Convallaria, als das vor zwei Jahren mit den Masken losging, haben meine Kinder wochenlang Banküberfall gespielt. Den Dachschaden davon stufe ich als noch normal ein ;-). Netter Nebeneffekt davon ist, dass die Bande ziemlich textsicher das Gesamtwerk der EAV kennt.
Edit: Gemeinheit entfernt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Convallaria, ich hab nochmal über die Auswirkungen der Maßnahmen auf die Kinder nachgedacht. Meine Mädchen haben durch Maske tragen, Tests und Impfung das Gefühl aktiv was gegen die Pandemie zu tun. Es gibt ihnen das Gefühl von "Macht" in einer an sich machtlosen Situation. Da gibt es auch einen Fachbegriff, der mir nicht einfällt.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1299Tochter spielt seit einiger Zeit immer "Pooltest" - alle Puppen und Stofftiere bekommen einen Pinsel in den Mund, dann sammelt sie ein udn dann kommt das Labor und holt die Stäbchen ab. Dann wertet das Labor aus, und dann sind einige "positiv" und müssen abgeholt werden ����
Das ist ja süß 😍 Ich würde mir da keine Gedanken machen.
@Scarlett Gott sei Dank! Gute Besserung trotzdem weiterhin.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1302Convallaria, ich hab nochmal über die Auswirkungen der Maßnahmen auf die Kinder nachgedacht. Meine Mädchen haben durch Maske tragen, Tests und Impfung das Gefühl aktiv was gegen die Pandemie zu tun. Es gibt ihnen das Gefühl von "Macht" in einer an sich machtlosen Situation. Da gibt es auch einen Fachbegriff, der mir nicht einfällt.
Meinst du Selbstwirksamkeit? Ist wirklich ein sehr wichtiges Gefühl für alle Menschen.
@Kühlschrank Leider hatte er eine Delle. Noch dazu ist die Plastikschraube abgebrochen, als wir den Türanschlag wechseln wollten.
Also angerufen, neu bestellt, wieder Aufpreis für 24 Stunden Lieferung...
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1301 Convallaria, als das vor zwei Jahren mit den Masken losging, haben meine Kinder wochenlang Banküberfall gespielt. Den Dachschaden davon stufe ich als noch normal ein ;-). Netter Nebeneffekt davon ist, dass die Bande ziemlich textsicher das Gesamtwerk der EAV kennt.
😁
Zitat von Twix im Beitrag #1305Ich finde es gut, wenn die Kinder mit der Realität spielerisch umgehen
Sie sind und bleiben Coronakids und schreiben damit auch Geschichte
Ja, das stimmt schon. Bisschen schräg ist es schon irgendwie, aber das ist diese ganze Zeit.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #1307 Das ist ja süß 😍 Ich würde mir da keine Gedanken machent
Hast Recht, es ist wirklich süß. Ich frag mich halt ab und an, was das mir den Kids so macht. Diese ständige Präsenz von Krankheit. Und dann ist mal Kindergarten, dann wieder nicht... Dann darf sie Freunde treffen, dann wieder nicht... 😕 Naja. Man kann nur das Beste draus machen.
Hier: Haben noch die Küche gesäubert, mir dem kranken Opa telefoniert und dann hat das Kind gebadet. Das war ca 1/3 des ursprünglichen Plans, aber was solls. Ich hab nur irgendwie auch schon wieder Schnupfen, wo kommt der nur her?! Wir waren quasi nur zu Hause dank Sturm... Vielleicht doch Allergie, mal sehen.
da ich tatsächlich einen schon lang vor mir her geschobenen anruf heute noch erledigt hatte - nein, genaugenommen waren es zwei anrufe! - habe ich mich danach mit einem kinobesuch belohnt. das macht das unangenehme erledigen unangenehmer dinge schon mal etwas leichter, oder?
keine bange, meine heiligsprechung 😇 steht noch aus, denn es gibt noch reichlich unerledigtes. aber alles zu seiner zeit....
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
@Convallaria: irgendeinen Schaden tragen die Kinder schon davon - solange es nur solche Kleinigkeiten sind, geht es. Meine Freundin durfte eine Zeitlang im Kaufladen ihres Sohnes nur mit Maske einkaufen. Und meine Tochter steckt sich alles, was die Form eines Wattestäbchens hat (Essstäbchen, Blätter von Narzissen etc) in die Nase. Und der Sohn ist enttäuscht, weil er "nur" alle 2 Tage getestet wird und nicht aktuell täglich wie seine Schwester.
@me: "Abschiedsbesuch" von einer Freundin gehabt, sie zieht heim in die Slowakei. Ich verstehe sie total, sie haben hier keinerlei Familie und die Freunde leben (außer uns) mindestens eine Stunde entfernt. Aber schade ist es trotzdem, die Jungs sind gleichalt und mögen sich. Schnüff.
Dann haben wir den Mann von der Autowerkstatt geholt, nach dem Abendessen das gröbste Chaos beseitigt und ich war in der Badewanne (ich befürchte bei mir eine Gastritis - und Rücken habe ich auch. In Kombination fühlt es sich an wie Wehen, nur weiter oben. Gna.)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #1302Meine Mädchen haben durch Maske tragen, Tests und Impfung das Gefühl aktiv was gegen die Pandemie zu tun. Es gibt ihnen das Gefühl von "Macht" in einer an sich machtlosen Situation. Da gibt es auch einen Fachbegriff, der mir nicht einfällt.
Pinao, welchen Film hast Du gesehen? Ich weiß nicht, wann ich zuletzt im Kino war.
Der Cappuccino war zwar scheußlich, aber er wurde mir von einem bildhübschen Kellner serviert und ich habe eine ¾ Stunde in einem Café gesessen und Leute geguckt.
Heute hab ich mit meiner Freundin telefoniert (tun wir selten) und wir sind für Donnerstag verabredet in die Therme zu gehen. Im Prinzip die letzte Chance vor dem Fall von 2G.
Ansonsten die Bande dekontaminiert, ein Fenster geputzt, ein paar Kontakte geknüpft, Einkauf in der Drogerie, mit den Kindern Loriot geschaut, Impftermine für Oma organisiert und etwa ein Dutzend mal die Küche gesäubert.
@piazza Der Film hieß "wunderschön"... gerade angelaufen... episodenfilm... mal ernst, mal humorig... Gute Mischung...gute Besetzung... ein Genuss! Hatte früher nie Zeit für Kino... hab ich seit Ruhestand alles aufgeholt ...😀😀😀
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Judy666 im Beitrag #1313@Scarlett, sehr schön! Glück gehabt!
@Convallaria: irgendeinen Schaden tragen die Kinder schon davon - solange es nur solche Kleinigkeiten sind, geht es. Meine Freundin durfte eine Zeitlang im Kaufladen ihres Sohnes nur mit Maske einkaufen. Und meine Tochter steckt sich alles, was die Form eines Wattestäbchens hat (Essstäbchen, Blätter von Narzissen etc) in die Nase. Und der Sohn ist enttäuscht, weil er "nur" alle 2 Tage getestet wird und nicht aktuell täglich wie seine Schwester.
@me: "Abschiedsbesuch" von einer Freundin gehabt, sie zieht heim in die Slowakei. Ich verstehe sie total, sie haben hier keinerlei Familie und die Freunde leben (außer uns) mindestens eine Stunde entfernt. Aber schade ist es trotzdem, die Jungs sind gleichalt und mögen sich. Schnüff.
Dann haben wir den Mann von der Autowerkstatt geholt, nach dem Abendessen das gröbste Chaos beseitigt und ich war in der Badewanne (ich befürchte bei mir eine Gastritis - und Rücken habe ich auch. In Kombination fühlt es sich an wie Wehen, nur weiter oben. Gna.)
Oh Judy, baldige Besserung für Dich. Wenn sich eine meiner wenigen Freundinnen verabschieden würde, hätte ich unter Garantie auch Magenschmerzen.
Judy, Abschied von Freunden ist schwer und ich wünsche euch, den Kontakt halten zu können, auch wenn es natürlich anders wird als wenn man sich spontan mal sehen kann.
Ihr Lieben, hier kommt eine Wasserstandsmeldung aus dem Süden :
K3 hätte ja heute im Idealfall die Reha antreten sollen, was wegen des positiven PCR Tests ja nicht möglich war. Immerhin hatte es heute morgen die Aufforderung zum (ausnahmsweisen) Freitesten da. (CT-Wert war am Sonntag schon 31,5.) Ich war auch bei einem Testcontainer, wir sollten morgen hoffentlich einigermaßen gleichzeitig unsere Testergebnisse bekommen.
Für den Fall, dass ich ebenfalls positiv bin, lassen wir meinen Mann und Anton (Infektion unwahrscheinlich) als 3x geimpfte Kontaktpersonen frei herumlaufen. (gesetzlich ok)
Anton hat am Freitag um 09.10 Uhr - endlich - die praktische Führerscheinprüfung, kann aber wegen des L17 Konzepts nur mit einem erwachsenen Beifahrer zum Prüfungsort hinfahren und die Prüfung selbst absolvieren.
Wann genau K3 (wenn hoffentlich positiv) nachträglich in der Reha einchecken kann, ist daher noch unklar, vielleicht kann mein Mann das Kind dort "vor der Haustüre" absetzen.
Auch wenn die Tests schon stattgefunden haben, bitte ich Euch noch um gedrückte Daumen!