Ich war heute sicherheitshalber zum Schnelltest bei einer Teststation - ich bin negativ.
Danach wollte ich mich um unsere Immunkarten kümmern - mein Booster war ja vor 15 Tagen. Rhetts Impfzertifikat wurde akzeptiert, aber meines enthält angeblich keinen QR-Code...äh...doch, da ist ein QR-Code! Morgen versuche ich es nochmal, und wenn es wieder nicht funktioniert, besorge ich mir wohl ein neues Impfzertifikat. Leider stellt keine Apotheke hier in der Nähe Immunkarten aus, also will ich es online machen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallo am Windsonntag. Also das mit Therme war nix. Wir sind die paar Km hingefahren und es waren Unmengen vor Menschen da. Mein Mann hatte dann eine andere Idee. Wir haben uns heute Nachmittag eine Sauna daheim gegönnt. Waren wir schon gefühlt ewig nicht mehr. Aber mit Zipperle hab ich da immer keine Lust zu.
Convallaria toi toi toi für deinen Mann.
Scarlett ich hoffe du konntest etwas Ruhe finden.
Ich werde heut noch ein schönes Buch beginnen zu lesen. Im schön kuschelligem Wohnzimmer mit einer Kerze und einem Tee oder Saft. Und dem Strum lauschen.
betreffend Wohnungskatzen - ich kann es ja nicht lassen, die Anzeigen der Tierheime zu lesen - es gibt ja auch Miezen, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen drinnen bleiben sollen. Wenn sie zu zweit sind, klappt es meines Wissens recht gut. Da Du ja von zu Hause aus arbeitest, hättet Ihr da sogar gute Voraussetzungen.
Meine beiden Neuen waren von Oktober bis jetzt auch in einer kleinen Wohnung, aber es war suboptimal, weil die Älteste Vollzeit arbeitet und ihr Partner nur am WE da ist.
Sobald sie sich ausreichend eingelebt haben um wieder nach Hause zu finden, dürfen sie auch raus wie die anderen Beiden.
Rhett fühlt sich immer noch krank. Heute war sein Selbsttest zum ersten Mal positiv. So ein Mist! Ich habe ihm für 9.30 Uhr einen PCR-Test gebucht. Ich fühle mich auch jeden Tag erkälteter. Die Osteopathie sage ich ab. Notfalls zahle ich die Rechnung halt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scheiße! Er soll das bei der BG und der Landes-Unfallkasse (heißt in Bayern bestimmt anders) als Arbeitsunfall melden, Eintrag im Verbandbuch reicht nicht.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Danke Ihr Lieben! Morgen kommt das Ergebnis des PCR-Tests. Rhett ist nun in Quarantäne, außerdem ist er diese Woche krank geschrieben.
Ich habe die Osteopathie abgesagt. Ich dürfte zwar mit meinem negativen Schnelltest von gestern in die Praxis, aber ich hätte dabei ein sehr schlechtes Gefühl.
Eben habe ich beim Onlineshop von Rewe einen Großeinkauf bestellt. Wir brauchen ja was zu essen. Damit das kontaktfrei abläuft, habe ich als Lieferanweisung gegeben, dass der Zusteller klingeln, die Bestellung zu uns in den obersten Stock tragen und dann vor die Wohnungstür stellen soll. Rhett trägt die Sachen dann rein.
Danke Dir, liebe Kuhliebe! Ich habe heute Nachmittag einen Auftrag versandfertig gemacht. Mein heutiger Selbsttest war negativ, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich einen positiven Selbsttest habe. Direkt neben der nächstgelegenen Teststation ist ein Briefkasten, heißt, auf dem Weg zum Test kann ich Post einwerfen.
Ich fühle mich inzwischen recht matschig. Mein Hals tut weh, ich habe Husten und fühle mich einfach schlapp. Aber der ganze Haushalt bleibt an mir hängen. Rhett legt sich ins Bett und sagt, er ist nicht in der Lage, irgendwas zu machen. Heißt, was ich nicht mache, wird nicht gemacht.
Vorher habe ich mir noch die aktuellen Quarantäneregeln für Bayern durchgelesen. Mir ist unklar, ob ich als enge Kontaktperson in Quarantäne muss. Irgendwo habe ich gelesen, dass Geboosterte nicht in Quarantäne müssen, woanders stand, dass enge Kontaktpersonen grundsätzlich in Quarantäne müssen...Ja, was denn nun?
Irgendwo stand, dass Quarantäne bedeutet, dass ich nicht aus der Wohnung darf, also auch nicht an meinen Briefkasten oder zur Mülltonne. Anderswo habe ich gelesen, dass ich das mit Maske schon darf. Alles klar...
Ich werde jetzt auf jeden Fall nur noch aus der Wohnung gehen, wenn es nicht anders geht.
@Scarlett, das ist fies... gute Besserung bzw einen harmlosen Krankheitsverlauf an Rhett! Und dir natürlich auch. Habt ihr nen Garten oder die Möglichkeit, auf den Balkon zu gehen?
@Kuhliebe, das mit der Therme ist doof... wir hatten das im Urlaub, dass wir mit 2 Kindern ne halbe Std im Nieselregen am Bad anstanden und dann nicht reindurften.
@me: wie ihr seht, habe ich mich endlich zu einem neuen Avatar durchgerungen 🥰
Heute dann gearbeitet, 2 Stifteschubladen sortiert, 2 Maschinen Wäsche gewaschen. Handtücher (die seit Freitag(!) fertig im Trockner lagen) endlich gefaltet und verräumt. Wocheneinkauf, ungefähr 20x die heulende Kleine getröstet (weil sie hingefallen ist, der Bruder ihr zu Recht irgendwas weggenommen hat, sie alleine die Treppe hochkommen sollte - irgendwie war sie heute mit der Gesamtsituation unzufrieden) und gekocht.
Mein Magen zickt ein wenig, mir ist immer mal wieder übel. Also gibts jetzt gleich noch einen Tee und ne Wärmflasche.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Scarlett, als Geboosterte musst du nicht in Quarantäne, auch nicht wenn du Haushaltsmitglied bist (wir hatten das ja kürzlich erst). Und bei mir waren trotz dauernder Symptome zwei PCR-Tests negativ. Bei meiner Tochter trotz Fieber und positivem Selbsttest der PCR auch negativ.
Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, ohne zu verhungern zumindest eine Woche im Haus zu bleiben, wäre das natürlich sinnvoll, auch wenn du es nicht müsstest.
Briefkasten, Wäsche etc würde ich mit Maske machen und vielleicht nicht zu den Zeiten, wo "viel los ist" an der Haustür oder in der Waschküche.
Ich habe auch dem Postboten immer die Tür geöffnet, aber möglichst viel Abstand gehalten.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Danke für die Infos zur Quarantäne. Ich habe aber das dumme Gefühl, dass ich bald positiv bin und in Quarantäne muss. Ich fühle mich jetzt auch noch fröstelig.
Morgen früh mache ich den nächsten Selbsttest.
Wir haben einen Balkon, aber bei dem schlechten Wetter nützen wir ihn sowieso nicht.
Dank Internet können wir uns versorgen, ohne dass wir aus dem Haus müssen. Blöd ist es natürlich trotzdem.
So hier ein muh von mir. Ich hänge im Moment etwas drin. Viel zu tun. Ich habe ja noch so eine "Tätigkeit" von früher an der Backe. Und da konnte ich was dafür arbeiten. Tat mir gut, muss ich sagen, hat aber meine Kraft gebündelt.
Gestern hatte mein Mann frei. Er hat mich bei einem schwierigen "Anschreiben zu einem Jahrestag" begleitet. Und mir sehr mit seinem dasein weitergeholfen. Gesundheitlich komme ich einen Schritt weiter. Da passiert auch sehr viel. Meine Wechseljahrsbeschwerden werden deutlich besser. Die Dinge sprechen an.
Daheim hab ich zwar noch nicht so den Durchgriff. Aber ich bin halt noch im Winterschlaf. Ich seh das jetzt so.
Scarlett: ich kann Judy nur recht geben. Solange du keinen positiv PCR Test oder einen medi. Schnelltest hast und bist du nicht in Quarantäne. Ich habe es nicht bereut, in den wagen Tagen meine Vorräte aufzufüllen und dann machte ja der Test auch bei mir das Rennen: positiv.
Als geboosterte Kontaktperson in Bayern unterliegst du nicht der Quarantäne. Bei mir musste Sohn und Mann arbeiten.
Ich gebe Piazza recht! Rhett sollte mal nachfragen in der Arbeit oder an einer Stelle.
Judy fleißig fleißig
Lady Emelia viel Spaß mit dem 4 pfödigen Familienzuwachs.
Zero Zero was macht das HS mit dem Kind. Vermisst er seine Freunde nicht? Ich bin froh das meiner in gie Schule kann.
Ab heute um 11 bin ich eigentlich bis Freitag ziemlich viel aus dem Haus. Ich sehe es als persönlichen Test. Wenn ich mich nicht melde...........................ich denk an euch. Und u n s e r e Rücksäckle
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #1286Ich fühle mich inzwischen recht matschig. Mein Hals tut weh, ich habe Husten und fühle mich einfach schlapp. Aber der ganze Haushalt bleibt an mir hängen. Rhett legt sich ins Bett und sagt, er ist nicht in der Lage, irgendwas zu machen. Heißt, was ich nicht mache, wird nicht gemacht.
Gute Besserung und mach nicht zu viel! Der Haushalt läuft nicht weg, Besuch kommt doch eh keiner. 😏
Jetzt ist die Gesundheit von euch beiden wichtig!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1290Zero Zero was macht das HS mit dem Kind. Vermisst er seine Freunde nicht? Ich bin froh das meiner in gie Schule kann.
Nach ihm würde er ewig weiter machen. Er trifft sich regelmäßig mit seinem Freund, das reicht ihm vollkommen. Er war noch nie ein Gruppenmensch. In der Privatschule sind viele schwierigen Kinder, die mag er nicht. Aber er weiß, dass er in 4 Wochen wieder in die Schule muss, wenn wir kein Homeoffice mehr haben.
Unser Kühlschrank hat zum ersten Mal am Freitag und dann wieder gestern den Geist aufgegeben, alles war aufgetaut. Ich habe gestern schnell einen neuen bestellt (das gleiche Modell, weil wir ganz feste Maße in unserer kleinen Küche haben, 54x170 cm), soll heute kommen.
Gestern Abend hab ich also alle Fisch- und Fleischvorräte, die halb aufgetaut waren, zubereitet, es war echt viel, mehrere Kilos. Gott sei Dank ist auf dem Balkon wieder kalt genug.
Gerade wurde ich angerufen, der Kühlschrank kommt in 20 Minuten 😁 Den alten haben wir gestern schon abgetaut.
@Scarlett, wie ist die Lage? @ZeroZero, oje, das klingt doof mir dem Kühlschrank, aber super, dass es so schnell Ersatz gab!
Hier: Pooltest immer noch positiv 😕 war zu erwarten. Kind ist daher weiterhin zu Hause. Haben gestern die Schlafetage aufgeräumt und grundgereinigt. Heute früh Großeinkauf. Heute soll noch das EG aufgeräumt und sauber werden. Mal sehen. Kind ist so mittelgut drauf und relativ anhänglich, also mal sehen, wie weit wir kommen.
Kuhliebe, viel Erfolg und gute Erkenntnis bei dem Außer-Haus-Projekt!
Scarlett, wie geht es Euch psychisch? Rhett war ja recht ängstlich. Nach meiner Rechtsauffassung darfst Du auch in Absonderung die Waschmaschine im Keller benutzen, weil sie ja zur Wohnung gehört und Hygiene sogar im Absonderungsbescheid aufgeführt ist. Ffp2 und Stoßzeiten meiden und dann muss ich sehr phantasievoll sein, um mir einen Quarantänebruch vorzustellen.
Ich hab eben Papierkram (Arbeitsamt) gemacht und den neuen Computer endlich mal eingerichtet. Beim letzten Mal hatte ich Hilfe von meinem Freund, der zwischenzeitlich gestorben ist. Prompt hat mich dessen Mutter angeschrieben. War recht emotional.
Gestern zunächst Hilfe für die Großeltern, dann Gartenmarkt, heute wird die Magnolie eingetopft und eine Besorgungsfahrt für die Großeltern erledigt. Mit ein bisschen Timing springt für mich ein Cappuccino im Café heraus.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
bei wind habe ich eben draußen den balkonsichtschutz wieder befestigt mit kabelbindern (davon habe ich immer ne menge vorrätig). dieses ganz unten auf den knien und da was arbeiten und dann wieder nach oben zu kommen - das ist eigentlich so gar nichts mehr für mich. prompt wieder sehnen-muskulatur verschoben. und dann muss ich noch mit der bank was klären *aufschieb*. nun erst mal wärmflasche im kreuz.
so kann man den tag auch beginnen....
euch einen erfreulicheren start heute! lg, pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich hab unseren Sichtschutz vom Balkongeländer jetzt wieder weggelassen, weil uns die Kabelbinder am Metallgeländer immer gebrochen sind.
Gute Besserung der Sehnen-Muskulatur.
Mir ist gerade - schon fast mit Schuhen an - aufgefallen, dass ich heute eigentlich gar nicht einkaufen gehen muss. Das reicht morgen oder Donnerstag *prokrastinier*
Nur Semmeln muss ich nachher holen - mache ich aber auf dem Weg zur Kita.
P. S. (Es gehört vermutlich in einen anderen Strang, aber ich wollte gar nicht wild diskutieren, sondern es nur loswerden) - Tochter spielt seit einiger Zeit immer "Pooltest" - alle Puppen und Stofftiere bekommen einen Pinsel in den Mund, dann sammelt sie ein udn dann kommt das Labor und holt die Stäbchen ab. Dann wertet das Labor aus, und dann sind einige "positiv" und müssen abgeholt werden 😂😭 Ich beobachte es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gut, dass sie das so verarbeitet und es ins Spiel integriert. Trotzdem frage ich mich echt, was das langfristig macht, wenn die Kinder immer so mit Krankheit&damit zusammenhängender Unsicherheit konfrontiert sind... Seufz. Und wieder: Frühling, bitte kommen 🌷
eben kam das Ergebnis von Rhetts PCR-Test. Der Test ist zum Glück negativ. Mein Selbsttest war heute auch negativ. Dann ist es vermutlich doch "nur" eine Erkältung. Aber das reicht mir ehrlich gesagt schon aus.
Angeblich war es Rhett von vornherein klar, dass er negativ ist...Ja, genau...