Irgendwie dachte ich, man hätte 14 Tage Isolation nach dem Test. Es wurde aber auf 10 verkürzt. Man kann sich ab dem 7. Tag freitesten, mein Sohn will aber bisher nicht. Er freut sich über 10 Tage Ruhe...
Somit ist er am nächsten Freitag pünktlich zum Wochenende frei und kann zum Papa.
In meinem Umfeld haben bislang alle Erkrankten freiwillig die volle Absonderung abgesessen. Körperlich waren die meisten nach 5, 6 Tagen wieder okay. Die Seele braucht wohl ein bisschen länger.
Ne, Sohn 1 will mittlerweile nicht mehr so häufig (kann ja hier nicht zocken), er wird erst zwei Wochen danach kommen. Wird ja bald 16, da ist Mama eher uninteressant. 😏
Guten Morgen! Dafür hab ich kaum geschlafen, mir gings gestern aber erst nach nem Becher Wick Medinait besser - und dann hat das kleine Kind permanent gehustet. Sie bleibt also heute daheim, den geplanten Gäste-WC-Aussuch-Termin haben wir verschoben.
@Piazza, separaieren geht mit kleinen Kindern wirklich nicht. Und zudem denke ich mir: wenn ich am Tag vor dem positiven Test noch gekuschelt habe, bringt Abstand halten danach auch nicht mehr viel.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ja, wenn man von einem positiven Test überrascht wird, ist es meistens eh zu spät. Auch wenn vielleicht die Dosis insgesamt schon eine Rolle spielt. Der Sinn vom Separieren eines Elternteils wäre, dass nicht beide gleichzeitig flach liegen und einer den Rest noch versorgen kann.
Was steht hier heute an? Wenig wir haben ja in Bayern Ferien. Einkaufen möchte ich noch. Unsere Garage sieht aus wie ein Getränkeleergutlager. Und Kartoffelsalat für heute Abend vorbereiten. Es soll gebratenen Fisch geben. Mehr weiss ich gerade nicht.
Bleibt oder werdet gesund. Und hoffentlich Fieden bald.
@Piazza: So ein Mist! Ich drücke Euch alle Finger und Zehen für einen milden Verlauf. Alles Gute für Euch!
Ich laboriere immer noch etwas an meiner Erkältung. Vor allem der Husten ist echt ätzend. Mit Erkältungssymptomen will mich aber kein Arzt sehen, auch nicht mit aktuellem negativem Schnelltest - vorher habe ich mir einen bei der Teststelle besorgt.
Ich habe momentan keinen Auftrag bzw. brauche die Rückmeldung vom Kunden, damit ich weiterarbeiten kann. Ich habe beschlossen, mich jetzt endlich mal unserer Steuererklärung 2020 zu widmen. Die Belege, die Anfang 2021 kamen (Versicherungsunterlagen und Spendenbescheinigungen) habe ich nur wild durcheinander in einen Karton gelegt - zu mehr war ich damals nicht in der Lage. Jetzt durchforste ich den Karton sowie diverse Ordner auf der Suche nach dem Belegen. Ich will den Steuerberater nämlich nicht für solche Suchaktionen bezahlen. Steuerkram hasse ich. Immerhin habe ich noch etwas Zeit - bis Ende April/Anfang Mai braucht der Steuerberater die Belege, damit die Steuererklärung bis zum 31.05.2022 beim Finanzamt ist.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Piazza, ach blöd. Aber super, dass Ihr alle geimpft seid!! 👍 Gute Besserung und toitoitoi für den Rest der Family.
Unsere Nachbarn hat es jetzt auch erwischt, sie müssten den 9jährigen heute früh nach pos Test aus der Schule holen 😕
Wir waren schon ganz erfolgreich. Großeinkauf erledigt (dm, Aldi, Bäcker, Apo, Edeka... Alles durch). Altglas weggebracht, dann mit dem Dachdecker telefoniert. Bei meinem Prokrastinations-Telefonat war besetzt, also später nochmal. Pizzateig gemacht, Pizza ist im Ofen. Dann noch ein wenig mit Kind und dem Piratenschiff gespielt. Sie spielt damit übrigens Urlaub, die Piraten sind alle von Deck ins Wasser gesprungen zum Baden 😂
So, Pizza ist fertig. Nach dem Essen geht's nach oben, Fenster putzen, aufräumen und Blumen auf der Dachterrasse Pflanzen.
Mein Schnelltest ist vorhin schwach positiv ausgefallen. Dabei war ich mir sicher, dass es zu früh wäre...
So kann ich gar nicht zum PCR-Test (ich weiß noch nicht, ob ich will), wer weiß, ob der obligatorische Bürgertest positiv ausfallen würde...
Ich schaue morgen, wie es mir geht und wie schnell der Schnelltest morgen reagiert. Dürfte den aber nur ohne Symptome machen. Wenn ich morgen krank bin, komme ich gar nicht zum PCR. Mehrere Kilometer zu Fuß will ich dafür nicht laufen, Öffis nutzen, wenn ich positiv bin, auch nicht.
Ja, mein Freund ist auch angep*sst, er musste seinen heutigen Zahnarzttermin für Kronen schon verschieben, jetzt ist der Termin nächsten Freitag auch gefährdet...
Bei mir ist es auch noch ein Gerichtstermin. Ich bin geschädigt, aber nicht vorgeladen, also werden sie bestimmt nicht verschieben...
So, Karton Nr. 1 habe ich durchgesehen - dort war kein einziger Beleg, den wir für die Steuererklärung gebrauchen können. Karton Nr. 2 habe ich vertagt.
Wenn ich die Sache richtig sehe, fehlen jetzt noch Spendenbescheinigung und Rhetts Gehaltsbescheinigung für 2020. Wo er die abgelegt hat, weiß aber nur er - ich habe sie nicht gefunden.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1419Dann geh schnell die Gegenseite knutschen :Engel:
Ich bin jetzt doch zum Bürgertest gegangen (um PCR-Test zu bekommen), war wie erwartet negativ. Ich war auch deutlich gründlicher als der Mitarbeiter. Wenn ich morgen wieder einen positiven Selbsttest habe, wird er mir gleich PCR-Test machen.
@Scarlett Lass ihn doch selbst seine Unterlagen suchen?
Wir haben hier ein buntes Sammelsurium von Selbsttests an meinem Mann ausprobiert. Sagen wir mal so: Er ist nicht schwanger.
Morgen werde ich mich um PCR-Tests für die Familie kümmern. Mini hat eine Rotznase, Kind1 ist kreidebleich und müde, ich fühle mich morgens nach Nebenhöhlenentzündung. Nur Kind2 ist wie immer quietschfidel.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1421 Ich bin jetzt doch zum Bürgertest gegangen (um PCR-Test zu bekommen), war wie erwartet negativ. Ich war auch deutlich gründlicher als der Mitarbeiter. Wenn ich morgen wieder einen positiven Selbsttest habe, wird er mir gleich PCR-Test machen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir einen negativen PCR-Test!
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1421 @Scarlett Lass ihn doch selbst seine Unterlagen suchen?
Die Steuer fällt in meinen Aufgabenbereich. Ich weiß, wo er die Gehaltsbescheinigung normalerweise ablegt, aber dort ist sie nicht. Bei der Steuererklärung 2019 hatten wir das schon mal. Nachdem das Ding verschwunden blieb, hat Rhett seinen Arbeitgeber gebeten, ihm die Bescheinigung nochmal auszudrucken. Das war kein Thema.
Die Spendenbescheinigungen, die noch fehlen, sind von mir. Wir haben mit der Steuererklärung zwar noch etwas Zeit, aber ich bin trotzdem immer froh, wenn das erledigt ist.
Die Steuererklärung 2021 steht natürlich auch noch an.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1422Wir haben hier ein buntes Sammelsurium von Selbsttests an meinem Mann ausprobiert. Sagen wir mal so: Er ist nicht schwanger.
Das ist doch schon mal gut (Zwinker-Smiley).
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1422 Morgen werde ich mich um PCR-Tests für die Familie kümmern. Mini hat eine Rotznase, Kind1 ist kreidebleich und müde, ich fühle mich morgens nach Nebenhöhlenentzündung. Nur Kind2 ist wie immer quietschfidel.
Ich drücke Euch alle Daumen, dass die PCR-Tests negativ sind.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1423Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir einen negativen PCR-Test!
Danke, aber das ist wenig wahrscheinlich, nachdem mein Sohn laut CT Wert sehr ansteckend ist. Ich hätte gerne so schnell wie möglich Gewissheit, dann können wir uns darauf einstellen. Jetzt fehlt noch mein Freund, sein Bürgertest war auch negativ.