Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1350Zero Zero ich habe in einem Freistehenden Einfamilienhaus mit Garten schon Isolationangst am Schluß bekommen. Wobei ich nur einmal im Garten war. Zwecks Wetter. Toi Toi Toi euch.
Wir sind ja nicht in Quarantäne, da geimpft. Wir passen nur für uns auf...
Heute gab es eine Wanderung, vorher hat mein Sohn auf alle Fälle einen Schnelltest gemacht - negativ. Morgen geht es wieder ans Wandern.
Kuhliebe, du klingst wirklich enthusiastisch, ich drücke dir die Daumen!
ich freue mich so für Dich, dass Du eine bis mehrere Perspektive(n) sehen kannst!
Heute war bei uns Baumschnitt angesagt. (Spalierbäume Pfirsich (alt) und Apfel (jung), die Beerenhecke und die mit Wein überwachsene Laube. Ich habe meine Mutter überredet, mich bei den beiden Obstbäumen anzuleiten. Ich habe ja so gar keinen grünen Daumen... Wenn sie irgendwann nicht mehr ist, werde ich einen auch privat bekannten Fachmann beauftragen... *seufz* Sie ist ja geistig voll klar, musste sich aber leider an meiner Jacke festhalten um nicht zu fallen. :-(((
Währenddessen und danach haben wir das Zeugs gehäckselt. Mein Mann hat sich (glaub ich mal) leise gefreut, dass ich auch tüchtig mitgeholfen habe. Mir hat die Zeit an der frischen Luft sehr gut getan. Beim Häckseln konnte ich mir erstmals wieder "vorstellen", mich irgendwann irgendwo wieder zu bewerben.
Gemahl hätte heute Abend an einer - eh nur ein bissl - verspäteten "Weihnachtsfeier" seiner Firma teilnehmen sollen. Gegen 14.30 Uhr ein Anruf: der nicht geimpfte Kollege ist leider positiv und Frau vom Chef fährt gerade zum Testen...
Betreffend testen: für K3 habe ich bis jetzt noch immer kein Testergebnis bekommen. Macht jetzt natürlich nichts mehr aus, ist aber bemerkenswert.
Merlin und Eddie sind extrem süß, futtern aber ähnlich viel wie vergleichbare Menschenteenies. Ich habe heute für 57 Euro bei fressnapf eingekauft. Am Montag werde ich mal den Tierarzt anrufen, nach meinen Infos ist jetzt (6 Monate) die Kastration fällig. Tochter hat seufzend eingewilligt, 50 % der Kosten zu tragen . Heute Abend haben wir den "Kleinen" Floh- und Zeckenschutz-Halsbänder verpasst.
Ihr merkt es ja: Die beiden Buben tun K3 und mir unendlich gut!
Ich denke an Euch und wünsche Euch eine einigermaßen gute Zeit!
Mein letztes halbe Jahr war im Kopf und mit dem Zipperle nicht einfach. Es hat mich ermüdet und mir Kraft gekostet. Ich habe jetzt fast 17 bis 18 kg abgenommen. Also es hat gezerrt, dass alles.
Und schon allein das mein Kopf ruhiger geworden ist empfinde ich als ein Geschenk. Das die Untersuchungen alle gut waren. Ich bin so dankbar. Und auch wenn viele hier über ein paar Stunden "Arbeit" lachen, es ist ein Scheiß.
Eine Frau um die 50 mit 1a Zeugnissen. Und dann von heute auf morgen aus dem Job aus familiären Gründen oder wie auch immer. Mit einem gut verdienenden Mann. Die aus bestimmten Gründen nicht alles annehmen kann. Und unter Menschen möchte. Das ich nicht putzen gehen will liegt nicht dran, das mir die Arbeit zu blöd ist oder zu niedrig. Nein. Ich will nicht allein sein. Ich möchte Begegnungen mit Menschen. Reden. Kontakt. Ich mag es mein Haus ordentlich zu haben. Aber wenn ich es hier tue, bin ich alleine. Ich würde jederzeit putzen gehen. Wenn es aus finanziellen Gründen sein müsste. Aber .... Es ist kompliziert.
Und auf Montag bis Freitag in der früh mit irgendwelchen Damen zu tratschen und ein Teestündchen zu halten.... Das bla bla bla brauche ich nicht. Versteht ihr mich? Wahrscheinlich hab ich sowas wie eine Schraube locker.... Na ja
Ja ich bin positiv gestimmt. Habe trotz schlechtem Zustand an Lösungen gearbeitet und möchte es schaffen.
So und was hab ich heute gemacht: Kuchen gebacken. Essengekocht. Und eingekauft. Und Unterlagen im Büro sortiert und rausgesucht Die Steuer muss in die Wege geleitet werden.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1351oh Lady Emelia ist dies lieb mit deinem Sohn und dem Führerschein. Coole Zeit.
Die 3000 + km auf und ab durch die Region waren echt super. Ich glaube, es ist mir gelungen, Anton zu zeigen, in welchem - beinahe - paradiesischem Stück Welt wir privilegiert - und dankbar sind - zu leben.
Mein Mann ist ja auch jedes Mal als Fahrbegleiter mit dem Seat Alhambra eingetragen, aber ich muss gestehen, dass die jungen Leute mit mir (die kaum mal was zu meckern hat) viel, viel lieber gefahren sind.
Mit jetzt 15,5 Jahren könnte K3 sich schon direkt bei der Fahrschule anmelden. Nach der Reha werde ich es mit sanftem Druck (nennt sich das nicht "nudging"? ) dahin schubsen, weil die L17-FahrschülerInnen den 18jährigen mit nur wenigen Fahrstunden so viel an Erfahrung voraus haben. Immerhin wünscht es sich, mit 18 und gültigem Führerschein ein Formel-4-Auto in Spielberg probeweise zu fahren (Ja, das Angebot gibt es!).
Stand jetzt bin ich mindestens 5.500 km mit den beiden Großen durch unser schönes Land gefahren, es war so schön und ich kann die nächsten 3000 km kaum erwarten!
Lady E, das klingt echt sehr toll! Allzeit gute Fahrt!
Kuhliebe, ich verstehe dich sehr sehr gut! Ich bin auch so ein Mensch, der nicht gern allein ist. In meinem Job bin ich das zwar tatsächlich oft, aber eben nicht ausschließlich. Und ich habe ja dafür nachmittags den Ausgleich mit Kindern und Freunde treffen. "Nur" im Home Office wie Scarlett könnte ich gar nicht.
Glückwunsch zu deinem Ehrenamt, das ist doch super. Meine Mutter kocht seit ihrer Rente ab und zu im betreuten Wohnen, da haben sich mit dem "Koch-Team" mittlerweile richtige Freundschaften entwickelt. Sowas ist echt schön.
Zero, wenn bis jetzt nichts ist, wird denke ich auch nichts mehr kommen.
Hier so: gestern im Baumarkt gewesen, in der Bibliothek (dort 3! befreundete Familien getroffen, das war echt witzig), mit dem Großen Schuhe gekauft und uns ein Wochenmarkt-Müsli geholt.
Daheim haben wir dann noch ein bisschen gebastelt, gelesen und gespielt. Also seeeehr gemütlich.
Jetzt werden wir dann gleich das übliche Sonntagsprogramm abspulen: Duschen, Nägel schneiden, mit der Kleinen zum Testen fahren, Mittagessen bei Oma.
Schönen Sonntag euch allen noch!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Kuhliebe, Glückwunsch, das klingt sehr erfolgreich und du prima.🍀 Das ist schön!
Unsere Party gestern ist ausgefallen - wir hatten alles gerade fertig, in 1,5h sollte es losgehen, da sagt mein Mann "Du, komisch, Kind ist so heiß" - Fieber gemessen, 39 Grad... Sie hat dann gestern Nachmittag geschlafen. Heute immer noch erhöhte Temperatur, aber kein hohes Fieber mehr. Sie hat überhaupt erst das 3. Mal Fieber in ihrem Leben gerade, also irgendwas abseits von Erkältung muss es sein (sie hat auch sonst bislang nix). Keine Ahnung, was das ist. Selbsttests waren bislang negativ. Sie ist auch normal drauf, plaudert, spielt, nur etwas verhalten. Naja, wir werden sehen.
Wir mummeln uns einfach etwas ein, angesichts der Welt-Lage haben wir sowieso auf wenig Lust. Nachher lecker essen, vielleicht ein bisschen in die Sonne.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1356Eine Frau um die 50 mit 1a Zeugnissen. Und dann von heute auf morgen aus dem Job aus familiären Gründen oder wie auch immer. Mit einem gut verdienenden Mann. Die aus bestimmten Gründen nicht alles annehmen kann. Und unter Menschen möchte. Das ich nicht putzen gehen will liegt nicht dran, das mir die Arbeit zu blöd ist oder zu niedrig. Nein. Ich will nicht allein sein. Ich möchte Begegnungen mit Menschen. Reden. Kontakt. Ich mag es mein Haus ordentlich zu haben. Aber wenn ich es hier tue, bin ich alleine. Ich würde jederzeit putzen gehen. Wenn es aus finanziellen Gründen sein müsste. Aber .... Es ist kompliziert.
Und auf Montag bis Freitag in der früh mit irgendwelchen Damen zu tratschen und ein Teestündchen zu halten.... Das bla bla bla brauche ich nicht. Versteht ihr mich? Wahrscheinlich hab ich sowas wie eine Schraube locker.... Na ja
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Du willst zusammen mit anderen Menschen etwas Sinnvolles tun. Als Teil von einem Team oder auch für die Menschen?
Wenn du kein Geld brauchst, wie wäre es mit einem Ehrenamt im sozialen Bereich?
Zitat von Judy666 im Beitrag #1359Zero, wenn bis jetzt nichts ist, wird denke ich auch nichts mehr kommen.
Es sind ja erst 4 volle Tage vergangen... Er könnte ja auch asymptomatisch sein. Der negative Test bedeutet ja nicht viel. Er macht morgen noch einen und wir behalten die Vorsichtsmaßnahmen mindestens bis Freitag. Es geht ja allen gut damit.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1360Sie hat überhaupt erst das 3. Mal Fieber in ihrem Leben gerade, also irgendwas abseits von Erkältung muss es sein (sie hat auch sonst bislang nix). Keine Ahnung, was das ist.
Ich kenne das von meinen Kindern. Einfach plötzlich Fieber, mehrere Stunden geschlafen, Infekt bekämpft. Wie ich damals recherchiert habe, ist es normal.
Meine Kinder sind auch entweder offensichtlich krank ohne Fieber oder sie haben kurz relativ hohes Fieber und sonst keine Symptome. Beides zusammen hatten wir erst einmal vor fast genau zwei Jahren an Karneval, als die ganze Familie so furchtbar krank war.
Wir haben gestern fast den ganzen Tag draußen verbracht, im Garten gearbeitet, Straße gekehrt, Zaun gebaut, alle Kinderfahrzeuge flott gemacht und ausgefahren.
Die Sonne und die körperliche Arbeit haben gut getan und mein Seelenleben wieder soweit sortiert. Wegen des blöden Briefs werde ich einen Brief aufsetzen, der die Angelegenheit jetzt hoffentlich dauerhaft klärt.
Im Ofen backt Lasagne, die Mädchen haben später noch Schwimmunterricht, derweil ich mit Mini bei meiner Freundin Bücher leihen gehen möchte.
Mal sehen, was die kommende Woche bringt, mein Mann und ich sind erkältet. Alle Tests negativ und keine Fälle im Umfeld, aber so kann er nicht in die Werkstatt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Mein Sohn und ich haben leichte Halsschmerzen, aber ich denke, das kommt vom vielen langen Lüften. Die Luft ist hier eiskalt.
Ich bin noch im Bett und warte auf den Kaffee, mein Sohn müsste noch schlafen...
Heute Nachmittag gehen wir wieder wandern, diesmal nimmt er Handschuhe mit. Gestern mussten wir quasi rennen, um uns aufzuwärmen, beide hatten eiskalte Hände. Am Ende hab ich ihm noch meine Softshelljacke abgegeben und bin im dünnen Shirt gelaufen, weil es ihm so kalt war. Dank Hormonen ist mir beim Laufen fast immer warm.
Mir verschlägt es die Sprache mit der Welt-Lage! Ich habe meinen Mann und meinen Sohn heute zum Wintersport geschickt. Bis Aschermittwoch. Zimmer gefunden gebucht und fort. Sie sollen ihrer Leidenschaft in aller Ruhe nachgehen. Mir ist es noch zu anstrengend.
Ich war mit meiner Tochter wandern in der Sonne. 6 Stunden. Dann ein warmes Bad und jetzt dann gibt es heiße Schoki mit Nusskuchen.
Ich brauche das heute! Wenn ich Alkohol trinken und vertragen würde, dann glaub ich würde ich heute gnadenlos mich betrinken. Ich weiß es nicht.
Du hast Recht mit dem Ehrenamt. Aber nicht im reinen Sozialbereich. Ich wollte Mal eine Sterbebegleitungsausbildung machen nach dem Tod meines Bruders. Aber in dem Beratungsgespräch dazu hab ich gemerkt ich habe sowohl den Tod meines Vaters und den meines Bruders noch in mir. Und das kann ich nicht.
So jetzt gibt's den Nusskuchen die heiße Schoki meine Kuscheldecke und Sofa. Euch allen einen ruhigen Abend in diesen Zeiten.
Ich trinke schon einige Zeit keinen Alkohol mehr. Ich kann da nicht schlafen ewig. Und mein Schlaf den brauch ich. Der ist mir wichtig.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1365Mir verschlägt es die Sprache mit der Welt-Lage! Ich habe meinen Mann und meinen Sohn heute zum Wintersport geschickt. Bis Aschermittwoch. Zimmer gefunden gebucht und fort. Sie sollen ihrer Leidenschaft in aller Ruhe nachgehen. Mir ist es noch zu anstrengend.
Ich war mit meiner Tochter wandern in der Sonne. 6 Stunden. Dann ein warmes Bad und jetzt dann gibt es heiße Schoki mit Nusskuchen.
Ich brauche das heute! Wenn ich Alkohol trinken und vertragen würde, dann glaub ich würde ich heute gnadenlos mich betrinken. Ich weiß es nicht.
Der pure Wahnsinn!
Hi Kuhliebe, ich kann Dich soo gut verstehen, nur hättest Du morgen einen gigantischen Kater (soll ich Dir meinen Merlin vorbeischicken? ) und die Lage genauso miserabel...
Respekt, kuhliebe! Ganz schön was weggelaufen habt ihr da! Tat sicher gut 🦵
Und den Merlin nähme ich auch, Lady E 🐈⬛ Ich hab nur Rotwein. So ein Kuschelkater wäre mir auch recht auf meiner Zudecke hier.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ihm geht es ganz gut, hat nur paar Mal gehustet heute Nacht. Ich habe jetzt einen Termin für heute Nachmittag für PCR-Test ausgemacht. Mein Selbsttest von vorhin war negativ, aber es wäre eh zu früh. Am Tag 4 war es beim Kind auch noch negativ.
Ich werde dann übermorgen einen machen. Wie ich es verstanden habe, darf ich trotzdem einkaufen gehen (ich habe auch seit Tagen leichte Halsschmerzen).
@ZeroZero, oh nein, das tut mir leid. Alles Gute für Euch!
Hier ist die Lage relativ unverändert. Kind hatte gestern und heute zwischendrin wieder gefiebert, dann geht es wieder runter. Mal sehen, wie es morgen ist. Ggf doch mal zum Arzt...
Ich war heut morgen in aller Früh in der Gärtnerei (Mann hat frei) und habe ein paar Sämereien, Narzissen und Hornveilchen gekauft. Der Frühling kommt endlich 🌷
Dann habe ich noch den Dachdecker angerufen, er kommt morgen. Bei den Stürmen der vergangenen Wochen hat sich oben am Giebel was gelöst. Das Dach ist das einzige, was wir hier noch nicht saniert haben, da es zwar alt, aber noch ok war. Wir lassen uns aber jetzt ein Angebot machen. Ggf haben wir dann dieses Jahr hier noch eine Großbaustelle. Schaun wir mal. Wir haben noch ein bisschen was auf der hohen Kante, und da wir sicher bald eine stärkere Inflation haben werden, könnte das Sinn machen.