Zitat von ZeroZero im Beitrag #1374 Ich werde dann übermorgen einen machen. Wie ich es verstanden habe, darf ich trotzdem einkaufen gehen (ich habe auch seit Tagen leichte Halsschmerzen).
Dürfen darfst Du schon.
Epidemiologisch korrekt solltest Du zuhause bleiben.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #1376Epidemiologisch korrekt solltest Du zuhause bleiben.
Ich habe FFP2 Maske an.
----- Es ist nicht so einfach, an einen PCR-Test zu kommen. Kein Wunder, dass die Zahlen fallen. Der positive Selbsttest interessiert niemanden, man muss einen positiven Bürgertest haben, damit man einen PCR-Test im Testzentrum bekommt. Den wiederum darf man nur machen, wenn man versichert keine Symptome zu haben.
Der Bürgertest ist aber ziemlich schnell positiv geworden, also musste das Kind das zweite Mal einen sehr tiefen Abstrich in beiden Nasenlöchern über sich ergehen lassen (er ist echt tapfer, aber ich habe gesehen, wie er gekämpft hat), plus Rachenabstrich. Wenigstens sind sie wirklich gründlich.
Ich weiß noch nicht, ob ich es mir im Falle eines positiven Selbsttests in den nächsten Tagen wirklich antue. Ich bin schon geboostert, es würde mir eh nichts bringen. Und sollte ich einen positiven Test haben, werde ich natürlich auch nicht mehr einkaufen gehen und Quarantäne einhalten. Dafür brauche ich keinen PCR-Test. Aber morgen müsste es noch gehen (mein Test heute war negativ).
Wir sind ein Bundesland weiter: Mein Mann musste zwar ein bisschen telefonieren, um am Rosenmontag überhaupt einen Arzt aufzutreiben, der ihn krank schreiben kann, aber dann wurde ihm sogleich trotz negativer Selbsttests ein PCR-Termin zugeteilt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
ich bin auch wieder da. Mir schwirrt der Kopf von der vielen Arbeit. Aber ich habe etwas fertig gestellt. Morgen maile ich es dem Kunden und hoffe ansonsten, dass mich meine Kunden morgen in Ruhe lassen - es ist ja immerhin Faschingsdienstag 😜
Rhett und ich sind wieder einigermaßen auf dem Damm. Ich bin wieder ins Schlafzimmer gezogen, und mein Rücken dankt es mir.
@ZeroZero: So ein Mist! Gute Besserung für Dich!
@Piazza: Möge der PCR-Test Deines Mannes negativ sein. Ich reiche Euch auf jeden Fall Kräutertee rüber 🍵
Thema Coronatests: Hier in Bayern gibt es kostenlose Bürgertests, aber wie schon erwähnt, muss man dafür symptomfrei sein. Einen PCR-Test kann zumindest in meinem Ort jeder machen, natürlich nicht umsonst.
@Convallaria: Gute Besserung für Deine Tochter!
@Kuhliebe: Glückwunsch zum Job! Ich selbst bin gerne und viel allein, seit Corona wahrscheinlich zu viel. Grundsätzlich fühle ich mich aber wohl.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@ ZeroZero: Eine große Portion Mitgefühl für Dich!
Ihr erinnert Euch sicherlich, dass K3 letzten Mittwoch einen PCR-Test wegen der geplanten Reha gemacht hat. Nun... heute um 14.00 Uhr wurde ich telefonisch benachrichtigt, dass der Test negativ war. Schriftlich gab es gar nix. *hier bitte den Nudelholz-Smily aus der BRI denken".
Gestern erst Eddie, heute dann auch Merlin waren zum ersten Mal in ihren Leben im Freigang. Nicht allzu lange, bald wurde vor der Haustüre nachdrücklich um Einlass gebeten.
Es ist für mich jedes Mal ein Erlebnis, die verschiedenen Katzencharaktere zu entdecken.
Wir haben in der Wohnküche einen gepolsterten Sessel, der ursprünglich mit so Kunstleder überzogen war. (Sitzplatz meines Mannes.) Emmy (der Regenbogen hab sie selig) und Mika haben ihn stückchenweise aber konsequent zerkratzt. Eddie macht sich nun über die Reste her... und wieder fliegen die Stückchen. Er hat allerdings auch den Trick drauf, oben auf der ca. 4 cm breiten Lehne entspannt mit geschlossenen Augen zu liegen.
Die tägliche Katzenklo-Säuberungs-Runde findet abends statt. Gestern und heute ist mir Merlin zu allen 4 Toiletten gefolgt und hat meine Arbeit interessiert beobachtet.
Die Ladies haben sich mit der Existenz der Junioren inzwischen ganz gut abgefunden, draußen werden sie sich gegenseitig auch etwas ausweichen können.
Meine Krankschreibung konnte ich heute telefonisch noch bis einschließlich 20.03. verlängern. Echt super, dass es bei uns in Ö so funktioniert. Danach muss ich aber erst mal beim AMS andocken.
Heute Vormittag habe ich endlich das Pfarrblatt fertig stellen können und es geschafft, gegen Ende der Woche einen Termin bei meiner Psychotherapeutin zu ergattern.
Emmy, Bitte pass auf Dich auf! Meine Mutter ist deutlich zu jung gestorben, da sie sich nicht um ihre Gesundheit gekümmert hat, weil alles wichtiger war. Erspare dieses Leid Deinen Kindern.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Sorry, ich muss mal kurz rumheulen... Bei uns sind die Nächte wieder so schlimm seit ein paar Wochen 😭 Wenn Kind krank ist, ok, ist normal. Aber mittlerweile ist es auch sonst so. Heute hat sie vermutlich noch am Fieber laboriert (das aber weg ist), ab 21:30 hatte ich einen kleinen Oktopus an mir kleben mit ungezählten Tentakeln... Dann um 2 war erst Pipi, dann Durst, und dann hat sie immer wieder angefangen zu reden, wenn ich grad am Einschlafen war (Mama, sing was... Mama, nicht schlafen). Ich dachte, ich flipp aus... Habe es 1,5h freundlich versucht (von 2 bis 3:30), dann bin ich kurz an die Decke gegangen, und prompt dreht Madame sich um und schnarcht. Und ich war so aufgewühlt und sauer, dass ich nicht mehr schlafen konnte 🙈 klassisches Eigentor. Ich hoffe, es ist nur eine Phase. Trotzdem glaube ich, es wird Zeit für eine Veränderung, mal sehen. Ach ja, um 5:30 ist Kind dann aufgestanden. Habe sie dem Papa übergeben, der heute im Gästezimmer geschlafen hatte, und noch 1,5h gepennt. Maaaaann.
Solche Nächte sind furchtbar, mein vollstes Mitgefühl! Ich weiß auch nicht, wie ich es damals jahrelang ausgehalten habe... Aber es geht tatsächlich vorbei, man muss bis dahin nur irgendwie durchhalten. ❤️
Convallaria, ich stimme Zero zu - esistnureinePhase, esistnureinePhase, esistnur...
Unser Großer kam - vor der Geburt seiner Schwester - so 2-3x wöchentlich in unser Bett. Seit sie auf der Welt ist, fast täglich. Und jetzt hatten wir innerhalb einer Woche wieder 2 (yeah, 2!!!) Nächte, in denen er erst kurz vor 6 Uhr kam. Also vielleicht wird es jetzt wirklich besser.
Aber er schläft immerhin. Das wütend werden kenn ich aber auch. Schlafentzug ist die schlimmste Foltermethode.
Hier läuft alles seinen gewohnten Gang. Gestern eine Maschine Wäsche erledigt, nachmittags mit den Kindern erst Posthornschnecken(-häuser) gesammelt, dann im abgelassenen Stadtweiher rumgestapft - natürlich ist die Kleine bäuchlings in den Matsch gefallen 😁, zuhause also nochmal ne Maschine Wäsche gewaschen.
Heute kommt meine Freundin mit Sohn zum Fasching feiern, da backe ich in der Mittagspause noch Karotten-Zucchini-Muffins.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich gebe zu, sie ist sturer als ich 😂 Also nein, hilft nicht. Sie macht immer weiter bzw. wird immer weniger ignorierbar. Es war ja sogar eigentlich ganz süß, also sie hat nicht Theater gemacht oder so, sondern wollte einfach Unterhaltung. Eine Nacht ist ja auch ok, aber die Nächte sind seit mind 4 Wochen wieder so furchtbar unruhig, weil sie nachts wieder so krass klammert. Ich kann dabei einfach nicht schlafen und falle bald aus dem Bett, wenn ich sie schlafend etwas rüberschiebe, rollt sie sofort zurück und kuschelt sich wieder an. Auch süß irgendwie, aber geht nicht dauerhaft.
Und wir kuscheln tagsüber echt viel, also sie holt da nachts sicher nichts nach.
Dazu kommt noch, dass sie nicht akzeptiert, wenn Papa bei ihr ist, es muss ich sein. Wie haben es schon ein paar Mal versucht, sie weint herzzerreißend und lässt sich nicht beruhigen, wenn sie das nachts merkt. Manchmal frag ich mich, ob ich tagsüber zu wenig mit ihr mache, aber das kann eigentlich echt nicht sein, wie sind ja viel zusammen und ich denke schon, dass ich recht zugewandt bin. Ach, ich weiß auch nicht. Vermutlich ist sie einfach so. Sie brauchte von Anfang an sehr viel Körpernähe....
Mein Großer war ein extremes Mamakind, Papa durfte nichts machen. Es ist manchmal einfach so, aber es verwächst sich garantiert. Er wird bald 16 und will wenig mit Mama zu tun haben. 😏 Sehr wenig.
Pradoxe Intervention? Du willst Nähe, dann ab in die Maduca auf den Rücken. Ich hab da noch eine Stegverlängerung für große Kinder.
Meine Reistaktik ist aufgegangen. Die Kinder 2 und 3 waren extrem mäkelig und wollten immerzu Reis mit Tomatenmark, egal was ich gekocht habe. Mich hat das ziemlich genervt. Also habe ich drei Wochen lang wortlos zu jeder Mahlzeit Reis für die Kleinen serviert und für uns normal gekocht. Mein Stress war weg, aber dann ist meinem Mann der Kragen geplatzt, er hat kategorisch erklärt, dass er keinen Reis mehr sehen will und dass die Kinder sich gefälligst an der Menugestaltung zu beteiligen haben. Sie sind zwar immer noch keine enthusiastischen Auswahlesser, probieren aber inzwischen das meiste.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1390Sorry für das Gejammer, bin einfach echt müde
Brauchst dich wirklich nicht entschuldigen, es IST anstrengend. Teil dir mit Mister C. die Wach-/Schlafphasen ein, eh so, wie du es gemacht hast, damit du ein bissl nachschlafen kannst und nicht komplett wahnsinnig wirst.
(Sohnemann hat noch keine Nacht durchgeschlafen, ich glaube, 5 Stunden am Stueck war das hoechste der Gefuehle. Meistens wacht er alle drei Stunden auf und braucht Schnuller- und Schmuseaffe-Adjustierung; in schlimmen Naechten fast stuendlich (zum Glueck - fuer alle - kommen die nicht so oft vor). Seit 18 Monaten ... aber ja, auch das ist irgendwann vorbei.)
Oh Zero Zero ich drück die Daumen. Lady Emelia ich kann Piazza nur zustimmen: bitte mach dies so. Convallaria kommt mir bekannt vor. Die Nächte. Wie auch Kitty S schon schreibt werden anders.
Und Judy wie war die Faschingsfeier? Piazza so Essensdinge kenne ich. Ich hatte 2 Quartalsesser.
Ich hatte GsD nie ein Schlafthema mit meinen Kindern, die haben meine Schlafgene - Kopf auf Kissen -> schnarch…
Aber würde es nicht Sinn machen, eine klare Ansage zu machen, BEVOR frau kurz davor ist, es aus dem Fenster zu werfen? Wäre doch von Anfang an besser als „Auseinandersetzungsverhalten“ zu erlernen als das derzeitige nettsein-nettsein-nettsein-BRÜLL! Nützt bei Baby nichts, klar, aber bei so ab 2 Jährigem?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Danke Euch 💐 Ich liege jetzt gemütlich im Gästezimmer und hoffe mal das Beste. Schaun wir mal. Habe Kind den ganzen Tag informiert, dass Mama heute ganz oben schläft 😁 sie wollte mir schon helfen, das Zimmer aufzuräumen. Also mal sehen.
Ja, manche Kinder und manche Phasen sind einfach so, da hilft nur akzeptieren! Ist halt blöd, dass ich so eine Schnarchnase bin 😂 Ich brauche, immer schon, einfach auch mal Ruhe. Kind ist ja schon 3,5, das war übrigens auch eins meiner Argumente heute Nacht. 🙄🤪 Nun ja.
@Kitty, ich fühle mit. 18 Monate, da war es hier sehr interessant, Madame hörte auf, mittags zu schlafen. Schön (weil abends vor 22h zumindest phasenweise Ruhe), aber schlecht, weil nachmittags ab 15:30h ein nörgeliges Kind. Naja. Ich drücke euch auch die Daumen!
@Piazza, ich habe kurz mit der Trage gedroht 😂 aber neeeein, sie will ja auch mal laufen. Den Ansatz finde ich aber charmant. Mal sehen, wie es hier weitergeht, ggf überlege ich mir was.
@Nora, Ansagen gibt's natürlich, aber das Problem ist, dass bei Müdigkeit bzw nachts dann alle Ansagen vergessen sind. Kind ist seit Geburt eine schlechte Schläferin, Zitat Säuglingsschwester auf Geburtsstation, "sowas hab ich ja noch nie erlebt". Sie ist ansonsten supertoll, das möchte ich auch anmerken 😉 Schlaf ist tatsächlich das einzige Problem. Insofern kann man sich auch glücklich schätzen, solange man die Augen aufhalten kann 😁
Edit, zum Thema, sorry: Wir waren heute in der Gärtnerei nochmal. Osterdeko angucken. Sie haben dort auch echte Kaninchen, und diese hatten Babies. Das war putzig. Wir haben noch einige Frühlingsblüher mitgenommen. Nachmittags lange mit meinen Eltern geskyped. Sie haben große Angst wg der aktuellen Weltlage, wir fahren Sie am Donnerstag besuchen. Morgen möchte ich mit dem Frühjahrsputz anfangen. Im Schlafzimmer, da ist auch der Zugang zur Terrasse, und auf eben jener die Blumen pflanzen. Da ist auch noch mehr zu tun, aber das bewahre ich mir für Freitag 😉
Wir warten auf des Mannes PCR-Ergebnis und hoffen, dass es heute Nacht kommt. Davon hängt ab, ob wir die Kinder morgen nach den Ferien wieder in Schule und Kindergarten schicken. Letzteres ist wackelig, der Junge hat eine Rotznase. Donnerstag und Freitag hab ich zwei Außentermine, die ich trotz Impfung absagen würde, wenn er positiv wäre.
Wir haben den Tag bei strahlender Sonne im Garten verbracht und einen Autostellplatz installiert. Am Abend haben wir Essen vom Lieblingsrestaurant geholt und ein paar Verwandte angerufen.
Oh, irgendwie habe ich gar nicht verstanden, dass das mit dem Test akut ist. Ich dachte, du hast von der Vergangenheit erzählt...
Drücke die Daumen!
Unser Ergebnis war schon um 7 Uhr morgens online, Abstrich gestern nach 16 Uhr. CT Wert 19, also ziemlich ansteckend. Ich rechne jederzeit damit, dass es auch bei mir ausbricht. Wir waren am Wochenende schon ziemlich eng zusammen, draußen.
Er hat heute versucht Schule mitzumachen, war aber doch zu viel. Nachdem er gegen 11 noch etwas geschlafen hatte, ging es ihm deutlich besser. Zwar noch Schnupfen, aber ziemlich fidel und gut gelaunt. Er blüht in der anderen Wohnung richtig auf, wollte gar nicht zurück. Heute morgen, als er sich krank gefühlt hatte, war er etwas anhänglich, aber seit Mittag fertigt er mich an der Tür ab - nimmt Essen entgegen, gibt Behälter zurück und das war es 😂 Hoffentlich bleibt es morgen auch so.
Ich werde morgen früh einen neuen Selbsttest machen, mein Partner auch.
Meine Termine hab ich schon abgesagt bzw verschoben. Frauenarzt zur Kontrolle und Impfung, 4 Wochen später. Sport diese Woche abgesagt. Mein Partner hat seinen Zahnarzttermin für die Kronen auch verschoben... Sicher ist sicher.
Mit dem großen Kind und dem Refugium ist es ideal für "häusliche Absonderung in familiärer Gemeinschaft" für Eure Familie. Hoffentlich geht der Kelch an Dir vorüber.
Wir haben im Familienrat beschlossen, dass es mit den drei kleinen Kindern nicht funktionieren würde sich zu separieren. Großeinkauf für zwei, drei Wochen ist im Haus. Mit frischen Lebensmitteln/Botendiensten würde uns unser soziales Netzwerk versorgen.
Wir sind nicht übermäßig besorgt, alles deutet auf eine normale Erkältung hin. Wenn nicht, haben wir es zumindest geschafft gesund zu bleiben bis alle Familienmitglieder durchgeimpft sind. Jetzt ist es mir nicht egal, aber entspannt.