Spülmaschine läuft bei uns meist über Nacht und wird morgens ausgeräumt. Bei der Konstruktion der neuen Küche haben wir drauf geachtet, dass wir das Geschirr aus- und wegräumen können, ohne auch nur einen Schritt zu gehen.
Danke für Eure Wünsche 🌷 @Judy, oje, da habt ihr aber auch schon einiges hinter euch... @Zero, das ist eine krasse Geschichte! Schön, dass es gut ausgegangen ist.
Ich hatte gestern noch einen kurzen I-break-together-Moment... Habe mit meinen Schwiegereltern telefoniert, um sie etwas aufzumuntern und Hilfe anzubieten... Dabei kam dann raus, dass im November schon mal so ein Ergebnis kam, aber Schwiegervater die Behandlung (Hormontherapie) abgelehnt hatte, weil er das nicht so gut vertragen hat. Tja, was soll man dazu sagen? Es ist natürlich seine Sache. Aber mir fehlten trotzdem kurz die Worte.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1252 Ich hatte gestern noch einen kurzen I-break-together-Moment... Habe mit meinen Schwiegereltern telefoniert, um sie etwas aufzumuntern und Hilfe anzubieten... Dabei kam dann raus, dass im November schon mal so ein Ergebnis kam, aber Schwiegervater die Behandlung (Hormontherapie) abgelehnt hatte, weil er das nicht so gut vertragen hat. Tja, was soll man dazu sagen? Es ist natürlich seine Sache. Aber mir fehlten trotzdem kurz die Worte.
Hat Dein Schwiegervater die Hormontherapie gar nicht vertragen oder war sie "nur" unangenehm? Ich frage das deswegen, weil ein Schwiegeronkel von mir die konventionelle Chemotherapie gar nicht vertragen hat. Hätte er damit weitergemacht, wäre er nicht mehr am Leben. Er hat dann eine relativ neue Therapie gemacht, deren Namen ich mir nicht merken kann. Jetzt geht's ihm wieder gut. Er muss aber noch regelmäßig zur Kontrolle.
Alles Gute weiterhin für Deinen Schwiegervater!
Heute morgen ist Rhett mit fast 38 °C Fieber aufgewacht. Aber er hat darauf bestanden, trotzdem in die Arbeit zu gehen. Heute musste etwas fertigwerden, und seine Vertretung macht das natürlich nicht perfekt, darum muss er es selber machen Ich habe ihm gesagt, dass ich dann wenigstens den Wocheneinkauf übernehme. Das durfte ich aber auch nicht...Was soll ich da machen? Als er heimkam, ging es ihm sichtlich noch schlechter als heute morgen. Aber es mussten dann unbedingt noch Filme aus dem Netz runtergeladen werden Immerhin liegt er jetzt im Bett und kuriert sich aus.
Ich werde dann wieder ins Gästezimmer ziehen. Von der mittlerweile sehr weichen Matratze kriege ich zwar Rückenschmerzen, aber dort bekomme ich wenigstens Schlaf. Wenn Rhett erkältet ist, hustet, niest und schnarcht er abwechselnd, und ich bekomme neben ihm kein Auge zu. Möge die Erkältung an mir vorüberziehen - am Montag habe ich endlich den ersten Osteopathietermin und möchte ungern absagen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Tja. Gute Frage. So, wie wir das bei ihm gesehen haben, war das nicht zu vergleichen mit einer Chemo. Unangenehm, ja. Hitzewallungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, aber alles im Rahmen. Bei Krebs. Was ist die Alternative? Das ist schon die schonende Behandlung im Vergleich zu Chemo & Co...
Aber man steckt nicht drin. Ich glaube, dass das mit einer Chemo nicht vergleichbar ist, aber wer weiß das schon - nur der Betroffene. 😕
Oje, das mit Rhett klingt aber auch nicht gut. Gute Besserung an Euch!
Oh Scarlett hoffentlich nicht das "C" Bei uns im Ort schlägt es gnadenlos aber mit milden Verlauf um sich.
Oh Zero da braucht man Nerven
Judy und Convallaria: meine Vater und meine Schwester hatten Nierenkrebs. Den gleichen mit 16 Jahren Abstand und wurden in Unterschiedlichen Stadien entdeckt. Meine Vater müsste bei der Zeiterkrankung eine Chemotherapie bekommen. Nicht vertragen... War für alle ersichtlich schlimm. Aber der Krebs hatte bereits gestreut.
Bei meiner Schwester ganz anders. Alles ohne Problem verlaufen ihr geht es gut.
Piazza es hört sich alles sehr gut organisiert an im neuen Heim. Glückwunsch.
So bei mir heute war ein Kellerausmisttag! Nix besonderes!!!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #1255Oh Scarlett hoffentlich nicht das "C" Bei uns im Ort schlägt es gnadenlos aber mit milden Verlauf um sich.
Das hoffe ich auch. Heute morgen war Rhetts Selbsttest zumindest negativ. Wenn es ihm am Montag immer noch schlecht geht. werde ich persönlich dafür sorgen, dass er sich krank schreiben lässt. So lasse ich ihn nicht nochmal in die Firma.
Ich überlege, ob ich am Sonntag zur Teststation zum Schnelltest gehe. Mit Erkältungssymptomen darf ich als Geboosterte zur Osteopathie, wenn ich einen maximal 48 alten negativen Schnelltest nachweisen kann. Ich will den Termin ungern absagen, denn dann muss ich einen Monat auf den nächsten freien Termin warten, und außerdem muss ich die knapp 95 EUR dann trotzdem zahlen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich lese gern bei Euch mit und vieles, über das Ihr schreibt, berührt mich sehr. Aber heute muss ich unbedingt etwas loswerden. Ich lese den o.a. Beitrag von Lady E.: 'bekommen wir krätzischen Familienzuwachs.
Mein erster Gedanke: 'Du meine Güte, wieso bekommt sie Familienzuwachs mit Krätze? Könnte das nicht behandelt werden, ehe 'es' in die Familie kommt?'
Nachdem ich dann nochmals gelesen: T'schuldigung! und alles Gute für den Neuen, auch für den, den Du Deiner Mutter schenken (?) wirst.
Liebe Mathildchen,
ich liiieeebe ja solche Verleser und Du hast völlig recht - Krätze hätte mir gerade noch gefehlt!
Den Wuschel werde nicht verschenken, aber es ist als Charme-Offensive gedacht. Ich hatte einer Userin schon mal erzählt, dass meine Mutter seit x Jahren sagt: "Mach, was du willst, aber in meine Wohnung kommt sie sicher nicht!" (Es sind zwei getrennte Wohnungen in einem Einfamilienhaus.) Und bisher war der Ausgang der Geschichte regelmäßig so, dass Katz nach spätestens 2 Wochen bei ihr auf der Couch abhängen darf und auf Wunsch mit (teurem) Schinken verwöhnt wird.
Also hoffe ich mal, dass die Rechnung wieder aufgeht
heute geht es mir wieder besser, es war ein gewissermaßen arbeitsreicher Tag. Ich bin noch am aktuellen Pfarrblatt dran, dass ich wie immer erfolgreich bis kurz vor Ultimo prokrastiniert habe. Ich bin nur unter Zeitdruck kreativ. Ärgerlich, aber ist so. Immerhin fehlen mir auch noch Beiträge von anderen Leuten.
Gegen 11.00 meldet sich Anton, dass ich ihn um 15.30 Uhr aus der Berufsschule abholen muss - in 135 km Entfernung im nächsten Bundesland. Also um 13.30 Uhr auch Mutter ins Auto gepackt, damit sie mal was Anderes als immer nur die gleichen vier Wände sieht. Anton ist dann den Rückweg unter meiner Aufsicht gefahren. Für kommenden Freitag ist die praktische Führerscheinprüfung angesetzt. Morgen wollen die Männer vier in Frage kommende Autos besichtigen.
Morgen Nachmittag sollen Merlin (der schwarze Wuschel) und Eddie (schwarz-weißer schlauerer) bei uns samt diversem Katzenhausrat einziehen. Das Töchterchen wird allerdings von mir ordentlich zur Kasse gebeten, denn die Rück-Abgabe im Tierheim wäre auch nicht kostenlos gewesen. Eine Großpackung Feliway, ein neues Katzenklo mit Haube & Klappe und einiges an Kitten-Futter darf sie gleich morgen nach der "Übergabe" noch besorgen...
Anton und K3 freuen sich schon. K3 hat es in den letzten Wochen geschafft, seine Katzenphobie zu überwinden und will erstmals seit Menschengedenken einer Katze Zutritt in sein Zimmer erlauben :-)
Ich zähle die Tage bis Mittwoch, den 23., wenn ich K3 auf Reha abliefern kann. Es liegt (tagsüber) fast nur rum, isst viel zu wenig, ist blass und schwindlig. BMI ist noch ok. Im Grunde ein 1,60 m großes Häufchen Elend :-(((
Letzte Hürde ist nur noch, wir müssen bei der Ankunft in der Reha-Anstalt beide einen negativen PCR-Test vorlegen. Am Montag Vormittag lassen wir uns testen.
Bitte seid so lieb und drückt uns alle verfügbaren Daumen und Pfoten, andernfalls dürfte es die Reha nämlich nicht antreten.
Es ist für mich unglaublich wertvoll, wie Ihr mir den Rücken stärkt. Dem mittelbaren Umfeld geht es nämlich auch gar nicht gut. :-(( Ich habe mich aufgerafft, Antons Taufpatin anzuschreiben... Auch bei Ihr nur Katastrophen am Dampfen... Ihr Mittlerer (ca. 13) hat eine Diagnose aus dem Autismus-Spektrum und fällt offenbar trotz Begabung gerade aus dem Schulsystem... Kind 1 und 3 aus verschiedenen Gründen dauerkrank...
Ach... wir alle haben so ganz unterschiedliche Kreuze zu tragen...
Zitat von Twix im Beitrag #1267Convallaria und L.Emelia, für euch und eure Familien sind für die nächste Zeit ganz besonders gute Wünsche ans Universum geschickt 🌠
die beiden Katerchen sind heute Mittag hier eingezogen. Kein bisschen schüchtern, sie kannten uns vorher auch ein bisschen. Es geht direkt rund in der Bude und es gibt jede Menge lustige Momente :-)) Katzenklo klappt auch.
Die Rote sitzt allerdings stocksauer in der Küche im letzten Winkel des Heizkörpers und grollt laut und deutlich. 2 Feliway-Stecker sind schon im Einsatz. Die Schwarzweiße hat kurz beschnuppert und ist wieder raus. Wäre Trixie schlau, könnte sie das auch machen...
Das Allernetteste ist allerdings, dass K3, Katzenphobiker von Geburt an, seit einigen Monaten mit den beiden großen Miezen Ängste abbauen konnte, und jetzt so begeistert ist, dass die Kuscheldecke der beiden Burschen vor sein Bett soll.
Jetzt brauche ich wieder ein neues Katzen-Regenbogen-Bild! *freu*
Mein SchwieVa bekommt jetzt am Montag eine Hormon"kapsel" eingesetzt, die dann über 3 Monate kontinuierlich Hormone abgibt. Wir werden sehen. Wir haben ihm außerdem nahegelegt, dass er sich alle Unterlagen geben lässt. Ich hoffe, das klappt. Ich habe schon einige Male mit dem Heidelberger Krebsinfo-Dienst telefoniert, das ist sehr hilfreich, man braucht nur natürlich alle Infos.
Ansonsten hat sich bei Herrn C am Freitag eine interessante berufliche Option aufgetan, die ihn gerade ziemlich beschäftigt (gleiches Unternehmen, aber 1 Hierarchie höher und thematisch gut passend). Er überlegt, ob er seinen Hut in den Ring wirft. Bin gespannt. Wäre ganz cool für ihn, glaube ich.
Joah. Ansonsten kann ich ein fertiges HP-Kabuff vermelden 🦉 Alles gestrichen, Boden gelegt und Regale sind dran. Auch wieder eingeräumt, endlich kann man den Flur wieder ohne Slalom nutzen. Tschaka.
Die nächste Woche steht im Zeichen des Karneval... Wir hatten für Donnerstag Minis Freunde zur Kostümparty geladen, 1 ist in Quarantäne, bei den anderen - mal sehen, was die Pooltests bringen. Ggf verschieben wir spontan um ne Woche, ich glaube, das sieht keiner so eng. Jedenfalls werde ich daher die nächsten Tage aufräumen, dekorieren und Nudelsalat machen 😉🤡 ich hoffe, das klappt alles mit der Party.
Oh Lady Emelia ich bin mit dem speziellen Thema sehr bei dir. Ich drück dich so sehr. Der Katzenzuwachs freut mich ungemein für euch. Und vorallem wenn es bei deinem Kind so eine gute Wendung gibt.
Convallaria viel Spaß mit dem HP-Kabuff.
Was war hier heute los.
Wir haben heute im Garten Obstbäume geschnitten. Dann hab ich gekocht. Und gleich für morgen die Rinderroulladen und Brezenknödel fertig gemacht. Es sind alle daheim. Morgen wird dann gewärmt und der Knödel in Scheiben in Butter rausgebraten. Mit Endiviensalat. Das macht morgen meine Tochter. Mein Mann und ich fahren in eine Therme bei uns in der Gegend in der Früh. Nur für drei Stunden. Judy schmunzelt jetzt vermutlich.
@Lady E, viel Spass mit den Miezen 🥰 irgendwann wird hier auch so ein Tiger einziehen, ich weiß nur nicht, wann 🐈⬛
@Convallaria, Glückwunsch zum Kabuff! Und das mit Herrn C.s Job klingt gut, halt uns auf dem Laufenden.
@me: Wir waren auf dem Wertstoffhof, die Waschküche ist endlich frei. Dann großes Kind beim Kindergeburtstag abgeliefert. Danach im Möbelhaus nach Spülen geguckt, unsere hat einen Haarriss 🙄 bei der Gelegenheit ein paar Kleinigkeiten gekauft, unter anderem Körbchen für die Kruschtelschublade. Die sieht jetzt besser aus.
Zuhause mit der Kleinen noch eine Runde zum Glascontainer gedreht.
Gegessen, Kinder ins Bett gestopft und Küche aufgeräumt.
Schönen Abend euch!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Lady Emelia, viel Freude mit den Katzen! Ich bin ein großer Katzenfreund. In der alten Wohnung hatten wir eine Katze. Kurz vor unserem Auszug ist sie leider gestorben. Jetzt könnten wir nur eine reine Hauskatze haben, weil wir im 2., faktisch 3. Stock (das EG ist bei uns Hochparterre) wohnen. Wir sind aber der Meinung, dass eine Katze Auslauf braucht.
@Convallaria, Du warst wieder sehr fleißig. Die Option für Deinen Mann klingt interessant. Alles Gute!
Rhett ist zwar noch sehr müde und schlapp, aber immerhin hat er kein Fieber mehr, dafür aber sehr viel Hunger. Ich habe heute im Akkord gekocht und Kräutertee gemacht.
Ansonsten habe ich alle offenen Rechnungen bezahlt. Und ich habe geschaut, dass ich mir Ruhe gönne, denn die habe ich nötig.