Guten Morgen! Gestern war ein interessanter Tag! Wäsche läuft. Etwas Büro Überweisung und co. 2 Stunden für das Ehrenamt was getan. Mit meinem Mann ein gutes Gespräch geführt. Er steht im Moment ja beruflich wieder in diesem Jahr vor einer Kreuzung. Dann haben wir es zum Abendessen krachen lassen. Selbstgemachte Burger mit Pommes. Mein Sohn war der Koch ich die Küchenhilfe. Es war wunderbar.
Piazza es freut mich mit deinem Kind 1 Mama Samstag. Sowas braucht jeder Kind wie Mutter.
Das mit dem Vorstellungsgespräch von Rhett ist schon sehr sehr komisch. Seltsames Verhalten.
Zero Zero ich merke Kreislauf technisch auch noch mein Corona aber ganz leicht.
Beweme ich geh auch zum Friseur diese Woche. Ich habe fast "lange Haare". BBB. Viel Spaß mit dem Hund. Lady E weitergehen es wird.
@ alle Dankeschön dass ihr die letzten Monate mich so habt getragen. Ich war voll im Loch. Und ich sehe dem Jahr positiv neugierig entgegen.
Die Isolation bei Corona war für mich Nervlich eine harte Zeit. Ich war so auf mich reduziert. Es kam zuviel hoch. Es ist vorbei .... Gehe weiter!
Und was steht heute noch an. Spaziergang und die Lebensmittelvorräte durchsehen. Und die fertige Wäsche einräumen.
Danke für Eure Besserungswünsche. Es geht mir schon wieder gut, ich nehme an, dass ich irgendwas nicht vertragen habe. Konnte gestern schon wieder ganz normal essen. Sind auf dem Weg zu den Schwiegereltern. Heute früh hab ich schon alle Platzsets gewaschen, die Schlafetage aufgeräumt und die Küche. Jetzt ist "frei".
Morgen habe ich volles Programm. Der Dachdecker kommt erstmal zum provisorischen Abdichten (kleiner Sturmschaden, nichts Schlimmes). Dann möchte ich unseren Urlaub fix machen. Wir haben noch einen Corona-Gutschein für ein Apartment in Südfrankreich, da möchten wir im Juni hin. Hoffentlich klappt das noch. Alternativ im September, aber das kollidiert ggf mit dem neuen Dach, das wohl im Spätsommer kommen soll. Dann wollte ich noch die Schlafzimmerkommode entrümpeln und auf Sommer umstellen (wir haben da Wäsche und Alltagsklamotten, Jeans, Pullis, T-shirts drin, momentan viele dicke Pullis) und dann noch das EG aufräumen, damit ich am Dienstag putzen kann. Euch einen schönen Sonntag!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1472Mein Vorstellungsgespräch wäre vorgestern gewesen, ich hab es am Mittwoch verschoben bzw sind wir für nächste Woche zum Telefonieren verabredet.
Ich wünsche Dir viel Glück, liebe Piazza!
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1468@Scarlett Danke! Es sind leichte Symptome und ich habe eh Homeoffice. Ich schaue, wie es mir am Montag geht...
Weiterhin gute Besserung! Ich ziehe auch noch mit meiner Erkältung herum - aber Erkältungen dauern bei mir generell sehr lange. Dieser Reizhusten und der verschleimte Hals samt Räusperzwang sind echt lästig. Aber mit Erkältungssymptomen nimmt einen momentan halt kein Arzt.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1468 Ich habe aber jetzt endgültig beschlossen, morgen einen kostenpflichtigen PCR-Test zu machen, im ersten Labor.
Toi toi toi!
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1468 @Rhett Also die Firma ist ja echt der Hammer! 😱 Das klingt so unprofessionell, was meinst du, wie sie sonst mit ihren Mitarbeitern umgehen? Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
Wehret den Anfängen.
Vermutlich sagt Rhett das Gespräch morgen ab - für ihn ist dieses Verhalten eine "Arbeitsprobe" der Firma.
Zitat von beweme im Beitrag #1474 Scarlett, was für Vollhonks. Ich hätte gefragt, was sie davon halten, wenn einer ihrer Mitarbeiter sich Krankmeldet, um ein Vorstellungsgespräch zu halten 😆🤔
Das geht natürlich nicht, denn das ist ja etwas ganz anderes (dieser Satz könnte Ironie enthalten).
Zitat von Blibliblupp im Beitrag #1475 @Scarlett: das ist wirklich unglaublich… aber zeigt irgendwie auch sehr früh, dass man da nicht hin will… da findet ihr auf jeden Fall was besseres! 🤗
Hoffentlich hast Du Recht...Vor vielen Jahren habe ich einer Firma abgesagt, nachdem sie dreimal hintereinander das Vorstellungsgespräch etwa eine Stunde vorher abgesagt hatte, als ich schon businessmäßig angezogen und gestylt war und gerade zur S-Bahn gehen wollte. Jedesmal gab es einen völlig unvorhersehbaren Termin...
Rhett ruft jetzt noch seine Mutter an. Sie hat heute Morgen, als wir gerade frühstückten, angerufen - dafür hat sie ein Talent, aber zum Glück gibt es Anrufbeantworter. Wie immer braucht sie sofort Rhetts Hilfe, weil sie mit dem Haus überlastet ist, aber sie weiß genau, dass sie nach spätestens einer Woche stirbt, wenn sie da auszieht. Ich beneide ihn nicht um dieses Telefonat.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich war heute morgen dann zum PCR-Test. Erst wollte die Seite meine Paypal-Zahlung nicht, dann hab ich mich über Barzahlung angemeldet und bin wieder zum Geldautomaten raus. Dann wollte das Programm den Barcode der zweiten Anmeldung nicht lesen und als er per Hand die Daten eingegeben hat, wollte der Etikettendrucker nicht. Ich habe ihm vorgeschlagen, mich schnell neu anzumelden, diesmal ging der Barcode, aber der Drucker immer noch nicht. Ich dachte schon, das Universum will mir sagen, dass ich bestimmt negativ bin. 😜
Nach langem hin und her, die Leute draußen in der Kälte haben mich bestimmt verflucht, hat er seinen Chef angerufen und ich habe den Leuten draußen erklärt, dass wir ein technisches Problem haben und es nicht an mir liegt. Nach zweiter Rolle ging der Drucker und ich durfte zum Abstrich.
Der hat sich ganz anders als am Donnerstag angefühlt, schmerzhaft und am richtigen Ort. Ich habe nämlich vorher gelesen, dass man nach hinten gehen muss und nicht nach oben wie der Kerl am Donnerstag. Im Rachen war sie auch viel tiefer.
Wenn dieser Test negativ ist, glaube ich ihm wirklich. Die Symptome sind weg, gestern und heute waren wir spazieren.
Mein Sohn hatte gestern Abend noch einen Coronaausschlag, sein ganzer Körper war voller großer roter Quaddeln. Ich habe auf dem Rückweg vom Test ein Antiallergikum gekauft und als ich ihn gegen 13 Uhr geweckt habe, war fast alles weg. 😁 Heute morgen um 7 war noch viel da...
Man fasst es nicht: die ganze Bande ist in Schule und Kindergarten.
Das Vorstellungsgespräch fällt aus. Sie haben sich für einen Kandidaten mit passender Berufsausbildung entschieden, der Freitag da war. Ist zwar blöd für mich, aber ich habe immerhin eine freundlich-informative Absagemail bekommen.
Scarlett, ich hoffe Schwiegermutter hat kein allzu dolles Theater gemacht. Zu dem Unternehmen sag ich nix. Leute gibt's.
Kuhliebe, es ist eine Freude mitzuerleben, wie Du Dich heilst.
So, mal schauen was der Tag bringt. Jetzt erst mal einen Tee mit meinem Mann, dann ein bisschen Haushalt und dann kann ich den jüngsten auch schon wieder abholen. Mein Gatte ist ja indisponibel. Ah, wir müssen das Gesundheitsamt kontaktieren, es ist immer noch kein Bescheid da.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1480 Das Vorstellungsgespräch fällt aus. Sie haben sich für einen Kandidaten mit passender Berufsausbildung entschieden, der Freitag da war. Ist zwar blöd für mich, aber ich habe immerhin eine freundlich-informative Absagemail bekommen.
Das tut mir leid, liebe Piazza!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1480Ah, wir müssen das Gesundheitsamt kontaktieren, es ist immer noch kein Bescheid da.
Habt Ihr inzwischen etwas vom Gesundheitsamt gehört?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1480 Scarlett, ich hoffe Schwiegermutter hat kein allzu dolles Theater gemacht.
Nein, diesmal war es vergleichsweise harmlos, eigentlich nur das übliche Gejammer und Gemecker. Nervig war es aber trotzdem.
Ich habe gestern im Internet 4 Stellenanzeigen gefunden, die auf Rhett passen könnten. Mal sehen, was er dazu sagt.
Ich war heute einkaufen, habe Geld abgehoben, mir einen Kontoauszug geholt und meine Buchhaltung auf den neuesten Stand gebracht.
Außerdem habe ich mit einem neuen Auftrag begonnen.
Am Nachmittag habe ich ausführlich mit meiner lieben alten Nachbarin telefoniert. Ich fürchte, dass wir nie wieder Kaffeeklatsch machen werden - solange es Corona gibt, lädt sie niemanden ein und geht auch in kein Café. Der Virus wird aber wohl bleiben. Schade, dass sie das so sieht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mein Testergebnis war heute morgen da, ist negativ. Also waren meine Symptome nur dem Stress geschuldet und unsere Separierung mit Masken hat gut funktioniert. Das GA hat mir heute eine SMS mit zwei Links geschickt, wo ich in winzigen Textfeldern alles zu meinem Sohn, Kontaktpersonen usw. ausfüllen musste (durch SMS am Handy dann). Genau eine Woche nach dem PCR-Test. Konnte denen dann gleich mein Testergebnis mitschicken (vom ersten PCR-Test hab ich immer noch keinen Befund, nur "negativ" in der Corona-Warn-App).
Das Ergebnis bedeutet für mich, dass ich mich weiterhin schützen muss, also nichts mit Reisen, Essen gehen usw...
@Piazza Tut mir leid mit dem Vorstellungsgespräch!
@Kuhliebe Es freut mich, dass es dir jetzt besser geht und auch Ehrenamt vorankommt!
Kuhliebe, ich empfinde dich wesentlich entspannter, seit ich dich virtuell kenne. Du bist auf einem guten Weg.
Der Bürotag heute war echt zum abgewöhnen. Ich war umgeben von Vollhonks.
Zuhause erstmal einen Kaffee gemeinsam mit Hr. beweme genossen und uns auf die Reise nächste Woche vor gefreut. 2 Maschinen Wäsche, Wohnung komplett gesaugt.
Alles auf dem laufenden. Noch 4 Tage arbeiten, dann eine Woche Auszeit. Scarlett, hoffentlich ist deine Erkältung jetzt überstanden. Liebe Grüße auch an alle namentlich nicht Erwähnten
Ich bin seit Samstag angeschlagen. Ob es Omikron ist oder was anderes??? Egal. Brennende Augen, Nase dicht, Nebenhöhlen schmerzend, Katzenklo riecht neutral ???, Essen schmeckt nicht...
Antons Zimmerkollege im Berufsschulinternat war von Do auf Fr. positiv getestet. Daher durfte ich ihn am Freitag um 16.00 Uhr abholen und mit ihm nach Hause fahren. Er war heute morgen um 7.00 wieder in der Schule vor Ort - negativ. Spannend.
Ich habe ein produktives Wochenende hinter mir, wir haben am Samstag viel im Garten gewerkelt (die Äste der im Oktober gefällten Thuja klein geschnitten, einige andere Büsche gestutzt und 7(!) Grünmüllsäcke weggebracht. Mann und Sohn haben frischen Rindenmulch besorgt und ausgebracht, ich habe den Geräteschuppen und die Garage sortiert und gefegt und sämtliches Sandspielzeug durchgeschaut.
Sonntag wie üblich- Frühstück, Teststation für die Kleine, Duschen. Boah, aber diesmal musste ich mich kurz aufregen. Wir tigern jetzt ja doch schon einige Zeit mit den Kindern zum Schnelltest, wenn sie wg Erkältungssymptomen was offizielles für die Kita brauchen. Bei der "privaten" Stelle hieß es schon ganz zu Beginn, sie testen keine Kinder unter 3 Jahren. Okay, unter der Woche also mit der Kleinen in die Apotheke. Aber am Wochenende waren wir immer beim Roten Kreuz (sicher schon 7x mit ihr) - und diesmal kommt von dem Typen hinterm PC: "Also soooo kleine Kinder testen wir ja eigentlich nicht". Grrrr... Zum Glück war seine Kollegin da, die gleich gefragt hat, ob ich es für die Kita brauche. Nein, ich lass meinem Kind einfach nur so zum Spaß Stäbchen in die Nase stecken.
Mittags waren wir dann mit Schwiegerfamilie eine Runde spazieren, danach erst Kaffee und Kuchen bei uns und zum Abendessen Labskaus. Sehr lecker!
Heute habe ich erst gearbeitet, war in der Mittagspause den Wocheneinkauf machen und nachmittags mit den Kindern Leergut wegbringen und Getränke kaufen. 2 Maschinen Wäsche gewaschen, aufgehängt - nur die trockenen Klamotten liegen noch in 2 Körben und warten auf das in-den-Schrank geräumt werden.
Gute Nacht!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
ZeroZero, Glück gehabt. Ich hatte von Manns Abstrich über den positiven Befund bis wir die entwarnenden Laborwerte hatten, psychosomatische Halsschmerzen.
Beim Gesundheitsamt ist kein Durchkommen, auch nicht per Mail. Der Arzt hat ihn nochmal für die Dauer der Quarantäne krank geschrieben, da hab ich heute eine Runde zum Arzt und zur Arbeitsstelle gedreht. Potenzielle Kontakte haben wir selbst abtelefoniert, alle sind doppelt geimpft bis auf eine Freundin der Kinder, aber das wurde mit der Schule auf kleinem Dienstweg geregelt. Wenn jetzt irgendwann der Bescheid kommt ist es gut, wenn nicht auch.
Emelia, gibt es bei Euch auch PCR-Heimtests mit Gurgelvideo oder ist das auf Wien beschränkt?
Der Job wäre interessant gewesen, aber auch mit weiter Anfahrt und ungünstigen Arbeitszeiten. Die Leute waren am Telefon ganz offen, ich wusste auch von dem anderen Kandidaten. Ist schon okay.
Wir haben bei blendender Sonne und eiskaltem Wind ein bisschen im Schuppen und ums Haus gewerkelt. Die Rentnerbank steht jetzt wieder vorm Haus und wartet auf das erste Feierabendbier.
Kind1 ist mit ihrem Schulfreund durch die Gegend gestromert und später haben sie bei uns im Garten geschützt gesessen und heißen Kakao getrunken. Ein netter Kerl, vor ein paar Monaten aus der Großstadt zugezogen. Die Kinder sind recht unterschiedlich und haben sich wahrscheinlich deshalb auf Anhieb angefreundet.
Haushalt läuft gut gerade, Obergeschoss haben wir heute zur Hälfte geputzt.
Kind3 war das erste Mal seit Nikolaus im Kindergarten und sofort wie ein Fisch im Wasser.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@ZeroZero, sehr gut, dass es negativ war! @Kuhliebe, du klingt super, das freut mich sehr. @Judy, ui, sehr fleißig * <- dafür gibt's ein Sternchen 😉 @Piazza, das freut mich mit K3, ist ja schon etwas kritisch, nach so langer Zeit wieder Kiga.
Hier: Läuft so einigermaßen. Habe schon Großeinkauf gemacht und verräumt und werde gleich etwas rumtelefonieren wg Handwerkern. Wir haben in der Kita schon seit 2 Wochen nur noch negative Pooltests. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch die Karnevalswelle aus den benachbarten Hochburgen rüberkommt. Außerdem muss ich immer noch/schon wieder aufräumen 🙈 aber ich gebe zu, ich warte gerade noch auf die Rückmeldung einer Kita-Bekanntschaft, ob sie morgen vorbeikommen. Wenn nein, kann ich das entspannter angehen.
Wie ist es denn bei Eurem Mädchen, wenn längere Kitapausen waren? Unser Glück ist, dass Kind3 ja doch immer unter Kindern ist. Kind1, noch ohne Geschwister, ist mir schon mit gerade 2 die Wände hoch gegangen.
Kindergarten ist gerade mal wieder Chaos. Vom Personal war mir ⅓ unbekannt. Die Testerei ist ganz schrecklich unorganisiert und die Kommunikation dazu nicht vorhanden. Aber OM, ich reg mich nicht darüber auf.
Heute morgen ging mir auch ekelhafter Papierkram -Ihr erinnert Euch an den 'schlimmen Brief' und Gesundheitsamt- flugs von der Hand. Vier e-Mails, drei Briefe und zwei Bewerbungen sind aus dem Haus. Ein Telefonat dazu folgt morgen, der Sachbearbeiter ist nicht da.
Mein Mann und ich haben heute morgen auch noch zusammen gefrühstückt und alte Schallplatten gehört, im normalen Alltag kommt sowas immer zu kurz.
Jetzt mal nach den Blumen gucken und Tee kochen - es ist eisig draußen.
Sie hatte die letzte lange Pause von Nikolaus bis zum 3. Januar, danach war es morgens z. T. etwas schwierig, weil sie nicht gehen wollte bzw sich nicht trennen konnte. Jetzt hat sie aber eine "beste Freundin" und noch so ein kleines Trüppchen, mir denen sie gern spielt, seither ist es kein Problem mehr, zum Glück!
Unsere Verabredung morgen klappt nicht, durch die Familie läuft gerade Corona 😕 nach Mutter und Kind 2 sind jetzt Vater und Kind 1 krank. Die Armen. Aber naja. Das entspannt hier die Aufräumsituation ein wenig. Habe stattdessen einen Termin für Kinds biometrisches Passbild gemacht, und Musikschule haben wir auch, die hätte ich sonst abgesagt. Nächste Woche hab ich den ersten Termin mit einem Kaminbauer.
@Lady Emelia, wie geht's Dir heute? Gute Besserung!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1488 Beim Gesundheitsamt ist kein Durchkommen, auch nicht per Mail. Der Arzt hat ihn nochmal für die Dauer der Quarantäne krank geschrieben, da hab ich heute eine Runde zum Arzt und zur Arbeitsstelle gedreht.
Es ist gut, dass Dein Mann immerhin eine Krankschreibung hat. Wie geht es ihm denn?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1488 Der Job wäre interessant gewesen, aber auch mit weiter Anfahrt und ungünstigen Arbeitszeiten. Die Leute waren am Telefon ganz offen, ich wusste auch von dem anderen Kandidaten. Ist schon okay.
Gut, dass Du das so siehst!
Zitat von beweme im Beitrag #1484P Der Bürotag heute war echt zum abgewöhnen. Ich war umgeben von Vollhonks. (…) Noch 4 Tage arbeiten, dann eine Woche Auszeit.
Dann kannst Du Dich ja bald von diesen Menschen erholen! Verreist Ihr?
Zitat von beweme im Beitrag #1484 Scarlett, hoffentlich ist deine Erkältung jetzt überstanden.
Leider nicht - ich habe nach wie vor so einen doofen verschleimten Hals und Hustenattacken. Manchmal frage ich mich, ob das Asthma ist - aber mit Erkältungssymptomen nimmt einen momentan kein Arzt.
Auch sonst geht's mir eher bescheiden. Die letzten Tage hatte ich PMS vom Feinsten, heute Nacht hatte ich Hitzewallungen und habe entsprechend schlecht geschlafen. Heute morgen kam dann meine Periode - das war wieder so ein Minizyklus. Momentan habe ich gefühlt ständig meine Periode. Ich wechsle wohl gerade. Allmählich sollte ich wirklich mal zur Gyn gehen.
Gestern hat die komische Firma Rhett einen neuen Termin für das Telefoninterview vorgeschlagen, nämlich morgen um 16.30 Uhr. Der Termin geht, also hat er ihn angenommen. Tja, eine genauere Durchsicht der Email hat ergeben, dass er sich für das Interview sowohl online einloggen als auch anrufen muss. Unser Festnetztelefon haben wir abgeschafft, weil wir zu oft Ärger mit der Telekom hatten. Rhett ist ein Smartphoneverweigerer, und mit seinem Uralthandy geht das nicht - haben wir gestern ausprobiert.
Dann bleibt noch mein Geschäftshandy - das will ich nicht, denn diese Nummer sollen Rhetts potenzielle Arbeitgeber nicht bekommen. Ich habe nämlich keine Lust, tagsüber ständig Anrufe von Firmen zu kriegen, bei denen sich Rhett beworben hat. Und wir haben noch ein gemeinsames Smartphone, das auch auf mich läuft und das eigentlich nur ich benutze. Ich habe Rhett gestern Abend einen Crashkurs in Sachen Anrufe mit dem Smartphone tätigen gegeben. Hoffentlich klappt das morgen - er ist zwar technisch begabt, aber ihm sind die Symbole eigentlich zu klein, obwohl ich sie schon so groß wie möglich eingestellt habe.
Heute kam noch das letzte Dokument, das ich für die Steuererklärung 2020 brauche. Mal sehen, ob ich morgen alles an unseren Steuerberater schicke.
Meinem Mann geht es prächtig. Er hatte letztes Wochenende/Montag/Dienstag eine Erkältung im Schnelldurchlauf, womit er nicht arbeiten konnte und deshalb für eine AU zum Arzt ist. Corona war quasi ein Zufallsbefund.
Mir schwirrt der Kopf. Kind1s Freund stand vorhin matheverzweifelt vor meiner (meiner! Mathe!) Tür, ob sie (Mathebrain) ihm bitte Mathe erklären könnte. Sie versteht es, kann aber noch nicht erklären bzw fehlem ihm durch den Schulwechsel Grundlagen. Also hat sie es mir (Mathestupido) und ich ihm erklärt. Netter Nebeneffekt: ich kann das jetzt auch. Juhu. Mit 30 Jahren Verspätung.
Ja, wir werden eine Woche verreisen , ins Ammerland. Wir waren bereits im März 2020 dort und wurden vom 1. Lockdown kalt erwischt. Nun werden wir die örtlichen Restaurants und Schwimmbäder ausprobieren. Viel lesen, spazieren gehen und die Seele baumeln lassen.
Ich kann mich noch dran erinnern, als Du im alten Strang von der Reise berichtet hast. Und ich dachte noch "die armen Leute, genau in DEN zwei Wochen Lockdown machen sie nun Urlaub". Hat ja doch ein bisschen länger gedauert.
Oh Scarlett willkommen im Club der Hormongedönsten. Wobei ich sagen muss, meine pflanzlichen Sachen und vielleicht auch das bessere Wetter mehr Bewegung und mein bessere Laune haben es besser gemacht.
Ja das Ammerland beweme. Du hast schon mal davon geschrieben. Da hab ich mich schlau gemacht. Sehr schön. Viel Erholung.
Also Piazza, ich will ja nicht schleimen. Aber ich hab immer den Eindruck du stemmst so viel. Da kommt die richtige Arbeitsstelle auch.
Judy so ein Garteneinsatz kommt bei mir demnächst auch dran. Da freu ich mich. Ich liebe den Garten.
Was war im Kuhstall los? Also heute morgen Küche und Speisekammer aufgeräumt. Dann bin ich hier in der Gegend um einen See fast 3 Stunden gelaufen. Dann geduscht und zum Friseur. Eine Vesper mit dem Sohnemann und dann mit ihm zu einem Termin in die Großstadt. Autobahn heute ratz fatz frei. Dann noch ein Essen gekocht. Regionales Bratwurstfastfood. Und ein schönes Gespräch nach dem Essen zu dritt.
Und wenn ich jetzt endlich noch meinen Haushalt wieder in den Griff bekomme.........................dann...................aber Geduld und Zeit. Ich bin über alles was ich in den letzten Monaten geschafft habe in meiner Lage sehr stolz. Und wie war das Motto: Geduld und Zeit.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1488 [...] Emelia, gibt es bei Euch auch PCR-Heimtests mit Gurgelvideo oder ist das auf Wien beschränkt? [...]
Liebe Piazza, das dürfte auf Wien plus vielleicht noch Niederösterreich beschränkt sein. Hier in Kärnten muss man nach wie vor zum Nasen/Rachen PCR-Test. Dieses Vor-sich-hin-wurschteln einzelner Landesregierungen finde ich extrem kontraproduktiv.
Und ich gestehe, dass ich nicht testen war. Gestern und heute gut ausgeschlafen und es geht wieder so einigermaßen.
schön zu lesen, dass es bei Dir ganz gut läuft. Ich bin so glücklich, dass ich seit Herbst eine Putzhilfe habe, die einmal pro Woche für 4 Stunden energiegeladen hier für Ordnung und Sauberkeit sorgt.
Es ist so mühsam, (z. B. meinem Mann oder meiner Mutter) zu erklären, dass man körperlich aussehen kann wie das blühende Leben, aber keine Kraft hat, z.B. eine Ecke mit Zeugs auszuräumen; oder wie kräftezehrend ein Abwasch per Hand sein kann...