Besser jetzt in die frischen Impfungen als in ein paar Wochen.
Bestellung bei der Buchhandlung aufgegeben, ein bisschen Hausunterricht (Morgen muss mein Mann ran. Aus Gründen wird er da Verständnis haben.), ein bisschen Haushalt, ein bisschen Kultur.
Mini und ich haben das Eckbeet im Hof fertig entkrautet und neue Erde aufgebracht. In zwei Wochen etwa will ich da Stauden pflanzen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1426Besser jetzt in die frischen Impfungen als in ein paar Wochen.
Das habe ich mir auch schon überlegt, jetzt sind gerade mal 2 Monate um.
Und ich plane schon Aktivitäten "danach", die ich vorher aus Vorsicht ausgelassen habe - Flugreisen, essen gehen usw. Habe schon nach Pauschalreisen für Mai gegoogelt ☺️
Werde natürlich noch nichts buchen, erst muss sicher sein, dass ich fit bleibe.
@ZeroZero, ach nö, noch ein pos. Test 😕 Alles Gute!
@Scarlett, uh, Steuer, meine liebste Prokrastination überhaupt... Die steht für dieses Jahr auch noch auf der Liste.
Hier: Hat fast alles geklappt, nur ein Anruf nicht. Kind schläft schon neben mir. Vielleicht ja mal etwas ruhiger, irgendwann muss das ja auch mal wieder kommen. Herr C hatte heute sehr erfreuliche Jobnachrichten (nicht der potenzielle neue Job, sondern finanzieller Natur 😉). Also in unserer kleinen Welt ein guter Tag, den Rest lassen wir mal beiseite. Morgen sind wir den ganzen Tag bei meinen Eltern. Morgens hab ich noch den Termin auf dem Bürgeramt zwecks Reisepass.
ZeroZero ich hatte einen positiven PCR und erst drei Tage später war der Schnelltest positive. Soviel zum Thema die Hoffnung stirbt zuletzt. Lady E. Toi Toi Toi.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1432ZeroZero ich hatte einen positiven PCR und erst drei Tage später war der Schnelltest positive. Soviel zum Thema die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie meinst du das? Bei mir war ja der Selbsttest schon positiv, mittlerweile steigt die Temperatur...
Ich hoffe, ich bin morgen für genug, zum PCR-Test zu kommen. Sind insgesamt 3 km zu laufen.
Allen positiven wünsche ich positive Gedanken! Und schnelle Besserung!
Meine Mutter wurde letzte Woche positiv (per Schnelltest) getestet- sämtliche Selbsttests seit Samstag negativ. Heute wieder Schnelltest - positiv. Eine Bekannte hat zu dem Thema erzählt, dass eine Sorte Selbsttests bei ihr immer positiv anzeigt, wenn sogar der PCR negativ ist.
@Piazza, bei uns standen die CT-Werte auf dem Laborergebnis vom PCR. Und über 30 (?) ist man wohl nicht mehr ansteckend.
Ich habe kürzlich sinnvoll prokrastiniert: der Kirchensteuer-Vorauszahlung nicht widersprochen. Und siehe da: Heute kam automatisch die neue Berechnung mit "Vorauszahlung: 0,00 €" Anscheinend sprechen die doch mit dem Finanzamt und haben erfahren, dass die Einkommensteuervorauszahlung abgewendet wurde.
Ich war heute auch fleißig: mit K2 beim Arzt (Ohren schon rot, also kräftig Schleimlöser geben), im Büro Post abgegeben. Gespült, Wäsche erledigt, Essen gekocht. Im Garten weiter gewerkelt, dabei mit einer Nachbarin geratscht. Währenddessen waren die Kinder erst im Sandkasten, K1 wollte dann mit auf den Spielplatz. Die Nachbarin hat ihn dankenswerterweise mitgenommen, währenddessen haben K2 und ich ein Stück Gehweg gelehrt (also ich habe gekehrt und sie ist juchzend durch den Dreckhaufen gestiefelt und hat ihn wieder verteilt *gg*)
Nach dem Essen hat der Mann die Kinder in die Wanne gesteckt, K1 den Pony geschnitten, ich K2 manikürt, dann gab es ne Runde Asterix und jetzt für mich noch ein Glas Wein.
Und gleich ab ins Bett, die letzte Nacht war kurz.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Wir hatten nur das positiv aus der APP bzw der SMS vom Arzt. Jetzt hab ich mal die Laborwerte abgerufen: CT 33 und noch ein Text, dass er wahrscheinlich nicht ansteckend ist. Jubel!!!
Die Kinder bleiben diese Woche noch daheim, Sonntag Test im Testzentrum und dann können sie ggf Montag in die Schule.
Mein Mann soll sich komplett fertig auskurieren, aber ich kann dann guten Gewissens zB einkaufen gehen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Fix und alle! Heute um halb acht einen Fahrdienst übernommen. Gewartet 2 Stunden und wieder heim. Jetzt Sofa einfach fertig und müde.
Heute Abend hab ich noch einen Termin zwecks neuer Aufgaben. Das Team trifft sich.
Daheim liegt einiges. Aber ich kann nicht. Ich brauche jetzt etwas Ruhe. Die Autobahn war 70 km zwei mal sehr sehr voll und der Stadtverkehr dafür friedlich. Bin ich froh München hinter mir gelassen zu haben.
Ich habe heute erneut einen Test gemacht, eine andere Marke, der ist negativ. Gestern Abend hatte ich erhöhte Temperatur, vor dem Schlafen ging sie wieder runter.
Ich vermute, dass die Viruslast aufgrund unserer Maßnahmen so niedrig war, dass der Körper sie gut bekämpfen kann, bin ja noch relativ frisch geboostert.
Mein Sohn hat eine sehr hohe Viruslast, aber durch unser konsequentes Maskentragen hab ich wohl nicht viel abgekriegt.
Ich mache morgen noch einen, aber zumindest bin ich nicht in Quarantäne.
Mir gehts soweit ganz gut, viel um die Ohren 😅😉 Schwiegeroma hat es leider nicht geschafft. Es hatte sich für 1-2 Tage verbessert, aber dann ging es rapide bergab und sie ist leider verstorben. Sie war knapp 90 und hatte ein gutes Leben, trotzdem war es zu dem Zeitpunkt unnötig, weil es durch Ignoranz und Unvorsichtigkeit entstanden ist…
Wie geht es euch? Ich habe gelesen, einige hier sind krank, in diesem Sinne gute Besserung!!!
A propos Tee: macht Ihr was in der Fastenzeit? Ich gewöhne mir den Kaffee ab. Eigentlich bin ich Teetrinkerin und aus Faulheit trinke ich immer Kaffee mit.
Wir machen Frühjahrsputz und ich muss leider zehn Minuten auf dem Sofa warten, bis die Fliesen getrocknet sind. Ich hab mich eingeputzt.