebens wieder gefunden. Die Hochsensibilität, die Schüchternheit, das Mobbing, Erfolglosigkeit im Beruf, Schwierigkeiten bei der Kindererziehung, allgemeine Überforderung, speziell beim Thema Ordnung halten, mangelnder Selbstwert, Selbsthass, sich als Versagerin zu sehen...
... Und es scheint sich herauszustellen... dass ich gar nicht versagt habe... sondern dass ich es geschafft habe, dieses halbe Jahrhundert irgendwie zu schaffen... dass ich stolz darauf sein darf, schon zwei Kinder in ein gelingendes Leben entlassen zu haben... dass ich nicht falsch bin, wie ich bin... dass ich mich weder in der Vergangenheit hätte ändern können, noch in der Gegenwart (den Alk-Entzug mache ich jedenfalls!!!), dass es nicht meine Unfähigkeit ist, die mich am Aufräumen hindert...
Ich lache und weine gerade gleichzeitig. In diesem Artikel habe ich gelesen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Marie könnte auch betroffen sein. Ich sehe mich gerade mit ganz anderen - liebevollen - Augen.
Lady Emilia Was für eine Freude!! Ich hatte das als ich las dass meine Symptome für meine Vorgeschichte ganz normale Folgen sind. Ich (und du - und so viele andere) sind ganz normal und tatsächlich keine Versager, sondern Sieger:innen! Ich freu mich für dich!
Ah, gerade im Radio gehört, der Saharasand kommt uns heute auch besuchen. Gut, dass ich das Auto noch nicht gewaschen hab 😁 und die Fenster zu beträchtlichen Teilen noch ungeputzt sind.
Ich war heute früh bei einem Kaminbauer, weil wir ja eine Kamin einbauen lassen möchten. Er hatte sehr gute Ideen, nur beim Preisschild bin ich mal kurz hinten rüber gekippt. Ich brauche dringend noch Vergleichswerte...
Gleich bin ich faul und hole mir zu Essen vom Griechen. Danach Kind abholen (mit dem Laufrad, das dauert also eine Weile) und dann Musikschule.
Morgen früh ist "nur" der Rest vom Haushalt dran, nachmittags kommt Spielbesuch.
Hallo ihr lieben, ich schaffe es auch mal wieder zu euch. Ich weiß nicht, wer es drüben gelesen hat, aber mich schlaucht die Schwangerschaft etwas. Müde, schlafe schlecht, Sodbrennen… bin nach der Arbeit immer völlig fertig und bekomme außer den Hund zu versorgen nicht mehr viel auf die Reihe 😅 Wir haben aber zum Glück jetzt ein paar Tage frei, ich hoffe, da kann ich sowohl ausspannen als auch den Haushalt auf den laufenden Stand bringen. Mein Freund will sich Terrasse und Garten vornehmen, da kann ich ihm nur bedingt helfen…
Ich hab die letzten Infos von euch gelesen, aber ich schreibe vom Handy und komme jetzt nicht dazu, auf alles einzugehen, dafür hat sich zu viel angesammelt!
Aber ich wünsche euch allen alles gute, den kranken Genesung, den gemobbten starke Nerven und seid weiterhin schön fleißig 😘
Liebe Lady Emelia, vielen Dank für den Link. Der Artikel ist wirklich sehr interessant. Auch ich finde mich dort wieder. Ich dachte immer, dass ich irgendwie "nicht richtig" bin. Meine Mutter hielt das für eine Kombination aus Faulheit und Arroganz. Ich wusste damals instinktiv, dass sie im Unrecht war, aber damals wusste sie es einfach nicht besser.
@Convallaria, Essen vom Griechen holen ist eine Superidee. Das könnte ich auch mal machen.
Ich habe heute etwas Haushalt gemacht und ansonsten mit einer Freundin telefoniert und versucht, für sie da zu sein. Ihre Schwiegermutter ist kürzlich gestorben. Das Verhältnis war eher distanziert, aber es trifft sie trotzdem sehr.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Unser Großvater treibt mich gerade in den Wahnsinn. Der Gute ist derzeit oft bei einem Arzt, der seine Praxis neben einer Corona-Schwerpunktpraxis hat. Also meldet seine Warnapp ständig rot. Er versteht leider nicht die Funktionsweise und glaubt ständig infiziert zu sein und macht ständig Bürgertests, von denen er dann auch rote Warnmeldungen mitbringt. Mein Hinweis, dass er die App beim Arzt ausschalten und lieber regelmäßig Heimtests machen möge, fruchtet nicht. Auch nicht, dass Masken Einwegartikel sind. Argh. Danke fürs Lesen.
Unsere Nachbarin ist gerade, vermutlich mit Corona, jedenfalls nachdem sie schon längere Zeit sehr heftig gehustet hat, mit dem Krankenwagen abgeholt worden. Herzlichen Glückwunsch…..
Besonders an Scarlett75 und Keela - mir ist es gestern Abend wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich bin so unglaublich erleichtert, dass ich keine Versagerin, sondern eine Siegerin bin. Ihr könnt mir sicherlich nachfühlen. Nach über 25 Jahren Behandlung auf chronische Depression. Irre, echt irre...
Hatte ich erzählt, dass wegen Maries häufigen und kurz aufeinanderfolgenden ambulanten Aufhalten in der KJ-Psy das Jugendamt eine Gefährdungsmeldung erhalten hat? Mit der zuständigen Bereichsleiterin hatte ich letzte Wochen ein Treffen bei Maries Ärztin und heute ein Kennenlern-Treffen bei uns daheim. Sie wird nach Maries REHA uns eine (hoffentlich) zu uns passende Familienhelferin vorstellen, die dann einmal die Woche für Gespräche, Aktivitäten, etc. ins Haus kommen soll. Marie konnte ihre Wünsche äußern: Die Helferin sollte im Idealfall Sport- / Motorsport-interessiert und ein ruhiger Typ sein. Ich habe da keine Einwände.
Bin schon sehr gespannt auf den morgigen Termin in der Suchtklinik. Laut telefonischer Vorinfo beträgt die Wartezeit wohl 3 bis 4 Monate. Je nachdem, was sich da ergibt, ist vielleicht zwischen Maries Reha und meinem KH-Aufenthalt genügend Zeit, damit sie den L17-Führerschein in Theorie und Fahrschul-Fahrstunden machen kann und auch noch einige Übungskilometer möglich sind.
Marie wird nun die Dritte der Kids sein, die - hauptsächlich mit meiner Begleitung - die nötigen Übungsstunden abgewickelt haben.
Zur Erklärung für Nicht-Ösis : Mit 15 1/5 Jahren kann sich der Teenie bei der Fahrschule anmelden, 32 Einheiten Theorie und 12 Einheiten Praxis (mit Fahrschulauto und Fahrlehrer), danach 3 x 1000 dokumentierte Übungsfahrstunden mit einer oder mehreren amtlich eingetragenen erfahrenen Bezugsperson(en). Nach 1. Hilfe Kurs, bestandener Theorieprüfung und nach beendeten 3000 km darf man zur praktischen Prüfung antreten. Wer zu diesem Zeitpunkt jünger als 17 ist, erhält den Schein zum 17. Geburtstag, die anderen sofort einen provisorischen FS, der nach Zahlung einer Gebühr in einen Scheckkarten-FS getauscht wird.
Während ich da sehr gechillt bin (jedenfalls bei den Kandidaten 1 und 2) ist mein Mann hypernervös, warnt vor jeder roten Ampel und ist generell unglücklich mit dem Fahrstil des Lenkenden. Das geht so weit - wenn ich ihn z.B. zur Arbeit bringen oder von dort holen soll, dass ich ihm gern das Lenkrad überlasse, weil das ständige Genörgel mich erst recht nervös macht.
Meine Mutter ist von der Aussicht, dass ich aufhöre zu trinken so angetan, dass es ihr wesentlich besser geht als in den Wochen davor. Der Gehstock bleibt in der Ecke. Faszinierend.