Liebe Lady Emelia, ich drücke weiterhin alles, was ich habe, für Dich und Deine Lieben!
Rhetts Infekt wird jetzt langsam besser. Bei mir sieht's leider anders aus. Immerhin sind meine Selbsttests immer noch negativ. Aber ich habe einen ziemlich anstrengenden Husten. Rezeptfreie Hustenmittel wirken bei mir nicht, und momentan nimmt mich kein Arzt. Zum Glück habe ich für solche Härtefälle noch Codeintropfen da. Wenn ich sie nehme, bin ich zwar am nächsten Morgen verkatert, aber das ist immer noch besser als die ganze Nacht zu husten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Lady E., alles Gute weiterhin! Das klingt alles ganz schön aufreibend 🍀
@Scarlett, gute Besserung! Husten ist doof. Ich trinke immer Thymiantee, aber das muss man echt mögen 🍵
Hier: Gestern waren meine Eltern relativ spontan hier, da ausnahmsweise mal alle einigermaßen gesund waren und zudem das Kind seit 1 Woche nicht in der Kita und außerdem frisch PCR-getestet. Das musste man nutzen! Das Wetter war herrlich, fast frühlingshaft, und wir waren viel draußen. Da tankt man richtig auf.
Unsere Karnevalsparty, die eigentlich heute sein sollte, haben wir auf Samstag verschoben, das passt allen besser. Zudem haben wir nicht damit gerechnet, dass der Pooltest negativ sein könnte, dann wären eh alle in Isolation gewesen. Aber - tatsächlich war er es. Also negativ 😅 Kind ist daher im Kindergarten, sie hat sich gefreut wie eine Schneekönigin. Und ich sitze hier und bin unerwartet allein 😁
Mal sehen. To dos: -ausruhen! -Tee trinken! -Waschmaschine an -1.OG aufräumen -EG aufräumen -Geburtstagsmail schreiben -Prinzessinnenkleid final ändern
Erstmal Tee.
Bin relativ erschüttert über das, was in der Ukraine passiert und mache mir Sorgen. Muss erstmal nachlesen. Herr C ist davon auch beruflich relativ stark betroffen, m sehen, wo das hinführt. Schräge Zeiten.
@Scarlett, kannst du nicht beim Doc anrufen und dir ein Rezept ausstellen lassen, dass du dann kontaktlos abholst oder zugeschickt bekommst oder so? Ansonsten mein Tipp gegen fiesen nächtlichen Husten: Fenchelhonig (gibts bei Norma zum Beispiel, bei den Gesundheitssachen). Das ist ein Sirup, der beruhigt ziemlich. Ansonsten Kopfende vom Bett schräg stellen, feuchte Tücher, inhalieren. Und viel viel viel trinken.
@Convallaria, oh weh, ganz allein im Haus? Wie furchtbar 😄
Heute ist - endlich - Faschingsparty im Kindergarten! Mein Sohn ist eine Krake. Voll süß, wie aufgeregt er heute war.
Gestern habe ich das geplante Masken-Basteln auch prokrastiniert - das Wetter musste ausgenutzt werden. Wir waren also im Garten, ich habe 3 Springsäcke mit altem Laub, vertrockneten Blumenstängeln und kleinen Ästen vollgemacht. Die Kinder waren ein bisschen im Sandkasten und haben mit den Cross-Boule-Bällen gespielt.
Nach dem Abendessen hab ich sie in der Badewanne eingeweicht, 2 Maschinen Wäsche aufgehängt und um 21 Uhr platt ins Bett gefallen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute bin ich psychisch nicht gut zurecht. Der Krieg, Ärger bei Manns Job und ein offizieller Brief, der mich in eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens zurückgeworfen hat- ich habe regelrecht Flashbacks. Mit einem Satz zurück ist das *offiziell* behoben, dennoch wird mich das einige Zeit begleiten. Corona, Siffwetter und der ausgefallene Karneval tun ihren Teil.
Meiner Freundin sage ich ab. Heute Nachmittag steht noch ein Kinderbesuch an, den abzusagen bringe ich nicht übers Herz.
@Piazza Alles Gute für dich! Viel Kraft, die schwierige Situation durchzustehen...
@Scarlett Gute Besserung, Husten ist echt äztend!
@Corona Leider gibt es bei uns Einschläge in der nächsten Nähe. Mein Sohn hat am Dienstag Nachmittag seinen Freund besucht und gestern früh waren zwei Personen aus dem Haushalt positiv. Heute morgen kamen die PCR-Test-Ergebnisse, leider auch positiv. Wir haben uns seit gestern früh, als ich es erfahren habe, in der 2-Zi-Wohnung separiert und tragen Masken, wenn wir Gemeinschaftsräume nutzen oder wir das Wohnzimmer betreten, wo mein Sohn ist. Wenn ich mit ihm was mache, dann trägt er auch Maske.
Drückt uns die Daumen, dass er sich nicht angesteckt hat. Heute morgen wurde auch sein Freund positiv... Alle mit Symptomen.
Sein langes Papa-Wochenende haben wir jetzt abgesagt, er bleibt hier. Die Aussagekraft eines Schnelltests am Freitag wäre gleich Null.
@ZeroZero: Ach Mensch, das tut mir wirklich leid für Euch. Ich drücke Deinem Sohn die Daumen, dass er sich nicht angesteckt hat. Es ist besser, dass er daheim bleibt. Alles Gute für Euch!
Danke Euch allen für die Tipps gegen Husten und die Besserungswünsche.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1328 @Scarlett, gute Besserung! Husten ist doof. Ich trinke immer Thymiantee, aber das muss man echt mögen 🍵
Thymian vertrage ich leider nur in begrenzten Mengen. Kräuter der Provence sind für mich kein Problem, aber auf Thymiankapseln oder Thymiantee reagiere ich mit fiesem juckendem Hautausschlag am ganzen Körper. Da hilft nur ein Antihistaminikum. Mehrere Allergietests haben aber ergeben, dass ich nicht gegen Thymian allergisch bin. Das hilft mir aber nicht weiter.
Zitat von Judy666 im Beitrag #1329 @Scarlett, kannst du nicht beim Doc anrufen und dir ein Rezept ausstellen lassen, dass du dann kontaktlos abholst oder zugeschickt bekommst oder so? Ansonsten mein Tipp gegen fiesen nächtlichen Husten: Fenchelhonig (gibts bei Norma zum Beispiel, bei den Gesundheitssachen). Das ist ein Sirup, der beruhigt ziemlich. Ansonsten Kopfende vom Bett schräg stellen, feuchte Tücher, inhalieren. Und viel viel viel trinken.
Ich schlafe schon erhöht und lege feuchte Tücher auf die Heizung. Viel trinken mache ich sowieso - frag nicht, wie oft ich zur Zeit aufs Klo muss...Inhaliert habe ich auch schon. Fenchelhonig kenne ich, das hilft bei mir leidlich, aber nicht so gut, dass ich vernünftig schlafen kann. So einen fiesen Husten, gegen den nur Codeintropfen helfen, habe ich schon seit meiner Kindheit. Früher hatte ich es zwei- bis dreimal pro Jahr, jetzt nur noch maximal einmal pro Jahr, und die letzten 3 Jahre gar nicht. Leider verschreibt kaum ein Arzt Codeintropfen. Ich habe immer Rezepte für Capval bekommen, aber das wirkt bei mir kein bisschen. Der einzige Arzt, der mir Codeintropfen verschrieben hat, ist nun im Ruhestand - aber ich habe zum Glück noch welche da. Tagsüber nehme ich Soledum, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann nachts weniger Husten habe.
Liebe Judy, mir gefällt Dein neuer Avatar sehr gut!
Ich versuche, wenigsten ein bisschen zu arbeiten. Ansonsten brauchen wir momentan die Vorräte auf. Unser Gefrierschrank war bis Ende letzter Woche randvoll, jetzt ist wieder etwas freier Platz.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich versorge meinen Bekannten in Kiew, der seit September da ist, weil er was Organisatorisches klären wollte, mit Nachrichten. Tagesschau weiß deutlich mehr als er vor Ort. Schon krass irgendwie.
Ansonsten tragen wir diszipliniert Masken in der Wohnung und hoffen, dass Blutgruppe 0 und frische Impfung helfen. Sein Freund ist auch frisch geimpft, allerdings mit der kleinen Dosis, da unter 12. Bei meinem Sohn haben wir extra gewartet, bis er 12 ist, damit er die ganze Dosis bekommt.
Heute stecke ich den Kopf in den Sand und ignoriere den Wahnsinn da draußen, gegen den ich gerade aktiv nichts tun kann. Die Mutter des Spielbesuchs gestern ist abends zum Friedensgebet gegangen und meinte "ich muss was tun, das einzige was ich jetzt tun kann ist beten, und ich bete für Euch mit. Wenn was anzupacken ist, seid Ihr wieder dabei." Das fand ich so beherzt, pragmatisch und tolerant. Das sind ganz fromme Katholiken und wir können trotzdem Freunde sein, obwohl wir Atheisten sind.
Heute haben wir mal wieder Kind2s Zimmer aufgeräumt, die letzte Weihnachtsmalerei vom Fenster geputzt, gesaugt, Spielzeug ausgelagert, neu eingeräumt und anschließend das ganze Obergeschoss gesaugt. Kleiderschrank muss noch revidiert werden.
Dann kam eine große Paketlieferung und ich habe endlich mal Trinkgeld für den Fahrer parat gehabt, der mir die sperrigen Pakete auch noch in den Garten getragen hat. Danke lieber Lieferant!
Impftermine für die Großeltern organisiert und ein bisschen Telefonseelsorge für Oma gewesen.
@Piazza, ja, so ähnlich handhabe ich es auch. Wobei ich gestehen muss, dass ich immer der Typ für Aktionismus bin. Ich habe also heute folgendes gemacht, und Ihr dürft ruhig lachen: - Termin zur Reisepassbeantragung für mich gemacht, Mann und Kind haben einen, meiner ist abgelaufen, stand eh auf der Liste. - Kaminbauer recherchiert. Anrufen werde ich dann die Liste am Montag/Dienstag. Wir wollen sowieso einen Kamin einbauen lassen, ist auch vorbereitet (Schacht ist da und inspiziert, Platz frei von Elektroinstallationen & Co), aber wir wollten eigentlich noch warten, bis Kind etwas älter ist. Ich denke aber, wir werden das jetzt off-season angehen, damit wir nicht von unserer Gasheizung abhängig sind.
Schräg, oder?
Ansonsten: Kind hatte Karnevalsparty in der Kita und ist happy. Morgen kommen die beiden besten Freunde noch hierhin zu einer Party. Dann ist Karneval für uns durch, und wir läuten den Frühling ein.
Jetzt ist Kind mit Mann beim Sport und ich hab 1h frei, bis ich den Nudelsalat für die Party mache.
Anton (17 Jahre + 6 Wochen) hat heute die praktische Führerscheinprüfung mit Bravour bestanden.
Glücklicherweise ist Ende nächster Woche sein "neues" Auto fertig, er ist heute natürlich zuerst einmal mit meinem Kleinwagen zu seinen "Kumpalan" zum Angeben :-))) Wir reden hier nicht von einem Audi oder BMW, sondern von einem VW Jetta, 90 PS TDI, 200.000 km am Tacho und angeblich super instand. Kostet samt Reparatur ca. 1.500 Euro.
Corona: Die Handhabung mit den "behördlich angeordneten Tests" bei Symptomen oder einer Zufallsdiagnose wie bei K3 ist eine Katastrophe. Man macht Meldung bei Hotline 1450 oder der entsprechenden Website und sollte dann zeitnah einen Testtermin zugewiesen bekommen.
Die Große hatte am Montag Symptome und sich angemeldet ... tja, nach Urgenz bekam sie heute einen Termin, ist zum Glück negativ. Das "Freitesten" für K3 lief so: Test Mittwoch, 09.00, 72 Stunden gültig, also bis morgen Samstag 09.00 - und es gibt aktuell noch kein Ergebnis...
Für den aktuellen Rehazyklus kann K3 nicht mehr anreisen, allerdings ist der nächste in der passenden Altersklasse wohl schon 23.03. Eine weitere Jugendliche hat das selbe Problem. - Bitte jetzt die Daumen etwas locker lassen und im März ganz fest drücken.
Die Katerteenies Merlin und Eddie sind eine echte Bereicherung. Man kann ihnen buchstäblich beim Wachsen zusehen. Jetzt sind sie ca. 6 Monate jung und ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass die Beiden eine Maine Coon als Oma oder Opa haben. Ich wurde ja schon stutzig, als mir am Samstag auffiel, dass sie im Vergleich zu den Damen (blöde Formulierung) wesentlich langschwänziger sind :-))) Der Rumpf wirkt auch länger als bei normalen EHK. Von der Länge her sind sie jetzt schon fast so groß wie Mika und Trixie. Gestern machte es dann "klick" - ich habe mal wieder Paula, eine Nachbarskatze gesehen, und die ist ein Maine Coon-Mischling.
Noch dürfen sie nicht vor die Tür, aber ich bin sicher, Paula wird große Augen machen *ggg*
Da davon auszugehen ist, dass das Kind negativ ist, war die beste Freundin heut Nachmittag da, sie haben mit den zwei Rabauken stundenlang gespielt und das Kind hat schon lange nicht mehr so ausgiebig und lange gelacht. So schön. M. ist allerdings auch eine wunderbare beste Freundin!
Gestern haben wir die Christbaumkugeln auf den Dachboden transportiert (kein Scherz).
Heute habe ich gut eine Stunde lang gebraucht, um den medizinischen Dienst der ÖGK zu erreichen, weil ich meine Krankschreibung noch verlängern lassen muss / werde. Schließlich bin ich durchgekommen, wurde nach meiner SV-Nummer und der Handynummer gefragt - am Montag werde ich angerufen.
Und ich prokrastiniere immer noch am Pfarrblatt herum, es traut sich allerdings niemand, mir Stress zu machen. Sie wissen, dass es mir nicht gut geht - und ich bin derzeit die einzige Ehrenamtliche, die Adobe InDesign beherrscht...
Ich wünsche Euch - soweit unter den aktuellen Umständen möglich - einen schönen Einstieg ins Wochenende!
Lady E.
PS: ich werde gleich versuchen, meinen neuen Avatar hochzuladen.
Zitat von Judy666 im Beitrag #1329@Lady E, Daumen sind gedrückt!
@Scarlett, kannst du nicht beim Doc anrufen und dir ein Rezept ausstellen lassen, dass du dann kontaktlos abholst oder zugeschickt bekommst oder so? Ansonsten mein Tipp gegen fiesen nächtlichen Husten: Fenchelhonig (gibts bei Norma zum Beispiel, bei den Gesundheitssachen). Das ist ein Sirup, der beruhigt ziemlich. Ansonsten Kopfende vom Bett schräg stellen, feuchte Tücher, inhalieren. Und viel viel viel trinken. [...]
Ich klinke mich gerade mal aus Interesse hier ein:
Ö hat sich in den letzten beiden Jahren ja nicht gerade ausgezeichnet, aber seit März / April 2020 ist es hier möglich und sogar erwünscht, dass bereits bekannte Medikamente und bei Bedarf auch andere von den behandelnden Ärzten auf die Sozialversicherungsnummer gespeichert und danach in der Apotheke abgerufen werden können. (Vermutlich mit Ausnahme der Leute, die sich aus der "Elektronischen Gesundheitsakte" ELGA abgemeldet haben?)
Das ist eine totale Erleichterung, besonders für betagte Menschen, die sich nicht mehr für jedes Rezept ins Wartezimmer setzen müssen, aber auch für Berufstätige.
Naiverweise hatte ich angenommen, dass es in D genauso funktioniert - aber die Bundesländer sind ja in D anders definiert und organisiert als hier.
Wie läuft das denn in den unterschiedlichen Bundesländern ab? Bin neugierig.
Emelia, mit ein bisschen Glück kann man im deutschen Gesundheitswesen ein Telefax schicken, Hauptkommunikationsdings ist die Brieftaube. ;-)
Ein Hoch auf Eure liebe M.!
Convallaria, es ist vernünftig was Du organisierst. Und wenn nicht, schadet's keinem.
ZeroZero, wie ist die emotionale Lage/Stresspegel bei Euch? Wir haben für Minis Zweitimpfung auch noch mal den weiten Weg gemacht, denn es gab zwar zwischenzeitlich eine Impfstelle im Nachbarlandkreis, aber nach Alter mit 3 Mikrogramm statt 10, wie bei dem Gewicht sinnvoll (meine Kinder sind alle sehr groß, als Baby hatte er den Spitznamen Hagrid) wäre.
So, Kind2s Schrank ist revidiert und eine Tüte Klamotten für die Caritas ausgesondert.
Ich habe es mehrmals gelesen, aber ich habe nicht gefunden, was daran schräg oder zum Lachen sein soll. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch schräg bin. 😜
@LadyEmelia Glückwunsch zum Führerschein!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1341ZeroZero, wie ist die emotionale Lage/Stresspegel bei Euch?
Meinst du wegen Coronagefahr? Wir sind weiterhin diszipliniert, Kind hat sich jetzt in unsere zweite Wohnung im gleichen Haus (wir nutzen es als drittes Zimmer) verzogen, er will seine Ruhe und drei Tage maskenfrei.
Ja, ZZ, das meine ich. Wie gut, dass Ihr den Ausweichplatz habt! Bei 2-Zimmerwohnung dachte ich an Lagerkoller. (Wir saßen mal mit allen fünfen -wegen was anderem, kein C.- vier Wochen in unserer alten Wohnung auf 3 ZKB in nahezu Quarantäne- war kein Spaß.)
Wir haben ja keine Quarantäne, es ist nur Vorsicht. Das Appartement haben wir letztes Jahr wegen meinem Freund angemietet, das war ihm zu viel mit Kindern.
Wir haben auf alle Fälle etwas mehr eingekauft jetzt, wer weiß, wie es nächste Woche aussieht.
Ich fasse mal zusammen, ob ich es richtig verstanden habe: Du und Dein jüngerer Sohn wohnt mit Deinem Freund in 2ZKB in einem riesigen Wohnkomplex, in dem es noch ein weitere 1Raumappartment gibt, das Freunds Refugium und jetzt Sohn2s "Isolierstation" ist.
Ich melde mich heute ganz ausführlich. Ich hatte eine wahnsinnig intensive Woche. Eine Woche die vielleicht richtungsweisend ist. Und der Kriegsausbruch hängt mit Kopf. Wir haben Bekannte in der Ukraine.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1342 [...] @LadyEmelia Glückwunsch zum Führerschein!
Oh ja, danke ,
ich hoffe ja so sehr, dass er gesund und unfallfrei durch die nächsten 20 Jahre kommt! Mein Autolein hat nur 67 PS und damit kann er zwar "sportlich" fahren, aber nicht zu schnell, und der Jetta wird ja auch kein Rennauto sein.
Für die Prüfung hatte ich den Suzuki Splash gewaschen und aufgeräumt. Heute in der Früh stand ein "Dreckschweinderl" auf 4 Rädern in der Einfahrt. Gestern Abend war hier leichter Schneefall und Anton hatte (u.a. ) einen Kumpel aus der 80 km entfernten Kaserne abgeholt und heimgefahren. Die Autobahn war salznass und schmutzig.
Heute nach seiner Arbeit habe ich ihn nachdrücklich gebeten, mir ein sauberes Auto heimzubringen. Wird er hoffentlich machen, aber vor dem Heimbringen wollte er sich noch den Sonnenuntergang vom M-berg aus anschauen.... (wahrscheinlich gemeinsam mit seiner Süßen, aber trotzdem - hey, ein 17jähriger, der Augen für die Schönheit unserer Gegend hat... )
Hallo ihr Faschingsmütter viel Spaß wünsch ich unbeschwert Euren Kindern. Oh Judy hast du Jugenderinnerungen in Franken. Convallaria viel Spaß euch.
Liebe Scarlett was macht das Krankenlager? Ich hoffe es geht euch beiden besser.
Zero Zero ich habe in einem Freistehenden Einfamilienhaus mit Garten schon Isolationangst am Schluß bekommen. Wobei ich nur einmal im Garten war. Zwecks Wetter. Toi Toi Toi euch.
Lady Emelia es wird. Dein Kind wird diese wichtige Reha bekommen. Und dannn findet sich vieles. Wie hälst du dich? Ich denke an dich! Du gehst sehr viel im Moment an.
Piazza wie geht es dir jetzt? Mit allem?
Beweme, Twix und unsere Neuangekommenen wie ist die Lage?
Und was war im Kuhstall los? Eine Menge!
Ich habe eine deutliche verbesserung meines Gesundheitszustandes. Ich bin so glücklich. Die Müdigkeit kann auch noch von Corona kommen. Aber mein Kopf mit meinem Weg ist klar. Eine alte Geschichte ist endgültig durch. Mein Mann hat mich unterstützt. Ich habe viel gelernt über einen Menschen. Ich muß hier mal sagen: Danke für deine Hilfe und Verständnis du der die Kuh liebst. (Meinen Mann)
Und ich werde mich verändern in meinem Alltag! Ich werde ein bestimmtes Ehrenamt gegen Aufwandsentschädigung übernehmen. Ich habe dazu Erfahrung und war in diesem Bereich schon mal tätig, zwar in etwas anderer From aber dies ist eigentlich noch von Vorteil.
Und ich werde mich werde meine Hausfrauen Situation ändern. Eigentlich lächerlich aber mir hilft es einfach. Ich habe was für ca. einen Vormittag in der Woche mit 3 Stunden gefunden. Ich war zum Probearbeiten. Diese einfache Verkaufstätigkeit in einem Tee und Gewürzladen gefällt mir. Hoffentlich funktioniert es. Bitte drückt mir die Daumen. Ich muss hier einfach manchmal raus. Unter Leute. Ich liebe meine Familie und mein Daheim. Aber ich brauch mehr. Ich bin durch 2 Jahre Pandemie, emotionalen Dingen und dem was bei meinem Mann ansteht einfach ................... auf ich will nach vorne.
Convallaria ich drücke deinen Mann beruflich die Daumen. Das mit dem Krieg ist einfach nur .................. ich bin fassungslos