Oh nein, liebe Piazza, das klingt ja nicht nett! Gute Besserung - und bleibe bitte negativ!
Ich habe seit ein paar Tagen so eine seltsame Schwellung direkt neben einem Fingernagel. Ich tippe auf Nagelbettentzündung, aber sicher bin ich mir nicht, denn ich hatte sowas noch nie.
Sicherheitshalber habe ich für morgen Nachmittag online einen Termin bei einer Hausärztin hier in der Nähe gebucht bzw. angefragt. Die Bestätigung (oder auch Ablehnung) bekomme ich vermutlich erst morgen, wenn die Praxis wieder öffnet. Hoffentlich klappt es. Ich hätte ohnehin gerne wieder einen Hausarzt. Mein alter Hausarzt ist vor ca. 10 Jahren in Rente gegangen. In der Praxis ist seitdem ein Tierarzt. Und die Hausärzte hier in der Nähe haben seit Jahren Aufnahmestopp. Rhett hatte das Glück, dass er bei seinem Hausarzt über Beziehungen reingerutscht ist.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Inzwischen habe ich eine Ladung Wäsche eingeräumt, die Spülmaschine ausgeräumt und im Internet nach Stellenanzeigen für Rhett gesucht.
Außerdem geht mir Einiges von gestern Abend im Kopf herum. Ich habe u.a. erfahren, dass sich eine Cousine väterlicherseits und ein Cousin mütterlicherseits von mir scheiden lassen. Bei meiner Cousine habe ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet. Ihre Ehe lief schon länger nicht mehr gut. Ihrem Mann ist nach 18 Jahren Ehe und 2 Kindern eingefallen, dass er nie heiraten wollte, und Kinder wollte er eigentlich auch nicht - und seiner Meinung nach ist immer die Frau schuld, wenn eine Beziehung nicht rund läuft. Mein Cousin ist mit 55 Jahren arbeitslos geworden - seine Abteilung wurde ersatzlos gestrichen, eine andere Stelle gab es für ihn bei seinem Arbeitgeber angeblich nicht, aber immerhin hat er eine satte Abfindung bekommen. Er ist auch auf Stellensuche, aber die Jobs liegen nun mal nicht im Supermarktregal. Seine Frau findet einen arbeitslosen Mann "uncool und unsexy" und hat sich kurzerhand einen 15 Jahre jüngeren Geliebten mit einer gut bezahlten Stelle zugelegt. Sobald mein Cousin wieder einen gutbezahlten Job hat, trennt sie sich natürlich von ihrem Geliebten. Aha, glauben natürlich alle sofort...Die beiden Kinder sagen jetzt schon, dass sie beim Vater bleiben wollen.
Vorher habe ich noch mit meiner Nichte telefoniert. Sie ist völlig durch den Wind. In der Schule ist sie jetzt weitgehend isoliert. In ihrer Klasse haben die meisten Mädchen Migrationshintergrund und wollen unter sich bleiben. Außer meiner Nichte sind in der Klasse nur 2 deutsche Mädchen. Mit ihnen war sie bisher gut befreundet. Nun kommt meine Nichte nach diesem Schuljahr ins Gymnasium, die anderen beiden Mädchen in die Realschule. Darum haben ihr die anderen beiden Mädchen nicht nur die Freundschaft gekündigt, sondern mobben sie regelrecht. Meine Nichte ist eigentlich sehr selbstbewusst, aber nun ist sie fix und fertig und würde am liebsten gar nicht mehr in die Schule gehen. Mein Bruder und meine Schwägerin haben mit den anderen beiden Mädchen sowie mit der Klassenlehrerin geredet, aber leider ohne Erfolg. Meine Nichte tut mir so leid - ich wurde in der Schule selbst gemobbt und kann mir vorstellen, wie sie sich fühlt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Halsschmerzen oh ha oh ha... Dann drücke ich die Daumen. Es gibt auch noch normale Erkältungen.
Das mit dem Mobbing deiner Nichte ist total traurig. Zum Glück nehmen es die Eltern ernst.
Die Scheidungsgespräche sind nicht einfach. Aber das müssen immer die zwei Partner wissen. Ich habe vor sowas einen totalen Respektieren. Der Scherbenkrieg... Die Wunden.....
Heute hab ich leckere Jägerschnitzel gekocht und Spätzle selber dazu gemacht.
Ein schwieriges Telefongespräch mit meiner Schwägerin hat mich emotional überfordert.
Dafür war ich dann mit meiner Mann in der Sonne unterwegs. Dafür danke ich ihm sehr.
Und jetzt Badewanne und noch eine kleine Vesper. Dann Hirn ich vermutlich wieder. Ich muss noch durch mit einigen Themen so wie es aussieht.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1547Emelia und Kuhliebe, Eure Mütter sind im Alter unserer Großeltern. Die beiden sind einerseits enorm fit für Ende80, allerdings haben sie in der Coronazeit schwer abgebaut. Die soziale Isolierung hat sie ein wenig wunderlich gemacht.
Liebe Piazza, meine Mutter ist sozusagen seit ihrer Pensionierung in freiwilliger sozialer Selbstisolation, abgesehen von immer seltener werden Verwandtenbesuchen, weil die engere Sippe so nach und nach ausstirbt :-(( Vater und sie waren sich immer selbst genug, Freunde gab und gibt es nicht. Wenn wir sonntags in die Kirche gingen und ich mich nach dem Gottesdienst noch mit Bekannten unterhalten wollte, ist sie generell schon mal voraus zum Auto gegangen. (Derzeit gehen wir (ich) gar nicht, irgendwie komme ich da zur Zeit nicht klar.)
Derzeit ist sie wieder auf dem Damm. Ich habe ihr von der Klinik erzählt und dass ich dann 8 Wochen weg bin - Mutter so: das macht nichts, ich komm dann schon klar. Sie ist wirklich hart im Nehmen und könnte wohl mit Queen Elizabeth mithalten.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1554[...] Vorher habe ich noch mit meiner Nichte telefoniert. Sie ist völlig durch den Wind. [...].
Liebe Scarlett,
mir tut deine Nichte auch sehr leid. Ich würde mir sehr wünschen, wenn es ein Patentrezept gegen Mobbing gäbe, war selbst von der Grundschulzeit bis vor der Matura / Abi davon betroffen. Den Begriff gab es damals im Deutschen noch gar nicht, ich war auch eine "Einser-Schülerin", aber schüchtern und sozial sehr unbeholfen.
Was mich noch heute traurig und betroffen macht: Ich hatte den Mut gefasst, mich der Grundschullehrerin anzuvertrauen und bekam als Antwort nur: "Da kann ich nichts machen".
Meine Eltern (in erster Linie Mutter, wie damals üblich) übergingen, was ich erzählte. Kenn ich nicht - gibts nicht. In der 1. oder 2. Klasse Gymi, irgendwann im Herbst, hatte irgendjemand die tolle Idee, meine Stiefel so zu verstecken, dass ich in meinen "Giesswein-Hüttenpatschen" (das war so lustig, dass ich mich noch Jahre später damit auf einem Cartoon wiederfinden durfte, haha) mit dem Bus fahren und noch weiter heim laufen durfte.
Und ich kann nicht nachvollziehen, dass meine Eltern rein gar nichts unternommen haben. Kein Anruf in der Schule, kein Gespräch, NICHTS.
Entschuldige bitte meinen Exkurs...
Wenn das Mädchen so sehr darunter leidet, würde ich den Eltern empfehlen, einige Stunden bei einer Kinderpsychologin zu ermöglichen - soweit derzeit erreichbar - mit der Hoffnung, sie mental zu stärken. Wäre es mein Patenkind L. (habe keine Nichte) würde ich ihr sagen, dass es viele Kinder gibt, die leider nicht gut erzogen sind. Gut erzogen in dem Sinn, das Gegenüber zu respektieren. (Altersentsprechend erklärt).
Wenn ich im Gespräch mit meinen Kindern den leisen Ansatz hörte, dass ein Mitschüler verunglimpft werden sollte, bin ich ruhig, aber bestimmt dazwischen gegangen: "Würdest Du wollen, dass so über Dich geredet wird? Nein? Siehst Du, XY auch nicht.) Das hat funktioniert.
Ich finde es so schön, wie Du für Deine Nichte da bist und Dir Gedanken machst. Sie wollte ja immer Rhett heiraten - hat sie sich inzwischen anderweitig orientiert?
Anton soll morgen um 07.15 Uhr in der Berufsschule einchecken. Er hatte sich schon am Freitag Gedanken gemacht, weil diverse Banknachbarn rumgehustet haben.
Vor 20 Minuten: ein Schnelltest leicht positiv.
Gerade eben warten Marie und er auf das Ergebnis des 2. Tests..
Welch ein Krimi bei Familie E.! Mein spontaner Gedanke war: jetzt müssen sie kräftig kuscheln und CoronaParty machen, dann habt Ihr es in zehn Tagen durch und alle können in drei Wochen in ihr Krankenhaus.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Danke für Deine Worte wegen meiner Nichte! Nächstes Schuljahr kommt sie zwar an andere Schule, aber bis dahin muss sie noch ein paar Monate durchhalten. Sie tut mir wahnsinnig leid. Aber ihre Eltern sind für sie da.
Ich wurde selbst jahrelang gemobbt. Meine Mutter dachte, dass es meine Schuld sei, weil ich zu wenig auf andere Leute zugehen. Sie beschloss dann, mir Freunde zu "organisieren" und hat allen Ernstes meine Mobber eingeladen. Das war für mich ganz furchtbar, und danach wurde es nur noch schlimmer...Das Mobbing hat auch Spuren bei mir hinterlassen...
Meine Nichte will Rhett übrigens nicht mehr heiraten. An Weihnachten sagte sie ihm, dass sie ihm etwas sagen muss, das ihn traurig machen wird. Dann sagte sie ihm, dass sie ihn nicht mehr heiraten will, weil er ihr zu alt ist. Mein Mann hat es zum Glück mit Fassung getragen.
Scarlett, das tut mir sehr leid für deine Nichte! 😔 Könnte sie nicht die Klasse wechseln? Wenn das Gespräch mit der Lehrerin nichts gebracht hat, könnten die Eltern noch mit der Schulleitung reden.
Piazza, was machen die Halsschmerzen? Ich habe auch dauernd welche, hoffentlich ist es harmlos.
Lady Emelia, wie war das Ergebnis vom zweiten Test?
Ich war heute ausnahmsweise sehr fleißig. Hab endlich den Weihnachtsbaum abgeräumt und wir sind zwei Mal mit viel Zeug zum Keller gelaufen. Unter anderem mit Winterklamotten und Schuhen. Gleich noch den Trockner ausräumen, die Sonntagswäsche ist gerade durch.
Morgen geht mein Sohn zum ersten Mal seit zwei Monaten in die Schule.
Arme Scarlett-Nichte, aber wie gut, dass die Eltern aufmerksam sind. Die paar Monate schafft sie noch.
Seit der Pandemie hab ich öfter Halsschmerzen als im ganzen Leben davor. Das ist meine kleine psychosomatische Macke. Im Laufe des Tages verschwinden sie immer. Wir werden jetzt die nächste Zeit täglich Schnelltests machen und die Kinder wollen in der Schule trotz Falls der Maskenpflicht weiter Maske tragen. Mehr können wir nicht mehr tun ohne bekloppt zu werden.
Wir waren den ganzen Tag im Garten und haben das erste Mal gegrillt. Morgen geht für alle Familienmitglieder der Alltag wieder los. Mein Mann geht wieder zur Arbeit, diese Woche mit blöden Arbeitszeiten. Die Kinder haben Schule und Kindergarten, fragt sich nur wie lang bzw zu welchen Konditionen. Es gibt wieder einige Fälle in den Einrichtungen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich habe interessanterweise auch seit der Pandemie fast dauernd Halsschmerzen. Ich vermute, ich achte einfach mehr darauf... Im Laufe des Tages verschwinden sie auch meistens.
Wir waren gestern und heute wandern (Kind war nach 3 Wochen wieder beim Papa), heute in kurzen Hosen 😁
Wir waren barfuß und im T-Shirt. Die sonntägliche Dekontamination war dann sehr notwendig. Zwischendurch war noch Schwimmunterricht, seit heute haben alle Damen der Familie das Seepferdchen :-).
Jugendgruppe und Kindersport gehen auch wieder los. Ich hab das Gefühl, ich brauche eine Resozialisierungsmaßnahme.
Das Thema Familien-/Eltern-Kind-/ alleine Kur haben wir im Familienrat übrigens auf frühestens 2023 geschoben. So wie es gerade ist, könnte kein Familienmitglied entspannen, regenerieren und Nutzen daraus ziehen.
Ich habe die Ärmel vom Langarmshirt hochgerollt, war mir nicht sicher, ob T-Shirt im Wald nicht zu kalt sein wird... Die Wanderhose hat Beine mit Zip 😁 Morgen wieder Sporttag...
Montage sind ja eh nicht meins, aber Montagmorgende außerhalb der üblichen Routine killen mich.
Kind3 hat seit 8 Uhr einen Termin im Kreisstädtchen. Von 7 bis 8 Uhr ist natürlich absolute rush hour mit den Mädchen vor der Schule. Ob es das Chaos gemindert hat, daß mein Mann da war, kann ich gar nicht mal sooo genau sagen.
Immerhin regnet es seit Mitternacht und die Natur trinkt begierig.
Wie hatten ein sehr schönes Wochenende. Am Samstag haben wir hier rumgewerkelt, den Vorgarten auf Frühling eingestellt, Pizza gemacht und dann noch die Dachterrasse hochdruckgereinigt. Das macht man besser vor dem Fensterputzen, daher musste das jetzt sein. Gestern gemütlich gefrühstückt, eine große Wald- und Spielplatzrunde inkl Eis gedreht und dann den Dreckspatz gebadet.
Heute möchte ich "nur" den normalen Haushalt erledigen. Heute Nachmittag wahrscheinlich zum Baumarkt in der Nachbarstadt, Kies zum Nachfüllen für unsere Kiesterrasse holen. Nach 5 Jahren müssen noch mal ein paar Säcke drauf, irgendwie verflüchtigt sich das zum Teil. Aber erst noch nen Kaffee. Guten Wochenstart!
Wir hatten am Wochenende Besuch von meiner Schwester mit den Kids, unser Wochenende bestand also aus Spielplatz, Garten und Wohnzimmer aufräumen ;-) Samstag vormittag waren wir bei den römischen Ausgrabungen hier im Ort, da gibt es jetzt eine ganz coole App, die einen zu verschiedenen Stationen führt und dort mit einem 360°-Video zeigt, wie es hier früher ausgesehen haben könnte. Echt cool! Zum Mittagessen gab es dann Butterbreze und Eis aus der besten Eisdiele der Stadt.
Nachmittags haben wir meinem Mann beim Apfelbaum-Schneiden zugeschaut ;-) und anstandshalber auch ein paar Handgriffe im Garten getan.
Sonntag vormittag einen neuen Spielplatz besucht, meine Tochter lag bestimmt 20 Minuten in der Nestschaukel und wollte partout nicht raus. Verstehe ich, ich liebe diese Teile auch.
Mittags gab es dann Kässpatzen im Garten, hach, das ist sooooo schön, draußen essen zu können!
Nachdem wir den Besuch verabschiedet haben, noch ein paar Kleinigkeiten im Garten erledigt. Das große Kind hat vom Papa eine Sommerfrisur bekommen, dann waren wir wie üblich Sonntags in unserem "Spa" - also Duschen, Eincremen, Nägel schneiden. Abends Spielsachen aufräumen, dabei habe ich gleich das kleine Regal und die Werkbank geputzt.
Zwischendurch habe ich am Wochenende immer mal wieder eine Maschine Winterjacken, Skihosen, Mützen etc laufen lassen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Piazza und ZeroZero, auch ich habe seit der Pandemie oft Halsschmerzen - heute auch. Sie sind aber schon besser als heute Morgen.
Das Buchungssystem der Hausarztpraxis hat noch gestern Abend meinen Termin für heute Nachmittag bestätigt. Die Nagelbettentzündung oder was das auch immer ist, ist kein bisschen besser als am Freitag, ich habe eher den Eindruck, dass die Schwellung größer wird. Mir ist es lieber, wenn ein Arzt draufguckt - und dann hätte ich vielleicht gleich noch eine neue Hausärztin.
Die Unterlagen für die Steuererklärung 2020 sind auch versandfertig. Nach dem Arzttermin bringe ich sie zur Post.
@ZeroZero, danke für Deine Tipps wegen meiner Nichte. Mein Bruder und meine Schwägerin haben schon mit der Schuldirektorin geredet. Sie meinte nur, so ein Verhalten sei ganz normal, es mag halt nicht jeder jeden, und ein Klassenwechsel ist nicht möglich. Meine Schwägerin ist mit einer Kinderpsychologin befreundet. Sie kommt in den nächsten Tagen abends zu ihnen nach Hause und spricht mit allen.
Heute früh habe ich schon einen ganz verzweifelten Anruf von meiner völlig aufgelösten Nichte bekommen. Sie will nicht in die Schule, sondern daheim bleiben. Wenn, dann will sie Homeschooling, aber das gibt es im Moment nicht. Ich soll ihr bitte erlauben, daheim zu bleiben. Nun bin ich aber nicht für ihre Erziehung zuständig. Meine Schwägerin sagte, sie geht mir ihr erst einmal zum Kinderarzt, denn die Kleine hat auch über Bauchschmerzen geklagt. Die Arme! Sie hat zwar noch eine Freundin, die zu ihr hält, aber diese Freundin lebt in einem anderen Stadtteil und ist somit auf einer anderen Schule. Ich hoffe, dass meine Nichte die letzten Monate des Schuljahrs noch einigermaßen gut übersteht. So aufgelöst kenne ich sie gar nicht.
@Scarlett, das ist ja richtig schlimm mit deiner Nichte 😕 Tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sich die Situation beruhigt.
Hier: Dir Küche ist endlich mal wieder richtig sauber. Ich habe meinen Wochenplan übrigens etwas umgestellt; habe immer Do+Fr Hausputz gemacht (damit es am Wochenende ok ist), aber das bringt nichts, da hier am Wochenende Chaos gezaubert wird. Dann lieber am Wochenanfang Hausputz, das hält dann länger 😁
Scarlett, das tut mir sehr leid 😔 Du kannst dich ja leider gar nicht einmischen, die Eltern müssen da was unternehmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich hoffe, die Kinderpsychologin kann ihr helfen.
Es kann ja auch sein, dass sie automatisch schlechtere Noten schreibt bzw weniger macht, um wieder dazuzugehören, das gibt es leider häufiger. 😔
@ZeroZero, mir ist natürlich klar, dass ich mich als Tante nicht einmischen kann. Ich versuche halt, für meine Nichte da zu sein, aber mehr kann ich leider nicht tun.
Sie sagte mir heute morgen, dass sie es richtig blöd findet, dass sie so eine gute Schülerin ist, wenn sie schlechter wäre, würde sie nicht gemobbt werden. Ich kenne solche Gedanken - ich wurde u.a. gemobbt, weil ich gut in Latein war, und in diesem Fach durfte man nicht gut sein...
Meine Schwägerin wurde in der Schule auch gemobbt und kennt das daher aus eigener Erfahrung. Sie wird sicher tun, was sie kann.
So, jetzt esse ich noch schnell etwas, und gegen 14 Uhr muss ich aus dem Haus. Auf den Arzttermin habe ich gar keine Lust, denn ich habe ohnehin eine Arztphobie. Aber wenn ich nicht hingehe, wird meine Entzündung womöglich schlimmer. Da muss ich eben durch.
ich habe heute einen Tag den möchte ich streichen. Wirklich war. Ich hatte gestern noch einen Dialog mit meinem Mann, dann einen Dialog mit mir. Und heute schreit meine Seele und mein Körper. Der Wahnsinn wie man sowas in so einer Zipperle Zeit merkt. Aber mein Mann hat schon recht mit seiner Lebenseinstellung. Ich habe im Moment manchmal ein solch schlechtes Gewissen ihm Gegenüber. Er steht ja beruflich so an einer Kreuzung. Wahnsinn.
Und ich bin so mit mir und vergangenen beschäftigt. Es nervt mich.
Was habe ich heute gemeicht. Ein wenig Wäsche aufgeräumt. 2 Stunden gelaufen. Zum Glück nicht alleine. Was die Dame neben mir gesprochen hat........................ teilweise null Ahnung. Ich war gedanklich weg. Betten gemacht. Küche aufgeräumt. Und mir ist so übel. Richtig schlecht. Ich glaub ich brauche nochmal frische Luft.
Dann ein Telefongespräch geführt. Wir wollen im Büro ein wenig Platz schaffen. Für ein Möbelstück was raus soll suche ich eine Lösung. Dann noch ein Telefongespräch geführt. Bezüglich meiner Schwägerin gestern.
Ja mei gell................... das ist halt das Leben.
Kuhliebe, bei Dir ist ja viel los. Aber ich finde, Du machst das sehr gut! Nimm Dir die Zeit und die Muse, die Du brauchst.
Ich war lange bei der Hausärztin. Eigentlich wollte ich nur die Entzündung am Finger checken lassen. Sie meinte, das sei eine etwas fortgeschrittenere Nagelbettentzündung. Ich soll 2-3mal am Tag die Ilon Classic Salbe auftragen und am Donnerstag wiederkommen. Schlimmstenfalls muss ich damit zum Chirurgen. Hilfe!
Die Ärztin hat mich auch noch ausführlich befragt und wollte wissen, wann mein letzter Check war. Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr. Dann meinte sie, machen wir doch gleich den Check, und ehe ich mich versah, hörte sie Herz und Lunge ab,maß meinen Blutdruck, nahm eine Urinprobe und mehrere Röhrchen voll Blut. Sie macht ein großes Blutbild inklusive Vitaminstatus und Hormoncheck. Am Donnerstag bespricht sie mit mir die Werte. Ich hatte früher schon sehr hohe Leberwerte, die sich kein Arzt erklären konnte. Mal bekam ich die Empfehlung, höchstens einmal die Woche Alkohol zu trinken (ich trinke vielleicht einmal im Monat Alkohol), dann solle ich die Pille absetzen (habe ich nicht genommen) und dann höchstens dreimal pro Woche Fleisch essen (so oft esse ich kein Fleisch). Irgendwann unterstellen mir die Ärzte, ich würde sie anlügen. Das war mir dann zu dumm. Unter anderem darum habe ich ein Misstrauen gegenüber Ärzten entwickelt.